Hey - hattet ihr nicht vorhin argumentiert, dass das eine legitime Art ist, mit Liebeskummer umzugehen?!?
Hattest Du. Das war auch nicht das, was ich meinte. Aber Du schriebst:
"Und wenn der TE Schluss macht, wird sie sich wohl die naechsten 8 Kerle in den naechsten Wochen schnappen ..."
Damit hast Du die TE gleich wieder ver/beurteilt, obwohl ich (und ich denke auch Triwi) uns bemühen, klarzumachen, dass die Verurteilungen Mist sind. Und Triwi arbeitet noch an der Doppelmoral-Erkenntnis.
Davon abgesehen hatte ich weiter oben schon geschrieben, dass viele Bezis von sagen wir mal "vertrauenswürdigeren" Menschen scheitern, weil einer meint, doch noch was verpasst zu haben und erst was nachholen zu müssen. Im Grunde gilt das auch für Deine Ehe. Und weißt Du was der Witz ist? Sogar für meine beiden Ehen.
Beide Ehemänner waren der Meinung, in bezug auf Umntriebigkeit besser zu sein als ich und hätten sich auch beide eigentlich was besseres gewünscht. So wie Du. Trotzdem haben sich beide auf mich eingelassen, mich sogar geheiratet und definitiv mit dem Bewusstsein, zu wissen, was sie kriegen. Ups, spricht wohl irgendwie für mich.

Womit ich nicht sagen will, dass sie ne Schlampe gekriegt haben, aber eben einen erfahreneren Menschen als sie selbst waren, was Sex angeht. Beide haben sich auch definitiv in der Absicht und Attitüde auf mich eingelassen, sich nicht an den vermeintlichen Unterschieden zu schaffen zu machen und die Beziehung deswegen in Frage zu stellen oder gar zu gefährden. Ich muss auch sagen, dass beide da auch wirklich gut darin waren und ihre Worte da nicht nur Versprechungen waren.
Allerdings kriegte mein jetziger Mann doch eines Tages die Krise. Nämlich nach unserer Hochzeit. Es machte ihm nicht zu schaffen, dass ich "umtriebiger" war als er, aber plötzlich machte ihm zu schaffen, dass ich schon mal verheiratet war. Vor der Hochzeit war das kein Problem. Dann doch. Wir starteten also gleich mal mit einer Ehekrise.

Es hat mich ungefähr ein Jahr gekostet, ihm klar zu machen, dass unsere Ehe ne total andere ist als meine frühere, die eine mit der anderen nichts zu tun habe, obendrein, wenn man denn schon irgendwas vergleichen will, die Beziehung zwischen mir und ihm um Welten besser und vor allem ganz anders ist als die zwischen mir und meinem Ex-Mann. Kürzlich haben mein Noch-Mann und ich erst wieder drüber gesprochen. Und er lacht heute noch drüber, wie blöd er da war. Weil ihm sowas von klar ist, dass wir ne ganz andere Beziehung und Ehe hatten auf einem ganz anderen Niveau als mein Ex-Mann und ich je gehabt haben. Zeigt sich eben auch deutlich bei Beendigung der Beziehung und Ehe.
Aber weißt Du, was der wirkliche Witz ist: dass im Grunde auch beide Ehen daran scheiterten, dass beide Männer meinen, was verpasst zu haben. Der erste ging halt direkt fremd und drückte das so aus. Mein jetziger entwickelte aus der Angst heraus, doch noch was verpasst zu haben ne latente Unzufriedenheit, die sich immer weiter auswuchs und gegen die ich auch nicht ankam. Und ich weiß zwar nicht, ob er tatsächlich mich betrogen hat, aber Gedanken und Bemühungen auf dem Weg in diese Richtung waren da. Und ich bin sicher, dass er nicht gedacht hat "Ach, ich versuch mal, meine Frau zu betrügen, weil die mich sicher auch betrügt, weil die ja schon früher umtriebiger war als ich." Ich bin sicher, der Gedanke ans Fremdgehen hat sich wie wohl bei den meisten Fremdgängern auch, daraus entwickelt, dass er unzufrieden war. In seinem Fall total unberechtigter Weise, meiner Meinung nach. Aber das weiß er nicht, er kann es auch nicht wirklich einschätzen. Er ahnt es aber inzwischen. Und bringt so Sprüche wie wenn es schief geht mit der Neuen würde er mich sofort nochmal heiraten. Und? Wie wahrscheinlich ist es, dass es schief geht? Die neue ist ne "vertrauenswürdigere" Person als ich.
Das ist der Grund, warum ich keinen Beziehungsanfänger mehr will. Weil auch wenn sie meinen, es ewig so genügsam auszuhalten... gerade Ü30 kann die Welt da ganz anders aussehen als U30, so meine Erfahrungen und mein Blick im Freundeskreis. Deshalb könnt ich mich auch glatt ohrfeigen, dass tendenziell immer noch die Mitt-20er am ehesten mein Interesse wecken.