Ehrlichkeit in Beziehungen

Dabei
18 Dez 2009
wie sehr Lügen verletzen können erfahre ich gerade am eigenen Leib und ich möchte eigentlich nicht wissen was ich "nicht weiß" bzw. bisher nicht herausgefunden habe...
Wenn Du nicht wissen möchtest, was Du nicht weißt, möchtest Du dann nicht eigentlich lieber angelogen werden?

Würde es Dir besser gehen, wenn Du nicht wüßtest, was Du jetzt weißt? Wohl ja. :mrgreen: Es würde Dir wohl nicht so scheiße gehen.

Wäre es wirklich besser. Wohl nein. Auch :mrgreen:.

Dabei
18 Dez 2009
Ist mir echt zu dämlich mit Dir zu diskutieren, denn Du scheinst nur ein ziel zu haben - Dich als allwissender und besser hinzustellen und zur Not auch andere durch falsche Unterstellungen herabzusetzen, damit Du der grosse Checker bist, der Gott weiss wie schlau ist und die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Das könnte man aber von so manch anderen hier auch behaupten. Und in Wirklichkeit ist es so: ihr wisst alle was. Das schätze ich und andere bestimmt auch. Bin froh, dass es so viele schlaue Menschen gibt und das im Forum alle ihr Wissen teilen. Vielleicht könntet ihr das auch mal so sehen?

Ist doch auch egal, wer denn nun der schlauste, ist. Und davon, sich doch mal zu batteln geht die Welt nicht unter. Nur hier dem einen zu unterstellen, er mache Unterstellungen, ist irgendwie lustig, weil hier jeder jedem irgendwelche Unterstellungen macht. Das liegt in der Natur der Sache. Keiner weiß, was der andere wirklich tut und denkt.

Dabei
6 Apr 2008
Wenn Du nicht wissen möchtest, was Du nicht weißt, möchtest Du dann nicht eigentlich lieber angelogen werden?

Würde es Dir besser gehen, wenn Du nicht wüßtest, was Du jetzt weißt? Wohl ja. :mrgreen: Es würde Dir wohl nicht so scheiße gehen.

Jetzt wird es ja philosophisch.
Was ist aber wenn die Lügen die einen beschützen sollen ein ganz anderes Bild von der Person zeichnen? Eines das nicht der Realität entspricht? Wäre es dann nicht besser man wisse die Wahrheit? Allein um eine Entscheidung treffen zu können, die mit den eigenen Werten vertretbar ist?
Sind Lügen nicht eine Art der Manipulation?

Die Antwort ist simpel: Jeder muss selbst entscheiden ob er lieber die Wahrheit hat, auch wenn sie unangenehm ist, oder ob er lieber seinen Traum lebt.

Ich persönlich weiss lieber die Wahrheit, damit ich in meinen Entscheidungen frei bleiben kann. Lügt man mich an, mit dem Wissen, damit meine Entscheidung zu beeinflussen, nimmt man mir ein Stück dieser Freiheit.

Dabei
18 Dez 2009
Jetzt wird es ja philosophisch.
Was ist aber wenn die Lügen die einen beschützen sollen ein ganz anderes Bild von der Person zeichnen? Eines das nicht der Realität entspricht? Wäre es dann nicht besser man wisse die Wahrheit? Allein um eine Entscheidung treffen zu können, die mit den eigenen Werten vertretbar ist?
Sind Lügen nicht eine Art der Manipulation?
Ja, ja, ja. Du hast ja Recht in allen Punkten. :mrgreen: Hab ich kapiert dank Deiner Liebesmüh, es mir in meinem eigentlichen Thread zu erklären. Hab mit meiner Antwort auf Fallinfromheavens Antwort nicht philosophieren wollen, sondern eher ne Runde sticheln. Was fies ist, da sie ja ohnehin momentan leidet. Andererseits zeigt meine Antwort wie verzwickt es manchmal ist mit dem Lügen oder nicht Lügen. Aber Fazit aller Diskussionen ist wohl das gute alte: Ehrlichkeit währt am längsten.

Und wenn ich mir so überlege - und das wäre vielleicht doch auch ne hilfreiche Überlegung für Fallinfromheaven - was ich alles so eingesteckt und ausgehalten habe in meinem bisherigen 32 Jahren - na ganz ehrlich, da kann mich die Wahrheit eigentlich auch nicht mehr wirklich schocken. Also in Zunkunft möchte ich auch lieber wissen, wenn er zur Seite gesprungen ist, sonst irgend welchen Mist verzapft hat oder was an mir sch... findet.

Wobei ich noch nicht überzeugt bin, dass die absolute Wahrheit immer hilfreich ist zum Vertrauensaufbau. ABer ich bin überzeugt, dass Lügen, und sind es auch noch so kleine Notlügereien, Vertrauen abbauen. Wie es mit dem Vertrauensaufbau so klappt... werd ich wohl noch sehen müssen.

Dabei
11 Feb 2010
Jeder muss selbst entscheiden ob er lieber die Wahrheit hat, auch wenn sie unangenehm ist, oder ob er lieber seinen Traum lebt.
Manchmal ist die Wahrheit zu schmerzvoll um sie ertragen zu können und wird verdrängt. So mir geschehen, als ich eigentlich hätte merken müssen, dass meine Ex fremdgeht. Ich hab's sogar gemerkt, es blieb aber nicht in meinem Hirn haften. Außerdem war ich von Monate andauernden Streits so erschöpft, dass ich erleichtert war, als sie Schluss gemacht hat, wenn auch überrascht. Ich habe nicht gemerkt, dass die Beziehung am Abgrund stand. Gar nichts habe ich gemerkt. Erst ein halbes Jahr später fing ich (mein Hirn) an, die Puzzlestücke, die sich mir eingebrand hatten, zusammen zu setzen..

Als das Puzzle fertig wurde, musste ich an deutsche Zeitzeugen der NS-Zeit denken, die ihren Erkenntnisprozess zwischen Wahrheit und Verdrängung beschrieben..

Dabei
18 Dez 2009
Als das Puzzle fertig wurde, musste ich an deutsche Zeitzeugen der NS-Zeit denken, die ihren Erkenntnisprozess zwischen Wahrheit und Verdrängung beschrieben..
Wow, ihr Männer könnt aber auch echt drastische Verbindungen herstellen. Nur mit den naheliegendsten, da hapert es manchmal. Monatelange Streits.. da kam nie der Gedanke auf, die Beziehung könnte sich Richtung Abgrund bewegen?

So sehr ich Eure geistige Klarheit und Ausdrucksfähigkeit bewunder, manchmal löst Eure Konsequenz im Heranziehen der am weitesten entfernten Varianten doch echt nur Kopfschütteln aus. Und es will einfach nicht in meinen Kopf, dass so schlaue Männer, die immer alles so klar und präzise sehen und sagen können, das Naheliegendste voll übersehen - was nicht mal nur im Einzelfall vorkommt.

Gibt's Erklärungsversuche?

Dabei
6 Apr 2008
Grob gesagt: Wenn der Großteil des im Körper verfügbaren Blutes Richtung Genital wandert ist das Hirn gnadenlos unterversorgt. Soweit die biologische Erklärung.

Anders formuliert, Liebe macht blind. Und wenn dann noch die Angst hinzu kommt seine Liebste wirklich zu verlieren, dann erscheinen auch oft die unmöglichsten Ansichten als plausible Möglichkeit.
Ich kenn das ja, monatelang hab ich versucht mir ein Bild zusammenzuschustern, dass mir beweist, dass sie es - trotz allem was war - ernst mit mir meint. Die naheliegendste - am Ende auch die richtige - Alternative, nämlich, dass sie einfach nicht ganz dicht war, hab ich verdrängt.
Darum würde ich auch gerne die Wahrheit von meinem Partner erfahren, denn wenn man mich im Dunkeln lässt, neige ich scheinbar dazu mich selbst zu belügen, da kann ich zusätzliche Lügen nicht auch noch gebrauchen.

Die dritte Erklärung wäre in der Naturwissenschaft zu suchen, genauer in der Mathematik: Alle Dinge müssen eindeutig bewiesen oder widerlegt sein, alles dazwischen bedarf einer genauen Überprüfung und kann erst bewertet werden wenn das Ergebnis fest steht. Für den Mathematiker gibt es nur ja oder nein, ein vielleicht, oder ein wahrscheinlich bilden keine ausreichende Basis zum Handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2009
Hach schön, danke für die Erklärung. Und Anmerkung zum Thema: das Problem ist wohl weniger geschlechtsspezifisch als es scheint. :mrgreen:

(Ich lach mich schon wieder schlapp. :lol: Über mich. Nicht das noch jemand das falsch versteht.)

Dabei
10 Mrz 2010
Nun ich habe nicht behauptet man sei "genötigt" zu Lügen. Sondern dass man auf gewissen Weise genötigt ist eine Aussage zu irgendwas zu machen. Das kann dann noch immer die Wahrheit sein. daher - wie immer - wenn Du mir schon böswillig versuchst irgendwas zu unterstellen, dann mache es wenigstens so, das dabei nicht offenkundig sit, dass Du die Sachlage entweder nicht verstehst oder absichtlich (=bösqwillig in meinem Fall) verdrehst oder falsch verstehst, um mir am Zeug zu flicken...

Ist mir echt zu dämlich mit Dir zu diskutieren, denn Du scheinst nur ein ziel zu haben - Dich als allwissender und besser hinzustellen und zur Not auch andere durch falsche Unterstellungen herabzusetzen, damit Du der grosse Checker bist, der Gott weiss wie schlau ist und die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Der Ton, liebe Fylingapi, ist noch viel zu nett für derartige Möchtegern-Lehrer wie Corvinus. Zieht sich doch auch durch das gesamte Forum - überall wo er schreibt versucht er alle anderen als die Idioten hinzustellen durch gezielte Misinterpretation des gesagten...

Das hier ein Forum. Wenn Du nicht fähig bist, einer Diskussion mental stand zu halten, weil Du die aufgrund einer Falschaussage erhaltene Kritik nicht verträgst, solltest Du Dir vielleicht eher einen Sandsack kaufen, anstatt mit roter Pulsader in einem Forum zu posten. Alternativ sollen Wadenwickel zur Beruhigung Wunder wirken, hab ich gehört...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Apr 2008
Wenn ich mich aufregen würde, würde ich Dir sagen was ich von Dir halte. Und dafür eien Sperre im Forum riskieren. :mrgreen:
Weder irgendein Beitrag in einem virtuellen Medium wie einem Forum noch so lächerliche Figuren wie Du können mich noch wirklich aufregen. Geh nach hause spielen, anstatt Deine Zeit damit zu verschwenden zu versuchen mich zu beleidigen oder zu diffamieren.... Dazu gehört ein bischen mehr als so ein lächerlicher Text von Dir, dass ich mich aufrege. Denn nur menschen die mir was bedeuten können mich mit falschen Bezichtigungen verletzen oder so ärgern, dass ich mich ernstlich aufregen würde...
:lol:

Dabei
18 Dez 2009
noch so lächerliche Figuren wie Du können mich noch wirklich aufregen. Geh nach hause spielen, anstatt Deine Zeit damit zu verschwenden zu versuchen mich zu beleidigen oder zu diffamieren....
Meinst Du wirklich, es wird besser, wenn Du versuchst, ihn zu beleidigen?
Von Erhabenheit, Überlegenheit oder von seinen Bemerkungen nicht angerührt zu sein zeugt das auch nicht gerade. Mensch, wieso können zwei Leute, die so klug sind wie ihr und in ihrem Standpunkt gar nicht mal so weit auseinander wegen einer eigentlich sachlichen Diskussion reagieren wie kleine Kinder? Nicht dass ich das nicht auch schon getan hätte - insbesondere in meinen Diskussionen mit Scarface. Aber der und ich hatten im Grunde auch gar keine gemeinsame Basis was unsere Ansichten betraf. Bei Euch beiden ist das ganz anders. Also kriegt das mal auf die Reihe, Euch so erwachsen zu benehmen, wie ihr sonst seid. Ich wünsch Euch BEIDEN einen guten Start in die Woche.

Dabei
14 Nov 2008
Ich danke allen Beteiligten für deren Sichtweisen, ich kannte bis dato in der Realität nur Beispiele, die mich geschlechtsspezifisch - wie in meinem Beitrag - unterscheiden lassen. Wie ich aber merke, hat es doch viel mit Erfahrungswerten und der Charakterbildung zu tun.
Ich bin erleichtert, dass Lügen "scheinbar" nicht durch die Bank weg an der Tagesordnung zu sein scheinen und ich mit der Wahrheit nicht allein da steh.

Dabei
24 Apr 2008
Nö. Das ist nicht anders als mit Scarface, nur weil der **** sich gewählter ausdrückt als Scarface...
Da gibt es keine Basis bei seiner Art zu diskutieren.... Und seine Meinungen teile ich zu 95% auch nicht. Da liegt der Teufel im Detail.

Und wer redet denn von "Erhabenheit"? Sorry Kindchen, aber aus Prinzip zu widersprechen - der klügere gibt nämlich so lange nach bis er der Dumme ist - hat absolut nichts damit zu tun, dass mich das ´Geschreibsel "anrühren" würde... :roll:
Ich habe nur gründlich gelernt, dass die meisten Menschen so dumm sind und dem glauben und recht geben der das letzte Wort hat... und das Forum hier ist keine Ansammlung nautrwissenschaftlicher Forscher, sondern von Durchschnittsmenschen ...

Dabei
10 Mrz 2010
@ Strassenkatze:

Ich denke mal, auch aufgrund Deines letzten Beitrags kann sich wohl jeder ein deutliches Bild von Deiner inneren "Ausgeglichenheit" machen. Insofern gebe ich Dir in allem recht, damit ich meine Ruhe habe und damit hoffentlich die Sache vom Tisch ist.

Selbstverständlich steht es Dir jedoch frei, da noch etwas zu kommentieren. Dann jedoch nur, um das letzte Wort zu haben, da ich darauf nicht mehr eingehen werde.

F

FallinfromHeaven

Gast
nachdem ich rausgefunden habe DAS ich angelogen wurde, will ich nichtmehr wissen wo ich noch angelogen worden bin, sagen wir´s so rum !

Würde es Dir besser gehen, wenn Du nicht wüßtest, was Du jetzt weißt?
nein, keinesfalls, denn die Tatsache das ich weiß das ich belogen worden bin ( und das scheinbar mehrfach ) ist übel.

Wohl ja. :mrgreen: Es würde Dir wohl nicht so scheiße gehen.
Du meinst also es wäre besser für mich gewesen zu denken das der Mann Gefühle für mich hat, in diesem Glauben gelassen zu werden und dann hintenrum rausfinden zu müssen das er schlecht über mich gesprochen hat ? ( und nicht nur Das und Das obwohl ich in den schwersten Zeiten seines Lebens zu ihm gestanden habe ! )
Never !
Wenn er mir klipp und klar gesagt hätte "hör´zu, ich war wütend und hab´da was gemacht, was ich nicht hätte machen sollen und ich will das Du´s weißt !" hätte ich offen eine Chance gehabt damit umzugehen.
So habe ich es über 3.herausgefunden und es blieb nicht nur bei einer Sache und jetzt durfte ich mir anhören, wenn ich das Ganze nicht binnen kürzester Zeit vergessen und neu anfangen könnte, hat das Ganze keinen Sinn, er tat aber nichts aus Reue o.ä d.h ich bin wohl wieder angelogen worden !

weißt Du, ich habe mittlerweile das Gefühl gehabt, immer wenn ich gerade dabei war eine Lüge zu "verarbeiten" die ich herausbekam, wurde ich quasi mit der Nase auf eine Weitere gestossen, aber er hat es mir nie gesagt und deshalb sage ich jetzt "ich will garnichts mehr wissen" ....denn wer weiß was da noch so passiert ist......

Er lügt mich nichtmehr an, denn dazu hat er jetzt keine Chance mehr und alles Andere ist für mich jetzt ohnehin "gegessen" denn ich bin angelogen worden und das auf´s Übelste und Das mehrfach und habe nichtmal eine wirklich tiefe, aufrichtige Entschuldigung dafür bekommen, ganz im Gegenteil !

Eins steht für mich jedenfalls nach dieser Erfahrung fest, finde ich nochmal heraus das ich angelogen werde, hat dieser Mensch bei mir verspielt und zwar sofort und ohne wenn und aber, egal wie klein die Lüge auch sein mag !

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
Schade. Und ich dachte zuerst, das könnte ein interessanter Thread werden. Weil sich da auch Substanz und Wissen ankündigte. Aber so wird das wohl nichts.

Schade auch für das Anliegen von Lilia, die das mit der Ehrlichkeit in der Überschrift sicher ehrlich meinte.

F

FallinfromHeaven

Gast
Schade. Und ich dachte zuerst, das könnte ein interessanter Thread werden. Weil sich da auch Substanz und Wissen ankündigte. Aber so wird das wohl nichts.

Schade auch für das Anliegen von Lilia, die das mit der Ehrlichkeit in der Überschrift sicher ehrlich meinte.
wieso ?
Weil Emotionen zur Sachlichkeit dazu kommen ?
Die Thematik in diesem Thread ist doch noch voll vorhanden !

Interessant ist er allemal wie ich finde, jedoch definiert eben jeder Lügen für sich anders und geht mit ihnen anders um, ich beziehe Dein Post jetzt mal auf mein Letztes und gehe davon aus das Deine Reaktion darauf hin abzielt.

Ich bin schon des öfteren angelogen worden und verarbeite es möglicher Weise aus Deiner Sicht zu heftig, aber ich bin der Meinung das auch Das zu dieser Thematik gehört, denn jeder geht mit Lügen und dem was daraus reslutiert eben anders um !

Dabei
18 Dez 2009
Ja Nic, das stimmt schon, es war ehrlich gemeint. Zum Glück gab es auch ein paar ehrliche und sinnvolle Kommentare. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann noch mehr von der Sorte. Ich ärger mich erstmal nicht, über das, was schief gelaufen ist in diesem Thread, sondern sehe das Positive. Und da war doch einiges dabei, was mir was gebracht hat. Das Meiste kam allerdings von den üblichen Verdächtigen. Und ich werd schlauer, Stück für Stück. :mrgreen:

Dabei
9 Okt 2008
OT:
Ich denke nicht das nic dich damit meinte Fallin, er meinte sicher das gegenseitige verbale an die Gurgel gehn.

F

FallinfromHeaven

Gast
OT:
Ich denke nicht das nic dich damit meinte Fallin, er meinte sicher das gegenseitige verbale an die Gurgel gehn.
ach DAS :D ich finde man gewöhnt sich doch daran, oder ?
Letztendlich ist es doch als Threadersteller immer so, dass man sich Das aus den Antworten mitnehmen muss, was einem irgendwie "nahe kommt", ich nenne es jetzt mal virtuellen "Dünnsch...." was manchmal dazu kommt, Den muss man wie immer im Leben einfach von sich fernhalten...

Falsch. Ich bin sicher, so war das nicht gemeint. Und daher auch Dir: Danke für Deinen Beitrag.
ich kann nur ungefähr wiedergeben wie ich mit verschiedenen Dingen umgehe und bisher habe ich mich noch nicht so sehr hier eingebracht, aber gerade weil ich die Thematik "Lügen" so vorher auch noch nicht in dieser Form wie jetzt erlebt habe, ist es für mich eine gute Sache bei Dir zu lesen, dass Du es eben auch kennst.

Ganz ehrlich ?
Ich frage mich wieoft ich denn nun schon wirklich im Leben angelogen worden bin und ob sich mein Ex einfach nur selten dumm angestellt hat oder ich einfach den "richtigen Riecher" hatte um herauszufinden das ich eben belogen worden bin.
Schlussendlich bleibt für mich immer eins bei der Sache - wieder auf mein Thema hin bezogen...mir wurde gesagt "wenn Du es mir nicht verzeihen kannst, obwohl ich mich entschuldigt habe, macht es keinen Sinn"
Vollkommen richtig, aber es gibt ein Sprichwort "wer einmal lügt, Dem glaubt man nicht, selbst dann wenn er die Wahrheit spricht" und irgendwie weiß ich persönlich nicht welche Form von Lüge ich überhaupt verzeihen kann...

Was ist eine Notlüge ? Was ist eine Lüge überhaupt ?
Ist sie nicht immer als "Lösung" anzusehen wenn man nicht den Mut hat sich mit irgendetwas zu konfrontieren ?
Was wäre eine adequate Entschuldigung ?
Ich weiß es nicht - ich frage mich schon die ganze Zeit ob ich einfach überempfindlich bin, aber ...mal ehrlich - wie würdet ihr reagieren wenn ihr hintenrum mal eben eine e-mail erhaltet auf der eine Tonbandaufzeichnung von seinem/ihrem AB ist auf der ihr zu hören seid wie ihr weint und ihm/ihr sagt er soll bitte ans Telefon gehen und das ihr ihn/sie vermisst ?

Er hat mich nicht "angelogen" in sofern - da hat er es mir "nur" verschwiegen, so wie bei der Tatsache das er einer 3.Person meine e-mail Addy weiterleitete um sie quasi vor mir zu "warnen" weil ich wusste das er genau diese Person in diesem Forum anschreiben/anbaggern würde und sein Pech war, dass diese Person von mir ebenfalls angeschrieben wurde und ich die Chance bekam mich mit ihr am Telefon zu unterhalten worauf hin er aus allen Wolken fiel...aber im Nachhinein sagte es täte ihm alles so leid :roll:

was glaubt man da noch ?
Das Vertrauen ist wohl hin, mehr "hin" als ich sagen kann und derartige Lügen finde ich mehr als deftig oder sollte ich es nichtmal mehr Lüge nennen, sondern Falschheit ?

Ja, das denke ich auch.

Mein Einwand bezog sich darauf, dass hier einige gleich wieder ihre Verabschiedung ankündigten und warum das so ist.
die Leute die sich bei solchen Themen und Konfrontationen "verabschieden" haben meistens ihre Gründe dafür, können es vielleicht auch nicht ertragen "sich selbst" in solchen Zusammenhängen zu sehen.
Ich frage mich momentan selbst wann ich mal gelogen habe und in welcher Form und schon allein deshalb bringe ich mich in dieses Thema ein, denn nur durch Selbstreflektion ist man doch in der Lage sich und Andere und deren Verhalten genauer kennenzulernen...

Dabei
18 Dez 2009
@fallin. Nicht böse sein, ich hab jetzt nicht ganz kapiert wer wie was wen hinten rum angeschrieben hat, ist ja auch egal. Es hört sich jedenfalls ziemlich nach Kinderkram an wenn Telefonmitschnitte vorgespielt werden oder jemand von hinten rum vor wem gewarnt wird usw.

Ich hab dieses Thread hier nicht gemacht, weil ich belogen worden bin. Ist natürlich schon vorgekommen. Schon öfter. Grins. Ich hab diesen Thread hier gemacht, weil ich gelogen habe - und in zukünftigen Beziehungen ehrlich sein möchte.

Ich hab vorhin ein weing in Deinem Thread gelesen ... u.a. dass Du noch verheiratet bist. Da hast Du wohl auch gelogen, oder weiß bzw. wußte Dein Mann immer von dem anderen Mann, der Dich so belogen und verletzt hat?

F

FallinfromHeaven

Gast
@fallin. Nicht böse sein, ich hab jetzt nicht ganz kapiert wer wie was wen hinten rum angeschrieben hat, ist ja auch egal. Es hört sich jedenfalls ziemlich nach Kinderkram an wenn Telefonmitschnitte vorgespielt werden oder jemand von hinten rum vor wem gewarnt wird usw.
finde ich viel heftiger als Kinderkram aber ist Ansichtssache !
Ich hab dieses Thread hier nicht gemacht, weil ich belogen worden bin. Ist natürlich schon vorgekommen. Schon öfter. Grins. Ich hab diesen Thread hier gemacht, weil ich gelogen habe - und in zukünftigen Beziehungen ehrlich sein möchte.
finde ich o.k !

Ich hab vorhin ein weing in Deinem Thread gelesen ... u.a. dass Du noch verheiratet bist. Da hast Du wohl auch gelogen, oder weiß bzw. wußte Dein Mann immer von dem anderen Mann, der Dich so belogen und verletzt hat?
mein Mann wusste und weiß vom 1. Moment an von meinem Ex-Freund, er hat mich sogar persönlich zum Flughafen gefahren und dort auch wieder abgeholt wenn ich zu ihm geflogen bin, ich habe schon zu der Zeit als ich meinen Ex-Freund kennenlernte klargestellt wo ich emotional stehe und Das ist Etwas, was für mich z.B zu einer respektvollen Beziehung dazu gehört.

Ich kann nichtmal mehr zählen wie oft man mir sagte das ich doch dumm gewesen wäre von vornherein von dem anderen Mann zu sprechen, aber ich bin wie bereits gesagt, eine ehrliche Haut ;) für manchen Menschen vielleicht sogar zu ehrlich !

Dabei
18 Dez 2009
Nee, für mich bist Du nicht zu ehrlich. Übrigens bezog sich das Kinderkram nicht darauf, dass es nicht schlimm sei, sondern ganz im Gegenteil, es ist schlimm. Sehr schlimm sogar weil es so ein Kinderkram ist - und daher die Mühe überhaupt nicht wert, darüber nachzudenken, ob man da irgendwas von verzeihen kann oder können sollte. NEIN! Lass ihn woanders spielen gehen und versuch gar nicht erst, drüber nachzudenken, ob Du da was hättest anders machen oder verzeihen sollen.

F

FallinfromHeaven

Gast
Nee, für mich bist Du nicht zu ehrlich. Übrigens bezog sich das Kinderkram nicht darauf, dass es nicht schlimm sei, sondern ganz im Gegenteil, es ist schlimm. Sehr schlimm sogar weil es so ein Kinderkram ist - und daher die Mühe überhaupt nicht wert, darüber nachzudenken, ob man da irgendwas von verzeihen kann oder können sollte. NEIN! Lass ihn woanders spielen gehen und versuch gar nicht erst, drüber nachzudenken, ob Du da was hättest anders machen oder verzeihen sollen.
wenn´s so leicht wäre......ich bin dümmer als die Polizei erlaubt, aber was soll´s ich hoffe das ich es diesmal schaffe endgültig loszulassen....

Dabei
21 Okt 2008
wenn´s so leicht wäre......ich bin dümmer als die Polizei erlaubt, aber was soll´s ich hoffe das ich es diesmal schaffe endgültig loszulassen....
Und wie heißt das Zauberwort hierzu?

Zum Thread: wer mich bewußt anlügt, hat es bei mir verschissen. Habe deshalb gestern nen Kontakt abgebrochen, der sich immerhin über ein Jahr erstreckte.