Dringend!

Dabei
13 Feb 2007
Hallo Leute,

hab mal wieder ein riesen Problem, obwohl ich weniger, aber mein Freund. Er wurde bei meinen zwei Freunden rausgeworfen, weil angeblich die Mutter von dem Wohnungsbesitzer, ein anonymen Anruf bekommen hat, was ich absolut nicht glauben kann. Naja jetzt ist er erstmal bei einem Freund in der 2.WOhnung, da kann er aber nur bis Donnerstag bleiben und nun brauch ich dringend Hilfe, wisst ihr vielleicht, wo man sich Hilfe holen kann, also das er ne Wohnung bekommt und nicht auf der Straße sitzt, weil das mag ich nicht :(

Danke für eure Antworten!

Dabei
25 Apr 2009
Wovon lebt er? Hat er ein Einkommen? Taschengeld? Kindergeld? Job? Ausbildung? Das wäre wichtig zu wissen.

Dabei
13 Feb 2007
Also er macht eine Maßnahme vom Amt, also bekommt nur Hartz 4, hat vorher mit seiner Ex zusammengewohnt, die hat ihn rausgeworfen und er ist 27.

Dabei
25 Apr 2009
Ah okay. Dann ist in dem Fall die ARGE auch zuständig, was das Dach über den Kopf betrifft. Dann muss er sich flugs (am besten sofort morgen) mit seinem Fallmanager in Verbindung setzen.

Dabei
13 Feb 2007
Und das klappt? Also ich kenn mich da leider nicht aus, aber er kann ja nicht auf der Straße leben und in so ein Wohnhaus will er nicht.

Dabei
24 Jul 2008
Manchmal geht es aber nicht darum was man will und was nicht. Man muss manchmal etwas machen, auch wenn man es nicht will, weil die Umstände es erfordern.

Die können auch nicht immer einem innerhalb von drei Tagen eine Wohnung organisieren. Sie werden sich größte Mühe geben, aber wenn nicht, und grade ein Zimmer frei ist, dann wird er auch ein Zimmer in einem Wohnheim nehmen müssen. Immer noch besser als nichts, oder?
Und ja die Arge ist da zuständig :)

Dabei
23 Apr 2009
also die ARGE wird sich ganz bestimmt nicht die Mühe machen Ihn ne wohnung zu suchen!

Das muss er wohl selbst machen und vorerst wird er in nem wohnheim gesteckt, wenn er keine andere bleibe hat.