OT:
Ich denke nicht das nic dich damit meinte Fallin, er meinte sicher das gegenseitige verbale an die Gurgel gehn.
ach DAS

ich finde man gewöhnt sich doch daran, oder ?
Letztendlich ist es doch als Threadersteller immer so, dass man sich Das aus den Antworten mitnehmen muss, was einem irgendwie "nahe kommt", ich nenne es jetzt mal virtuellen "Dünnsch...." was manchmal dazu kommt, Den muss man wie immer im Leben einfach von sich fernhalten...
Falsch. Ich bin sicher, so war das nicht gemeint. Und daher auch Dir: Danke für Deinen Beitrag.
ich kann nur ungefähr wiedergeben wie ich mit verschiedenen Dingen umgehe und bisher habe ich mich noch nicht so sehr hier eingebracht, aber gerade weil ich die Thematik "Lügen" so vorher auch noch nicht in dieser Form wie jetzt erlebt habe, ist es für mich eine gute Sache bei Dir zu lesen, dass Du es eben auch kennst.
Ganz ehrlich ?
Ich frage mich wieoft ich denn nun schon wirklich im Leben angelogen worden bin und ob sich mein Ex einfach nur selten dumm angestellt hat oder ich einfach den "richtigen Riecher" hatte um herauszufinden das ich eben belogen worden bin.
Schlussendlich bleibt für mich immer eins bei der Sache - wieder auf mein Thema hin bezogen...mir wurde gesagt "wenn Du es mir nicht verzeihen kannst, obwohl ich mich entschuldigt habe, macht es keinen Sinn"
Vollkommen richtig, aber es gibt ein Sprichwort "wer einmal lügt, Dem glaubt man nicht, selbst dann wenn er die Wahrheit spricht" und irgendwie weiß ich persönlich nicht welche Form von Lüge ich überhaupt verzeihen kann...
Was ist eine Notlüge ? Was ist eine Lüge überhaupt ?
Ist sie nicht immer als "Lösung" anzusehen wenn man nicht den Mut hat sich mit irgendetwas zu konfrontieren ?
Was wäre eine adequate Entschuldigung ?
Ich weiß es nicht - ich frage mich schon die ganze Zeit ob ich einfach überempfindlich bin, aber ...mal ehrlich - wie würdet ihr reagieren wenn ihr hintenrum mal eben eine e-mail erhaltet auf der eine Tonbandaufzeichnung von seinem/ihrem AB ist auf der ihr zu hören seid wie ihr weint und ihm/ihr sagt er soll bitte ans Telefon gehen und das ihr ihn/sie vermisst ?
Er hat mich nicht "angelogen" in sofern - da hat er es mir "nur" verschwiegen, so wie bei der Tatsache das er einer 3.Person meine e-mail Addy weiterleitete um sie quasi vor mir zu "warnen" weil ich wusste das er genau diese Person in diesem Forum anschreiben/anbaggern würde und sein Pech war, dass diese Person von mir ebenfalls angeschrieben wurde und ich die Chance bekam mich mit ihr am Telefon zu unterhalten worauf hin er aus allen Wolken fiel...aber im Nachhinein sagte es täte ihm alles so leid
was glaubt man da noch ?
Das Vertrauen ist wohl hin, mehr "hin" als ich sagen kann und derartige Lügen finde ich mehr als deftig oder sollte ich es nichtmal mehr Lüge nennen, sondern Falschheit ?
Ja, das denke ich auch.
Mein Einwand bezog sich darauf, dass hier einige gleich wieder ihre Verabschiedung ankündigten und warum das so ist.
die Leute die sich bei solchen Themen und Konfrontationen "verabschieden" haben meistens ihre Gründe dafür, können es vielleicht auch nicht ertragen "sich selbst" in solchen Zusammenhängen zu sehen.
Ich frage mich momentan selbst wann ich mal gelogen habe und in welcher Form und schon allein deshalb bringe ich mich in dieses Thema ein, denn nur durch Selbstreflektion ist man doch in der Lage sich und Andere und deren Verhalten genauer kennenzulernen...