Dressiert oder Borderliner ?

M

MichelT

Dabei
Nov. 2012
Beiträge
2
Hallo,

ich habe hier schon viel gelesen aber wollte nie selber ein eigenes Thema erstellen.

Da ich momentan jedoch mir nicht anders zu helfen weiß vertraue jetzt auch Ich auf dieses Forum. Ich bin 17 Jahre alt und meine Freundin wird im Januar 19.

Ich bin mit meiner Freundin ein halbes Jahr zusammen und hatte nie wirklich größere Probleme. Wir sind beide sehr verliebt ineinander und könnten nicht ohne uns. Wir verbringen jede freie Minute zusammen. Nach 3 Monaten sind wir zusammen in den Urlaub geflogen und alles schien perfekt. Meine Freundin war immer schon sehr eifersüchtig, aus diesem Grund schränke ich mich stark ein. Ich habe keinen Kontakt zu irgendeinem Mädchen da sie sofort als Konkurrenz ausgemacht wird; ich gehe am Wochenende nicht feiern sondern bleibe lieber bei ihr weil sie sonst sauer auf mich ist; ich versuche also alles zu vermeiden was sie böse machen könnte. Doch in den letzten beiden Monaten geht es über diesen 'Eifersuchtsfrust' weit weit hinaus. Ich muss immer springen wenn Sie etwas will. Wenn ich es nicht tue ist sie den ganzen Tag wieder sauer bis ich ihr hinterherlaufe. Mehrmals hat sie schon angedroht Schluss zu machen, 'da es so schwer ist mit mir zusammen zu sein.' Nachdem ich dann wieder zu ihr gekommen bin und ihr gesagt habe wie sehr ich sie doch liebe und dass sie die einzige in meinem Leben ist beruhigt sie sich wieder und alles ist gut. Und wie eben schon geschildert tue ich wirklich alles, wirklich alles damit sie glücklich ist...

Momentan ist es so dass sie wegen JEDER Kleinigkeit sauer ist. Sie fängt an mich zu beleidigen, kramt alte Sachen aus meiner Vergangenheit wieder hervor und behandelt mich wie Dreck. Sie ist dann mehrere Stunden sauer auf mich. Daraufhin rufe ich sie, schreibe ihr oder sonstwas. Meist kommt nur ein "nerv nicht" zurück. Irgendwann nach 10000 SMS'n , 5000 Anrufen und 3 Millionen Liebesbeweise von mir beruhigt sie sich wieder.

Wenn wir keinen Streit haben, würde sie mich am liebsten heiraten. Sie redet dann von einer gemeinsamen Wonhung, Plant nächste Urlaube oder Silvester und ist unglaublich in mich verliebt. Sobald sie aber eine Kleinigkeit findet worauf sie sauer sein könnte ( meist ganz banale Dinge, auf die NIEMAND sauer sein könnte) schlachtet sie diese bis zum letzten aus. Sie empfindet dann richtigen Hass auf mich. Es gibt nur "ich liebe dich über alles, lass uns für immer zusammen sein" oder "ich hasse dich, ich will dich nie mehr sehen". Ich weiß nie wie ich mich verhalten soll. Eigentlich gebe ich immer nach und sag ihr dass ich sie liebe und dass ich keinen Streit haben will. Auch wenn ich genau weiß, dass sie keinen Grund hat sauer zu sein, versuche ich cool zu bleiben und gebe nach, nur damit sie nicht mehr sauer ist.

Sie sagt mir in den guten 'Phasen' dass sie nie ohne mich leben könnte und mich über alles auf dieser Welt liebt und sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann.

Aus diesem Grund habe ich schon viele Ursachen für ihr Verhalten gesucht. Darauf bin ich auf die Psychische Krankheit "Borderline Syndrom" gestoßen, welche ihre Symptome sehr nah kommen. Davon wollte sie natürlich nicht wissen und war sauer (was auch sonst ?!) , dass ich nach Symptomen im Internet gesucht habe. Als ich hier dann viel gelesen habe, meinten viele, bei einem ähnlichen Fall, dass ich einfach viel zu viel durchgehen lasse und sie mir auf der Nase herumspringt (also weniger Psychische Krankheit).

Ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll wenn wieder so eine Hass-Attacke ihrerseits kommt. Einfach ignorieren ? Dann sagt sie, dass es mir egal wäre und sie wird einfach nur noch ärgerlicher oder sag mir, dass SIE MIR mir nicht hinterlaufen will, obwohl ich jedes mal derjenige bin der alle Schuld auf sich läd nur damit es keinen Streit gibt und dass sie nicht Schluss macht.

Habt ihr Erfahrung mit sowas ? Seid ihr selber Borderliner ? Was ist eure Meinung?
Bitte um Hilfe.
 
Guten Abend MichelT,

Aus diesem Grund habe ich schon viele Ursachen für ihr Verhalten gesucht. Darauf bin ich auf die Psychische Krankheit "Borderline Syndrom" gestoßen, welche ihre Symptome sehr nah kommen. Davon wollte sie natürlich nicht wissen und war sauer (was auch sonst ?!) , dass ich nach Symptomen im Internet gesucht habe.

deine laienhafte Vorgehensweise kommt zwar der von unzähligen Internet-Nutzern gleich, bleibt aber eine laienhafte Vorgehensweise; das "Diagnostizieren" einer Krankheit anhand von ein paar Eingaben bei google hat mit Vernunft nicht viel gemein und ist absoluter Schwachsinn.

Es gibt dünnhäutige Zicken, es gibt (wenige) tatsächlich geistig geschädigte, es ist jedoch nicht deine Aufgabe, da den Doktor zu mimen.
 
Ich habe nur nach Antworten auf meine Fragen gesucht, da die Symptome sich ziemlich stark deckten hab ich so darauf angesprochen. Ich habe ihr vorgeschlagen zusammen zu einem Arzt zu gehen, was sie aber verneinte. Vielleicht war es ein Fehler, ich weiß mittlerweile selber nicht mehr was gut und was falsch ist...
 
Bevor Du hier Geschütze auffährst wie "Borderline", was wir Deiner Freundin hier im Forum eh nicht diagnostizieren können, solltest Du vielleicht auf ganz einfache Dinge erstmal zurückgreifen:

Vielleicht suchst Du mal Deine Cochones.

Deine devote Art wirkt unattraktiv oder Dein Versuch Aalglatt zu sein kann vielleicht aufgesetzt wirken und treibt sie zur Weißglut.Bedenklich ist ihr Verhalten schon, besonders diese Respektlosigkeit.Fahr Nachhause wenn sie rumbockt, lass sie in ihrem cholerischen Elend alleine.Wenn sie sich reinsteigert und keine Einsicht kommt, schieß sie in den Wind und fang nicht an den Samariter zu spielen und irgendein Leiden an ihr zu diagnostizieren das sie eventuell schon von sich aus nicht preisgegeben hat.In diesem Forum gibt es genug Threads und keiner davon ist positiv genug um drauf zu verweisen und Dir somit diese Bürde aufzuerlegen.

Fazit: Selbstbewusstsein reaktivieren.Grenzen aufzeigen.Du hast bis jetzt nichts gemacht, nach Deinen Ausführungen zu urteilen bist Du es der einen Arzt bald brauch, so devot wie Du bist ;) Du hast nichts zu verlieren, Deine Freundin benimmt sich eigentlich schon so schlimm genug das es nicht mehr steigerungsfähig ist.Nur keine Angst!
 
Ich weiß nie wie ich mich verhalten soll.

Laß Sie in solchen Momenten einfach alleine, ich geb den anderen da Recht.

Niemand muß sich sowas gefallen lassen, meiner Meinung nach sollte man sich in einer Beziehung in etwa so benehmen wie man es täglich in der Arbeit tun würde.

Respektvoller Umgang, die Launen nicht an der Umgebung auslassen, Freundlichkeit , Höflichkeit.....ein Team sein.

Sie muß ganz einfach mal merken das Ihre Art aneckt, überall woanders würde sie sich das auch nicht leisten können.

Eigentlich gebe ich immer nach und sag ihr dass ich sie liebe und dass ich keinen Streit haben will.

Grundverkehrt. Setz dich durch, zeig Ihr die Grenze....wenn Sie auszuckt laß sie einfach stehn.

Sag Ihr das es so nicht geht.

Und hör vor allem auf Ihr schlechtes Benehmen mit Krankheit, schwerer Kindheit oder sonstigem ,denn die Liste ist da beliebig lang, zu entschuldigen.
 
Zurück
Oben