Ehemann mit narzisstischen Zügen

Dabei
7 Feb 2016
Beiträge
6
Alter
48
#1
Hallo zusammen

Ich hoffe nicht das es allzu lang wird.
Aber es muss raus .

Ich bin 11jahre verheiratet haben Kinder eine fast erwachsene und ein 9jähriges. Zu anfangs war es sehr schön mit ihm , oft und besonderst jetzt frage ich mich wo ist der Mensch hin ??!! Was jetzt da ist ist er noch menschlich ?? .. Alles fing an als der kleine kam also vor fast 9 Jahren schon.. So stubile einfache aber verletztende Sätze , wie zum Beispiel mit mir lachst du nicht soviel wie mit dem kleinen oder er ist ein Alien er ist gekommen um meine Familie kaputt zumachen . Ich liebte dieses Kind weil ich davor eins verloren hatte im dritten Monat . Und diese Schwangerschaft war auch ein Risiko .Mein kleiner war ein Schrei Baby fast 10 Monate lang. Wie man dass nicht erlebt hat kann man sich das kaum vorstellen wie kräft zehrend diese Zeit war.. Und solche Sprüche noch dazwischen. Diese Zeit haben wir auch irgendwie gepackt. Mein kleiner ein aktives Ding natürlich was ich super find und sehr empfindsam. Er zieht aus und ein wie es ihm gerade passt . Seit 18 Monaten mittlerweile und benutzt dafür den kleinen um wieder rein zukommen . Ich bin fertig , wenn ihr Fragen habt fragt .. Alles auf zuschreiben fällt mir schwer. Abe soviel noch , ich komm in eine Kur ich hoff so schnell wie möglich .

grüsse denise
 
P

Papatom

Gast
#2
Moin Denise,
ich nehem mal an, Du bist gerade sehr überfordert? So klingt Dein Thread zumindest.....;) Mir erschließt sich jetzt die Situation nicht so ganz. Dein Mann zieht ein und aus und bringt unangebrachte Kommentare und ist eifersüchtig auf Dein Kleines?

Woraus schließt Du nun auf Narzismus? Wäre fatal, denn das ist kaum heilbar und eine Beziehung kann höchstens klappen, wenn man Masochist ist.....

Schreib doch noch mal etwas mehr, was das Problem ist.

Letztlich ist allerdings die Frage, was Du willst, was Dir gut tut und für Dich und Dein Kleines am besten ist. Ich persönlich bin da der Meinung, lieber geregelt alleinerziehend, als "um des Kleinen" willen leiden und etwas auf sich nehmen, obwohl Kinder ja nicht doof sind und wohl merken, dass etwas nicht stimmt. Ist wesentlich schlimmer in einer Familie aufzuwachsen wo sich dir Eltern hassen oder manipulieren, quälen und erniedrigen......

Aber mir scheint, das fühlst Du auch schon so....

Grüße
 
Dabei
7 Feb 2016
Beiträge
6
Alter
48
#3
Hallo ..

ja , ziemlich durch den Wind , tut mir leid wenn mein Text so ein Wirrwarr ist.

Ich kläre es , er will von mir 150 % liebe Nähe ganz wichtig Aufmerksamkeit !! Das Problem mit dem kleinen ging das auch nicht mehr . Was eigentlich normal ist das es bisschen abnimmt wenn Kinder Alltag arbeiten und Haushalt gefragt sind.Ich habe diese Seite in den Jahren erst gemerkt . Wie zum Beispiel ein wirklich minimaler Streit , artete bei ihm mit Drohungen wie er lässt sich scheiden !! Emotionale Erpressung oder liebes Entzug! Er wollte eine grenzenlose-gebende-Mutter haben , so hat er mich behandelt. Aber niemand schafft es grenzenlos gebend zu sein . Aber sein narzissister Zug verlangte das von mir, und ich aus Liebe zu ihm tat alles um die Familie zu halten , heute bin ich ein Schatten meiner selbst und hoffe das es mit der Kur schnell geht. Ich erfuhr das erst seit halben Jahr was er eigentlich hat . Seine ausrastet , seine krankhafte Eifersucht . Seine ein und Auszüge , überhaupt sein Benehmen , verletztende Worte wie du bist nichts wert bis zur hure sorry für das Wort. . Wenn man ihn sieht nie würde man dass denken , er ist nett lustig , arbeitet in einer sehr guten Position . Wird bewundert und das schlimme ! Für seine schöne Frau auch. Bewunderung Nahrung für den Narzissmus!! Er wird mich nie richtig verlassen solange er ein nutzten von mir hat ! Narzissten sind Energie Vampir , sie saugen dich leer!! Bis ich verstanden haben was mit ihm nicht stimmt war ein sehr schmerzvoller weg. Jetzt geht es darum mich wieder zu finden meine Kraft mein Wert .


Ich ich hoff es war diesmal verständlicher , und sorry noch
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
ok, das klingt typisch. Kenne das aus meinem Familienumfeld. Ich hoffe mal schwer Du hast Dich entgültig getrennt? Hast Du eine eigene Wohnung? Er? Wenn er, hast Du die Schlösser gewechselt?

Kur ist doch schon mal prima, machst Du auch eine Therapie? Narzissten machen ja unheimlich viel kaputt in einem drin. Durch Manipulation denkt man ja oft tatsächlich, mit einem selber stimmt was nicht und zweifelt wohlmöglich an sich.

Würde Dir empfehlen, vielleicht mit Betroffenen Austausch zu betreiben, das hilft dabei, oder ein Buch darüber zu lesen. Gibt genug Seiten im Netzt dazu.

Belib stark

Grüße
 
Dabei
7 Feb 2016
Beiträge
6
Alter
48
#5
Hi,

ja ich bin in Behandlung , ein Glück im Nachhinein ich ging dahin weil meine Mutter letztes Jahr ein Hirntumor bekam. Giloblastom härte grad 4 , sehr bösartig . Ein Wunder sie hat überlebt ,es geht ihr gut.

Ja oft sehr oft hab ich an mein Verstand gezweifelt , wie er Situation verdrehte und sich als unschuldigen hinstellte . Aber er hat viele schlimme Dinge getan , es fällt mir noch wirklich schwer darüber zu reden, ich schäme ich auch, weil ich das mit machte . Er wohnt noch bei uns , manipuliert den kleinen , ich selbst hab keine Kraft dem entgegen zu kommen,Akku leer :eusa_shhh:. Meine Therapeutin und Arzt haben die Formalitäten für die klink gemacht. Meine Therapeutin sagte , du musst kapitulieren du kannst ihm nicht mehr die Stirn bieten du musst erst für dich sorgen ,das du kräftig in Psyche und Körper werden.dann kannst du kämpfen für dich und den kleinen.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#6
Was können wir hier für dich tun?
wie können wir dich unterstützen?
Vielleicht ist es gut, wenn du hier ab und zu Bericht erstattest, was gerade so läuft bei dir.
was dir einfällt und was du mal jemanden erzählen möchtest.
halt den Kopf oben.
 
Dabei
7 Feb 2016
Beiträge
6
Alter
48
#7
Informativ bin ich gut dabei.. Ich lese sehr viel.. Aber der Schock sitzt erstmal , das du für so ein Mensch eigentlich nichts wert bist.. Und egal wie ich mich verbog , es nicht recht war. Ja viel in mir ist kaputt , wenn man mich sieht könnte man das nie denken das ich mir das gefallen lies. Aber ich liebte , und das war mein Fehler.
er liebt es wenn sein Chef zu ihm sagt , du hast aber ein steilen Zahn da als deiner Frau! Es geht ihm runter wie Öl , er wird ja erwähnt und bewundert , ich komm ja darin nicht vor . Von meiner Therapeutin weis ,das Trennungen von Narzissten die schwersten sind wegen der emotionalen Ausbeutung.
 
Dabei
7 Feb 2016
Beiträge
6
Alter
48
#8
Ich bin froh , das ich schreiben darf . Etwas durcheinander aber ich werde mir Mühe geben. Meine Gedanken meine Bilder im Kopf zusammen zu halten.
wenn eine oder einer das Gefühl hat sich in meinen Text zu finden , schreibt mir fragt mich .. Ich hätte mir gewünscht , jemand hätte mir die Augen geöffnet . Ich kenne niemanden der mein Leidensweg hat oder durch gemacht hat. Aber diese Thema besonderst in Beziehungen , wird nicht offen geredet . Wie auch ?! Wenn du selbst an dein Verstand zweifelst ?! Die Manipulation durch stubile einfache Sätze gemacht wird !? Es ist nur das fühlen dein Bauch Gefühl, das dir sagt , so stimmt es nicht. Ich würde mich gern mit meine Leidensgenossen austtauschen . Wie habt ihr es Geschaft?? Wie empfindet ihr nach diesen schlimmen Erfahrungen , geht das lieben und fühlen wieder ohne Angst ??

Danke , das ich hier schreiben kann und darf

grüsse Denise
 
Dabei
11 Feb 2016
Beiträge
41
#9
es klingt für mich so als hätte dein mann schon viiiel länger ein problem gehabt - jetzt erst aber kommt dieser "zug" durch die ereignisse der letzten jahre (spez. der letzten monate) zum vorschein :? vielleicht hat er es lange unterdrückt/unterdrücken müssen (auch durch die starke aufmerksamkeit die euer zuletzt geborenes baby brauchte und weiterhin brauchen wird) - und jetzt durch die "harten letzten zeiten" merkt er erst selbst was er hat "leisten" müssen und fordert seine "rechte" ein ...

so reagiert kein guter ehemann :| - du "lädst" ihn aber auch praktisch immer wieder ein indem du ihn wieder und wieder einziehen läßt :eusa_doh:
 
Dabei
7 Feb 2016
Beiträge
6
Alter
48
#10
Hallo ,

jetzt weis ich alles aber für mich in meiner momentaner Situation hilft nicht wirklich weiter. Aber ich habe antworten was auch schon was ist , wenn ich denke in was für ein Nebel ich rum gelaufen bin.
Ja , er hatte das Problem schon seit der Kindheit. Ein falsches idealisiertes ich , hat er. Liegt in der Kindheit. Seine Mutter ein sehr kalter Mensch , zeigte ihm kaum mütterliche liebe. Unsere Sohn erinnerte ihn an seine Kindheit , je älter unser Sohn wurde , desto schlimmer wurde er zu mir.
Seine Eltern brachen von jetzt auf nachher den Kontakt zu uns ab am 10.9.2013 mit der Begründung ich bin zu dunkel und halt ausländerin, ihm zu liebe hätte sie ausgehalten aber dass wollen sie nicht mehr und entweder er trenne sich von uns oder er hätte nie wieder Eltern. Ab da so 10 Monate später kam sein Zug raus. Mit allen facetten was er bieten konnte..

Damals wusste ich das alles nicht , weis ich heute weis.

Er tat mir so leid was seine Eltern taten , und wollte helfen ich liebte ihn. Er aber brach aus , Wohnungen ,Geld natürlich und der geldliche Betrug mit meiner Schwester ein Schaden bis jetzt 25000 Euro .

Sein spruch war , es gehört alles mir und ich tu damit was ich will, und er tat wirklich damit was er wollte. Der Schaden ist riesig
.
was sein Recht an geht , ich hätte es gern gehabt aber den Herrn darfst auch nur anfassen wenn er will nicht wann du willst.
 

Ähnliche Themen


Oben