Diese schlechte Pubertät

Dabei
3 Mrz 2011
Beiträge
3
Alter
30
#1
Warum muss man in die Pubertät kommen? Ehrlich gesagt, bleibe ich lieber ein Kind ohne diesen ganzen Pubertätsproblemen. Daher finde ich, dass es in der Pubertät überhaupt keine großen Vorteile gegenüber der Kindheit gibt und somit sollte man die Pubertät abschaffen. Gewöhnlicherweise kennt man ja diese Pubertätsprobleme, aber ich werde diesen Naturflop zerstören. Zwar bin ich schon 16 Jahre alt, aber bei mir lebt die Kindheit weiter, indem ich sie mit Updates unterstütze, während die Pubertät überhaupt keine Updates bekommt. Warum sollte ich von der ausgereiften Kindheit auf die Pubertät umsteigen, wenn ich als Kind viel weniger Probleme hatte? Wenn das Erwachsenalter genauso schlecht wird, werde ich die Pubertät und das Erwachsenalter wegwerfen und immernoch die Kindheit beibehalten.
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#2
^^ An deinem Text merkt man aber schon, dass die Pupertät bei dir zugeschlagen hat, daaaaaaaa ein "Kind" sich mit Sicherheit nicht darüber Gedanken machen würde, wo die Abstriche zwischen lebhafter Kindheit und der troubolösen Pupertät sind. Außerdem ist das Alter und dein "Zustand" gar nicht mal so übel.

Ich wette, deine Eltern haben mehr Probleme mit dir, als du mit dir selbst. Außer vielleicht, dass sie die körperlichen Merkmale nicht so wahrnehmen, wie du es tust.

Locker bleiben...^^
 
Dabei
3 Mrz 2011
Beiträge
3
Alter
30
#3
Ich habe überhaupt keine Probleme, weil ich den Zugriff für die Pubertät verweigert habe, aber andere gute Freunde von damals haben solche Probleme und seitdem hat sich relativ viel verändert. Ich meine, damals noch vor 2 Jahren ist niemand freiwillig von Windows XP auf Vista umgestiegen. Genauso wenig steige ich von der Kindheit auf die Pubertät um.
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#4
Naja, es ist niemandem verboten, immer noch Kind bleiben zu wollen und ich denke auch, dass jeder noch in sich eine kindliche Seite hat, egal in welchem Alter, aber sich komplett dem erwachsenwerde zu verweigern find ich schade.

Es hat eben auch seine Vorteile, "groß" zu sein, oder zu werden....
 
Dabei
3 Mrz 2011
Beiträge
3
Alter
30
#6
In einer Krise habe ich mich noch nie befunden, weil ich diese deaktiviert habe und dies mir auch zu langweilig ist.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#7
Kann es sein, dass du so ein kleiner Nerd bist, der keine Freundin abkriegt und jetzt meint, sich einzureden er würde einfach an der Kindheit festhalten, würde ihn glücklicher machen ?
Ich kann dir dazu nur eins sagen, wir können dir Tipps geben, wie du deine Probleme lösen kannst, solange du die aber nicht einmal in Angriff nimmst, kannst du nach Außen den knallharten Emotionslosen geben obwohl du dich jeden Abend im Bett nach Streicheleinheiten sehnst ... tja, make your choice.
 
Dabei
26 Okt 2010
Beiträge
138
#8
du redest von dir, wie ein Programm. Leider kannst du diesen inneren Prozess nicht aufhalten. Du wirst dich trotzdem verändern. Musst du zwangsläufig. Sonst würden wir noch auf Bäumen leben. ^^
 
Dabei
11 Aug 2009
Beiträge
667
#9
du redest von dir, wie ein Programm. Leider kannst du diesen inneren Prozess nicht aufhalten. Du wirst dich trotzdem verändern. Musst du zwangsläufig. Sonst würden wir noch auf Bäumen leben. ^^

xDDDD geil....ich musste so lachen!!!!

siehste, ich sag hja, bin nicht die einzige die das so sieht.
freu dich aufs erwachsenwerden, glaub mir.
 
Dabei
26 Okt 2010
Beiträge
138
#10
Ja, aber ist doch so.^^ Er spricht von "updates" und "deaktivieren" von "windows xp" und "vista". Für mich klingt das wie eine Maschine, die zwar lebt, aber nicht bereit ist, sich "weiterzuentwickeln"^^. Nur leider bist du das nicht. Aber hey.... wenn du es toll findest, dass Mami dich abends um 7 ins Bett bringt, dir deine Grenzen zeigt und du nie ein eigenes und bestimmtes Leben führen will, dann bleib in diesem Irrglauben. Man kann ja trotzdem Erwachsen werden und Kind bleiben. Das bleibt man ja trotzdem. Sorry, du bist ein Peter PAn der Neuzeit und dein Nimmerland ist der Computer^^ will dich damit nicht beleidigen, aber vielleicht wird dir bewusst, dass es doch seinen Vorteil hat, in die Pupertät zu kommen. Und wenn du wirklich Kind bleiben willst, dann mach dich mit den Konsequenzen vertraut und dass du womöglich sehr alleine durch das Leben schreitet... Und eben weil du drüber nachdenkst, bist du in dem Prozess drin, den du nicht haben willst ...
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#11
Warum siehst du die Pubertät als etwas schlechtes?
Du entwickelst dich doch weiter, wirst reifer...du kannst es nicht aufhalten- egal was du tust. Und das Kind in dir kannst du dir immer noch bewahren.
Natürlich hast du ganz andere Sorgen und Probleme, wenn du erwachsen bist, aber man hat auch als Kind Probleme. Vielleicht denkst du mal daran zurück.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#12
Blechtrommel 2.0 - The Return of Oskar Matzerath

oder

"diesmal wird die Brause tiefer abgeleckt"

Bekomme ich die Rechte?
 
Dabei
29 Mrz 2011
Beiträge
12
#13
Ich meine, damals noch vor 2 Jahren ist niemand freiwillig von Windows XP auf Vista umgestiegen. Genauso wenig steige ich von der Kindheit auf die Pubertät um.
Mag sein
Aber wenn der wechsel vollzogen ist, und man statt der nachteile auch mal die vorteile betrachtet, dann macht das leben nach der pubertät 100x mehr spaß als vorher

Ich nehme an du bist männlich, deshalb nenn ich dir mal vorteile:
Mädchen
Games
Bars
Bier (kann man sich streiten)
Unabhängigkeit

Gut, die eltern nerven, aber es gibt immer dinge die einem ncht gefallen. Aber wenn man sich damit abfindet ist win vista eig garnich so schlecht ;)
Und glaub mir, win 7 is um welten besser

Also siehs positiv

Lg Neander
 

Ähnliche Themen


Oben