Ehemalige Sexpartner meiner Freundin

Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
4
#1
Hallo!
Gleich mal im Vorhinein:
Ich weiß, dass dieses Thema schon von vielen Leuten diskutiert wurde, hätte aber trotzdem gerne euren Rat, da ich mich zwar teilweise mit den anderen Leuten die dieses Problem haben identifizieren kann, aber leider nicht zu 100%. Habe genau diesen Beitrag auch schon in einem anderen Forum gepostet, habe da leider aber keine Antworten bekommen, deswegen wollt ichs mal hier versuchen :)

Meine Vorgeschichte:
Mit 16 Jahren hatte ich damals meine erste richtige Freundin, sie war meine erste Sexpartnerin. Ich war mit ihr 2 1/2 Jahre zusammen. Da die Beziehung für mich aber viel zu einengend war hab ich mich nach langer Zeit dann doch entschieden Schluss zu machen, war damit sehr glücklich.
Nach dieser Beziehung hatte ich 2 Sexpartner; mit einer hab ich 5 Mal geschlafen, mit der anderen 2 Mal. Diese 2 Male waren allerdings beide Male ein 3er mit meinem besten Freund gemeinsam. Hätte mir das eigentlich lustiger vorgstellt, im Nachhinein betrachtet aber nichts Besonders.
Das heißt bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich 3 Sexpartner. Nach einem halben Jahr lernte ich dann meine Freundin kennen.
Ich bin jetzt 20, sie ist 19. Wir sind in ein paar Wochen 1 Jahr zusammen, und ich muss sagen das Jahr ist bis jetzt wirklich wahnsinn, genau das was ich mir unter einer Beziehung vorstelle. Wir verstehen uns wirklich besser als ich es mir je erträumt hätte.
Allerdings hat das Ganze einen Haken:
Sie hatte vor mir schon 15-20 Sexpartner (ich weiß die genaue Zahl nicht), mit 2 davon war sie zusammen (die längste Beziehung war 5 Monate). Als wir uns kennengelernt haben war ich davon total begeistert: "hey, mal eine die nicht so schüchtern ist und das tut worauf sie Lust hat, und Erfahrung hat sie auch schon".
Diese Begeisterung ist als solche jetzt aber leider nicht mehr zu erkennen.
Da ist einerseits die Vorstellung, was sie mit den anderen wohl alles gemacht hat, wo sie es gemacht hat, wie sie es gemacht hat, wie sehr es ihr gefallen hat, und und und. Ich habe sie auf das Thema schon an die 100 Male angesprochen weil wir eine sehr ehrliche Beziehung führen und es uns sagen wenn uns was am Herzen liegt. Sie hat mir dann erklärt, dass alles was früher war völlig ohne Bedeutung ist und auch früher war - es war einfach nur Sex und mehr nicht.
Sie hat damit völlig recht, es geht mich nichts an was vorher war und es braucht mich auch nicht zu interessierern weil ICH sie "habe" und wir den schönsten, aufregensten, geilsten, ... Sex miteinander haben den wir beide jemals mit jemandem hatten. Allerdings lässt mich der Gedanke, dass jemand anderer schon das gesehen hat was ich jetzt sehe einfach nicht los, ein anderer hatte vor ihr Spaß mit ihr und sie mit ihm natürlich auch (auch wenn das laut ihrer Aussage meistens nicht mal der Rede wert war).
Diese Ansicht der Dinge macht mich manchmal sogar ein bisschen depressiv, da ich mit der Situation einfach nicht umgehen kann. Ihr Vorschlag dafür: "denk einfach nicht drüber nach! es ist total unwichtig!". Oft funktioniert das super, spätestens nach 2 Wochen hab ich aber genau die gleichen Gedanken wieder.
Leider - und damit meine ich wirklich leider - habe ich darüber nachgedacht, wie es mir jetzt gehen würde, wenn ich selbst schon so viele Sexpartnerinnen gehabt hätte. Sie hat absolut kein Problem damit, dass ich schon 3 Sexpartnerinnen vor ihr hatte, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.
Sie hatte auch einmal einen 4er mit einer guten Freundin, war für sie auch nichts besonderes. Die Vorstellung, das sie mit 2 Typen gleichzeitig/abwechselnd Sex hatte ist für mich aber trotzdem nicht grade angenehm.

Ich würde nicht im Traum daran denken mit ihr Schluss zu machen oder sie zu betrügen, dafür ist mir die Beziehung viel zu wichtig, weil ich sie wirklich über alles liebe. Ich bemerke selbst wie ich immer wieder in dieses nicht-enden-wollende Loch falle und mich das Gefühl von Eifersucht/Zorn/völliger Hilflosigkeit überkommt. Natürlich habe ich auch Angst, dass die Beziehung eines Tages in die Brüche gehen könnte, wenn ich es nicht schaffe über das hinwegzusehen. Und abgesehen davon tut sie mir leid; egal wie oft sie mir sagt dass ich der perfekte Freund für sie bin und wie megageil unser Sex ist (nicht vergleichbar mit allem was sie bisher erlebt hat), komme ich trotzdem immer wieder auf das Thema zurück. In den letzten 2 Monaten habe ich versucht nicht mehr über das Thema mit ihr zu reden, da sie mir langsam wirklich leid tut und meine Gedanken wie man sieht ja auch nicht ändern kann.

Bitte um eure Hilfe und schonmal danke fürs Lesen :)
 
Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#2
Es ist verständlich das man sich Gedanken über die ehemaligen Sexpartner macht,aber Deine Freundin hat recht,das war früher und jetzt ist jetzt.Warum beschäftigt Dich das so? Hast Du angst das Du es im Bett nicht so bringst wie sie es gerne hätte oder Wurmt es Dich das sie schon mehr Erfahrung gesammelt hat?Das muss ganz schnell aus Deinem Kopf raus denn egal was früher war,Du bist jetzt mit Ihr zusammen und sie ist glücklich mit Dir.Sie hat doch auch keine Probleme damit das Du mal einen 3er geschoben hast,das ist Vergangenheit und hat nichts mit euch zu tun....Das musst Du Dir immer vor Augen halten.
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
4
#3
Hallo!
Vielen Dank erstmal für deine Antwort :)

Ich kann selbst nicht genau sagen warum mich das so beschäftigt. Vielleicht ist es die Tatsache, dass sie jeden den sie wollte auch bekommen hat und (der Anzahl nach zu urteilen) wahrscheinlich eher selten nein zu jemandem gesagt hat. Vielleicht liegts auch daran, dass es doch 5-6 Mal so viele Sexpartner waren wie bei mir. Wenn wir gemeinsam in die Stadt fortgehen, dann seh ich fast jedes Mal mindestens einen Typen bei dem ich weiß, dass die mal was mit ihm hatte. Ja, ich hab das des öfteren hinterfragt; mit jemandem am selben Tisch zu sitzen und als einziger nicht zu wissen, dass sie schonmal mit ihm intim war find ich irgendwie nicht okay. Wenn ich dann jemanden von denen sehe, dann gibts eigentlich immer zwei Arten auf die ich reagiere, ist immer unterschiedlich:

  • entweder ich lass den Macho raushängen und zeig vor allem ihm, dass ich sie jetzt hab und nicht er (macht bedeutend mehr Spaß, kann mir aber leider oft nicht aussuchen wie ich auf sowas reagiere weil mich das manchmal einfach überfällt)
  • oder ich denk dann drüber nach, dass sie ganz genau weiß wie er war, wo sie es getan haben, und und und. Und natürlich auch umgekehrt.
Also Angst, dass ich im Bett versage hab ich wirklich keine Sekunde. Wenn ich das jetzt mal einfach so sage: was wir miteinander anstellen steigt meiner Meinung nach auf ein Niveau, von dem andere nur träumen können (man erzählt sich ja so einiges). Immerhin hatte sie vorher noch nie einen Orgasmus beim Sex mit jemandem anderen (wenn sie es sich nicht selbst besorgt hat), mit mir sinds fast immer multiple, ohne dass sie einen Finger rühren muss - Angst ist da wirklich keine vorhanden. Ich würde auch nicht behaupten, dass sie mehr Erfahrung gesammelt hat als ich, immerhin war ich in einer 2 1/2-jährigen Beziehung und hatte danach ja ein paar One Night Stands, das ist es meiner Ansicht nach also auch nicht.

Ich glaube ein großes Problem für mich ist der Gedanke, dass fast jeder der mal mit ihr geflirtet hat auch mit ihr im Bett war, da sie für sowas ja relativ offen war. Sie hatte unter Anderem auch mit einem guten Freund von mir Sex, sie wollte damals was von ihm und hat so irgendwie versucht mit ihm zusammenzukommen. Mit ihm rede ich mittlerweile kaum noch ein Wort, da ich ständig daran denken muss, dass er sich jetzt denkt "ha-ha, ich hab deine Freundin gefi***" ... auch wenn das vielleicht gar nicht so ist.

Danke nochmal fürs Antworten, ist ein schönes Gefühl wenn mal jemand wirklich auf mein Problem eingeht :)
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#4
Aber es ist doch so, egal mit wie vielen man im Bett war es ist doch jedesmal anders.Und wie Du selber sagst hat sie mit Dir sehr guten Sex. Natürlich ist es nicht schön wenn man sich vorstellt wie der Vorgänger war aber sie ist mit Dir zusammen und nur das zählt.Und Du hast das richtig erkannt,Dich stört es extrem das sie sich früher sexuell sehr ausgelebt hat.Und wie es so schön ist, ist das bei einer Frau immer gleich schlampig,aber bei Männern völlig ok.Ich will jetzt nicht sagen das Deine Freundin eine Schlampe ist versteh das bitte nicht falsch. Nur so sehen es halt die Meisten. Ich denke Du solltest Dich wirklich darauf konzentrieren das es jetzt nur Dich gibt und alles perfekt ist so wie es jetzt ist.
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
4
#5
Leider ist das leichter gesagt als getan, so eine Einstellung wieder loszuwerden ist wirklich kein Zuckerschlecken.
Ich finde meine Art darauf zu reagieren wirklich mehr als unangebracht und teilweise auch unfair, deswegen schaffe ich es oft einfach nicht daran zu denken.
Dann gibts aber immer wieder so Situationen in denen ich daran erinnert werde die das früher war, und dann bin ich wieder am Anfang.
Ich kann mir selbst nicht genau erklären warum mich das so stört, wir haben immerhin eine ähnliche Vergangenheit. Ich hatte Beziehungen, sie hatte auch Beziehungen. Ich hatte Sex, sie hatte Sex. Der einzige Unterschied ist, dass ich es hauptsächlich mit einem Mädchen hatte und sie halt mit mehreren Typen. Und trotz Allem hab ich ständig das Gefühl, dass ihre Vergangenheit viel aufregender, toller, geiler, besser war als meine. Wenn ich an meine Vergangenheit denke, dann denke ich an eine 2 1/2-jährige Beziehung, die mit der Zeit zu Brüche ging, ich denke aber nicht an den Sex, den ich 2 1/2 Jahre lang mit ihr hatte. Natürlich kommt mir das vor wie "verschwendete" Zeit. Wenn ich aber an ihre Vergangenheit denke, dann denke ich an die unzählichen Typen, an was schlechtes kann ich aber nicht denken weil praktisch nichts vorhanden ist.

Ich hoffe sehr, dass ich mir diese Denkensweise so bald wie möglich aneignen kann, ich erwische mich immer wieder selbst dabei wie meine Laune von "super" auf "unter aller Sau" sinkt, und das in Sekunden. Kein schönes Gefühl...
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#6
Darf ich mal fragen was sie denn zur der ganzen Sache sagt?Ich meine macht sie sich denn auch so viele Gedanken über Deine ehemaligen Sexpartner?Und denkst Du wenn iht miteinander schlaft auch darüber nach?Ich finde Du übst ganz schön viel Druck auf Dich selber aus.Wenn ich mir darüber Gedanken machen würde was mein jetziger Partner so alles mit seinen Frauen davor veranstaltet hat dann würde ich auch am Rad drehen.Aber ich sag mir immer wenn die wüssten was die so alles verpassen und ich erlebe es tja Pech für sie.....Ich weiss echt nicht so recht was ich Dir dazu raten soll,damit Du aufhörst Dir solches an zu tun.Lebe jetzt mit Ihr und nicht in der Vergangenheit.Das was jetzt ist zählt und nicht das was mal war.
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
4
#7
Ich hab schon oft mit ihr über das Thema geredet, wir merken halt sofort wenn dem anderen was fehlt, so wie es halt sein sollte.
Sie sieht die Sache ganz anders. Habe da auch ein hübsches Beispiel:
Wie waren mal in der Stadt fort, und auf einmal war eine von den Mädchen mit denen ich mal Sex hatte im selben Lokal wie wir. Da sie mich natürlich auch schon ein bisschen über meine Vergangenheit ausgefragt hat wusste sie also, dass es außer ihr eben noch 3 andere Frauen gegeben hat. Ich muss zugeben ich bin auf das Folgende nicht wirklich stolz, trotzdem bereu ichs nicht, dass ich es getan habe: da dieses eine Mädchen ganz in unserer Nähe war, hab ich meiner Freundin gesagt, wer sie eben ist, sodass sie sofort wusste, dass ich mal etwas mit ihr hatte. Und dann die völlig unerwartete Reaktion: nichts!
Es hat sie überhaupt nicht gestört und sie hat nicht eine Sekunde daran verschwendet, sich vorzustellen, dass ich mal mit der einen im Bett war. Sie weiß, dass ich sie über alles liebe und sie weiß, dass unser Sex besser ist als alles was vorher war, deswegen hat sie keinen Grund darüber nachzudenken. Für sie ist es nichtmal der Rede wert. Vielleicht ist es deswegen auch ein bisschen schwerer mit ihr darüber zu reden, sie kann nicht nachvollziehen warum ich über das nachdenke; ich kann nicht nachvollziehen warum sie NICHT darüber nachdenkt.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#8
Ist doch ganz einfach,sie denkt darüber nicht nach weil es nicht wert ist darüber nach zu denken ;) Sie weiss was sie jetzt hat und nur das zählt.Und das solltest Du auch.Ist doch egal was früher war nur das jetzt zählt.Ihr liebt euch eure Beziehung läuft gut also warum so viel grübeln Versuch einfach es zu geniessen und gut.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#9
Sei froh das sie sich schon ausgetobt hat.Du solltest ihre Erfahrungen nicht als Problem sehen für Dich sondern als bereicherung.Sie hatte viele Partner aber nur mit wenigen hatte sie eine Beziehung.Du gehörst zu den glücklichen die eine Frau mit gesundem Appetit auf Sex haben und sie sich weitgehends schon ausgetobt hat.

Wäre Dir eine jungfräuliche Freundin lieber?Eine die nach ein paar Monaten/Jahren Dich verlässt weil sie denkt das sie was verpasst hat?Denk darüber mal nach.
Du sagst selbst das ihr eine super Beziehung führt, und zum Glück scheint sie Dich mit Deinem "Problem" nicht ernst zu nehmen.Weil es an für sich auch kein Problem sein sollte und ist.

Also, in dieser Sache: Kopf ausschalten!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#10
Hi Tom,

blöd an der ganzen Geschichte ist, dass Deine Freundin wirklich absolut nichts machen kann, um Dir bei der Lösung Deines Problems zu helfen. Dieses existiert schliesslich nur in Deinem Kopf - und der Anlass liegt in ihrer Vergangenheit, das kann sie nun mal nicht ändern. Und wenn sie es könnte, hätte sie einige Erfahrungen nicht gesammelt, die jetzt wohl dazu beitragen, dass ihr so unglaublich guten Sex habt. Würdest Du darauf verzichten wollen?

Falls es Dir irgendwie hilft: ich kann in meinem Leben auch schon auf eine höhere Zahl von Sexpartnern zurückgreifen. Frag mich jetzt nicht wieviele genau - ich erinnere mich wirklich nicht mehr. Und jetzt exakt drüber nachzudenken würde bedeuten, dem Ganzen mehr Bedeutung beizumessen als es je hatte. Naja, auf jeden Fall erinnere ich mich eher an bestimmte Vorkommnisse - z.B. daran, wie ich einmal am wachhabenden Unteroffizier vorbei aus einer Kaserne herausgeschlichen bin, aber nicht mehr so genau daran, ob ich mit dem betreffenden Herrn überhaupt noch Sex hatte oder ob er vorher eingepennt ist. Überhaupt, Sexdetails wie Stellungen, Dauer oder gar dabei empfundene Gefühle sind spätestens 14 Tage nach der letzten Begegnung nicht mehr präsent - naja, okay, bei jangjährigen Beziehungen dauert das etwas länger, besonders wenn der Sex sehr eintönig war.

Aber was am Wichtigsten ist: wenn ich mit einem Mann zusammen bin, dann denke ich nur an den und fühle nur ihn. Keine Vergleiche mit der Vergangenheit, nicht mal ein vager Gedanke daran. Und natürlich bin ich dann auch absolut treu - was vielleicht auch daran liegt, dass ich genug Erfahrungen gesammelt habe um zu wissen, dass Sex mit einer Zufallsbekanntschaft immer schlechter ist als Sex mit dem Mann, den ich liebe. Sogar schlechter als Betriebssyteme installieren mit dem Mann, den ich liebe. Und wer will schon schlechten Sex?

Ich könnte mir vorstellen, dass es Deiner Freundin diesbezüglich ähnlich geht, dass diese 15-20 Männer wirklich schon fast aus ihrer Erinnerung verschwunden sind, und sie deshalb gar nicht daran denkt, Dich auf einen davon aufmerksam zu machen, wenn ihr ihn zufällig trefft. Und dass sie deshalb auch nicht wirklich versteht, warum etwas, das für sie so unwichtig ist, für Dich ein dermaßen zentrales Thema ist.

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen: sei stolz darauf, dass eine Frau, die von so vielen Männern begehrt wurde, sich für Dich entschieden hat und mit Dir glücklicher ist als jemals zuvor. Mal ehlich, was ist Dir lieber: eine Freundin, von der viele sagen "wow, die ist heiss, schade, dass sie mich nicht mehr wollte" oder eine, von der alle sagen "gut, dass Du sie genommen hast, ich kenn sonst keinen, der die gewollt hätte".
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#11
Guten Morgen.

tom109 hat gesagt.:
Als wir uns kennengelernt haben war ich davon total begeistert: "hey, mal eine die nicht so schüchtern ist und das tut worauf sie Lust hat, und Erfahrung hat sie auch schon".
Ein anfänglicher Gedanke, den du dir selber nicht übel nehmen solltest, sofern du zur korrekten Schlussfolgerung noch kommst.

tom109 hat gesagt.:
Diese Begeisterung ist als solche jetzt aber leider nicht mehr zu erkennen.
Weil es niemals angenehm ist, dem 436. Kunden einer Hure gleich, der x-beliebige, neue "Freund" eines Flittchens zu sein. Zurecht plagt dich ein gewisser Grübelzwang.

tom109 hat gesagt.:
Ich habe sie auf das Thema schon an die 100 Male angesprochen weil wir eine sehr ehrliche Beziehung führen und es uns sagen wenn uns was am Herzen liegt. Sie hat mir dann erklärt, dass alles was früher war völlig ohne Bedeutung ist und auch früher war - es war einfach nur Sex und mehr nicht.
Sie ging (und geht?) "völlig ohne Bedeutung" mit Kerlen ins Bett, weil ihr Vertrauen, Ehrlichkeit und Zukunftsorienterung mit jemandem an ihrer Seite egal sind. Sie will eher schnellen, einfachen Spaß und den bekommt sie gerade von dir. Du fällst auf ihre Lügen scheinbar - blind vor Liebe? - herein. Überdenke die Formulierung der "ehrlichen Beziehung".

tom109 hat gesagt.:
Sie hat damit völlig recht, es geht mich nichts an was vorher war und es braucht mich auch nicht zu interessierern weil ICH sie "habe" und wir den schönsten, aufregensten, geilsten, ... Sex miteinander haben den wir beide jemals mit jemandem hatten.
Die oberflächliche Beurteilung eures Liebeslebens einmal aussen vor gelassen, stelle dir bitte die Frage, ob ihr beide das so seht oder nur du das so siehst.

@Reak:

Mich erschüttert gerade dein Alter ein wenig, gern bin ich aber natürlich bereit, dir zu sagen, weshalb.

Reak hat gesagt.:
Sei froh das sie sich schon ausgetobt hat.Du solltest ihre Erfahrungen nicht als Problem sehen für Dich sondern als bereicherung.Sie hatte viele Partner aber nur mit wenigen hatte sie eine Beziehung.Du gehörst zu den glücklichen die eine Frau mit gesundem Appetit auf Sex haben und sie sich weitgehends schon ausgetobt hat.
Ein Mädel jung an Jahren sollte sich also nicht in Anstand üben und wahre, festere Werte anstreben, sondern in der Kiste so richtig die Sau raus lassen, denn vorher kann sie gar nicht wissen, was sie will. Eine Zukunft (leider schon Gegenwart) voller junger Frauen, die auf den Intellekt verzichten und am angepriesenen Medienvorbild orientiert das "Herumhuren" perfektionieren ist natürlich äußerst erstrebenswert.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#12
@ Accident

Ein Mädel jung an Jahren sollte sich also nicht in Anstand üben und wahre, festere Werte anstreben, sondern in der Kiste so richtig die Sau raus lassen, denn vorher kann sie gar nicht wissen, was sie will. Eine Zukunft (leider schon Gegenwart) voller junger Frauen, die auf den Intellekt verzichten und am angepriesenen Medienvorbild orientiert das "Herumhuren" perfektionieren ist natürlich äußerst erstrebenswert.
Es ist offensichtlich was ich damit aussagen wollte,vollkommen fehlinterpretiert und aus dem Kontext gerissen....Polemisch.

Mich erschüttert gerade dein Alter ein wenig, gern bin ich aber natürlich bereit, dir zu sagen, weshalb.
Och bitte....Nur weil Du nicht verstehst was ich schreibe?Es ist mir auch relativ unwichtig ob Du es mir "erklären" willst...wenn das schon so anfängt.
Und noch viel schlimmer, ich sehe nicht mal aus wie 35.Auweia..Vielleicht bin ich ja Säugling vertauscht worden ;)

Grundsätzlich ist zu sagen das viele Partner kein Indiz sind für "herumhuren" oder ähnlichem.Manche haben eine ausgeprägte Sturm und Drang Phase, manche eben nicht ;)

Sie ging (und geht?) "völlig ohne Bedeutung" mit Kerlen ins Bett, weil ihr Vertrauen, Ehrlichkeit und Zukunftsorienterung mit jemandem an ihrer Seite egal sind. Sie will eher schnellen, einfachen Spaß und den bekommt sie gerade von dir. Du fällst auf ihre Lügen scheinbar - blind vor Liebe? - herein. Überdenke die Formulierung der "ehrlichen Beziehung".
Woher willst Du das wissen? :shock: Ich selbst kann aus Erfahrung sagen das ich eine ähnliche Situation hatte.Ich hatte früher auch eine sehr attraktive Freundin die nichts anbrennen lassen hat, sicherlich hatte ich meine Zweifel, letztendlich hat es 8 Jahre gehalten, und sie war die treuste Frau die ich je kennengelernt habe.Aber vermutlich ist es eh alles Lüge..nicht wahr?
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#13
Reak hat gesagt.:
Es ist offensichtlich was ich damit aussagen wollte
Gewiss. Du hältst es für positiv, wenn Frauen in jungen Jahren bereits eine große Anzahl an Sexualpartnern hatten, lässt die tatsächlichen Motivationen dafür ausser Acht. Nichts anderes habe ich kommentiert.

Reak hat gesagt.:
Och bitte....Nur weil Du nicht verstehst was ich schreibe?Es ist mir auch relativ unwichtig ob Du es mir "erklären" willst...wenn das schon so anfängt.
Reak hat gesagt.:
Und noch viel schlimmer, ich sehe nicht mal aus wie 35.Auweia..Vielleicht bin ich ja Säugling vertauscht worden
Sachlich bleiben. :eusa_naughty:

Reak hat gesagt.:
Grundsätzlich ist zu sagen das viele Partner kein Indiz sind für "herumhuren" oder ähnlichem.Manche haben eine ausgeprägte Sturm und Drang Phase, manche eben nicht
Grundsätzlich ist zu sagen, dass Fettleibige sich nicht unbedingt undiszipliniert ernähren. Das zügellose Essen bereitet ihnen nur innere Befriedigung. Das ist etwas gänzlich anderes, genau so, wie schnell in die Kiste hüpfen, sofern der Partner ein ausreichend schmuckes Gesicht hat, überhaupt gar nichts mit hurenartigem Verhalten zu tun hat.

Reak hat gesagt.:
ch selbst kann aus Erfahrung sagen das ich eine ähnliche Situation hatte.Ich hatte früher auch eine sehr attraktive Freundin die nichts anbrennen lassen hat, sicherlich hatte ich meine Zweifel, letztendlich hat es 8 Jahre gehalten
Nur weil du ein Positiv-Beispiel genannt hast, bedeutet das nicht, dass man alles negative verharmlosen kann. Nur weil der eine Steinewerfer irgendwann einsichtig wurde, bedeutet das nicht, dass Steine Werfen "nicht so schlimm" ist. Nur weil der eine Alkoholiker irgendwann das Trinken aufgab, bedeutet das nicht, dass ständiges Saufen "nicht so schlimm" ist. Nur, weil die eine Pseudo-Prostituierte irgendwann auch zwischenmenschliche Werte anerkannte, bedeutet das nicht, dass man der unreifen Damenwelt falsche Vorbilder präsentieren sollte.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#14
Grundsätzlich ist zu sagen, dass Fettleibige sich nicht unbedingt undiszipliniert ernähren. Das zügellose Essen bereitet ihnen nur innere Befriedigung. Das ist etwas gänzlich anderes, genau so, wie schnell in die Kiste hüpfen, sofern der Partner ein ausreichend schmuckes Gesicht hat, überhaupt gar nichts mit hurenartigem Verhalten zu tun hat.
Nur weil der eine Alkoholiker irgendwann das Trinken aufgab, bedeutet das nicht, dass ständiges Saufen "nicht so schlimm" ist. Nur, weil die eine Pseudo-Prostituierte irgendwann auch zwischenmenschliche Werte anerkannte, bedeutet das nicht, dass man der unreifen Damenwelt falsche Vorbilder präsentieren sollte.
So einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen...:eusa_hand:

Gewiss. Du hältst es für positiv, wenn Frauen in jungen Jahren bereits eine große Anzahl an Sexualpartnern hatten, lässt die tatsächlichen Motivationen dafür ausser Acht. Nichts anderes habe ich kommentiert.
Versuche es doch nicht zu verstehen wenn Du es nicht kannst, was soll das?


Sachlich bleiben.
Witzbold...

Du versucht unser kleines ärmliches Diskussionspflänzchen zu nähren.Wenn Du was willst schreib mich eben per PN an.Hier nicht mehr, verstanden?Danke :|
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#15
Sie ging (und geht?) "völlig ohne Bedeutung" mit Kerlen ins Bett, weil ihr Vertrauen, Ehrlichkeit und Zukunftsorienterung mit jemandem an ihrer Seite egal sind. Sie will eher schnellen, einfachen Spaß und den bekommt sie gerade von dir.
Hmm - und das weisst Du, weil Du sie kennst und Gedanken lesen kannst? Ich gehe mal davon aus, dass ihr Vertrauen, Ehrlichkeit und Zukunftsorienterung mit jemandem an ihrer Seite sehr wichtig sind - aber dass sie auch so viel Spass an Sex hat, dass sie sich diesen einfach nimmt, solange da keiner ist, der das besagte Vertrauen, Ehrlichkeit und Zukunftsorienterung an ihrer Seite erleben möchte. Und dass sie, wenn sie diesen Einen dann gefunden hat, damit aufhört, sondern nur noch mit diesem Mann ins Bett geht. Nicht weil sie muss, sondern weil sie es genauso will.
 
Dabei
18 Jun 2011
Beiträge
327
#16
Accident hat gesagt.:
Ein Mädel jung an Jahren sollte sich also (nicht) in Anstand üben und wahre, festere Werte anstreben...
:shock: Alles Schlampen außer Mutti!

Accident, dein Problem ist weit größer als das des TE. :mrgreen:
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#17
Hmm - und das weisst Du, weil Du sie kennst und Gedanken lesen kannst?
Ich assoziiere.

nixe hat gesagt.:
Ich gehe mal davon aus, dass ihr Vertrauen, Ehrlichkeit und Zukunftsorienterung mit jemandem an ihrer Seite sehr wichtig sind
Warum denkst du das?

nixe hat gesagt.:
aber dass sie auch so viel Spass an Sex hat, dass sie sich diesen einfach nimmt, solange da keiner ist, der das besagte Vertrauen, Ehrlichkeit und Zukunftsorienterung an ihrer Seite erleben möchte.
Du glaubst nicht allen Ernstes, dass man, wenn man in der Position ist, sich alles zu nehmen und diese Position ausnutzt, man noch den gang herunter schaltet, kleinere Brötchen backt und bereit ist, den komplizierten Weg einer lang aufgebauten Vertrauensbasis zu gehen? Bitte erläutere deinen Standpunkt.

@W42:

Über die Größe der Probleme anderer spotten, weil man deren Standpunkte nicht teilt ist natürlich ganz hohes Niveau. Ich muss dir jedoch sagen, dass dein fett makierter Spruch bei mir nicht zieht. Verhält sich meine Mutter wie eine Schlampe, fälle ich über sie kein minder schweres Urteil.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#18
Du glaubst nicht allen Ernstes, dass man, wenn man in der Position ist, sich alles zu nehmen und diese Position ausnutzt, man noch den gang herunter schaltet, kleinere Brötchen backt und bereit ist, den komplizierten Weg einer lang aufgebauten Vertrauensbasis zu gehen? Bitte erläutere deinen Standpunkt.
Mach ich doch gern. Und ich kann natürlich auch nur meinen Standpunkt erläutern; sicher gibt es auch Frauen (und Männer), für die unverbindlicher Sex mit jedem Beliebigen das ultimative Traumdasein darstellt. Für mich ist diese Art Sex zwar eine nette Freizeitbeschäftigung, die ich im Alter des TE (und irgendwann mit 30 auch noch mal kurz) oft und mit viel Spass praktiziert habe, aber es war eben immer nicht das Optimum. Mein Grund dafür war einfach nur, dass ich zu den Frauen gehöre, die Sex sehr gern mögen, die sich für Menschen im allgemeinen interessieren (und man kann einen Menschen vor und nach dem Sex recht gut kennenlernen, ab und zu redet man dabei ja auch) und die keinen Grund sehen, darauf zu verzichten, wenn gerade niemand in Sicht ist, mit dem ich mir eine echte, langfristige Liebesbeziehung aufbauen kann. Naja, zumindest habe ich damals keinen Grund gesehen - inzwischen bin ich so schlau zu wissen, dass emotionsloser Sex im Vergleich zu liebevollem Sex dermaßen mies ist, dass ich auch komplett darauf verzichten kann. Schlechten Sex muss ich nicht mehr haben - und Menschen kennenlernen kann ich inzwischen auch auf anderen Wegen.

Übrigens, ich finde den Weg zu einer "lang aufgebauten Vertrauensbasis" überhaupt nicht kompliziert. Gerade weil so eine Beziehung (nennen wir sie mal einfach Liebe) das ist, was ich in meinem Leben irgendwann einmal finden will, ist jeder Schritt auf dem Weg dahin für mich ein so großer Gewinn, dass ich die Schwierigkeiten, die auf diesem Weg vielleicht liegen, mit Leichtigkeit akzeptieren und meistern kann. Sogar, wenn ich keine Ahnung habe, ob dieser Weg mich zu dem erwähnten Ziel führen wird (das weiss man ja eh nie) - und sogar, wenn es bedeutet, monatelang auf Sex zu verzichten. Blöderweise bin ich nämlich ab dem ersten Kontakt mit einem Mann, der mich in dieser Hinsicht potentiell interessieren könnte, überhaupt nicht mehr in der Lage, andere Männer sexuell wahrzunehmen, geschweige denn, mit ihnen auch noch Sex zu haben. Flirten, ja, das geht immer. Aber alles weitere??? Nee ...

Aber wahrscheinlich bin ich ja auch nur ein Freak, Vertreter einer aussterbenden Gattung. Trotzdem, ich glaube an die Liebe - aber ich schäme mich nicht, dass ich in Zeiten, in denen diese einfach nicht in Sicht kommen wollte, nicht einfach in einem Kloster gewartet habe, bis mein Märchenprinz auf seinem weissen Pferd geritten kam, sondern recht viele Angebote wahrgenommen habe. Wobei komischerweise aus einigen ONS ziemlich feste Beziehungen geworden sind ... Und warum sollte die Freundin des TE da so völlig anders sein?
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#19
nixe hat gesagt.:
Mein Grund dafür war einfach nur, dass ich zu den Frauen gehöre, die Sex sehr gern mögen, die sich für Menschen im allgemeinen interessieren (und man kann einen Menschen vor und nach dem Sex recht gut kennenlernen, ab und zu redet man dabei ja auch)
Das ist die schwachsinnigste Ausrede, die ich je gelesen habe. Bitte sei wenigstens so ehrlich und sage, dass dir Menschen - Männer - einfach zu langweilig sind, wenn du sie über den rein verbalen Kontakt kennen lernst.

nixe hat gesagt.:
Naja, zumindest habe ich damals keinen Grund gesehen - inzwischen bin ich so schlau zu wissen, dass emotionsloser Sex im Vergleich zu liebevollem Sex dermaßen mies ist, dass ich auch komplett darauf verzichten kann.
Warum - und dabei habe ich nicht die Absicht, mich als etwas besonderes darzustellen - habe ich vorher die Gewissheit, dass emotionsloses Herumgefummel im Vergleich zu Verliebten-Sex stumpf und kalt ist?

nixe hat gesagt.:
Schlechten Sex muss ich nicht mehr haben
Und jetzt assoziiere einfach mal: Bei unzähligen Geschlechtspartnern ist vielleicht mal einer dabei, der "richtig gut" war. Wie schneidet dann ein eher unerfahrener Mann bei einer Frau wie dir ab, wenn er neben den sexuellen Fähigkeiten Sicherheit und einen guten Gesprächspartner mit bringt? Den wrst du eventuell im Vorfeld verschmähen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#20
Das ist die schwachsinnigste Ausrede, die ich je gelesen habe. Bitte sei wenigstens so ehrlich und sage, dass dir Menschen - Männer - einfach zu langweilig sind, wenn du sie über den rein verbalen Kontakt kennen lernst.
Ja klar - deshalb schreib ich ja auch in Internet-Foren Menschen, die ich über rein verbalen Kontakt kennen gelernt habe, weil ich das soooo langweilig finde ... Und glaub mir - ich hatte bisher mit keinem der vielen interessanten Menschen, die ich hier kennenlernen durfte (danke übrigens noch mal an euch alle dafür) Körperkontakt. Genausowenig wie ich mit ca. 98% der Menschen in meinem realen Lebensumfeld jemals Sex hatte oder haben werde. Wie bist Du denn drauf, dass Du überhaupt auf die Idee kommst, dass der Mensch an sich (den man nun mal über verbale Kontakte kennenlernt) uninteressanter sein könnte als der Sex, den man vielleicht mit ihm haben könnte?

Warum - und dabei habe ich nicht die Absicht, mich als etwas besonderes darzustellen - habe ich vorher die Gewissheit, dass emotionsloses Herumgefummel im Vergleich zu Verliebten-Sex stumpf und kalt ist?
Die hab ich auch. Aber früher fand ich es eben nur etwas schlechter, aber nicht so mies, dass ich darauf verzichtet hätte.

Wie schneidet dann ein eher unerfahrener Mann bei einer Frau wie dir ab, wenn er neben den sexuellen Fähigkeiten Sicherheit und einen guten Gesprächspartner mit bringt? Den wrst du eventuell im Vorfeld verschmähen.
Wie sollte ich jemandem im Vorfeld verschmähen können, wenn ich ihn ja erst einmal als guten Gesprächspartner kennenlernen muss, damit ich überhaupt jemals in die Lage gerate, seine "sexuellen Fähigkeiten" zu erleben? Und wenn ich mich soweit emotional auf ihn eingelassen habe, muss er schon RICHTIG schlecht sein, damit ich sage "nee, Junge, bist ein netter Kerl, aber im Bett einfach so mies, das wird nie was mit uns". Das bedeutet z.B., dass er völlig phantasielos, unflexibel und nur auf die eigene Befriedigung bedacht ist. Solche Männer gibt es - genauso wie es offensichtlich auch Männer gibt, die nur das verstehen wollen, was in ihr kleines Weltbild passt, aber trotzdem glauben, gute Gesprächspartner zu sein.

Aber das Ganze wird jetzt etwas OT ... ich hab eigentlich nur noch hier geantwortet, weil der TE vielleicht so sieht, dass es tatsächlich Frauen gibt, die trotz bunter Vergangenheit treue und liebevolle Partnerinnen sein können. Und dass seine Freundin mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu gehört. Aber wenn Du weiter drüber reden willst, dann bitte im Offtopic-Bereich oder per PN - ich antworte hier nicht mehr.
 
Dabei
18 Jun 2011
Beiträge
327
#21
Accident hat gesagt.:
Über die Größe der Probleme anderer spotten, weil man deren Standpunkte nicht teilt ist natürlich ganz hohes Niveau.
Mehr als Spott habe ich für Moralisten mit nem Stock im Arsch auch nicht übrig. Ganz besonders, wenn deren "Standpunkt" nur ein Horizont mit dem Radius Null ist.

Wenn eine Frau gerne Sex hat, ist sie noch lange keine Schlampe. Der Freundin des TE dies zu unterstellen ist eine bodenlose Frechheit. Du tanzt hier den Niveau-Limbo und merkst es noch nichtmal.

Ich gebe dir den gutgemeinten Rat: Werde geschmeidiger, ansonsten wird dir das Leben noch mächtig auf die Fresse geben. Du hast einen ausgewachsenen Madonna-Hure-Komplex, arbeite daran.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#22
nixe hat gesagt.:
Ja klar - deshalb schreib ich ja auch in Internet-Foren Menschen, die ich über rein verbalen Kontakt kennen gelernt habe, weil ich das soooo langweilig finde
Manche vertreiben sich damit die Langeweile erst. Vergleiche nicht reale Aufeinandertreffen mit ein wenig Wörter schubsen in unpersönlichen Foren. Das ist nun die zweitlächerlichste Verdrehung der Tatsachen, die sich allerdings...

nixe hat gesagt.:
Genausowenig wie ich mit ca. 98% der Menschen in meinem realen Lebensumfeld jemals Sex hatte oder haben werde.
... mit dieser um den 2. Platz streitet. Glaube mir, wenn du auch nur mit lausigen zehn Prozent aller Menschen in deinem Umfeld Sex gehabt hättest, würde dir ein entsprechender Stempel aufgedrückt werden können... Oder hast du nur zu 5 erwachsenen Menschen Kontakt?

nixe hat gesagt.:
Wie bist Du denn drauf, dass Du überhaupt auf die Idee kommst, dass der Mensch an sich (den man nun mal über verbale Kontakte kennenlernt) uninteressanter sein könnte als der Sex, den man vielleicht mit ihm haben könnte?
Wie ich darauf komme? Du gibst mir - wie unzählige, andere Frauen - einfach guten Grund zu der Annahme. Ich würde noch immer über deine "Kennenlernen-beim-Sex"-Methode lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

nixe hat gesagt.:
Wie sollte ich jemandem im Vorfeld verschmähen können, wenn ich ihn ja erst einmal als guten Gesprächspartner kennenlernen muss, damit ich überhaupt jemals in die Lage gerate, seine "sexuellen Fähigkeiten" zu erleben?
Ich stehe vor dem altbekannten Problem der weiblichen Logik, wie mir scheint. Wie du so jemanden verschmähen kannst? Indem du ihn gar nicht erst - wie du sagst "kennen lernst"? Du lernst doch beim Sex Männer kennen, wenn er da also "nicht so der Hit" ist, weil er unsicher ist, wirst du auch kein Kennenlernen mehr in betracht ziehen.

@W42:

W42 hat gesagt.:
Mehr als Spott habe ich für Moralisten mit nem Stock im Arsch auch nicht übrig.
Wie ich bereits sagte: Sachlich, neutral bleiben, solange es keinen Anlass gibt, private Beweggründe anderer zu kritisieren. Eine Diskussion muss nicht im Duktus eines RTL II-Abendprogramm-Kindes stattfinden.

W42 hat gesagt.:
Ganz besonders, wenn deren "Standpunkt" nur ein Horizont mit dem Radius Null ist.
Dumme Sprüche helfen genau so wenig. Wo mein Standpunkt immerhin vorhanden ist, sah ich von dir bislang nur gehässige Kommentare.

W42 hat gesagt.:
Wenn eine Frau gerne Sex hat, ist sie noch lange keine Schlampe.
Hier geht es um Sex mit über 4526788 verschiedenen Männern. Und das mit 19 Jahren. Hier werden Dinge angepriesen, bei denen 19 jährige Jungfrauen mit Hirn irgendwann wahrscheinlich als langweilige Mauerblümchen gelten und den Sozialversagerinnen-Stempel aufgedrückt bekommen, weil sie sich nicht genügend bespringen lassen.

Wer sich gern und erfolgreich ohne andere mit seiner Lebenseinstellung zu beeinflussen durch aller Herren Länder vögelt, bzw., sich vögeln lässt, hat jederzeit das Recht, das zu tun, widerspruchslos nehme ich die immer mehr in diese Richtung an den Tag gelegte haltung nicht hin. Und wer meint, das hier werde "offtopic", der darf sich gerne einmal fragen, wieso er dann ständig widerspricht. Meinetwegen seht das als Auflistung verschiedener Ansichten, jedoch soll der nach eigenen Worten "unsichere" Ratsuchender immerhin die Chance bekommen, mehrere Sichtweisen zu bekommen.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#23
Ich ignoriere mal geflissentlich die mehr oder weniger abschweifende Diskussion, die hier entstanden ist, und beschränke mich mal kurz auf den TE.

Ein stark unterschiedlicher Erfahrungsschatz muss grundsätzlich erst einmal gar nichts bedeuten, zumal Qualität zweifellos über Quantität geht. Aber das hast du selbst ja auch schon erkannt.
Mir scheint, dass du dich ein wenig zu sehr mit der Vergangenheit auseinander setzt, als dass du deinen Schwerpunkt in die Gegenwart (ggfs. Zukunft) verlagerst. Das ist bedauerlich, aber daran kannst du arbeiten.

Diese Diskrepanz zwischen ihrer Vergangenheit und eurer Gegenwart zu bewältigen, ist nicht einfach, zumal du ja scheinbar von ihr erwartest, dass sie sich für deine sexuelle Vergangenheit interessiert und am besten noch irgendwelche Sprüche reißt, sobald ihr einer deiner Verflossenen begegnet. Ein solches Verhalten wäre aber höchst albern und kindisch - bist du sicher, dass du möchtest, dass sie sich Gedanken macht und diese als einen fixen Gegenstand mit in eure Beziehung einbringt? Sei doch froh, dass sie locker damit umgehen kann! Das ist doch der Idealfall: sie pfeift auf die Damen, die vor ihr da waren, weil sie nun einmal jetzt deine Freundin ist, anstatt eifersüchtig ihr Territorium zu markieren - so wie du es tust, wenn ihr einem Typen begegnet, mit dem sie Sex hatte.

Wie steht es also wirklich um dein Selbstbewusstsein? Du sagst zwar, du hättest keine Versagensängste und seist dir ihrer Liebe sicher, aber so richtig glauben kann ich dir nicht, weil sich deine Worte nicht überzeugend lesen. Du wirkst zu neidisch und eifersüchtig, zu sehr mit deinem Kopfkino beschäftigt. Du argumentierst sogar schon mit (multiplen) Orgasmen, um dich selbst zu bestätigen. Muss das wirklich sein? Du vergleichst dich doch damit nur mit ihren Ehemaligen und stellst dich auf eine viel niedrigere Stufe, als für dich als ihr Freund eigentlich angemessen wäre.

Du solltest dich einmal hinsetzen und überlegen, was genau dich eigentlich beschäftigt, wo deine eigenen Unsicherheiten liegen. Nur dann besteht die Möglichkeit, dass du deine Gedanken zu kontrollieren - und in letzter Konsequenz abschalten - lernst.

Und noch als kleine Anmerkung: sie hatte also früher Sex mit einem Freund von dir, um ihn an sich zu binden. Aus eigener Erfahrung muss ich dir sagen, dass ich das auch schon getan habe, zumeist leider erfolglos. Das deprimiert am Ende erst recht. Sex ist natürlich - ganz rational betrachtet - kein geeignetes Mittel um eine Beziehung zu beginnen, aber manchmal scheint das der letzte Strohhalm zu sein, an den frau sich noch klammern kann. Dein Freund wird sicherlich keine hämischen Gedanken an dich verschwenden, warum auch sollte er?

Ich empfehle dir, deine eigenen Unsicherheiten in einem ruhigen Moment möglichst präzise zu überdenken und zu fixieren, schreibe sie auf, wenn dir das hilft. Und wenn wieder negative Gedanken aufkommen, lenke dich mit positiven Gedanken ab. Das wird dir nicht sofort gelingen, aber es gilt ja, aus gewohnten Denkmustern auszubrechen und sie langsam hinter sich zu lassen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben