die "wahre" männlichkeit

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
Dabei
18 Dez 2009
Uuiiii!!! Darüber würde ich gern mehr erfahren..
Ich musste erst nochmal suchen, wo genau das auftauchte. Ich habs gefunden.

wir.ALLE haben unsere Neurosen oder Verhaltensmuster auf dem Weg zur Neurose. Würde man jeden Untersuchen und ganz genau käme das dabei heraus. Genau wie auch (und dazu gibt es studien) beinahe jeder eine Persönlichkeitsstörung hat. Ich halte beides nicht für krankhaft sondern veraltete richtwerte für schuld da sich der Mensch ständig zu seinem Nachteil weiterentwickelt
Über die veralteten Richtwerte könnt ihr Herren gerne weiter diskutieren, da hab ich nix zu beizusteuern. Mich schockt aber, dass der Chaot meint, wir würden uns alle zu unserem Nachteil weiterentwickeln. Das hoffe ich ja wohl nicht. :?

Dabei
17 Okt 2008
Mich schockt aber, dass der Chaot meint, wir würden uns alle zu unserem Nachteil weiterentwickeln. Das hoffe ich ja wohl nicht. :?
Hmmm... Immer mehr Gewalt im Privaten, weniger Partnerschaften die auch wirklich halten, mehr Egoismus im Erfolgsstreben, Mehr Exzesse (ich auch :mrgreen:) weniger ehrliche Nähe sondern immer öfter das Verhalten das uns einfach selbst die meisten Vortelie bringt (ist übrigens verinfacht ausgedrückt eins der Paradedisziplinen eines umgangssprachlichen Soziopathen).... ich könnte mit etwas zeit ewig weiter machen. Für das jetzt musste ich nicht mal überlegen.

@Orpheus: Da gibts nicht mehr zu erfahren. Ich habe meine Erklärung dazu geliefert. Der Mensch entwickelt sich, wie jedes andere Lebewesen immer weiter. Das nennt sich evolution. Viele erkenntnisse der Psychologie wurden vor 50 Jahren (selten noch früher) errungen und zu richtwerten weiterverarbeitet die sich eben nicht weiter entwickeln. Übertrieben ausgedrückt: Wäre psychologie schon beim Neandertaler ein Thema gewesen würden die Bücher ihre richtwerte heute am Neandertaler festlegen... und der hat mit uns heute eher wenig zu tun (gut, manchmal schon ;))

Dabei
17 Okt 2008
Ja, find ich auch.... drum steh ich auch jeden Morgen ne stunde vor dem Spiegel und reds mir selbst ein. um was sollte sich dieser threat handeln? ach irgendwas mit männlichkeit... das IST doch wahre männlichkeit: Nicht jammern selbstsugestion und weiter gehts :mrgreen:

(Liebe Leute das war NICHT ernst gemeint... heißt ich möchte jetzt keine diskussion darüber das auch männer ihr wahres innenleben nicht zu verbergen brauchen... sonst steh ich nachher vor dem spiegel und muss mir einreden ich würde mich nicht aufregen :mrgreen:)

Dabei
13 Apr 2010
Ich glaube es gab noch nie so wenig Gewalt im Privaten und Allgemein wie heute.

Okay es gibt mehr menschen als damals, aber damals war die Faust ja das Allzweck aller Probleme.

Lustig ist auch, wir Deutschen sind das Volk das am Meisten jammert und am wenigsten von allen Staaten eine Zukunft sehen.
Hinter Irak, Somalia..........

Uns Deutschen ging es nie besser furchtbar unsere deutsche Einstellung, 17 Jh. war das Arbeits und Lebensniveau der Mittellschicht von dem auf Afrika.
Bevor wir Industriestaaten Afrika in eine Kolonie verwandelt haben war es da sogar cool.

Wir haben einen ganzen Kontinent in den Ruin getrieben und meckern rum wie schlecht es uns geht.

Geht mal nach Afrika und Erzählt einem Afrikaner wie schlecht es euch geht.

Ironisch oder?

Dabei
14 Feb 2010
So wie ich das sehe, meckern "die Deutschen" auch eher über Verschlechterungen als über eine allgemein schlechte Situation ;).
Meckern ist zwar allgemein unmännlich und wie "nörgeln" eher ein weibliches Wort, darum sagt der mann auch "Kritik üben" dazu :D.

Offtopic:

Wir haben einen ganzen Kontinent in den Ruin getrieben und meckern rum wie schlecht es uns geht.
Was hat die heutige Situaion mit damals zu tun ?
Laut deiner Argumentation könnte man dann ja auch die Portugiesen des Genozids an den Mayas und Azteken aklagen ...
Es ist traurig, dass die Afrikaner es bis heute nicht geschafft haben, sich wieder auf ein "normales" Niveau zu erheben (obwohl mir neu wäre, dass die vorher eine Industrie hatten, gerade weil die solche Erfiundungen ja nicht kannten, haben die ihre ganzen Stammesmitglieder verkauft), aber wir können heute nichts mehr dafür :eusa_naughty:.

Dabei
17 Okt 2008
Ich glaube es gab noch nie so wenig Gewalt im Privaten und Allgemein wie heute.

Dann glaubst du auch noch daran das die Katholische Kirche niiiiieeee misshandelt hat :mrgreen:

Okay es gibt mehr menschen als damals, aber damals war die Faust ja das Allzweck aller Probleme.

Lustig ist auch, wir Deutschen sind das Volk das am Meisten jammert und am wenigsten von allen Staaten eine Zukunft sehen.
Hinter Irak, Somalia..........
Hat was genauMit dem Thema zu tun?
Uns Deutschen ging es nie besser furchtbar unsere deutsche Einstellung, 17 Jh. war das Arbeits und Lebensniveau der Mittellschicht von dem auf Afrika.
Bevor wir Industriestaaten Afrika in eine Kolonie verwandelt haben war es da sogar cool.
Hat wiederrum was genau mit deutschland und den vergleichsweise wenigen Kolonialgebieten die es hatte zu tun?
Habe ich wen meckern verpasst?

Geht mal nach Afrika und Erzählt einem Afrikaner wie schlecht es euch geht.
Ich geb Jogi nen Brief mit, okay?
Ironisch oder?
Ironisch finde ich dich grad schon... wenn auch aus anderen gründen als du gerne hättest. Sechs, setzen... Zhema verfehlt.

F

FallinfromHeaven

Gast
über Sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht aber jetzt...typisch männlich für mich sind : breite Schultern, markante Hände, kräftiger Rücken, breiter Nacken, tiefe Stimme,kleiner Po und schmale Hüften , kräftige Oberschenkel und starke Waden, eher kräftige Gesichtsformen.

Dabei
30 Mrz 2010
Ouha.
Das positive Selbstbild ist eine der stärksten Instanzen. Lehnt Kritik ab.
Wir haben mehrere oft widersprüchliche Instanzen in uns. Da muß man relativieren, Schwerpunkte setzten und dann auch mal verzichten.
Neulich 4 Leute getroffen, die sich über eine Handyfunkantenne aufregten. Plötzlich ... PalimmPalimm und ALLE holten ein I-Phone raus - ach bei dir hats gebimmelt!?... Der Mensch will auch von Gegensätzlichem beide Vorteile haben, verzichtet dabei ungern.
Einerseits Männlich Waschbrett und lange Haare, andererseits innere Werte und Aussehen nicht soo wichtig. -> Schwerpunkte setzen, VERZICHTEN, Kompromisse schließen, immer wieder überprüfen, Relativieren lernen.
Macht mal eine Skalenanalyse (1-10) was mir wichtig sein sollte und was mir im geheimen wichtig ist und dann handelt mit euch aus und bleibt grob dabei. Wir sind nun mal Tiere, die zusätzlich auch abstrakt denken können. Zu 90% tun wir es kaum bzw mit unserem UB vermischt - ist auch ganz klar.
Die Zahnpastatube ist ein Implizierungsgrund für etwas (zB Rücksichtlosigkeit). Als Außenseiter hat man immer gut reden - da denkt man logisch und oft auch besser. Man ist eher zur Änderung und Relativierung bereit. Als Insider ist man emotionaler und situationserhaltender und oft nicht logisch. Probleme sind meist vielschichtiger. Männer werden bei Arbeitslosigkeit nicht gleich zu Jammerlappen- kann passieren. Frauen verlassen durchaus Männer wegen dieser Situation. Bleibt trotzdem FAKT! Genauso wie Männer sich auch jüngere und hübschere suchen! Ist so, da sollte und kann man dran arbeiten. Wir sind aber was wir sind.

Diese Buchzitat: Ach du Schei... Tut mir leid. Kopfschüttel, Eschreckt sein, Kopfschüttel!!!
Schwülstiges und absolut unkonkretes und unreales Überrausche. Voll von Einzeldetails, die passend gekittet werden, Halbwahrheiten und - positives Selbstbild - der alte Halunke:)
"Frauen verstehen viele Dinge nicht, sie wissen sie ganz einfach. Zu diesem Wissen gehört keinerlei Erkenntnisprozess, dieses Wissen ist einfach existent und wird allein durch Hinwendung präsent." Eigenlob stinkt. So ein Quatsch! Einfach machen und nicht drüber nachdenken. Meine Frau genauso wie ich versuchen unseren Kindern das Gegenteil nahezubringen.
Mein Spruch auch mal hier im Forum:" Damit die Blume im 7. Himmel blühen kann ... muß sie mit ihren Wurzeln erst mal tief im Dreck stecken und ordentlich banal reale Hühnerschei... dran damit der Stengel die Blüte überhaupt tragen kann!"
Im Endeffekt haben Frauen schon von vornherein also eine Vollkommenheit und die Männer sind degenerierte Emotionskrüppel, die krampfhaft kompensieren müssen um leben zu können. Uaaahahahauahaa! Sorry.
Also die Frau, der bessere Mensch, der Mann der Krüppel. Ja klar!
Hier wird NUR nach weiblichen Maßstäben bewertet. Klar, Männer übertreibens oft mit dem Schaffe. Verlieren den Bezug zum Kern. DEN hat Eva Maria Zurhost aber auch verloren!
Man beachte???: "Aber erst Männer, die wieder Zugang zu ihrer allumfassenden Verbindung zum Leben finden, können ... bei ihren Frauen wirklich etwas bewegen. Meist hat er viel geschafft, aber nichts mehr zu geben, >was seine Frau< und seine Familie wirklich nähren könnte."
Äh - worum gehts hier?
Wiso muß ein Mann irgendwie ?"heilen"?!!!

"Selbst von ihren Gefühlen getrennt, fürchten sie sich vor den unvorbereitet über sie hereinbrechenden Gefühlswellen der Frauen. Weit von ihrer emotionalen Heimat entfernt, erleben sie sich umso abhängiger vom intuitiven, weiblichen Gefühlsreichtum."
Diese Wellen sollen also normal sein?! Finde ich ganz und gar nicht?! Im Gegenteil!!! Abhängig vom weiblichen Gefühlsreichtum? Aha! Mann degeneriert usw. Sehe ich gaaaanz anderes. Weniger wäre mir lieber - bin deshalb kein Gefühlskrüppel. Abhängig - Oh Gott - was hat die für Vorstellungen?!
Fürchten ja - Männer gehen mehr analytisch ran. Ist aber kein Manko. Sind deshalb überfordert . Deswegen Krüppel? Kann es nicht auch sein, das Frauen da krankhaft überreagieren? Mal der andere Standpunkt!

Statussucht männlich?! Vielleicht direkter und etwas stärker ausgeprägt. Frauen bekämpfen sich genauso wie Männer und agieren mit Status. Ohhh da hat die wieder geprahlt das sie in Ägypten war, ach ja Harz wäre ja auch ganz schön hat sie gesagt - die Natter. Da war sie als Kind auch öfters die PIIEEEEEP!
Was dem Mann as Auto ist der Frau der ZB der NEUE Hartan-Kinderwagen und der Kindername.
Chenowha Maja und Merlin Marle habe ich neulich gesehen. Halt - nein - Maja wurde ja dann noch mit Y also MaYa geschrieben. OH! Fürs Kind gut oder wohl doch eher fürs Ego der Mutter?! Das ist nicht explizit männlich!
In diesem Artikel steckt viel Wahres - aber auch viel Quatsch. Er ist auch einseitig geschrieben.
Nehmt also eure Stimmen in euch an. Relativiert sie, kommuniziert mit ihnen, macht Kompromisse mit ihnen und euren Mitmenschen. Jeder ist anders und Widersprüche in uns sind normal und auch gut so.
Man kann und sollte sich aber arangieren um subjektiv und objektiv zu sein!
Also die Männereigenschaften mal orden um zurück zum Thema zu kommen.

Oben