Die Vergangenheit holt mich immer wieder ein!

S

Silvia

Gast
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Im Moment belasten mich soviele Dinge auf einmal und ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.
Ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.

Ich gerate irgendwie dauernd in beschissene Situationen, wo ich dann ausgegrenzt werde und langsam komme ich mir schon paranoid/ wahnsinnig vor.
Es fing alles an als ich mit 15 von einer damaligen Freundin "gehasst" wurde, weil ich mit meinem Freund zusammen war und nicht sie... Ein wahrer Kindergarten, aber sie hatte es wirklich geschafft die damals kleine Oberstufe (45Leute) gegen mich aufzuhetzen, sodass niemand mehr mit mir sprach, außer genau ein Typ... Meine damaligen Freunde hatten alle die Schule gewechselt, aufgrund der kleinen Oberstufe gab es nur wenig Leistungskurse und viele wollten andere Leistungskurse an größeren Schulen belegen können. Das Mobbing wurde für mich unerträglich, auch wenn ich genau wusste wie bescheuert & albern es nur war...traf es mich. Ich wechselte auch die Schule.
Ich war damals 2 Jahre mit meinem Freund zusammen gewesen. DOch er trennte sich plötzlich von mir. Angeblich weil es nicht mehr so gut lief und er keine Beziehung haben will.
Doch nur 4 Wochen später hatte er ständig was mit anderen Weibern und sogar eine neue Beziehung. Auch das war natürlich nicht einfach für mich. Denn seine neue Freundin und deren Clique "hassten" mich aus irgendwelchen Gründen. Trotz der Trennung hatten wir noch normalen Kontakt,da wir beide immer auf Konzerte fuhren mit gemeinsamen Freunden. Doch als ich ihn anschrieb wegen eines Konzertes in Köln, stalkte mich seine neue Freundin und ich wurde von ihr und ihren Freundinnen blöd angemacht, beim Feiern gehen beleidigt (ich wäre hässlich etc.) und dauernd damit konfrontiert, dass sie ja jetzt meinen Freund hätte und bla.

Die Zeit war nicht einfach für mich. Doch ich kam drüber hinweg. Der Konakt zu meinem Ex brach ab. Als ich einen neuen Freund hatte, kam mein Ex auf einmal wieder zu mir an und "kannte" mich. Hab ihn aber ignoriert. Mit meinem damaligen Freund war ich glücklich. Alles lief super. Er baute mich auf und verstand meine Probleme mit dem Mobbing.
Er hatte ein geregeltes Leben (ich war damals 17 und er 21). Er wohnte alleine und machte seine Ausbildung im erlterlichen Betrieb. Ich wohnte auch ab und an mal bei ihm in den Ferien. Ich machte mein Abitur und fing an zu studieren. Er untrstützte mich und wir wohnten zusammen.
Doch irgendwann wurde es mir etwas zu eng. Denn wenn es nach meinem Freund damals ginge würden wir nach meinem Studium sofort heiraten und Kinder kriegen. Darauf hatte ich nicht so Bock...ich wollte wieder mehr Freiheit und ging feiern. Traf alte Kumpels wieder und hatte sehr viel Spaß, aber ich war IMMER treu! Doch mein Freund entwickelte sich zum Eifersuchtsmonster und bildete sich Sachen ein.
Auf einmal machte er plötzlich Schluss, anbgeblich weil er sich das nicht mehr "antun" konnte mit meinen "ganzen Kerlen" (die alte Schulfreunde waren udn wo nichts lief, es wollten ihn sogar alle kennen lernen und luden ihn überall mit ein, aber mein Frund wollte nie mit).

Ich war am Boden zerstört als Schluss war. Mir ging es wirklich sehr schlecht, dass mein Studium drunter litt. Ich hörte auch von einem alten Kumpel von ihm, dass er eone andere hätte. Ich ging dann wieder mehr mit alten Freunden weg, in dieser Cliqu gab es auch einen Mann, mit dem ich mich super verstanden hatte, er war nur leider 7 Jahre älter als ich.
Wir kamen dann doch wieder zusammen nach ca. 4 Monaten. Es lief aber seitdem nicht mehr wirklich gut, da ich die ganze Zeit ein ungutes Gefühl hatte. Während dieser Zeit hatte ich viel Kontakt mit diesem 7 Jahre älteren Mann , nennen wir ihn Michael. Michael kannte ich seitdem ich 15 war. Also zu diesem Zeitpunkt 6 Jahre. WIr hatten viel zusammen erlebt: Festivals, Konzerte, lustige Abende mit der Clique. Er war nicht irgendwer. An MIchael hatte mich immer seine ehrliche, ruhige und echte Art fasziniert. Und sein Aussehen :p
Mein damaliger Freund lief quasi Amok und unterstellte mir wilde Affären etc. Es war schon wirklich krank. Irgendwann bekam mein damaliger Freund Probleme (Schulden etc.). Ich weiß bis heute nicht alles. Zum Glück^^
Jedenfalls ließ sich mein Freund auch körperlich extrem gehen, dass ich nicht mehr mit ihm Schlafen konnte. Hinzu kam , dass sie eine gewisse Lisa meldete, was mir sehr komisch vorkam, da ich keine kannte. Ich wusste nicht mehr weiter. Das ganze zog sich über Monate. Meine Eltern sprachen mich auf das Aussehen meines Freundes an, auch meine Freunde. Er sah wirklich schrecklich aus...Er duschte sich auch nicht regelmäßig. Wir hatten zu der Zeit bei meinen Eltern untrm Dach gewohnt (ich bekomme kein Bafög und de Weg zur Uni ist nicht besonders weit gewesen). Ich war monatelang nicht mehr in der Wohnung von ihm gewesen.

Eines Tages fuhren wir dort vorbei, er flitze hinauf Klamotten holen ich rannte ihm einfach nach. Die Wohnung war absolut zugemüllt und verdreckt. Es krabbelten sogar Tiere in der Küche herum. Es war ein richtiger Drecksstall.
Wir räumten es gemeinsam auf und putzten die Wohnung wieder sauber.
ABer ich konnte nie mit ihm mal über alles reden. Nach der Sache mit der Wohnung konnte ich das alles nicht mehr so akzeptieren. Eer wollte keine Hilfe annehmen und ich machte Schluss, weil es einfach nicht mehr ging.

6 Monate später traf mich dann der Schlag: Als ich an der Uni eine alte Freundin von ihm traf, erfuhr ich, dass alle seine Freunde dachten wir wären nicht mehr zusammen und er hatte fast ein Jahr lang was mit einer Anderen am Laufen gehabt (wie auch immer die das mitmachen konnte, so wie er sich gehen lassen hatte)...
Er hatte 8 Monate lang eine Beziehung mit dieser Anderen geführt neben mir!
Ich war total fertig. Es traf mich wie ein harter Schlag... Er hatte sich oft Urlaub genommen, um sie zu sehen. Ich erfuhr, dass er der anderen erzählt hatte eine Weiterbildung zu machen, weswegen sie sich nicht oft sehen konnten oO Des Weiteren hatte er damals eine Band gehabt, doch diese gab es schon seit über nem Jahr nicht mehr , er war nicht bei Bandproben gewesen, sondern bei ihr... Mir war das alles nicht wirklich aufgefallen, weil ich ja tagsüber in der Universität war und auhc viel lernen musste. Daher hatten wir unsere Treffen ja reduziert. Er war auch nur am WE über Nacht weg, da wir oft getrennt zusammen weggingen.

Ich kann das bis heute kaum glauben, dass ich nichts gemerkt habe und er ein Doppelleben geführt hat. Seine Eltern wissen gar nichts davon, auch nichts von seinen Schulden. Ich erfuhr, dass er unter Anderem auch oft frei genommen hatte um in Spielhallen zu zocken.
Ich bin aktuell wieder in einer Beziehung. Ich war nach der Beziehung mit meinem Ex ca. 1 Jahr lang Single und habe mich mit Michael sehr oft getroffen und auch verliebt.

Doch ich schleppe immr noch die Lasten der alten Beziehung mit mir herum. Wenn mein Freund Michael am We feiern geht mache ich mir auch sofort Sorgen.
Hinzu kommt auch, dass seine neue Clique mich von Anfang an nicht mochte (jedenfalls die Frauen). Es waren Gerüchte erfunden worden was ich angeblich intimes erzählt hätte etc. Es war schon eine ziemlich krasse Zeit gewesen, da ich für sämtliche Gerüchte verantwortlich gemacht worden war und sogar "Droh. Sms" bekommen hatte, natürlich anonym in denne drin stand: "Michael wird bald merken was du für eine bist, du bist eine verlogeren H***, komm nicht mehr mit"
Ich war damals ziemlich fertig. Ich habe wirklich keine Gerüchte herum erzählt oder Lügen verbreitet!
Hinzu kam auch, dass mir mal mein Handy geklaut worden war. Ich wette, dass diese Weiber dahinter steckten,jedenfalls hieß es ein paar Tage später ich hätte "besoffen herzmerzählt" , dass mein Freund Michael "keinen hochkriegen würde"
Das blöde war, dass ich in meinem Handybrowser mal nach Erektionsproblemen bei Männern gegoogled hatte -.-
Aber ich hatte niemandem was davon erzählt. Ich hatte meinen Verlauf nicht gelöscht. Warum auch? Ist ja mein Handy...ich konnte ja nicht ahnen ,dass sie es klauen würden. Seitdem war ich unten durch. Das I- Tüpfelchen kam , als mich eine aus der Clique beschuldigte sie am Telefon bedroht zu haben :O Was nicht stimmte!
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich sie wegen übler Nachrede anzeigen werde, da sie mir da etwas sehr heftiges vorwirft und man mit sowas nicht scherzt!
Daraufhin war plötzlich Ruhe! Ach.. auf einmal.
Einige sind trotzdem loyal und glauben mir, da mein Freund mit einigen gesprochen hat, schließlich saß ich heulend auf dem Sofa. Doch ich komme nicht mehr mit. Das ganze Theater hat mir wirklich gereicht und ich habe ja selber noch Freunde, die sich nicht so kindisch benehmen.

Seitdem gehen wir nur noch zu zweit weg. Mein Freund versteht das auch. Hinzu kommt, dass seine Ex auch ständi wieder auftaucht, die nicht von ihm loskommt. Seitdem wir zusammen sind meldet sie sich öfters und will sich dauernd mit ihm auf einen Kaffee treffen. Als wir 3 Tage zusammenw aren wollte sie mit ihm in die Kiste springen (die beiden hat nach der Trennung noch alle paar Monate mal Sex, weil beide sich nicht durch die Gegend schlafen wollten. Aber sie wollte die ganze Zeit nur ihn zurück, dass weiß ich von einem Kumpel von ihm).
Mich belastet das alles. Ich vertraue ihm, aber trotzdem fühle ich mich extrem unwohl, wenn er mit seiner Clique "saufen" geht. Er ruft mich immer total betrunken an... ich traue denen alles zu ..und seine Ex will jetzt aich wieder mitkommen. Mir passt das alles irgendwie überhaupt nicht mehr und ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? :(

LG Silvia
 
Anzeige:
Dabei
30 Dez 2012
Beiträge
64
Alter
35
#2
Puhhh...
das ist ja mal eine Geschichte!
Ich kann dich schon gut verstehen, ich denke so ein "Mobbing" machen viele Menschen mal durch. Bei dir jedoch klingt vieles nach "Stutenbissigkeit". Anscheinend bist du sehr attraktiv, klug etc. und das stört die anderen Frauen, weil sie in dir eine Konkurrenz sehen. Das aus deiner Jugend war bestimmt nicht schön, aber ich denke darüber solltest du hinweg sein. Ich verstehe, dass dich diese Dinge aus der Vergangenheit eingeholt haben und du dich nun sehr unwohl fühlst, weil es dich verunsichert, wenn man dauernd von anderen Frauen angemacht wird/ runtergemacht wird. Doch da musst du einfach lernen drüber zu stehen.

Ich selbst habe so eine Stutenbissigkeit selbst schon erleben müssen. Sogar bei mir im Büro. Einfach ignorieren, und wenn gewisse Grenzen überschritten werden, kann man sich Hilfe holen.

SO: Dein letzter Ex Freund scheint ja echt ein wenig "krass" gewesen zu sein. Es muss viel Kraft und Energie gekostet haben sich eine Lügenwelt aufzubauen. Aber das solltest du versuchen zu vergessen, so krank und unfair es dir auch vorkam, es ist vorbei. Und das ist anscheinend auch besser für dich!
Der Typ schien ja echte Probleme zu haben, wenn er nicht mehr regelmäßig duschen gegangen ist, seine Wohnung total verdrecken ließ und Spielsucht war ja anscheinend auch so eine Sache.
Aber versuch das alles hinter dir zu lassen.

Zu deinem jetzigen Freund: Natürlich belasten dich diese Vorerfahrungen aus der Vergangenheit, schlie0lich haben sie dich geprägt!
Jedoch solltest du ernsthaft versuchen sie hinter dir zu lassen und deine jetzige Beziehung von der Beziehung mit deinem Ex zu trennen!
Wow, dein Freund scheint ja tolle "Freunde" zu haben...
Klingt ja wirklich nach Neid. Vielleicht wollten diese "Weiber" was von deinem Freund??? Weißt du darüber vielleicht etwas?
Wie hat er denn darauf reagiert? Ich meine solhe sms zu bekommen ist ja mal wirklich schon unterste Schublade!
Und das mit dem Handy Diebstahl auch . Da will dich ganz deutlich jemand nicht dabei haben.

Mir fiel besonders an der sms der Satz auf: "Michael wird auch noch merken, was du für eine bist"...
Das klingt ziemlich danach, als wäre es ein Problem für die gewisse Person, dass ihr ein Paar seid. Villeicht seine Ex?
Hm, Ex Freundinnen sind immer so eine Sache, aber es ist entscheidend wie dein Freund damit umgeht. Mledet er sich denn genauso oft bei ihr? Will er sich mit ihr treffen auf einen Kaffee?

Mach dir nicht soviele Gedanken! Ich finde es schonmal gut, dass du die Clique verlassen hast. Auf so einen Freundeskreis, in dem ich nur beschuldigt werden würde, hätte ich 0 Bock!
Denn dazu hatten die ja auch keinen Grund, oder?
Richtig albern. Hält dein Freund denn zu dir? Hat er den anderen klar gemacht, dass sie zu weit gehen? Oder wisst ihr gar nicht wer genau dahinter steckt?
Lg Marie
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben