Dreiecksbeziehung??

Dabei
26 Mai 2009
Beiträge
6
#1
Ich bin verzweifelt!! :eusa_doh:
Mein Leben ist wie eine schlechte Comedysendung!! Aber jetzt zum eigentlichen Problem:

Also, Ich bin 12 Klasse am Gymnasium. Und verliebt, richtig verliebt.
Mein "Schwarm" ist in den gleichen Kursen, wir haben auch recht viel miteinander zutun d.h gleiche Hobbys, Interessen (Fußball usw.).
Jetzt werdet ihr denken, dass das doch kein Problem ist. Doch!!

1. Ich bin total schüchtern! Wenn es um Fußball geht, blühe ich auf, kann mich auch mit jedem Jungen messen im Wissen um meine Lieblingsmannschaft. Aber wenn es persönlicher wird, z.b. einfach mal fragen, ob wir etwas zusammen machen wollen, geht bei mir gar nichts mehr! Außerdem möchte ich ja nicht die Freundschaft zerstören...*zwickmühle*

Und 2. Sein bester Freund, auch ein Kumpeln von mir, steht total auf mich!! Wenn ich mich mit meinem "Schwarm" unterhalten will, steht er sofort dazwischen, drängt sich einfach auf. Er macht seeeehr viele zweideutige Bemerkungen und will sich immer mit mir treffen.

Was soll ich machen??
Ich stehe auf Person A (nenne mal keine Namen), sein bester Freund (Person B) steht auf mich. Jetzt ist nur noch unklar auf wen Person A steht!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!:eusa_pray:
 
Anzeige:
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#2
Ha, geil, ein Fussball-Nerd. Spielste auch so Browser-Fussball-Manager wie Communio/Fooma etc.? :mrgreen:

Zur Situation: Problem 1 könnte man umgehen, wenn du die Kommunikation erstmal ins Internet verschiebst. Also ICQ, E-Mail, StudiVZ usw. ;) Da könntest du mit ihm chatten, ihn besser kennenlernen und später auch fragen, ob er mal Lust hat, sich mit dir zu treffen. Das wird dir leichter fallen als dies persönlich zu tun. Somit könntest du auch Problem 2 lösen, denn er wäre dann ja nicht dabei, sondern nur ihr beiden
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#3
Na wenn Person A und du so gern Fußball habt, verwickel ihn doch einfach mal in ein Gespräch, geht zusammen ein Spiel schauen, die werden doch auch an öffentlichen Plätzen übertragen. Wenn man irgendwann genug über sowas "profanes" gesprochen hat und sich öfter getroffen hat und zusammen was unternommen hat, gehen die Gespräche automatisch etwas mehr ins Pivate.

Zu Person B: Wenn er auf dich steht, du aber nicht auf ihn, musst du ihm das sagen. Denn Person B kann Person A auch hindern, sich näher an dich ranzutasten, wenn er dich so anbackert.

Verzwickt:D
 
Dabei
26 Mai 2009
Beiträge
6
#4
Hey!!
Erstmal danke für die Tipps^^

Naja, dass mit dem "mehr Zeit verbringen" ist schon ein Problem...
Wie gesagt, er ist so fußballverrückt wie ich, aber in gegensatz zu mir, spielt er auch selber fußball! Und zwar im mom für die A-Junioren, 1. herrenmannschaft von unserer heimmannschaft...außerdem traniert er noch die D-Junioren, d.h. ich sehe ihn in der Schule, chatte vllt ne stunde mit ihm und dann ist er bis 22 uhr gar nicht zu hause...
Ein vielbeschäftigter Mann... *kopfschüttel*
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#5
Naaaaa dann geh halt mal spontan zu seinem Trainingsspiel oder richtigen Spiel und schau ihm zu!
Ohne dass er das weiß und dann am Ende kannst du ihn abfangen:)
 
Dabei
26 Mai 2009
Beiträge
6
#6
Danke, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen!!:)
Aber ich glaub, soweit trau ich mich nicht...ich wüsste ja gar nicht, was ich dann sagen sollte um irgendwie den "ersten Schritt" zu machen...

Nochmal zu "Person B":
Klar, er ist nett aber eben nur ein guter Kumpel...ich will ihn ja auch nicht verletzten!
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#7
Zu Person A: Unterhalt dich mit ihm über das Spiel, wie es gelaufen ist, da wird dir doch als Fußballfan was einfallen, oder lob ihn dass er gut gespielt hat, das kommt immer gut an. Aber nur, wenn es auch wirklich so ist:)

Zu Person B: Klar, vielleicht ist er nett etc pp aber halt nur ein Kumpel. Um ihn nicht zu verletzen solltest du ihm klar deine Meinung sagen. Wenn er dich wieder anmacht sag ihm einfach, dass du das nicht willst und er aufhören soll. So lange, bis er es nicht mehr macht. Du verletzt ihn nur langfristig, wenn du ihn nie abweißt und er deshalb denkt, dass er eine Chance bei dir hat.
Sei einfach ehrlich.
 
Dabei
26 Mai 2009
Beiträge
6
#9
Hallo^^
Im mom läuft alle gut zwischen "uns dreien".

Ich hab Person B versucht klarzumachen, dass es mit uns nichts wird! ich hab es wirklich versucht, aber ich glaube, er hat es nicht so ganz verstanden...:eusa_doh:Ich werd nochmal einen neuen Anlauf starten!

Bei Person A läuft es gut! Wie ihr es in den Tipps gesagt habt, bin ich zu einem seiner Spiele gegangen und wie es aussah hat er sich auch total darüber gefreut! Ich hoffe, dass wird langsam mal was drauß^^

Aber jetzt hab ich nochein Problem!
Ich hab bald (genau in 1 monat) geburtstag und meine Freunde haben mich gefragt, ob ich auch Person A einlade. Irgendwann haben sie es mitbekommen, dass ich mich mehr für Person A interessiere...jedenfalls, ich würde ihn sehr gern einladen! Aber wenn ich ihn allein einlade, ist es, glaube ich, etwas "verdächtig".
Dann meinten meine Freunde, dass ich doch auch noch Person B einladen soll, da die ja die besten Freunde sind!

Wenn ich Person B einlade, soll er nicht denken, dass er bei mir noch Chancen hätte!
Was soll ich machen? Hättet ihr nen Rat??
 
Dabei
5 Jun 2009
Beiträge
5
Alter
32
#10
ich würde einfach erhlich sein dem einen sagen (person B) sagen das du mit ihm befreundet sein willst aber nicht mehr. (person A) da wirds ja ein bisschen schwieriger aber nicht unmöglich^^. Ist denn der Junge eher schüchtern so wie du oder offen.

1.Schüchtern.

Wenn er schüchtern ist und dich auch wohl mag würde ich ihn eher ansprechen weil sonst geht das nachher auseinander und er verliebt sich in einer andere.^^ einfach mal übernschatten springen und bissel ein Spaß raus machen also lustig auftretten^^. das fegt dich Schüchternheit weg.

2.Offen.

Wenn er Offen ist gut dann würd ich dir auch das erste empfehlen er wird dir ja nicht sofort den kopf abreißen.^^
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#11
Lad doch einfach ein paar andere Freunde noch ein, schmeiß ne Party sozusagen. Dann fällt es auch nicht auf, wenn du Person A einlädst. Person B würd ich da außen vorlassen, vor allem wenn er es noch immer nicht geschnallt hat. Sonst machst du dich selbst unglaubwürdig.
 
Anzeige:
Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 3
O Liebeskummer Forum 7
A Beziehungs Forum 3
M Gäste Forum 16

Ähnliche Themen


Oben