Die nächste "Gesprächsrunde"...

Dabei
16 Feb 2008
Hey,
viele haben das Problem beim ersten gespräch nicht zu wissen, was sie sagen sollen, bei mir ist es eher bei den darauffolgenden Gesprächen.
Dazu muss ich sagen das ich das hier auf Chats beziehe.
Konkret hab ich per SchülerVZ(ähnlich wie StudiVZ) ein Mädchen kennengelernt das im nächsten Ort wohnt und ich hab sie auch schon in ICQ angesprochen. Wir ham ganz nett miteinander geredet(auf welche schule wir gehn, welche Sportarten wir bevorzugt machen, über chinesisches Essen^^ da sie das sehr gern mag, usw.)
Jetzt aber hab ich etwas Angst davor das wir schon soviel Themen angerissen haben das wir/ich vllt beim nächsten mal keine Themen mehr finden über die wir reden könnten und ich find beim zweiten mal sind intimere Themen noch nicht so angesagt.
Über was würdet ihr noch reden?

Vielen Dank im voraus

Dabei
21 Mrz 2008
hi!
ich hab gemerkt, bei mir ist es so:
einfach nicht themen "überlegen" oder "planen". wenn du einem menschen gegenüber sitzt und dir fällt partout nix ein, dann wird das einfach nix igwie.

außerdem kannst du deine angerissenen themen ja noch vertiefen.
und dann kannst du sie ja mal zum chinesischen essen einladen! :D

lg

Dabei
16 Feb 2008
Alles klar;)

Wollt aber no fragen obs ok is wenn ich jetzt schon nach ihrer Nummer frag?

Dabei
28 Feb 2008
Keine Sorge, das wird sich schon ergeben. Wenn man im Icq denkt es wäre schon alles gesagt, dann wirst du dich wundern. Persönlich fallen einem dann noch soviele Sachen ein, zur Not eben, was so drum rum passiert (geht gut beim spazieren gehen, dann kannst du über andere spaziergänger reden oder sonst was). Ich hab damals vor meinem ersten Date auch gedacht wir hätten uns bestimmt nix zu sagen, weil wir damals per email schon so viel geredet haben, das war nicht so. und heut nach drei jahren haben wir uns immer noch was zu sagen.
Wenn du dir ganz unsicher bist, schreib mögliche Gesprächsthemen auf und guck kurz vorher noch mal auf den Zettel. Überleg über was ihr noch nicht gesprochen habt, erzähl irgendwas was vor kurzem passiert ist, dann wird sie sicher auch was zu erzählen haben. Das wird schon :)