Ehemaliger ONS meldet sich plötzlich

Dabei
18 Jun 2021
Beiträge
7
#1
Hallo zusammen,
ich hoffe auf euren Rat bzw. einen Austausch. Letztes Jahr im Sommer hatte ich jemanden beim Ausgehen kennengelernt und danach noch mit zu mir genommen. Wir hatten eine wirklich sehr schöne Nacht miteinander, haben anschließend noch zusammen gefrühstückt und danach keinen weiteren Kontakt mehr gehabt. Ich hatte es daher eigentlich auch schon lange als ONS abgehakt bis ich dann gestern auf einmal eine Nachricht von ihm bei Facebook hatte. Nun brauche ich mal eure Meinung… soll ich ihn einfach ignorieren oder ihm schreiben und einfach mal sehen was er zu sagen hat?
Wir sind beides Singles.
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#2
Hallo @Brigitte77,
möchtest du denn überhaupt wieder Kontakt? Also unabhängig davon, wie das aussehen würde, also ob's "nur" booty calls wären, freundschaftlicher Kontakt oder Dates? Falls du gar kein Interesse hast, ignoriere es einfach oder schreib eine Absage. :)
 
Dabei
18 Jun 2021
Beiträge
7
#3
Och also uninteressiert wäre ich grundsätzlich schonmal nicht. Wie der Kontakt nun aussehen könnte weiß ich allerdings selbst auch noch nicht. Was sind eigentlich „Booty Calls“? Ich kenne den Begriff ehrlich gesagt nicht 🙈
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#6
Man könnte also auch einfach Affäre dazu sagen ;)
Ja, wobei es noch unverbindlicher zu sein scheint. Zumindest klingt es auf "Neudeutsch" interessanter...

Nun brauche ich mal eure Meinung… soll ich ihn einfach ignorieren oder ihm schreiben und einfach mal sehen was er zu sagen hat?
Wir sind beides Singles.
Ignorieren willst Du ihn ja nicht. Dann bleibt Dir nur: Sehen wo die Reise hingeht. Ist doch toll, wenn ihr beide frei seid. Viel Glück! :)
 
Dabei
18 Jun 2021
Beiträge
7
#10
Ja, wobei es noch unverbindlicher zu sein scheint. Zumindest klingt es auf "Neudeutsch" interessanter...


Ignorieren willst Du ihn ja nicht. Dann bleibt Dir nur: Sehen wo die Reise hingeht. Ist doch toll, wenn ihr beide frei seid. Viel Glück! :)
Ich finde zu unverbindlich ist nichts. Zumindest nicht für mich. Das menschliche muss eben auch passen.

Derzeit sind wir beide Single, allerdings weiß ich bei ihm nicht wie lange und vor allem wieso er sich jetzt auf einmal erst nach fast einem ganzen Jahr bei mir meldet. Es sind noch viele Fragen offen.
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
329
Alter
24
#11
Ist doch egal, dass er sich erst nach einem Jahr meldet. Jetzt hat er sich gemeldet, weil er gerade interessiert ist. Ob du ihm schreiben sollst, hängt davon ab, was du willst. Wenn du auch gern Kontakt haben möchtest, schreib ihm zurück. Wenn nicht, dann fänd ich es nur fair, wenn du ihm kurz mitteilst, dass du keinen Kontakt möchtest.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#12
ONS ist doch ein absolut gängiger Begriff, den wohl jeder kennt. Bei einmaliger Bühnenaufführung hätte ich eher an Theater gedacht
Ja, ich halte es für wahrscheinlich, dass das der Ursprung des Begriffes ist.
Booty Call ist jetzt allerdings auch ein verhältnismäßig alter Begriff aus den 1990ern. Affäre oder Liason sind natürlich auch gute Begriffe.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#14
Ist doch egal, dass er sich erst nach einem Jahr meldet. Jetzt hat er sich gemeldet, weil er gerade interessiert ist. Ob du ihm schreiben sollst, hängt davon ab, was du willst. Wenn du auch gern Kontakt haben möchtest, schreib ihm zurück. Wenn nicht, dann fänd ich es nur fair, wenn du ihm kurz mitteilst, dass du keinen Kontakt möchtest.
Ersetze "Kontakt" lieber durch "mal wieder ne Nacht durchvögeln und dann wieder ignoriert werden". Die Chance ist recht gut, dass es darauf hinauslaufen wird.
 
Dabei
6 Jun 2020
Beiträge
31
#15
Ihr seid beide Singles? Na dann ist es doch einfach: war der ONS damals besch****, dann sag ihm nett ab, war er toll, dann macht es halt noch mal. Es sit nur Sex, macht euch doch mal nicht so nen Kopp ;)
 
Dabei
18 Jun 2021
Beiträge
7
#16
Ja wir sind beide Single und ja, der ONS war schön. Allerdings habe ich kein Interesse, wie Nixe es schreibt, danach wieder ignoriert zu werden. Es muss keineswegs gleich zu einer Beziehung oder dergleichen werden, aber zumindest einen längerfristigen Kontakt würde ich mir dann schon wünschen, wenn man nach einem Jahr jetzt wieder anfängt zu schreiben…
Eurer Erfahrung nach ist das also eher nicht gegeben?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#17
Eurer Erfahrung nach ist das also eher nicht gegeben?
Meine Erfahrung ist da relativ bescheiden, denn ich hatte nur einen ONS und an den möchte ich lieber nicht zurückdenken.

Aber ehrlich, UNSERE Erfahrungen werden Dir wenig helfen. Du kannst doch, wenn sich ein neuer Kontakt anbahnt, klar sagen was DU willst bzw. auch mal NEIN sagen. Vielleicht kommst Du ja auch erstmal ins Gespräch, statt ins Bett? Es liegt alles nur an Dir - und natürlich auch an Deinem Partner, der auch wissen sollte, worauf er sich einlässt. Viel Glück!
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#18
Ja wir sind beide Single und ja, der ONS war schön. Allerdings habe ich kein Interesse, wie Nixe es schreibt, danach wieder ignoriert zu werden. Es muss keineswegs gleich zu einer Beziehung oder dergleichen werden, aber zumindest einen längerfristigen Kontakt würde ich mir dann schon wünschen, wenn man nach einem Jahr jetzt wieder anfängt zu schreiben…
Heho, naja, das Ignorieren im letzten Jahr war ja gegenseitig. Das heißt nicht, dass es nicht sein kann, dass er mehr Kontakt will, aber es muss es auch nicht nicht heißen... das hast du ja auch mit inder Hand, wie der Kontakt aussehen könnte.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#19
... zumindest einen längerfristigen Kontakt würde ich mir dann schon wünschen, wenn man nach einem Jahr jetzt wieder anfängt zu schreiben…
Eurer Erfahrung nach ist das also eher nicht gegeben?
Anders herum gefragt: gibt es einen Grund anzunehmen, dass er sich dieses Mal anders verhalten würde als beim letzten Mal?

Natürlich könntest Du ihn einfach fragen, worauf er aus ist ... aber würdest Du seiner Antwort vertrauen?
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#20
Anders herum gefragt: gibt es einen Grund anzunehmen, dass er sich dieses Mal anders verhalten würde als beim letzten Mal?
Anders herum gefragt: Gibt es einen Grund anzunehmen, dass SIE sich dieses Mal anders verhalten würde, als beim letzten Mal?

Ich finde, das sollte man jetzt eben vorher klären, was die beiden überhaupt wollen. Das erste Mal vor einem Jahr war's anscheinend okay. Und zwar für BEIDE, oder habe ich da was missverstanden?
 
Dabei
18 Jun 2021
Beiträge
7
#21
Anders herum gefragt: Gibt es einen Grund anzunehmen, dass SIE sich dieses Mal anders verhalten würde, als beim letzten Mal?

Ich finde, das sollte man jetzt eben vorher klären, was die beiden überhaupt wollen. Das erste Mal vor einem Jahr war's anscheinend okay. Und zwar für BEIDE, oder habe ich da was missverstanden?
Nein, das hast du nicht missverstanden. Es war eine sehr schöne Nacht zusammen. Habe es nicht bereut.

Gemeldet habe ich mich genauso wenig wie er. Vielleicht hätte ich es, wenn meine Situation damals eine andere gewesen wäre. Da von ihm auch nichts mehr kam, hatte ich eben angenommen, es wäre einfach ein ONS gewesen.

Also schreiben und fragen was er denn möchte meint ihr?
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
329
Alter
24
#22
Ja, schreib doch und frag ruhig. Fragen kostet bekanntlich nichts, außer ein bisschen Überwindung.

Ersetze "Kontakt" lieber durch "mal wieder ne Nacht durchvögeln und dann wieder ignoriert werden". Die Chance ist recht gut, dass es darauf hinauslaufen wird.
Möglich, aber solange da beide mit einverstanden sind, ist das ja auch nicht unbedingt verwerflich.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#23
Liebe Brigitte, wenn du dir extra die Mühe machst, in einem "Liebeskummerforum" nachzufragen,
wie du auf einen abgehefteten Kerl reagieren sollst, steckt mehr dahinter, oder ?
Sag doch einfach was Sache war/ist, damit wir verstehen, warum du nicht einfach nach Lust und
Laune reagiert hast.

Gruss, Rapante
 
Dabei
23 Jul 2021
Beiträge
3
#24
Hallo zusammen,
ich hoffe auf euren Rat bzw. einen Austausch. Letztes Jahr im Sommer hatte ich jemanden beim Ausgehen kennengelernt und danach noch mit zu mir genommen. Wir hatten eine wirklich sehr schöne Nacht miteinander, haben anschließend noch zusammen gefrühstückt und danach keinen weiteren Kontakt mehr gehabt. Ich hatte es daher eigentlich auch schon lange als ONS abgehakt bis ich dann gestern auf einmal eine Nachricht von ihm bei Facebook hatte. Nun brauche ich mal eure Meinung… soll ich ihn einfach ignorieren oder ihm schreiben und einfach mal sehen was er zu sagen hat?
Wir sind beides Singles.
Kommt drauf an wie es für dich war und was du noch für Gefühle dazu hast...also ich würde es beim ONS belassen denn wenn er sich ne Zeit lang nicht meldet und dann auf einmal...nö nö du hattest deinen Spass belasse es dabei
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben