WICHTIG!!!! Extremer Stress mit meinen Eltern, bitte um Hilfe *DRINGEND* HILFE!!!

Dabei
13 Sep 2010
Beiträge
10
Alter
32
#1
Hallo zusammen,

ich hab ein ziemliches problem.
Ich bin 19 Jahre alt und Besuche die 11 Klasse der FOS.
Seit knapp 2 Jahren gibt es keine ruhige Minute mehr zuhause, soll heißen immer nur Stress und Ärger, Beleidigungen und Anschuldigungen.

Ich habe eine 14 Jährige Schwester, diese hält Beleidungen, Drohungen etc. für den alltäglichen Bestand.
Sie meint immer zu mir: Drecksack, H....sohn, A....loch, etc. und schlimmeres auch zu meinen Eltern, wie z.B.: H.re, Sch...pe, etc.

Ich versuche meine Aliegen meinen Eltern zu schildern, dass ich z.B. nicht Beleidigt werden möchte von meiner Schwester, aber nein, dann bekomme ich zu hören, ich fange ja an, beleidige auch nur meine Eltern, alles geht von mir aus.

Vor Letze Woche Samstag Eskalierte die ganze Situation, weil meine Schwester, Ratten im Wohnzimmer gehalten hat und ich mich daran gestört habe dass die eben Stinken wie eine Kloacke, aber nein, auch das hat nicht gestimmt, sondern ich würde so riechen etc. meine Freundin würde Stinken, etc. von meinen Eltern.

Dann wollte ich mal wieder weggehen, keine Lust auf diesen ganzen Streß, mein Vater schlägt meine Zimmer Tür auf direkt auf meine Hand und treffer, Hand angebrochen, ich ins Krankenhaus, Schiene bla bla.

Dann hab ich dene gesagt, letzte Chance dass die es Einsehen, dass meien Schwester durch Ihre EInfälle und Beleidungen gegenüber mir, meiner Freundin und meinen Eltern alles zerstört.
Dies sei laut meinen Eltern nicht wahr, sie ist zwar problematisch aber ich sei immer schon schlimmer gewesen und hätte keine Ahnung.

Nun dann verstehen ich nicht wieso ich nie einen Betreuer vom Jugendamt gebraucht habe? Meine Schwester hat so einen der mit Mama, Papa und Schwester spricht.... lustig oder?

Ich verhalte mich normal zuhause, versuche alles aus dem Weg zu gehen aber die haben es wieder nicht gelernt.

Dann am Sonntag dem 12.09.2010, die totale Eskalation meine Freundin, als Hure beschimpft, jetzt sei sie die Schuldige und ich sei der Drecksack und Wi...er, etc.

Ich halte es nicht mehr aus, meine Freundin wurde von meinen Eltern in meinem Zimmer in die Ecke gedrengt beleidigt und mit dem Finger auf sie gezeigt.
Meine Freundin rannte raus, total aufgelöst und fertig, meine Mutter hat mich an den Haaren gezogen, nur weil ich meine Schwester stoppen wollte, die mir und meiner Freundin an die Gurgel gehen wollte.

Das war der Horror.
Und das geht schon über 2 Jahre so.

Meine Eltern sind uneinsichtitig, ich bitte meine Mutter 5 mal mich in ruhe zu lassen, will für die Schule lernen oder oder. Aber nein, macht meine Tür auf, schreit mich an, rennt in die Küche macht dort weiter etc.

Ich bin dann an diesem Sonntag zu meiner Verwandschaft geflüchtet, natürlich ist das kein Dauerzustand aber zuhause ist es eben nicht mehr drin, reden wollen sie auch nicht mehr.
Die sagen ich hätte meine eigene Meinung und damit wäre es ja unwichtig mehr zu reden ich wäre sowieso an allem Schuld, das waren dann mal die letzten Worte meiner Eltern.

Meine Schwester hat nur gemeint, okay du penner gehe doch und meine Eltern haben beigepflichtet.

Seit meine Schwester so macht das geht gar nicht mehr.

Ich bin total verzweifelt und bitte um Hilfe, welche Stellen, welche Möglichkeiten habe ich mit 19? Zuhause geht nicht mehr, ansonsten muss ich auf der Straße leben oder sonst wo aber zuhause geht einfach nicht mehr in dieser Situtation.

Natürlich wird jetzt der eine oder andere sagen, naja so schlimm ist es nicht, bin ja selbst Mutter / Vater ich weiß wie die Jugend ist, bla bla.
Ja stimmt mehr Erfahrung damit, nur wer nicht sprechen will und jemand direkt abstempelt geht gar nicht.

Außerdem ist das alles zuhause richtig krass, ich fühle micht nicht mehr wohl... nicht mehr ein bisschen, die Verwandschaft hat das mitgekriegt wie die auf mich scharf sind, und haben gesagt ja kannst bei uns wohnen ein wenig.

Bitte um Hilfe!!! WIchtig!!!!

Ich bin am verzweifeln und werde bald richtig verrückt.

Meine Freundin ist nach hause gefahren, weil eben meine Schwester, Mutter und Vater auf sie eingeschriehen haben und diese Bedrängt etc. ich konnte nix tun meine Mutter versperrte mir den Weg.

Aber eigentlich gehts nur drum, dass meine Eltern mich für alles Verantwortlich machen, kein Geld, schlechtes Wohnklima, etc. ich bin an allem Schuld und meine Schwester sei der Engel, dem man nix sagen darf wegen dem Betreuer vom Jugendamt.

Wahnsinn.

Bitte um Hilfe!!!!!

Mfg

P.S: Danke schonmal im vorraus.

Und bitte Konstruktive Antworten und nicht, wie du hast keine Ahnung bla bla, solche Antworten sind nicht Hilfreich und klären keine Situationen!!!

Danke für alle anderen schonmal im voraus.!!!

THX!
 
Anzeige:
Dabei
13 Sep 2010
Beiträge
34
#2
Geh zu deiner Freundin oder zu Verwandten wohnen,
lass deine Familie eine Zeit lang in ruhe,
wenn sie sehen, dass es auch ohne dich so schlimm zu und her geht, beruhigen sie sich bestimmt und suchen das Gespräch mit dir!

Ansonsten würde ich dir anraten, eine Arbeit zu suchen und auszuziehen,
bin der Meinung, dass du nicht länger zu Hause bleiben kannst...
 
Dabei
13 Sep 2010
Beiträge
10
Alter
32
#3
Ja war mal in Kassel Tätig als System Administrator, war dort manchmal öfter für Wochen unterwegs.
Leider haben auch diese Wochen nichts bewirkt, auch hier keine Änderung trotz einer Beruhigungs Zeit.
Meine Schwester hat in dieser Zeit ebenfalls Probleme gemacht, weggelaufen etc.
Aber ich war der Schuldige.

Nichts desto trotz schonmal danke für die schnelle Antwort von
miu

Werde mich diese Woche Informieren, ich kann echt nicht mehr.

Vllt. schreibt der eine oder andere noch etwas hierzu.

Thxhttp://www.lovehelp.de/members/miu.html
 
Dabei
13 Sep 2010
Beiträge
34
#4
Wie wäre es mit einer Familien-Therapie? Klingt jetzt vlt doof, aber wer weiss,
ob soetwas helfen könnte.
Man sollte den Grund für die Aggressionen wissen und dann eine Lösung suchen...

Bin sonst auch echt ratlos tut mir leid...
Lass mich wissen, wenn es etwas Neues gibt :)

Wünsch dir viel Glück für die Zukunft!
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#5
Meine Schwester hat in dieser Zeit ebenfalls Probleme gemacht, weggelaufen etc.
Aber ich war der Schuldige.
Ganz einfach, lass sie links liegen.
Ignorier deren Gehabe, wenn sie meinen, du bist dafür Schuld, dass deine Schwester frei dreht, lass sie labern.
Geh zu Verwandten, oder such dir anders eine Bleibe.

Meine Schwester hat nur gemeint, okay du penner gehe doch und meine Eltern haben beigepflichtet.
So etwas finde ich echt krass.
OK, jeder hat so seine eigenen Erziehungsmethoden, allerdings ist "dann verpiss dich doch" weniger so etwas, sondern der Ausruck von Desinteresse.
Deshalkb nochmal, distanziere dich von denen, lass dir nicht einreden, du seist für irgendetwas verantwortlich, das ist nämlich Schwachsinn.
Die einzigen die versagt haben, sind deine Eltern, und wie du an deiner Schwester siehst, haben sie gewaltig versagt.
Leider habe ich fast schon das dumme Gefühl, du lebst in einer solchen Familie, wie man sie am frühen Nachmittag auf RTL bestaunen kann ... sorry wenn ich falsch liege.
 
Dabei
13 Sep 2010
Beiträge
10
Alter
32
#6
@Black

Hast ja recht, mitlerweile hat sich meine Familie zu soetwas entwickelt, so einer RTL Vorzeige Familien für Familien Strß.

Ich will nur meine Ruhe, mein Abitur machen und evtl. Studieren mehr nicht.

Und das geht dort einfach nicht mehr.

Für ne Woche bin ich jetzt bei Verwandten Untergekommen, das geht nicht auf dauer und ich muss mich diese Woche irgendwie informieren über alle diese Sachen wie ich es am besten machen kann.

Auf jeden Fall danke ich auch dir für eine Antwort.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#7
Ich rate dir dich selbst an das Jugendamt zu wenden, deine häusliche Situation zu schildern, und darum zu bitten
das man dir hilft da rauszukommen.
Mein Sohn hat es bei seinem Vater und dessen neuer Frau auch nicht ausgehalten, und ist in einer Wohngruppe vom Jugendamt
gelandet.
Hat mittlerweile seine eigne Wohnung wird aber weiter betreut.
Das hat viel mit Behördengängen zu tun, und einer Menge lauferei.
Aber vielleicht unterstützen dich deine Verwandten ja dabei, vor allem können sie dem Jugendamt mit dir zusammen
klar machen das es schon seit 2 jahren so geht und deine Eltern offenbar komplett überfordert sind.

Und vergiß bitte nicht das du dir auch nen Anwalt nehmen kannst, um deine Rechte durchzusetzen, (den bezahlt das Gericht), du hast als Jugendlicher ne Menge Rechte die einklagbar sind.
Laß dich also vom Amt nicht abwimmeln :eusa_naughty:
 
Dabei
13 Sep 2010
Beiträge
10
Alter
32
#8
@flyingapi
danke für deine Antwort, ja ich weiß dass es viele Behördengänge werden, was anderes bleibt mir nun nicht wirklich übrig.
Meine Verwandten werden mich soweit unterstüzen wie es denen halt machbar ist.

Ansonsten muss ich schauen wer mir genau helfen kann.
Ja ne Wohngruppe wäre nicht verkehrt, wenigstens dort hätte ich ruhe für mein Abitur.

nochmals danke für die Antwort.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#9
Von welcher Einrichtung kommt denn der Betreuer der deine Eltern und Schwester betreut, würd mich beim Amt nicht scheuen den mit an den Tisch zu holen.
Der weiß ja am besten wie es bei euch zugeht.
 
Dabei
13 Sep 2010
Beiträge
10
Alter
32
#10
@flyingapi
auch daran habe ich bereits gedacht und werde dies sicher auch noch tun.
Mal sehen wie weit ich komme und wo mir geholfen wird.
Muss eben schauen wie ich die Leute erreiche.

Das Problem ist ja auch noch, wenn jemand anderes meine Eltern darauf anspricht, ist alles was ich sage gelogen, erfunden oder totaler quatsch mir würde
es ja super gehen, niemand würde mich beleidigen.
Ha ha wenns so wäre, aber es genau das gegenteil.

Die indoktrinieren jeden den sie kennen welch Ar.... ich doch wäre und sie fertig machen würde, ich hätte keinen Respekt zu jedem den die kennen.

Das ist echt krass.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#11
Ich weiß nicht wie du dich daheim gibst, aber hier machst du nen normalen Eindruck :)

Laß dich nicht unterkriegen, ich war zu Hause auch immer der Depp. Hab dann ne zeitlang bei meinen Großeltern
gelebt und bin letztendlich früh zu Hause raus. Mein Mann ist mit 16 zu Haus raus, weil es einfach nicht ertragbar war.
Allerdings haben seine Eltern bürgen müssen damit er in ne WG ziehen konnte, wegen der Miete.

Aber es geht alles immer irgendwie und wir sind auch groß und stark geworden :)
 
Dabei
13 Sep 2010
Beiträge
10
Alter
32
#12
Ja schon hast recht flyingapi.

Ich verstehe meine Eltern einfach nicht, jeder zu dem ich gehe, bleibe oder kenne, sagt dass ich ein normaler Kerl bin.
Und meine Schwester total plemm plemm.

Aber das ist auch egal, meine Eltern sehen es nicht ein.

Jetzt haben sie mir 3 SMS geschickt, alle den gleichen Inhalt, ich soll doch bitte, wie sie es jedesmal tun, zurückkommen und reden, zu dumm dass ich das schon ca. 20 mal gemacht habe und jedesmal hat sich nichts geändert.

Aber diesmal gingen sie zu weit, ich mache mich unnötig fertig mit denen.

Ich brauche meine ruhe fürs Abitur und mein eigenes Leben.

Es hat keinen Sinn mit meinen Eltern zu diskutieren.

Die lügen mir ins gesicht, drehen sich rum und sagen tja haste pech gehabt wir ändern sowieso nix, da sie ja nur mich als Buh-Mann sehen.

Sowas nennt sich selbst Erwachsen, das Verhalten von Erwachsenen ist deutlich anders.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#13
Ich denke das die komplett überfordert sind.

Andererseits bist du 19 (wenn die Angabe stimmt) und da ist es eh an der Zeit langsam flügge zu werden.
Ich denke ihre Versuche es mit dir wieder hinzubiegen resultieren genau aus der Angst heraus das du eben gehst.

Manchmal geht es einfach nicht anders, und wenn die Gesamtsituation deine Zukunftsaussichten massiv belastet ist es
denk ich besser zu gehn.

Vielleicht hilft die Entfernung euch, da Ruhe reinzubekommen. Bei Meinen Eltern und mir ist es bis heut nicht besser geworden,
weshalb ich mich dazu entschlossen hab das es ohne Sie weiter geht. Bevor man mich irgendwann in ne Klappsmühle bringt.

Soll wohl nicht sein.
 
Dabei
13 Sep 2010
Beiträge
10
Alter
32
#14
Ja meine Angabe bezüglich meines Alters ist in der Tat richtig, ich bin am 25.06.1991 in Ottweiler, Saar geboren.
Ja ich schaue wer mir helfen kann und wie es am besten funktioniert.

Schlimm die sind überfordert, aber können auch nicht einfach jedesmal alles an mir ablassen und mich als Sünden Bock hinstellen, das ghet einfach net, diesmal wars zu viel.
 
Dabei
13 Sep 2010
Beiträge
10
Alter
32
#16
Ja so sehe ich das auch, auf jeden Fall ist es immer besser sich mit anderen Erwachsenen, tatsächlich erwachsenen menschen, darüber zu unterhalten und zu hören wie diese es angehen würden.
Auf jeden Fall fühle ich mich bestätigt, dass ich nicht der Schuldige an der Missere bin, sondern meine armen (ich muss arm schreiben es geht nicht anders) Eltern.

Im schlimmste Fall muss ich mir eine Ausbildungstelle suchen und die Schule Abbrechen, was für mich eine Katastrophe darstellen würde.
Ich Informiere mich diese Woche auf den Ämtern, wie und was ich tun kann, damit ich auf jeden Fall Rechtliche bzw. Staatliche Vorschriften einhalte und nicht damit noch in Konflikt trete.

Hoffentlich wird mir geholfen sonst drehe ich glaub ich ganz ab und muss wirklich in Psychologische Betreuung gehen, damit ich überhaupt noch leben kann.
 
Dabei
24 Jun 2010
Beiträge
83
#17
Hallo ShellShock
ähm ja ich finde das ziemlich krass man glaub das garnicht,dass es sowas gibt.
okay ich würde erstmal sagen geh zu deiner freundin und rede mit ihrer mutter darüber da sie ja auch schon älter ist und erfahrung hat und dann würde mit ihr zusammen also mit deiner freundin und ihrer mutter zum jugendamt gehen und da hilfe suchen. ich weiß jetzt nicht ob das jugendamt hilft, da die sowieso nie was machen aber ich würde i.wie versuchen in ein betreutes wohnen zu kommen ich kenn welche die wohnen da und den geht es da besser als zuhause hmm..
sonst weiß ich leider auch nicht was man machen kann.
viel glück
 
Dabei
13 Sep 2010
Beiträge
10
Alter
32
#18
Ja lina94 werde versuchen was ich kann, meine Freudin wird sicher aussagen, ihre Mutter auch sogar die Verwandschaft wird dies tun.

Es ist jedenfalls nicht einfach und es wird sicher nicht einfach.
Die Mutter meiner Freundin sagte mir auch nur, dass es das beste sei weg zu kommen, damit die Situation sich beruhigt.
Natürlich in der eigenen Wohnung wohnen, meinte Sie damit natürlich auch.

Aber ich werde sehen ob sich da etwas tun lässt oder nicht.

Bzw. das nicht wird es nicht geben, sonst wohne ich auf der Straße oder sonst wo.

Jedenfalls ist das einfach nicht mehr auszuhalten.
 
Dabei
13 Sep 2010
Beiträge
10
Alter
32
#20
Hallo leute,

danke für die Tips, Ratschläge usw.

War auf dem Jugendamt verhandlungen für Wohnung etc. sind am laufen.

Gebe euch bescheit sobald ich mehr weiß wie nur ungefähre sachen.

Am 21.09 weiß ich definitiv mehr und werde davon berichten.

Mfg
Shellsh0ck (Topic eröffner^^)
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#21
Hab das Thema gerade gefunden und es freut mich zu hören,d ass es vorran kommt. Du scheinst mir in der tat ein erstaunlich vernünftiger, junger Mann zu sein, wenn man betrachtet, was da bei euch daheim abgeht. Ich drücke dir die Daumen und schmeiß auf keinen Fall die SChule und das Abitur, da gibt es wohl auch andere Möglichkeiten. Ich wünsche dir alles gute.
 
Dabei
4 Mrz 2011
Beiträge
6
#22
Von mir auch alles gute. Kenne bereits einen ähnlichen Fall und habe da auch nur das raten können was dir die lieben Member hier geraten haben. Viel Erfolg auch bei deinen Plänen was Abi und Co angeht.
Liebe Grüße
Chrissi
 
Dabei
30 Jun 2011
Beiträge
8
#23
du schaffst das schon.irgendwann muss man gehn und unter den umständen ist es besser wenn du jetzt anfängst dein leben alleine zu meistern.deine eltern machen nämlich gerade einiges kaputt.deine schwester ist außer kontrolle geraten und deine eltern schaffen es nicht das zu erkennen oder wollen es nicht wahrhaben-denn sie wissen es ja.somst würde es keine betreuung über das amt geben.sie bevorzugen sie ja dirgegenüber ,obwohl sie dir den stress macht.das tut mir wirklich leid für dich von herzen,sowas ist scheiße.du sagst das geht seit 2 jahren so,wahrscheinlich seit deine schwester in die pubertät gekommen ist?die sind ja schlichtweg überfordet oder /und mitten in ner mitlifecrisis,sie wissen garnicht was sie dir antun.du bist 19 du schaffst das,baue dir dein eigenes leben auf,such dir ne wohnung.wenn der abstand da iat,vielleicht checken deine parents dann mal was sie da gemacht haben.ehrlich glaub an dich,und das wird alles bestimmt wieder gut.deine eltern lieben dich auch wenn sie dir das gerade nicht zeigen:)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben