Die nüchterne Wahrheit (verboten ehrlich)

P

Pianist

Gast
#1
Guten Abend,

im Laufe der Jahre habe ich so einige Erfahrungen gemacht, die mich zwar nüchterner und abgeklärter, aber gleichzeitig auch stärker gemacht haben. Dadurch habe ich meine Selbstliebe (nicht Selbstverliebtheit) geschärft. Dazu ein paar Gedanken:

- Kompromisse mache ich gerne, aber nur, wenn ich mich mit ihnen abfinden kann.
- Du musst nicht perfekt sein, daher gib bitte nicht vor, als wärest Du es. Ich bin es ja auch nicht...
- ...denn: Wahre Perfektion liegt darin, dass Menschen unperfekt sind. Ecken und Kanten machen so richtig sexy.
- Ich bin, wie ich bin – what you see is what you get...
- ...aber: Der Zweck heiligt die Mittel (wenn ein bisschen "verbiegen" mich ans Ziel bringt: Why not?).
- Was ich tue, tue ich (auch) für mich. Was mir nicht gut tut, das lasse ich, auch wenn es dir nicht schmeckt.
- Ich brauche niemanden, um meinen Wert zu steigern. Ein Mensch soll eine Bereicherung sein, keine Medizin.
- Ich bin nicht automatisch glücklich, wenn Du glücklich bist (auch wenn ich möchte, dass Du glücklich bist).
- Alles ist ein Geben und ein Nehmen – ohne etwas zu fordern.
- Eine Partnerschaft sollte keine Bedingung sein, um sich gut zu fühlen – es ist nämlich umgekehrt.
- Komplimente spreche ich nicht aus, nur um ein Date zu bekommen. Aber wenn es zum Date kommt, gibt's auch Komplimente. :)
- Spielst Du mir einen Ball zu, weil Du spielen willst, so kicke ich ihn zurück, drehe mich um und verlasse das Spielfeld.
- Wenn ich warmgehalten werden will, ziehe ich mir eine Winterjacke an, dazu brauche ich dich nicht.

Die Zeiten übertriebener Selbstlosigkeit um der Liebe willen sind vorbei. Dass das nichts bringt, habe ich oft erfahren müssen. Wenn man mich wirklich liebt, ohne Bedingung und wirklich weil ich es bin, gehe ich jeden Weg mit ihr. Aber dazu muss man mir zeigen, wo ich dran bin – nicht durch schöne Worte oder Lippenbekenntnisse, sondern durch Taten.

Was bin ich froh um meine Erfahrungen, die es mir erlauben, klar zu sehen.

Gruß,
Pianist
 
Anzeige:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.483
Alter
82
#2
Was willst du uns sagen oder fragen? Um antworten zu können, musst du dich registrieren.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben