Ouha.
Das positive Selbstbild ist eine der stärksten Instanzen. Lehnt Kritik ab.
Wir haben mehrere oft widersprüchliche Instanzen in uns. Da muß man relativieren, Schwerpunkte setzten und dann auch mal verzichten.
Neulich 4 Leute getroffen, die sich über eine Handyfunkantenne aufregten. Plötzlich ... PalimmPalimm und ALLE holten ein I-Phone raus - ach bei dir hats gebimmelt!?... Der Mensch will auch von Gegensätzlichem beide Vorteile haben, verzichtet dabei ungern.
Einerseits Männlich Waschbrett und lange Haare, andererseits innere Werte und Aussehen nicht soo wichtig. -> Schwerpunkte setzen, VERZICHTEN, Kompromisse schließen, immer wieder überprüfen, Relativieren lernen.
Macht mal eine Skalenanalyse (1-10) was mir wichtig sein sollte und was mir im geheimen wichtig ist und dann handelt mit euch aus und bleibt grob dabei. Wir sind nun mal Tiere, die zusätzlich auch abstrakt denken können. Zu 90% tun wir es kaum bzw mit unserem UB vermischt - ist auch ganz klar.
Die Zahnpastatube ist ein Implizierungsgrund für etwas (zB Rücksichtlosigkeit). Als Außenseiter hat man immer gut reden - da denkt man logisch und oft auch besser. Man ist eher zur Änderung und Relativierung bereit. Als Insider ist man emotionaler und situationserhaltender und oft nicht logisch. Probleme sind meist vielschichtiger. Männer werden bei Arbeitslosigkeit nicht gleich zu Jammerlappen- kann passieren. Frauen verlassen durchaus Männer wegen dieser Situation. Bleibt trotzdem FAKT! Genauso wie Männer sich auch jüngere und hübschere suchen! Ist so, da sollte und kann man dran arbeiten. Wir sind aber was wir sind.
Diese Buchzitat: Ach du Schei... Tut mir leid. Kopfschüttel, Eschreckt sein, Kopfschüttel!!!
Schwülstiges und absolut unkonkretes und unreales Überrausche. Voll von Einzeldetails, die passend gekittet werden, Halbwahrheiten und - positives Selbstbild - der alte Halunke

"
Frauen verstehen viele Dinge nicht, sie wissen sie ganz einfach. Zu diesem Wissen gehört keinerlei Erkenntnisprozess, dieses Wissen ist einfach existent und wird allein durch Hinwendung präsent." Eigenlob stinkt. So ein Quatsch! Einfach machen und nicht drüber nachdenken. Meine Frau genauso wie ich versuchen unseren Kindern das Gegenteil nahezubringen.
Mein Spruch auch mal hier im Forum:" Damit die Blume im 7. Himmel blühen kann ... muß sie mit ihren Wurzeln erst mal tief im Dreck stecken und ordentlich banal reale Hühnerschei... dran damit der Stengel die Blüte überhaupt tragen kann!"
Im Endeffekt haben Frauen schon von vornherein also eine Vollkommenheit und die Männer sind degenerierte Emotionskrüppel, die krampfhaft kompensieren müssen um leben zu können. Uaaahahahauahaa! Sorry.
Also die Frau, der bessere Mensch, der Mann der Krüppel. Ja klar!
Hier wird NUR nach weiblichen Maßstäben bewertet. Klar, Männer übertreibens oft mit dem Schaffe. Verlieren den Bezug zum Kern. DEN hat Eva Maria Zurhost aber auch verloren!
Man beachte???: "
Aber erst Männer, die wieder Zugang zu ihrer allumfassenden Verbindung zum Leben finden, können ... bei ihren Frauen wirklich etwas bewegen. Meist hat er viel geschafft, aber nichts mehr zu geben, >was seine Frau< und seine Familie wirklich nähren könnte."
Äh - worum gehts hier?
Wiso muß ein Mann irgendwie ?"heilen"?!!!
"Selbst von ihren Gefühlen getrennt, fürchten sie sich vor den unvorbereitet über sie hereinbrechenden Gefühlswellen der Frauen. Weit von ihrer emotionalen Heimat entfernt, erleben sie sich umso abhängiger vom intuitiven, weiblichen Gefühlsreichtum."
Diese Wellen sollen also normal sein?! Finde ich ganz und gar nicht?! Im Gegenteil!!! Abhängig vom weiblichen Gefühlsreichtum? Aha! Mann degeneriert usw. Sehe ich gaaaanz anderes. Weniger wäre mir lieber - bin deshalb kein Gefühlskrüppel. Abhängig - Oh Gott - was hat die für Vorstellungen?!
Fürchten ja - Männer gehen mehr analytisch ran. Ist aber kein Manko. Sind deshalb überfordert . Deswegen Krüppel? Kann es nicht auch sein, das Frauen da krankhaft überreagieren? Mal der andere Standpunkt!
Statussucht männlich?! Vielleicht direkter und etwas stärker ausgeprägt. Frauen bekämpfen sich genauso wie Männer und agieren mit Status. Ohhh da hat die wieder geprahlt das sie in Ägypten war, ach ja Harz wäre ja auch ganz schön hat sie gesagt - die Natter. Da war sie als Kind auch öfters die PIIEEEEEP!
Was dem Mann as Auto ist der Frau der ZB der NEUE Hartan-Kinderwagen und der Kindername.
Chenowha Maja und Merlin Marle habe ich neulich gesehen. Halt - nein - Maja wurde ja dann noch mit Y also MaYa geschrieben. OH! Fürs Kind gut oder wohl doch eher fürs Ego der Mutter?! Das ist nicht explizit männlich!
In diesem Artikel steckt viel Wahres - aber auch viel Quatsch. Er ist auch einseitig geschrieben.
Nehmt also eure Stimmen in euch an. Relativiert sie, kommuniziert mit ihnen, macht Kompromisse mit ihnen und euren Mitmenschen. Jeder ist anders und Widersprüche in uns sind normal und auch gut so.
Man kann und sollte sich aber arangieren um subjektiv und objektiv zu sein!
Also die Männereigenschaften mal orden um zurück zum Thema zu kommen.