Kontakt zu ehemaliger Freundin herstellen?

Dabei
14 Okt 2007
Beiträge
3
Alter
40
#1
Hallo,

ich habe vor 9 Jahren ein Mädchen kennen gelernt, mit dem ich mich schnell auf einer sehr intensiven Art und Weise befreundete. Zwei Jahre waren wir unzertrennliche Freunde, bis ich mich schließlich (wie soll es auch anders sein) in sie verliebte. Ich gestand ihr es und damit fing es zu bröckeln an - die Freundschaft ging kaputt - im Streit welcher aus Banalitäten entstand. Sie begann mir völlig absurde Vorwürfe zu machen... es war keine Kommunikation mehr möglich...
Und das, obwohl wir in der Tat seelenverwandt sind und uns immer auf höchster Ebene verstanden.

Fast 7 Jahre ist das nun her. In dieser Zeit hatten wir keinerlei Kontakt - ich hab sie aber nie vergessen können und fragte mich oft, wo sie jetzt ist, was sie tut und wie es ihr geht...
Im Studi-VZ - ein Verzeichnis für Studierende - suchte ich nach ihrem Namen und fand sie! ... mein Herz raste!
Ich habe ihr Profil ausführlich studiert - es könnte das Meine sein! Ohne Kontakt zueinander, haben wir uns beide in den letzten 7 Jahren praktisch parallel entwickelt. Sie studiert Geographiewissenschaften wie ich, hat die Selbe politische Richtung, wir teilen viele gleiche Interessen und haben den Selben Geschmack! Dabei sind wir beide keine gewöhnlichen Menschen! Glaubt mir, es ist ungewöhnlich, wie ähnlich wir uns sind!

Durch meinem Besuch auf ihrer Seite, hat sie auch meine Seite finden können. Nun wissen wir beide voneinander, jetzt liegt es an einen von uns beiden, wer den ersten Zug macht...

Mich überfordert die Situation, ich weiß nicht, wie ich handeln soll - ich will mich nicht aufdrängen und ihr die Freiheit lassen zu antworten - doch was, wenn sie auf einen Schritt meinerseits wartet? Die Freundschaft wollte sie damals beenden, ich glaube nicht daran, dass sie Kontakt aufnehmen wird wollen. Und ich bin nicht in der Position, das zu tun... oder - ach... ich weiß nicht!

Wie schätzt ihr die Situation ein?

Danke!

Martin
 
Anzeige:
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#2
Hallo!
Sieben Jahre ist eine lange Zeit. So viel verändert sich, auch unsere Gedanken. Vielleicht denkt sie heute ganz anders darüber oder sieht die Geschehnisse von damals einfach aus einer gewissen Distanz heraus. Ich würde dir raten mit ihr ganz unverbindlich Kontakt aufzunehmen. Wenn sie keinen Kontakt möchte, dann wird sie dir das sagen oder einfach nicht antworten. Vielleicht ist es eine neue Chance für euch beide und einer von euch muss sie nur ergreifen. Wenn es keine tut, dann verstreicht sie vielleicht ungenutzt und ihr seid deshalb ein Leben lang traurig, überlegt euch vielleicht warum ihr sie nicht genutzt habt. Wenn du Kontakt zu ihr möchtest, dann handle so. Nur habe keine zu große Erwartungen.
 
Dabei
14 Okt 2007
Beiträge
3
Alter
40
#3
Danke für Deine Antwort, Beka! Ja, also bevor nichts passiert, mache ich den ersten Schritt - aber ich warte vielleicht noch ein bisschen, in der Hoffnung, dass sie sich meldet?
Und, wie könnte diese "erste Mail nach sieben Jahren" aussehen? "Hallo, wie gehts?" Wäre wohl etwas zu banal... und theatralisch sollte es auch nicht werden... ich hab absolut keine Idee - ich merke, wie wichtig mir das ist; ich will auf keinen Fall einen Fehler machen!

Martin
 
Dabei
14 Okt 2007
Beiträge
3
Alter
40
#4
Ich habe viel nachgedacht, und das was daraus resultiert ist nicht viel, außer das:

"Es klingt vielleicht etwas banal, aber ich wüsste nicht, was ich sonst fragen sollte, und was mich mehr interessiert als: Wie geht es Dir?"

...mehr nicht. Kann man das schreiben? Was macht das für einen Eindruck?

...martin
 
Dabei
27 Jan 2008
Beiträge
6
Alter
35
#5
also ICH würde so tun, als ob es einfach eine nroamle freundin wie jede andere von dir ist!
wenn du sagst ''hmm ja ich weiß net was ich sagen soll usw, oder mich interessiert nichts mehr als wie es dir eig geht'', dann klingt das so aufgestochen....und vllt bestätigt sich dann einfach ihre meinung von vor 7 jahren wieder.....oder schlussfolgert daraus, dass dich nicht veränderth ast....und der 'erste eindruck' nach der langen zeit ist nicht so toll...

ich würd einfach so tun, als ob du voll überracht wärst, dass du sie endlcih wieder 'gefunden' hast usw
''hey wie gehts dir? lange nichts mehr gehört...alles okay bei dir?''
sowas in der richtung....das is auch viel lockerer
das klingt dann auch nicht so, als ob du stundenalng dran saßt und überlegt hast, welches wort du genau wo in den satz reinbringst....
weißt du was ich meine?
und dann wirst du schon sehen wie sie reagiert
aber ich würde mich auf jeden fall melden
wenn du ihr profil zuerst gesehen hast, aber nichts tust, dann klingt das für sie vllt so, als ob du sie nur ausspionieren wolltest, aber nichts mit ihr zu tun haben willst....also nicht in dem sinn
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#6
Dabei sind wir beide keine gewöhnlichen Menschen! Glaubt mir, es ist ungewöhnlich, wie ähnlich wir uns sind!
glaub ich dir ;) und nee, sooo ungewöhnlich ist das nicht ;)


Mich überfordert die Situation, ich weiß nicht, wie ich handeln soll - ich will mich nicht aufdrängen und ihr die Freiheit lassen zu antworten - doch was, wenn sie auf einen Schritt meinerseits wartet? Die Freundschaft wollte sie damals beenden, ich glaube nicht daran, dass sie Kontakt aufnehmen wird wollen. Und ich bin nicht in der Position, das zu tun... oder - ach... ich weiß nicht!
ich kann deine Überlegungen und Zweifel absolut nachvollziehen. Ich wüßte auch nicht was ich tun würde/müsste, aber bislang gibt es nur eine Person die so war wie es bei dir anscheinend ist. Naja, wenn ich überlege, sie wäre in 7 Jahren wieder da ?? :eusa_think: es wäre seltsam.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben