durcheinander

Dabei
23 Mrz 2007
Beiträge
6
Alter
44
#1
tja..wie fange ich am besten an..

ok, also ich bin jetz seid etwa 8 jahren mit meinem freund zusammen. Im grunde eigentlich bisher auch ganz glücklich, wenn die streitereien nicht wären.Nun gut..wir haben zusammen zwei kids die unser ein und alles sind..
Nach außen hin wirken wir wie eine kleine glücklich familie.
Doch seid einiger zeit merke ich wie unglücklich ich eigentlich bin..und eigentlich auch vorher schon war. Ich fühle mich regelrecht bedrängt durch ihn, und meine und seine eltern die schon hochzeitspläne schmieden.Ich habe manchmal das gefühl kein mitspracherecht zu haben, als wäre es beschlossene sache das wir heiraten.Ich fühle mich eingeengt, habe das gefühl nicht wirklich ich sein zu dürfen. Wenn ich mal etwas machen oder unternehmen will was MIR spaß macht wozu ICH lust hab..muss ich entweder drum betteln oder kann es gleich vergessen..Bisher hat es mich nicht so sehr gestört..bzw ..ignoriert. Doch seid ich vor etwa einem jahr meinen allerbesten freund kennengelernt habe,oder besser gesagt seelenpartner, denn das sind wir, merke ich wie eingeengt ich mich in meiner beziehung fühle.
Wo schon das nächste problem wäre.Denn aus unserer freundschaft ist mittlerweile schon viel mehr geworden.Und das obwohl wir beide es eigentlich garnicht wollten.Wir haben beide von anfang an gesagt das uns erstens unsere freundschaft viel zu wichtig ist als das wir sie für eine beziehung aufs spiel setzten würden..und zweitens haben wir beide unsere eigene familie die wir ja auch lieben. Also ist es bisher immer so gewesen das wir immer für einander da waren und uns gegenseitig halfen , wenn ich probleme mit meinem freund hatte oder er mit seiner freundin..
Nun habe ich allerdings in der letzten zeit gemerkt das mir es nicht merh reicht nur mit ihm befreundet zu sein..es zieht mich immer mehr zu ihn und ich habe mich hals über kopf in ihn verliebt..hatte ihm aber nichts gesagt.Weil wir es ja eigentlich soweit nicht kommen lassen wollten.Nun hat er mir aber vor kurzem gestanden das er sich in mich verliebt hat..und mich einfach nicht mehr aus den kopf bekommt...so wie es auch mir geht.Und jetzt weiß ich einfach nicht merh weiter.:086: Auf der einen seite ist da mein freund mit dem ich nun schon eine lange zeit zusammen bin und kinder habe, bei dem ich mich alledings oft nicht wohl fühle und mich eingeengt fühl..und auf der anderen seite ist da sascha, der mich einfach so liebt wie ich bin...bzw. grade deshalb weil ich so bin wie ich bin.Mit dem ich mich blind verstehe, mit dem ich mich zu 100 prozent ergänze.. mein herz sagt mir das ich mich für ihn entscheiden würde....aber was ist denn mit meine kids? was ist mit meinem derzeitigen freund?..Ich weiß nicht ob ich es übers herz bringen würde ihn zu verletzten..Sascha sagt immer, ich solle das machen was mir richtig erscheint. Damit ich wieder jeden tag lachen kann und glücklich bin. Aber ich soll die entscheidung NICHT davon abhängig machen weil ich mich in ihn verliebt habe.Denn er will nicht der Grund sein weshalb ich mich vielleicht gegen meine familie entscheide...obwohl er mich am liebsten dort wegholen würde.:086: ich hab einfach keine ahnung mehr was ich machen soll....hätte ich keine gefühle mehr für meinen jetzigen freund wäre die sache klar..aber so weiß ich wirklich nicht weiter
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#2
Ich glaube nicht, dass es da eine Lösung gibt. Du musst Klarheit finden, irgendwie. Ich bin in der gleichen Situation wie du und weiß auch nicht wie ich Klarheit erreichen kann. Ich kämpfe schon so lange und weiß es trotzdem nicht.
Helfen kann ich dir nicht wirklich, aber ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Ich fühle mit dir.
 
Dabei
24 Aug 2006
Beiträge
55
#3
ich bin da ganz eindeutiger meinung:
hör auf dein herz. natürlich ist es sch- wegen der kinder. aber es scheint ja nicht nur ein flirt zu sein mit deinem freunnd.
zumal du sagst, du kannst in dieser bezeihung nicht du sein. wie lange würdest du das noch aushalten, nicht du selbst sein zu dürfen. selbst wenn es deinen besten freund nicht gäbe,würde ich von einer beziehung abraten oder sie zumindest sehr in frage stellen, in der man sich in eine heirat hineingedrängt fühlt. vielleicht wurdest du in die ganze beziehung hineingedrängt, ohne wirklich zu fragen, was du eigentlich willst, und jetzt öffnen sich dir ganz neue, unbekannte, aber schöne türen. ich denke, du solltest durch sie hindurchgehen, ehe es zu spät ist und du erkennen musst, dass du in einer beziehung lebst, die dich absolut unglücklich macht, wenn du das nicht schon erkannt hast.
hör auf dein herz!
so schlimm es für kinder ist, wenn sich eltern trennen, es gibt möglichkeiten, darüber hinwegzuhelfen. einen therapeuten um rat zu fragen würde ich dir eh empfehlen, dann bekommst du auch leichter raus, was dich in die bezeihung gebracht hat, in der du gar nicht du selbst sein kannst.
alles gute!!!
 
Dabei
23 Mrz 2007
Beiträge
6
Alter
44
#4
erstmal einen lieben dank für eure antworten

hmmm...einfach auf mein herz hören...tja..im grunde weiß ich das ja selbst..aber es ist verdammt schwer... Ich habe halt angst eine falsche entscheidung zu treffen..aber andererseits weiß ich auch das es keine falsche entscheidung sein wird..da ich ja eigendlich nichts zu verlieren habe..aber umso mehr zu gewinnen...wenn da die kinder nicht wären.:086:
aber was bringts den kindern wenn die eltern sich ständig streiten und auseinandergelebt haben?..dann lieber schlussstrich ziehen...ich weiß nur nicht ob ich es schaffe..das ist alles so verdammt schwer.

Aber ich werde mich heute einfach mal mit meinem jetzigen freund zusammen setzten und einfach mal drüber reden was mich belastet was in der beziehung nicht stimmt...das ich mich so eingeengt fühle..und und und...vieleicht bringt mich das schonmal ein stückchen weiter..ich hoffe es zumindest.

was die ganze sache leider noch erschwert ist, das mein jetziger freund und mein allerbester freund, also sascha, sich durch mich kennengelernt haben und richtig gute kumpels sind, und sascha angst hat das mein jetziger ihm die freundschaft kündigt.....wenn er irgendwann mal erfahren sollte was zwischen mir und ihm ist... es ist alles so kompliziert...am liebsten würde ich mich einfach nur verkriechen. aber das bringt mich ja nun mal auch nicht weiter..
 
Dabei
11 Nov 2006
Beiträge
33
#5
Hi Tusschen!

o_O scheiß Situation =(! Leider kann ich da nicht so viel weiter helfen, da ich selbst keine Kinder habe (bin in gewissenweiße selbst noch eins...).
Aber ich würde auch sagen, dass es für Kinder auch nicht gerade das tollste ist, wenn sich die Eltern kaum was zu erzählen haben und fast nur zoffen. Ich persönlich würde dann auch lieber ne Trennung gut heißen, auch wenns im 1. Moment schwer fällt und verwirrend ist, warum sich die Eltern jetzt "nicht mehr lieb haben".

Gibt es denn schon was neues in der Richtung? Hast du mal mit deinem Freund geredet? Also, ich meine jetzt deinen festen.
 
Dabei
26 Mrz 2007
Beiträge
82
Alter
35
#6
Hey, ich hab mir das mal durchgelesen und mich würd mal interessieren, wie das mit deinem Freund jetzt ausgegangen ist :/ Die situation ist total scheiße und ich hoffe so sehr für dich ,dass du bald klarheit findest... Ich denke auch, dass deine Kinder darüber hinwegkommen...aber wenn du ja noch gefühle für deinen Partner hast UND er und dein bester freund gute kumpels sind, ist alles noch viel schwieriger...
Ohje... selbst wenn man da auf sein herz hört, weiß man nicht was man will, denn dein Herz hat ja auch mehrere Menschen miteinbegriffen =(
Ich wünsche dir jedenfalls alles gute!
 

Ähnliche Themen


Oben