Dringen Hilfe meine freundin sagt der sex ist schlecht

Dabei
20 Okt 2012
Hi liebe Forum User,

Ich habe ein kleines Problem, wie man schon aus der Überschrift erkennen kann geht es um Sex.

Das ganze fing so an das ich meine Freundin fragt ob sie mich noch atraktiv fände da wir schon längere Zeit kein Sex hatten ca 4Wochen, darauf hin antwortet sie ja das tut sie. Zusätzlich stellte ich ihr die frage ob sie mich Sexuell anzioehen noch fände und sie darauf hin nein weil der Sex in letzter Zeit nicht gut wäre.
Ich habe sie dann auch gefragt seit wann das so wäre und sie konnte mir diese Frage nicht beantworten.
Sie kann mir auch nicht sagen was ihr gefällt was ich machen soll ( ich würde alles für sie tun). Sie redet auch nicht mit mir darüber wenn ich sie letzte Woche nicht drauf angesprochen hätte, hätte sie wahrscheinlich schluss gemacht. Ich habe ihr gesagt lass uns das ganze jetzt langsam angehen.
Ich habe halt angst sie zuz verlieren weil sie mir wirklich was bedeutet.
Daher frage ich euch was ihr meint was ich machen könnte.

ps. sorry für das etwas durcheinander bin etwas aufgeregt und etwas am boden zerstört.

B

Blanche

Gast
Ok als erstes komm mal runter und beruhig dich. Das größte Problem bist nicht du, sondern ist sie, das kann ich dir jetzt schon sagen.
Wenn du nicht mit Geduld, sondern mit kompletter Aufregung an die Sache rangeht, kann es nicht gut ausgehen. Wenn man gemeinsam
mit Offenheit und Geduld an so eine Sache rangeht, kann man gemeinsam jedes Problem aus der Welt schaffen. Sie scheint mir dazu
weder reif genug, noch offen genug und dir gegenüber eindeutig zu unmotiviert. Wenn man jemanden wirklich liebt, gibt man sich gerne
die Mühe, zu verbessern. Es ist natürlich nur eine gewagte Spekulation, aber nach deinem Text scheint da mehr von ihrer Seite aus zu
fehlen, nämlich Liebe. Es stört sie garantiert mehr als nur der Sex, etwas das nicht lösbar scheint.

Attraktiv und sexuell anziehend gehört zusammen, zumindest wenn man zusammen ist. Klingt komisch ihre Aussage und eher danach,
dass sie damit vom eigentlichen Problem ablenken will oder keine Lust mehr überhaupt auf die Beziehung hat. Wieso konnte sie dir sonst
deine Fragen nicht beantworten? Und wieso ist sie nie von sich aus zu dir gekommen, sondern lässt es so einfach zerbrechen? Sie ist
eindeutig zu unehrlich. Schlimm genug, dass du erst von dir aus nachfragen musstest, um es zu erfahren. Ist sie immer so verschlossen
dir gegenüber? Weiß ja nicht wie lange ihr zusammen seid, aber das klingt eher nach wenig Vertrauen.. Wie ist eure Beziehung sonst so,
redet ihr über alles und vertraut sie dir viel an?

Ich bin ehrlich zu dir, in einer Beziehung die Hoffnung hat, muss man keine panische Angt haben den Partner zu verlieren. Deine Angst
kommt davon, dass du Durchsetzungskraft und einen ernst gemeinten Wille bei ihr vermisst, dafür was ihr wichtig ist. Kann ich total
verstehen, ist auch nicht normal. Deine Aufgabe ist, ihr klar zu machen, dass damit eure Beziehung auf dem Spiel steht und sie wissen
muss, was sie will. Es wird dir sicher nicht leicht fallen, aber du kannst da gerade nicht viel machen. Sie muss entscheiden ob sie ehrlich
zu dir sein kann oder nicht. Unehrlich funktioniert keine Beziehung und geht früher oder später komplett zu Bruch.

Du verdienst meines Erachtens eine bessere Freundin, die offener zu dir ist und sich mehr darum bemüht, dass es zwischen euch gut läuft.
Ich hoffe, dass sie so werden kann und du dir deswegen keine andere suchen musst. Ich rate dir wirklich das Gespräch zu suchen und sie
freundlich aufzufordern endlich mit der vollen Wahrheit rauszurücken. Sie soll sagen was sie stört, wenn sie es lässt, wird es nie besser.

Dabei
20 Okt 2012
ich denke dir für diese antwort :)
ja sie vertraut mir viel an. Du hast schon recht das sie in der hinsicht sehr verschlossen. ich habe dieses gespräch über telefon geführ da mir das gerade auf der seele lag. wo sie dann mit der sprache raus kam bin ich sofort zu ihr gefahren und habe mit ihr geredet wo sie richtig geweint hat.
ja ich wei9ß das ich runter kommen muss aber ist meistens einfacher gesagt als getan ( aber ich schätze deine führsorge :D)
was sie stören könnte wäre vllt noch das ich gerne viel zeit mit ihr verbringe und gerne rede egal über was und sie wohl nicht so der typ dafür ist. ich kann es dir leider nicht genau sagen.

aber vielen vielen dank

P

Papatom

Gast
Moin,

"nette" Freundin. Was ich schade finde, ist, dass Sie sich lieber trennt, als mit Dir über ihre Wünsche zu reden. Ihr Verhalten wirkt noch sehr unreif oder einfach sehr bequem. Passt nicht - nächster....
Das ist doch eines der wichtigsten Themen, wenn man länger zusammen bleiben möchte. Wer mag was und wie bekommt man es hin, dass beide es auch bekommen? Das gilt ja nicht nur für Sex....
Ich fürchte, wenn sie soweit noch keine Erkenntnis getroffen hat, dass sie so auf Dauer nur oberflächliche, kurze Beziehungen führen wird, sieht es schlecht aus. Ihr müßtet direkt drüber sprechen. Wenn sie sagt, Sie "weiß nicht einmal" klingt das für mich, als seist Du ihr entweder schon egal, oder sie hat keine Lust, mit Dir dran zu arbeiten. Ist beides schlecht für dich...

Ich fürchte, Du solltest nach jemandem Ausschau halten, der schon reifer ist...

Gruß

Dabei
21 Okt 2011
Ich habe ihr gesagt lass uns das ganze jetzt langsam angehen.
Ich frage mich schon immer die ganze Zeit was das bringen soll.

Okay ich habe mit meiner Freundin direkt beim 2. Treffen mit ihr geschlafen. Na und? Danach fragt jetzt keiner mehr! Und Du bist mit ihr zusammen...was willst Du denn JETZT noch langsam angehen. Vielleicht willst Du nur die Trennung hinauszögern.
Mit dem Sex ist das so eine Sache. Wenn sie einen Vergleich (den sie möglicherweise besser fand) hat wird es immer schwer. Aber lass Dir eins sagen: Männer haben eben auch nur begrenzte Kapazitäten..ich muss da auch immer mal wieder erfahren...ich habe mir jetzt klar gemacht, dass man das ab und zu hinnehmem muss...das Grundproblem ist aber, dass ihr nicht darüber sprecht!

Dabei
11 Jan 2011
Es macht sie so fertig das sie sogar anfängt zu weinen? Wenn es einem was nicht passt, dann muss man darüber reden. Verstehe diese Menschen nicht, die immer da sitzen und warten bis alles perfekt wird ohne das sie was machen müssen.

Wie lange seid ihr schon zusammen?

Oben