Eifersucht?

weisste.....je mehr man hier mitliesst....ich weiss nicht, ob du es wirklich noch drauf ankommen lassen solltest ihm die entscheidung zu überlassen.

denn scheinbar gibt es differenzen und so komplett unterschiedliche ansichtsweisen dass ihr euch nur unglücklich macht.

vielleicht liegt die entscheidung nicht bei ihm sondern bei dir.

was soll ich denn machen?
Ich möchte das wir das in den Griff bekommen
Ihm stört an mir da sich so Eifersüchtig bin
dann bin ich bereit dafür das zu ändern um ihn wieder glücklich zu machn
Und mich stört es das die beiden kontakt haben und ich denke er sollte in dem falle sie für mich lassen und mich damit glücklich machen.
Nicht nur ein nehmen sondern
Ein geben und Nehmen

Er sagt immer er will mich abhärten aber ich denke mit dem was er macht wird es nur noc schlimmer und das is nicht richtig

Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst...
Allerdings kann ich deine devote Haltung nicht verstehen...
Warum tust du dir das an? Wenn du schon selbst sagst, dass du das Gefühl hast, er würde mehr an ihr, als an dir hängen..?! Wo sind die Zweifel daran, ihm ein Ultimatum zu stellen?

Worauf willst du warten? Dass er immer so weiter macht oder gar die Beziehung beendet (ihretwegen)....

Ich würde da nicht warten.. wäre mir zu schade für.. entweder er entscheidet sich oder er hat die Konsequenzen zu tragen. Schluss-aus.

wenn eine beziehung funktionieren soll müssen beide daran arbeiten. du bist bereit was gegen deine eifersucht zu tun - dass soltlest du aber FÜR DICH und nicht für ihn machen. denn man fühlt sich sehr viel befreiter und ausgeglichener.

ein anderer punkt ist allerdings wenn man etwas von seinem partner verlangt, aber selbst nicht bereit ist mitzuarbeiten. in meinen augen geht das nicht.

bitte tu mir den gefallen und zieh konsequenzen daraus wenn er sich dafür entscheidet diese tussi weiterhin zu "behalten".

denn wenn jemand eine so respektlose entscheidung trifft ist er schon längst innerlich weg von dir.

@pia
Aber ich liebe ihn doch nur deswgen lasse ich mir das gefallen.
Ich wünschte es wäre nicht so und er würde das für mich tun
Er sagt immer es wäre kein prolbem für ihn sie zu lassen für mich aber er will halt nicht das ich so Eifersüchtig bin und er sagt ja er bricht dn kontakt ab aber er tut es nicht dann frage ich mich wieso?
ich habe keine ahnung
Ich weiß nur das ich ihn Liebe und ich mir wünsche das er sowas für mich tun wird.

@margret
Ich weiß nicht was mit ihm los
was sie hat oder getan hat das er so ist.
Vorher hat er sowas für mich getan er meinte immer hauptsache du bist glücklich.
Natürlich soll er auch glücklich sein aber er war bereit das für mich zu tun
und ich finde er muss kein großes Opfer bringen denn die kennen sich doch kaum
Es würde ihr, ihm und vorallem MIR sehr gut tun wenn man das mit der lassen würde.
Ich werde ihn nochmals fragen und ich hoffe er versteht mich einbisschen und das was ich sage und ich hoffe er macht nichts hinter meinem rücken oder so.
Dann kann ich mich ohne weitere gedanken darauf Konzentrieren enldich diese Eifersucht in Griff zu bekommen und endlich frei von dieser Last zu sein.
Und es wäre auch sehr gut wenn er zu mir hält und mir einbisschen hilft denn ich würde für ihn auch da sein.
Ich denke das kann ich schaffen wenn er mich mit offenen armen emprängt.
Ich denke er glaubt mir nicht das ich mich änder aber ich werde es tun damit wir uns gut fühlen nur er müsste mir diesen KLEINEN gefallen tun.

Ich möchte ihn jetzt auch nicht schlecht machen oder so
Aber Leider denke ich so und so ist es auch :(
Ich hoffe sehr das es wieder wird und er bereit dafür ist das für mich zu tun.

Du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst...
Allerdings kann ich deine devote Haltung nicht verstehen...

genau das! warum lässt du dir soviel gefallen?

Warum tust du dir das an? Wenn du schon selbst sagst, dass du das Gefühl hast, er würde mehr an ihr, als an dir hängen..?! Wo sind die Zweifel daran, ihm ein Ultimatum zu stellen?

Worauf willst du warten? Dass er immer so weiter macht oder gar die Beziehung beendet (ihretwegen)....

so oder so, im moment steuert ihr auf das ende zu. un je mehr du klammerst und je mehr du dich von ihm abhängig machst um so weiter wird er sich entfernen.

Ich würde da nicht warten.. wäre mir zu schade für.. entweder er entscheidet sich oder er hat die Konsequenzen zu tragen. Schluss-aus.

jop so sehe ich das auch. du kannst dich nicht komplett aufgeben. eine entscheidung für die andere ist ein indirekter arschtritt den du nicht ignorieren solltest.

an deiner stelle würde ich dann nicht lange reden und nicht lange diskutieren. sollte seine entscheidung in die richtung der tussi ausfallen - schnapp dir deine sachen und geh - denn nichts was du sagst kann kitten was er damit angerichtet hat!

ABER

sollte er den kontakt mit der tussi abbrechen, sieh es als eindeutige aussage! so oder so du musst an deiner eifersucht arbeiten und vor allem an deinem selbstwertgefühl! das sollte nicht von ihm abhängig sein.

Ich lasse mir das nur gefallen, weil ich ihn Liebe und ich kann mich ändern ihm zu liebe man kann alles nur wenn man das will und ich möchte es.
Es tut mir doch auch nicht gut.
Ich werde später mit ihm Reden oder Fragen wer weiß vllt sagt er gleich ja ok Ich helfe dir und ich breche den kontakt für dich ab und dann arbeite ich dran und er hilft mir.

Wenn ich das mit der Eifersucht in Griff bekomme denke ich wird alles wieder gut sein, weil dann habe ich ja kein Grund und dir olle ist auch weg.

Ich frage mich verlange ich zu viel damit das er denn kontakt abbrechen soll?
Ich denke nicht

@margret
Ich weiß nicht was mit ihm los
was sie hat oder getan hat das er so ist.
Vorher hat er sowas für mich getan er meinte immer hauptsache du bist glücklich.
ja aber irgendwann mal ist auch gut. wenn es ihn unglücklich gemacht hat war es scheinbar nciht die richtige lösung. und wenn die tussi nicht hinter ihm her wäre würde ich auch immer noch sagen dass deine eifersucht unangebracht ist.

Natürlich soll er auch glücklich sein aber er war bereit das für mich zu tun
und ich finde er muss kein großes Opfer bringen denn die kennen sich doch kaum

bei ihr speziell vielleicht nicht, aber wer weiss was er schon für opfer gebracht hat? und anstatt dann irgendwann mal aufzuhören hast du scheinbar immer mehr gefordert - jetzt, wo es mal wichtig wäre, scheint es ihm zu viel zu sein.

Es würde ihr, ihm und vorallem MIR sehr gut tun wenn man das mit der lassen würde.

das es ihr guttut glaube ich kaum, und ich möchte betonen dass er das nicht tun sollte um dir was zu beweisen! sondern weil er dich in deinem kampf gegen die eifersucht unterstützen will.

Ich werde ihn nochmals fragen und ich hoffe er versteht mich einbisschen und das was ich sage und ich hoffe er macht nichts hinter meinem rücken oder so.

das wäre natürlich das letzte

Dann kann ich mich ohne weitere gedanken darauf Konzentrieren enldich diese Eifersucht in Griff zu bekommen und endlich frei von dieser Last zu sein.

warum das von IHR oder IHM abhängig machen? egal was die tun oder entscheiden du solltest für DICH mit diesem kampf anfangen.

Und es wäre auch sehr gut wenn er zu mir hält und mir einbisschen hilft denn ich würde für ihn auch da sein.
Ich denke das kann ich schaffen wenn er mich mit offenen armen emprängt.

uiuiuiui noch son disneykandidat...:roll:

Ich denke er glaubt mir nicht das ich mich änder aber ich werde es tun damit wir uns gut fühlen nur er müsste mir diesen KLEINEN gefallen tun.

nach allem was er scheinbar schon getan hat handelt es sich hier durchaus nciht unbedingt um einen KLEINEN gefallen. sollte er sich für dich entscheiden - dann lerne es auch wertzuschätzen!

........................

Ich denke ihr wird es auch gut tun bevor sie noch viel mehr Gefühle für ihn entwickelt denn mit seinem zurückschreiben und melden erwidert er es.
Und es wäre schon sinnvoll es zu beenden bevor es schlimmer wird.
Also so denke ich.

Aufjedenfall werde ich ihn fragen ob er mir Helfen möchte dabei das ich das in den Griff bekomme denn wenn er mir Hilft wird es denke ich leichter sein.
Er soll mir nicht jedes mal in rückenfallen so wie mit der community sondern bisschen verständniss vllt haben und auch wegen der anderen sache mit der
Vllt wie gesagt schätze ich ihn falsch ein und er ist bereit das zu tun.
Das würde mir schon helfen,weil ich denke dann werd ich nicht mehr so Eifersüchtig sein
und habe endlich meinen Kopf frei und kann mich drauf konzentrieren.

Ich denke ihr wird es auch gut tun bevor sie noch viel mehr Gefühle für ihn entwickelt denn mit seinem zurückschreiben und melden erwidert er es.
Und es wäre schon sinnvoll es zu beenden bevor es schlimmer wird.
Also so denke ich.

aha wie gut dass sie dein mitgefühl hat^^

Aufjedenfall werde ich ihn fragen ob er mir Helfen möchte dabei das ich das in den Griff bekomme denn wenn er mir Hilft wird es denke ich leichter sein.
Er soll mir nicht jedes mal in rückenfallen so wie mit der community sondern bisschen verständniss vllt haben und auch wegen der anderen sache mit der
Vllt wie gesagt schätze ich ihn falsch ein und er ist bereit das zu tun.
Das würde mir schon helfen,weil ich denke dann werd ich nicht mehr so Eifersüchtig sein

hier wirst du verdammt unfair! du stellst eine art bedingung an ihn: er soll dir helfen dann wird auch alles wieder besser, er soll den kontakt abbrechen dann machst du dies und das.

am arsch! entweder du versuchst dich um deinetwillen zu ändern weil du dann glücklicher bist oder du lässt es bleiben, er ist nicht dazu da damit du dich gut fühlst.

selbstverständlich ist die sache mit der tussi nicht die feine art aber das hat in meinen augen NCIHTS mit deiner entscheidung zu tun dass du dich ändern willst.

und habe endlich meinen Kopf frei und kann mich drauf konzentrieren.

schon wieder so eine bedingung.
.....................

Ja aber so ist das
in moment dreht sich das bei mir um sie
sie stört mich sie ist für mich ein dron im auge
für mich ist es nicht schön wenn die beiden kontakt haben ich denke für keinen ist es gut und er kann nur drüber entscheiden und ich denke wenn er mich auch liebt wäre man dafrür bereit.
Und er würde mir damit helfen so ist das nun mal.
Ich kann auch nichts dafür.
Aber ich denke ein Freund wenn er seine Freundin liebt würde sowas für seine Freundin tun, denn er weiß selber auch das es so nicht richtig ist denn er spielt mit beiden Gefühlen.
Mit ihren und mit meinen

Ja aber so ist das
in moment dreht sich das bei mir um sie
sie stört mich sie ist für mich ein dron im auge

versteh mich nicht falsch, bei dieser speziellen person kann ich das nachvollziehen. aber ich habe das gefühl wenn eine andere käme wäre die dann diejenige die dir ein dorn im auge wäre.

für mich ist es nicht schön wenn die beiden kontakt haben ich denke für keinen ist es gut und er kann nur drüber entscheiden und ich denke wenn er mich auch liebt wäre man dafrür bereit.

ist das dein argument jedesmal? er liebt dich scheinbar nicht wenn er den kontakt nicht abbricht? wie gesagt DIESER fall ist die ausnahme ABER wie häufig hat er schon den kontakt abgerochen mit jemanden? immer von dir gedrängt mit dem argument er würde dich sonst nicht lieben?

du musst verstehen für ihn ergibt sich das bild einer nimmersatten. je mehr kontakte er abbricht um dir was zu beweisen (was er nciht tun müsste) um so mehr beweise verlangst du!

Und er würde mir damit helfen so ist das nun mal.
Ich kann auch nichts dafür.
Aber ich denke ein Freund wenn er seine Freundin liebt würde sowas für seine Freundin tun, denn er weiß selber auch das es so nicht richtig ist denn er spielt mit beiden Gefühlen.
Mit ihren und mit meinen

in diesem fall...klar. überleg dir mal ob du mit diesem argument aber dann in zukunft zu ihm gehen willst. denn scheinbar bringen beweise gar ncihts.

es ist hart beim ersten freund erkennen zu müssen dass disney eben nur zeichentrick ist ;)

In dem falle da sie was will sollte er das tun
bei freundinen die nix von ihm wollen sondern nur freundschaft da werde ich dann nichts gegen haben.
Mir geht es nur darum weil sie gefühle für ihn hat.
Ich werde später mal mit ihm reden und fragen ich weiß nicht was er sagt oder macht
aber er hatte gesagt er wird es tun und nun denke ich wieso erzählt er das nur weil er im internt gut da stehen will oder wie.
Ich will ihn nicht schlecht machen aber es ist nun mal so wie ich denke

nun...was ich dir für dieses gespräch empfehlen würde ist ohne grosses geschrei und vorwürfe auf ihn zuzugehen. sag ihm einfach wie es ist dass er eine entscheidung treffen muss.

sollte er sich gegen dich entscheiden, versuche keine szene zu machen, geh einfach.

sollte er sich für dich entscheiden wirst du es aber in zukunft verdammt schwer haben sein vertrauen in dich wieder aufzubauen. denn wer garantiert ihm dass du bei der nächsten weiblichen "kumpeline" nicht auch gleich wieder austickst?

solltet ihr die beziehung weiterführen würde ich auch dazu raten DRINGEND etwas unabhängiger zu werden. das entlastet die beziehung wahnsinnig!

Ja das kann keiner garantieren aber ich will ja deswegen dran arbeiten damit wenn er eine kumpeline hat die auch nur freundschaft will das ich dann ruhig bleibe und nix gegen habe.
Das möchte ich mal schaffen.
Und vllt hilft er mir ja

Zurück
Oben