Diese Eifersucht macht mich wahnsinnig..

Ok dankeschön! Naja wie ich es vermutet hab, hat er mich gestern angelogen. Er möchte morgen Abend zu seinem Kumpel FIFA zocken. Mittlerweile schieb ich so einen Hass auf ihn :mad:

Kennt jemand die FreundeApp? Die hat er bei mir installiert (anscheinend vergessen, keine Ahnung). Dann werd ich morgen mit meiner Freundin dahin gehen wo er ist und ihn mächtig auffliegen lassen. Ich möchte es auf die Art versuchen um ihn komplett zu blamieren, damit er keine Ausreden mehr bringen kann und ausziehen muss. Sollte das alles nicht so klappen, wie ich mir das vorstelle, mach ich trotzdem Schluss. Er kann sein Zeug packen und ich geh erstmal zu meinen Eltern.

Er hat mich zum zweiten Mal angelogen.. unverzeihlich für mich. Wie oft hab ich ihm erklärt wie schlimm es für mich war, dass er mich das 1. Mal angelogen hat und er checkt gar nichts. Da kann ich mich auch draußen hinstellen und es nem Baum erzählen. Ich fühle mich extrem in meiner Ehre verletzt, da er wirklich glaubt, ich merke nicht das er lügt (Er schaut mich dann immer nur kurz an und kuckt dann immer weg). Sollte er sich morgen tatsächlich nicht mit dem Mädchen auf dem Foto treffen, ist da immer noch die Tatsache, dass er sich anscheinend gern mit anderen Weibern trifft und sich nicht rechtfertigen möchte. Joa, da hab ich aber keinen Bock drauf!

Sorry ich bin leicht aggressiv heute

Hi,
sehr verständlich. Aber Du hast einen entscheidenden Schritt gemacht. Du verteidigst und relativierst nichts mehr, Du bist zu recht sauer. Das ist deshalb "gut", da es Dir hilft, nun zu handeln....

Trotzdem schade, dass es tatsächlich so ist...

Alles Gute und viel Kraft..

Gruß

Dazu ist letztendlich nichts mehr zu sagen. Wenn er nicht checkt, was er da tut und/oder es ihm egal ist, war's das.

Du hast dich schon viel zu lange gequält. Such dir was besseres.

Grüße und Viel Kraft.

Erkenntnis ist ein erste Schritt in die richtige Richtung! Viel Erfolg und gib uns eine Rückmeldung! :)

Also mein Gefühl oder Instinkt hat mir heute "gute" Dienste geleistet. Kurz vor 21:00 Uhr war ich mit meiner Freundin auf unserem Weihnachtsmarkt, der ziemlich groß ist. Ich dachte mir geh nach links, da trinken doch immer alle Glühwein. Keine 15 Meter weiter steht er mit ihr, seinem bestem Freund und dessen Freundin... Wir sind hingegangen und er wirkte geschockt als er mich sah, hat mit keinen Kuss gegeben. Ich war total auf dem ich-bin-gut-drauf-Modus geschaltet. Und hab unwichtiges Zeug geredet. Die Situation war angespannt und ich kam mir vor wie in nem schlechten Film. Seine Begleitung schien verwirrt. Da er keine Anstalten machte mir was zu erklären sagte ich dann einfach also ciao und bin gegangen. Ich wollte mir nicht die Blöße geben und eine Szene machen. Ich hätte da stehen sollen, nicht sie! Dann hab ich ihm geschrieben, dass ich bei meinen Eltern schlafe und er asap ausziehen soll, wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Er hat bis jetzt nicht geschrieben... Pures Desinteresse :( bei der App mit der man Freunde Orten kann hatte er seinen Standort ausgeblendet, trotzdem hab ich ihn gefunden. So viel dazu! Vermutlich sehen wir uns morgen oder am Samstag. Dann kommen wahrscheinlich wieder irgendwelche halbherzige aussagen. Von wegen, er hat sie da getroffen etc. Echt übel.

Das ist bitter.

Nun könnten kritische Stimmen behaupten das Du einfach mal durch das Stalken den Anspruch verloren hast da irgendwas noch zu fordern und Du Deinen Freund schon genug in die Ecke getrieben hättest und dadurch sein Verhalten forciert hast.
Anderseits, warum trifft er sich nicht mit Dir, nimmt seine "Bekannte" und eine Begleitung ihrer Wahl zusätzlich mit?Er hat Dich bewußt mehrmals belogen, Dich abgeschottet und nichtmal mehr Dir gezeigt das Du zu ihm gehörst. (Kein Kuss etc)

Du hast richtig gehandelt.Das er letztendlich nur seinen besten Freund und seine Freundin eingeweiht hat ist schon sowas wie "Beziehung" auf Probe mit ihr.
Das Du so gefasst warst und Dein Selbstbewußtsein so gesund ist das Du nicht ausgetickt bist als Du die beiden getroffen hast finde ich gut.Das zeigt das Du mit Dir, trotz der Situation, im reinen bist.

Hast Du denn jetzt endlich genug?Oder muss da noch mehr passieren?

Das ist wirklich schlimm und sicher verletzend. Sei froh das du ihn bald los bist, wenn er die Möglichkeit
gehabt hätte dich zu betrügen hätte er es getan.

Hoffe du bleibst stark und lässt dich nicht weiter verletzen
Alles Gute!!!

Hi,

ich sage mal bewußt, nicht, dass es mir leid tut, denn es ist letzlich besser, wenn er einer anderen seine Geschichten vorspielt. Andererseits tut es natürlich trotzdem weh, so verarscht zu werden.....

Bleib stark und wirf ihn raus. Zur not pack seine Sachen in ne Tüte, stell sie vor die Tür und wechsel das Schloss. Der Klassiker. Kann er ja bei ihr einziehen....

Grüße

Hast Du denn jetzt endlich genug?Oder muss da noch mehr passieren?

Ich hab definitiv genug, für sowas bin ich mir zu schade. Bis jetzt hab ich noch nicht mal geweint :shock: das heißt dann schon was bei mir. Das Problem wird denke ich, ihn zügig aus der Wohnung zu kriegen und damit abzuschließen.. allerdings steht er nicht im Mietvertrag und das Haus gehört meinen Eltern.

Wegen dem Stalken hab ich ehrlichgesagt keinen Gewissenskonflikt.

"Verdammt meine Freundin hat mich dabei erwischt wie ich sie hintergangen hab.. naja sie ist selbst schuld, da sie mir nachspioniert hat." :razz: Ich bin froh das ich das gemacht hab. Jetzt hab ich den endgültigen Beweis. Ob mit dem Mädchen was läuft oder nicht will ich gar nicht wissen.

Allein an seiner bzw. keiner Reaktion merkt man, dass er das komplett anders sieht wie ich. Ich an seiner Stelle hätte versucht meinen Freund in Sicherheit zu wiegen. Wahrscheinlich ist es ihm wirklich egal, das ist echt hart für mich. Mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben.

Du hast kein schlechtes Gewissen. Wäre er allerdings treu gewesen und du hättest einfach so gestalkt - was ja auch hätte sein können - wäre auch dir das moralisch verwerflich vorgekommen.
Dadurch, dass man durch etwas Falsches etwas anderes Falsches herausfindet, wird die falsche Handlung definitv nicht gerechtfertigt.

Hätte das jemand mit mir gemacht - und ich wäre treu (andes erübrigt sich die Frage sowieso) - hätte ich Schluss gemacht. Eure Beziehung kann sowieso nicht bestehen, wenn du ihm so wenig vertraust - auch wenn dein Misstrauen letztendlich bestätigt wurde.

Du hast kein schlechtes Gewissen. Wäre er allerdings treu gewesen und du hättest einfach so gestalkt - was ja auch hätte sein können - wäre auch dir das moralisch verwerflich vorgekommen.
Dadurch, dass man durch etwas Falsches etwas anderes Falsches herausfindet, wird die falsche Handlung definitv nicht gerechtfertigt.

Hätte das jemand mit mir gemacht - und ich wäre treu (andes erübrigt sich die Frage sowieso) - hätte ich Schluss gemacht. Eure Beziehung kann sowieso nicht bestehen, wenn du ihm so wenig vertraust - auch wenn dein Misstrauen letztendlich bestätigt wurde.

Falsch.

Ihr Freund hat angefangen sie anzulügen.Nur daraufhin hat sie angefangen,gezielt, die Behauptungen zu überprüfen.Aktion = Reaktion.Warum musste er denn lügen wenn er angeblich treu ist?Die Problematik an sich das er nur eine Bekannte datet hat absolute Glaubwürdigkeit verloren an dem Moment wo die SMS in ihre Hände kamen, was offensichtlich ein Indikator war das mehr läuft.Dazu noch ihr geplatzter Geburtstag.
Sie hätte garnicht stalken brauchen um zu wissen das es in die falsche Richtung geht und sicherlich hatte sie den Punkt überschritten.Aber nun hat sie die Gewißheit.Im Verhältnis legitim, das erspart ihr eine Menge ärger und verschwendete Zeit die das Verhältnis zwischen den beiden noch verschlimmert hätte.

Wäre sie hier ins Forum gekommen und hätte die Geschichte in vollendung uns erzählt hätten wir ihr geraten warum sie nicht schon früher die Notbremse gezogen hätte, das hätte sie aber nicht wissen können wenn sie nicht die Dinge überprüft hätte.

Hi,
wäre er treu gewesen, wäre er auch dem Weihnachstmarkt gar nicht gewesen. Schon gar nicht mit dem Körperflüssigkeitenmädel. ER wäre bei seinem Kumpel FIFA zocke, wei angekündigt. Anscheinend war der Kumpel jetzt sogar mit auf'm Markt und wußte Bescheid. Er hat sie so dreist angelogen, warum soll sie da nicht hin und das überprüfen, gerade, wo er es ja schon 1x bewiesen (Tante) und einmal vermutlich (Geburtstag) getan hat?

Völlig ok.

Gruß

Gestern bin ich in unsere gemeinsame Wohnung und dacht mir, dass ich ihm meinen Entschluss nochmal persönlich mitteilen möchte.

Er hatte noch geschlafen, ich hab ihn aufgeweckt und ihn gefragt ob wir mal kurz reden können.

Ich: Du hast mitbekommen, dass jetzt Schluss ist oder?
Er: Hmhm
Ich: Ich möchte, dass du so schnell wie möglich ausziehst. Mach dir nen Plan und geb mir Bescheid.
Er: Hmhm
Ich: Das wollte ich nur klären, also ciao

Joa das macht es mir nur umso leichter. Aber schon echt traurig wie man so sein kann.

Ich möchte mich auch nochmal bei Allen bedanken, die hier versucht haben mir zu helfen.

Viele Grüße

Ja wahnsinn der Typ.. Schade, das es so gekommen ist, aber nun weißt du das du dich auf deine Intuition verlassen kannst!

Ich wünsche dir für einen Neuanfang ganz viel Erfolg! :)

Du hast meine Hochachtung. Du hast alles richtig gemacht.
Hast ein gesundes Selbstbewusstsein und jede andere Reaktion auf seine Gleichgültigkeit und sein scheiß Verhalten hätte dieses verletzt.
Du hast Respekt vor dir, und nur so können andere dich auch respektieren.
Vergiss den Typen. Du bist sooo viel mehr Wert!
Leider kenne ich das Gefühl nur zu gut: jemanden zu lieben, der nicht so zurückliebt, kein Bock hat Konflikte zu lösen und sich hinterrücks mit ner Anderen inner Kneipe zum Saufen trifft nachdem man sich getritten hat.
Er ist auch aufgeflogen und wie dein Ex machte mein Ex Augen so groß wie Teller als ich die beiden "zufällig" in dem Laden antraf.
Und weißt du was jetzt Sache ist?
Er sitzt alleine da und ich zwar auch, doch damit bin ich immer noch besser dran als mit einem untreuen Lügner, UND ich muss feststellen, dass es da draußen wirklich nette Männer gibt, die mir die Sterne vom Himmel holen wollen!
Also scheiß auf die Lumpen, die in Wahrheit Player sind.
Noch ein Wort zum Vertrauen: Einmal zerstört, kommt es nicht wieder. Das ist meine Erfahrung.
Ich heule mir heut Abend noch ein wenig die Augen aus, denn trotz aller Vernunft tut es scheiß weh, wenn man dem anderen so am Arsch vorbei geht, und da helfen auch erstmal die wirklich lieben Verehrer nix.

@Reak:

Sie wusste aber nicht sicher, dass er sie anlügt. Insofern hat sie ihm zuerst einfach nicht vertraut. Es ist Unsinn, eine falsche Handlung, die nur auf Vermutungen basierte, im Nachhinein zu rechtfertigen, weil sie sich bestätigt hat. Das hat einfach keinen Bestand.

Ich weiß nicht, wie du darauf kämst, jemandem zu raten, seinen Partner auszuspionieren. Ich täte es jedenfalls nicht.

Ich habe gemerkt das er mich anlügt. Bei der ersten Lüge, hab ich zu ich ihm gesagt, dass er mir ruhig die Wahrheit sagen kann. Das hat er nicht getan, blieb bei seiner Geschichte und hat diese sogar noch ausgeschmückt. Dann ist er aufgeflogen. Aufgrunddessen bin ich auf den Weihnachtsmarkt um zu sehen ob das Mädchen (die zweite Lüge) bei ihm ist. Hätte ich ihn darauf angesprochen und keine Beweise gehabt, hätte er mich weiter angelogen.

"was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" ist einfach nichts für mich. Ich lass mich einfach ungern verarschen und anlügen.

Hi,
lass Dich nicht verunsichern. Hast Du richtig gemacht , was sich ja letztlich auch bestätigt hat. Es war ja nicht so, dass er Dich nur deshalb betrogen hat, weil Du auf Grund seiner Lügen Verdacht geschöpft hast....

Gruß

@Reak:

Sie wusste aber nicht sicher, dass er sie anlügt. Insofern hat sie ihm zuerst einfach nicht vertraut. Es ist Unsinn, eine falsche Handlung, die nur auf Vermutungen basierte, im Nachhinein zu rechtfertigen, weil sie sich bestätigt hat. Das hat einfach keinen Bestand.

Ich weiß nicht, wie du darauf kämst, jemandem zu raten, seinen Partner auszuspionieren. Ich täte es jedenfalls nicht.

Ich habe erwähnt das es "im Verhältnis" legitim ist.

Nun Robse, es ist Deine persönliche Meinung wenn Du Dich von Deiner Partnerin anlügen lassen würdest wollen, gut..Die TE hat es eben nicht, und auch ein Großteil der anderen Beitragschreiber würden es auch nicht.
Aber vermutlich hätte die TE noch länger warten sollen, bis sie die beiden im Bett erwischt, dann hätte sie erstmal Fragen müssen ob die fremde Dame nur einfach eine Kleidung zur Hand hatte und sich einfach im Bett aufwärmen wollte..

Was ihr hier propagiert ist lächerlich.

Sonst predigt ihr auch, dass es nicht okay ist, jemandem hinterherzuschnüffeln und es ist genau das Vertrauen, das für eine Beziehung benötigt wird.

Meiner Information nach konnte sie nicht wissen, dass sie angelogen wird, sondern hatte ledigilich ein mulmiges Gefühl dabei - und das rechtfertigt nicht, nachzuforschen. Defakto hätte sie auch einfach so andauernd seine Nachrichten kontrollieren können, wäre genau das selbe. Und das wollt ihr hier im Nachhinein, weil der Verdacht sich bestätigt hat, als richtig abstempeln? Wäre der Verdacht falsch gewesen, hätten alle Versammelten weiter darauf rugehackt, dass es nicht okay war, nachzuspionieren.
Absoluter Schwachsinn ist es, eine von vornherein falsche Tat mit einer falschen Tat des Gegenübers zu rechtfertigen - und da hat es auch nichts damit zu tun, ob ich mich gerne anlügen lasse oder nicht.

Ein anderes Beispiel: Ist es richtig, dass die Regierung alle Informationen eines Menschen ausspioniert, weil er komisch kuckt und man ein schlechtes Gefühl bei ihm hat? Der Fall ist noch weniger extrem, weil man bei der Regierung kein Grundvertrauen in die Menschen voraussetzen muss, das bei der Beziehung zwischen zwei Liebenden einfach vorhanden sein sollte.

Da gebe ich robse111 Recht.

Kontrolle hin oder her. Berechtigt oder nicht berechtigt ( wo fängt da die Differenzierung dann an?).
Auch mit Kontrolle könnte ein nicht aufrichtiger Partner Dich betrügen und Dir lieb gute Nacht säuseln und neben einer anderen einpennen..

Sollte man dem Partner Mißtrauen gegenüber verspüren, dann ist es
a) entweder wirklich der falsche Partner
oder
b) man muss an sich arbeiten. Arbeiten zu vertrauen, sich ein Maß an Wertigkeit zu sprechen und darauf zu vertrauen.

Was nützt die Panikmacherei? Nichts außer unruhige Nächte.
Wenn jemand nicht abgeneigt ist zweigleisig zu fahren, dann tut er es auch.

Nur dann sollte er/sie wissen, daß er/sie damit die Chance auf Dich und somit Dein Vertrauen verspielt hat.

Soviel zum Thema, Freiheit lassen oder lieber Kontrolle.
Jeder kann tun und lassen was er will, nur muss er sich auch der Konsequenz stellen oder die Konsequenz daraus ziehen.

@ robse111

....wow, und dabei bist Du erst 19?! ( wenn das Alter richtig ist, dann Chapeau! )

Was ihr hier propagiert ist lächerlich.

Sonst predigt ihr auch, dass es nicht okay ist, jemandem hinterherzuschnüffeln und es ist genau das Vertrauen, das für eine Beziehung benötigt wird.

Meiner Information nach konnte sie nicht wissen, dass sie angelogen wird, sondern hatte ledigilich ein mulmiges Gefühl dabei - und das rechtfertigt nicht, nachzuforschen. Defakto hätte sie auch einfach so andauernd seine Nachrichten kontrollieren können, wäre genau das selbe. Und das wollt ihr hier im Nachhinein, weil der Verdacht sich bestätigt hat, als richtig abstempeln? Wäre der Verdacht falsch gewesen, hätten alle Versammelten weiter darauf rugehackt, dass es nicht okay war, nachzuspionieren.
Absoluter Schwachsinn ist es, eine von vornherein falsche Tat mit einer falschen Tat des Gegenübers zu rechtfertigen - und da hat es auch nichts damit zu tun, ob ich mich gerne anlügen lasse oder nicht.

Ein anderes Beispiel: Ist es richtig, dass die Regierung alle Informationen eines Menschen ausspioniert, weil er komisch kuckt und man ein schlechtes Gefühl bei ihm hat? Der Fall ist noch weniger extrem, weil man bei der Regierung kein Grundvertrauen in die Menschen voraussetzen muss, das bei der Beziehung zwischen zwei Liebenden einfach vorhanden sein sollte.

Zum einen propagieren wir nichts.Und zum anderen ist das was wir hier schreiben nicht lächerlich und schwachsinn.Das mal vorweg.

Zum anderen:

Das sind zwei Komplett verschiedene Paar Schuhe.Betrogen zu werden und das aufzudecken oder eben einen Kontrollzwang zu haben und damit die Beziehung zu sabotieren.Sich hier hinzustellen und mit dem erhobenen Zeigefinger moralische Floskeln rauszuhauen kommt Spott gleich all denen die Betrogen wurden.Davon mal abgesehen interessiert es niemanden.

Fazit: Also wenn wir so kleinkariert werden das wir nun schon Leuten ihr Recht darauf streitig machen das sie ein ungutes Gefühl haben und dementsprechend das nachprüfen.Darf auch niemand mehr seine Partner anrufen und fragen was sie gerade tun oder was sie getan haben.Weil wenn da eine unstimmigkeit ist wäre es ja bei weiterer Überprüfung gleich eine Verletzung der Intimsphäre.

Zum einen propagieren wir nichts.Und zum anderen ist das was wir hier schreiben nicht lächerlich und schwachsinn.Das mal vorweg.

Oh doch, ich finde du propagierst hier das Recht, die Privatsphäre des Partners aufgrund von Vermutungen außer Kraft zu setzen und somit eine vertrauenslose Beziehung.
Wenn du ein anderes Wort willst, was auf das selber herauskommt: Unlogisch - schon allein deswegen, weil du mir in deinem gesamten nachfolgenden Text kein Gegenargument lieferst.

Das sind zwei Komplett verschiedene Paar Schuhe.Betrogen zu werden und das aufzudecken oder eben einen Kontrollzwang zu haben und damit die Beziehung zu sabotieren.

Falsch.
Es ist vorerst genau das selbe. Erst im Nachhinein wird es zum Einen oder zum Anderen und der Definitionspunkt, an dem man die Handlung des Nachspionierens als falsch bewertet, liegt vor der Auflösung.

Sich hier hinzustellen und mit dem erhobenen Zeigefinger moralische Floskeln rauszuhauen kommt Spott gleich all denen die Betrogen wurden.

Und sich hier hinzustellen und das Hinterherschnüffeln in einer Beziehung als richtig zu bezeichnen, spottet jedem, der das Opfer eines Kontrollfreaks wurde.

Davon mal abgesehen interessiert es niemanden.

Nur, weil du in dem Thema nicht durchsteigst, heißt es nicht, dass es niemanden interessiert.

Fazit: Also wenn wir so kleinkariert werden das wir nun schon Leuten ihr Recht darauf streitig machen das sie ein ungutes Gefühl haben und dementsprechend das nachprüfen.Darf auch niemand mehr seine Partner anrufen und fragen was sie gerade tun oder was sie getan haben.Weil wenn da eine unstimmigkeit ist wäre es ja bei weiterer Überprüfung gleich eine Verletzung der Intimsphäre.

Fazit: Du wirfst mir vor, zwei verschiedene paar Schuhe zu vergleichen und tust das in Wahrheit selber als Paradedisziplin.

Jemanden zu fragen, was los ist und ihm damit die Möglichkeit zu lassen, selbst auszusuchen, was er preisgeben möchte oder mit irgendwelchen Tricks Informationen ohne das Wissen des Partners auszulesen, DAS sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Ich finde es immer wieder interessant, dass Menschen sich so in Gewohnheiten verschanzen, dass sie sie auch dann noch beibehalten, wenn sie ihnen schaden und sie unglücklich machen.
Das sieht man besonders an Partnern und Beziehungen, die beendet werden müssten, wenn man mal genau darüber nachdenkt.

Wenn man sich sicher ist, dass man jemandem nicht vertrauen kann, hat die Beziehung keinen Sinn mehr. Auch wenn irgendwas daran gut ist, z.B. Sex oder das Gefühl der Geborgenheit oder finanzielle Sicherheit... es bringt nichts!

Wenn die Eifersucht in der Beziehung zu einer Bedrohung wird, muss man einen Schuss vor den Bug geben und es offen ansprechen. Wenn sie dann immer noch zu Schnüffeleien und Misstrauen führt, sollte man sofort Konsequenzen ziehen.

Robse111, ich bin so was von bei Dir.

Was ist mit Euch los??? Natürlich ist Grundvertrauen DIE BASIS einer gesunden Beziehung.

Wer kontrollieren muss, ist in einer falschen Beziehung oder muss seine skeptische und letztendlich ungesunde Einstellung ändern.

Eifersucht und letztendlich Kontrolle ist kein Beweis der Liebe, sondern der Beweis an mangelndem VERTRAUEN.
An erster Stelle an sich selbst an dann natürlich seinem Umfeld. Ist das denn bestrebenswert???

....was für eine hitzige Debatte! :)

@naleni
Irgendwann ist sicher der Punkt erreicht, an dem man skeptisch werden kann. Aber das darf nicht zu einem Selbstläufer werden. Wenn man ohne Verdachtsmomente den anderen kontrolliert, SMS und Emails liest, Kilometerstand im Auto kontrolliert usw... das ist krankhaft!

Gibt es solche Anhaltspunkte, kann man etwas wachsamer werden und vielleicht auch mal nachfragen. Erst wenn sich dann erhärtet, dass da was im Busch ist, kann man anfangen nachzuforschen. Ich für meinen Teil würde meine Freundin dann aber schon konfrontieren und sehen, ob ihre Erklärung plausibel ist und was sie für einen Gesichtsausdruck macht.

Zurück
Oben