Hallo liebe Community
Ich weiß gar nicht recht, wie ich beginnen soll... Ich befinde mich in einer Situation, die mich selbst sehr belastet und würde gerne eure Einschätzung zu der ganzen Sache hören. Wenn man selbst mittendrin ist sieht man viele Dinge nicht. Aussenstehende schätzen eine Situation öfter neutraler ein.
Ich bin weiblich und jetzt 33 Jahre alt.
Nun zu meinem Problem. Liebeskummer
Ich muss dazu sagen, dass ich vorher in einer sehr langen Beziehung gelebt habe, die definitiv nicht gesund war. Ich wurde von meinem damaligen Partner ohne Grund, täglich schlimm beschimpft... bis das nicht mehr ging und ich mich nach elf Jahren getrennt habe.
Ich hab dann nach dieser Beziehung einen ganz lieben Menschen getroffen, der auch aus einer langen nicht gesunden Beziehung kommt. Er war zu dem Zeitpunkt schon zwei Jahre von ihr getrennt. Sie war wohl der dominante Part der Beziehung hat ihn auch sehr viel kritisiert, wegen seinem Bäuchlein usw.
Er vergötterte Sie. Sagt immer, er hätte alles für sie getan. Er hat sich sogar ein Partnertattoo mit ihr stechen lassen. Er sagt zwar, dass es keines ist, aber sie haben das gleiche Motiv an der gleichen Stelle am selben Tag stechen lassen. Also für mich ist das ein Partnertattoo, was mich manchmal echt stört, weil diese Frau immer so präsent ist.
Er redete anfangs sehr viel von ihr. Fast täglich. Ich bemerkte, dass er die Trennung nicht überwunden hatte. So sprach ich viel mit ihm darüber und drängte ihn sogar zu einem Treffen mit ihr unter vier Augen, damit er endlich freier sein kann für seine Zukunft. Er kam zurück und war wieder voll des Lobes für sie. Er fragte mich, ob wir uns nicht mal was zu dritt treffen könnten usw. Dann hatte sie ein cooles Jobangebot für ein Festival und hat ihn gefragt, ob er mit will. Er war ganz begeistert und erzählte es mir. Ich war nicht begeistert, was er gemerkt hat. Aber ich sagte, wenn es dir so viel bedeutet, fahr mit. Er ist dann nicht mitgefahren. Was ich gut finde.
Ständig sagt er wie toll sie ist: sie hat mal gemoddelt usw. Obwohl ihm ihre Essensgewohnheiten früher oft genervt haben...
Sie ist sehr hübsch (finde ich), ich bin eher das Mädchen von nebenan. Ich beschreibe mich mal. Ich bin groß (1,78 cm) hab Normalgewicht und find mich selbst auch hübsch. Aber ich bin halt nicht so overpowerd Bin eher zurückhaltend, aber auch witzig und intelligent... (Was ich gerade bezweifele...)
Sie ist auch groß sehr, sehr schlank und ist viel jünger als er. (Er war neunzehn und sie vierzehn als sie zusammen kamen, was ich echt nicht werten möchte. Er sagte mal zu mir, dass er sich bewusst eine junge Freundin gesucht hat um die Beziehung besser lenken zu können...)
Jetzt kommt der Knaller. Ich hab ihn gefragt, (weil ich wahrscheinlich doch iwie masochistisch veranlagt bin ) ob er sie hübscher findet. Auf einer Skala (toll oder?!) von eins bis zehn wäre ich eine acht und sie definitiv eine neun bis zehn. So, das hat gesessen. Warum musste ich auch fragen? Er war nur ehrlich. Ich dachte, vielleicht wäre er glücklicher, wenn ich abnehmen würde (also ich bin nicht fett oder so, hab aber Kurven – flacher Bauch aber schon nen Hintern
) Er sagte, wieder ehrlich, ja, er würde mich dann bestimmt doch hübscher finden. Also hab ich jetzt schon 4,5 Kilo abgespeckt. Ich fühle mich aber nicht besser, sondern immer beschissener.
Das Paradoxe daran ist, sie hatten vielleicht nur zweimal im Jahr Sex (sagt er). Zudem hat sie ihn nicht so unterstützt, wie man sich das in einer normalen Partnerschaft wünscht. Sein Papa musste operiert werden und hätte sterben können, wegen eines Tumors, und er wollte nicht allein zum KH fahren. Ihm gings nicht gut ist doch klar. Sie wollte nicht mit. Ich denke, das sagt alles.
Die Geschichte kam so vor ca. 4 Wochen mal zur Sprache. Ich war echt schockiert, das sie ihn gar nicht unterstützt hat und sagte das auch. Seit dem hat er sich mehr Gedanken gemacht und findet sie nun nicht mehr so toll. Der Kontakt ist nun abgebrochen und ich sollte nun glücklich sein. Aber er bringt ständig wieder nen Klopper. Wir liegen im Bett und auf einmal sagt er (wie gut dass das hier anonym ist) sie hätte sehr schöne Brüste gehabt. Ich dachte nur WTF! Immer fand er meine super!? Hat er öfter gesagt... (und wenn es was an mir gibt, was ich selber super finde, dann ist das echt mein Busen) BOAH! Ich war so sauer und hab einfach gekontert. Hab gesagt mein erster hatte nen riiiiesen Penis. - ob das jetzt stimmt, bleibt mal dahingestellt. (Ich wollte ihm nur zeigen, das sowas zu sagen: Scheiße ist und das in der neuen Beziehung niemanden interessiert.) Da ist er auf einmal ganz blass geworden und es tat mir direkt leid.
Dazu kommen noch andere Probleme, z.B. dass er Schulden hat. Aber ich helfe ihm wo ich kann. Ich bin echt ne gute und einfühlsame Freundin
Ich habe mit ihm über alles gesprochen und das mich das alles sehr belastet. Er hat direkt Angst bekommen und gesagt, dass ich wirklich das Beste bin, was ihm je passiert ist und er mich über alles liebt und mit mir alt werden will...
Für ihn ist das Thema Ex jetzt nicht mehr wichtig. Aber ich hab ein Problem damit
Ach es ist so viel passiert, ich kann das alles gar nicht aufschreiben...
Was stimmt nicht mit ihm? Oder bin ich das? Helft mir bitte mit eurer ehrlichen Meinung
Ich danke euch sehr, für die Zeit, die ihr euch genommen habt.
Lieben Gruß von der Nachbarin
[/TABLE]