Die Liebe ist weg :´(

Dabei
16 Jul 2007
Hi erstmal und ein Dank an alle die das hier lesen.

Ich war mit meiner Freundin (23 Jahre zurzeit) seid dem August 2000 zusammen, zwischendurch gab es wie in jeder Beziehung tief und hoch phasen. Zwischenzeitig hat sie wegen verschiedenen Gründen mit mir schlussgemacht. Das erste mal wegen ihrem Abitur da sie zu viel zeit für sich gebraucht hat. Dannach sind wir aber wieder zusammen gekommen und waren wieder richtig glücklich. Danach ist es leider wieder zu verschiedenen Problemen gekommen, wir hatten eine gemeinsame Wohung , ganz ehrlich in dieser Zeit habe ich mich nicht so sehr um sie gekümmert wie man es eigentlich hätte erwarten sollen. Dann hat sie aus diesem Grund mit mir schluss gemacht, ich habe mich geändert und habe die "Fehler" die ich vorher gemacht hatte beseitigt, daraus folgte wir kamen wieder zusammen allerdings vergingen ca 3wochen bis wir nach einem Gespräch festgestellt hatten das eigentlcih alels wieder gut ist. Danach sind wir umgezogen in eine Grössere Wohnung, allerdings habe ich mich wieder mehr um mich gekümmert als um sie , war eine Dumme zeit da ich dachte da läuft schon, allerdings hatte ich mehr spass und siedurfte die meisten sachen im haushalt machen. gleiches Spiel sie machte schluss weil sie meinte ich würde mich nie ändern. :s Naja wir waren ca 2 monate ausseinnander wir kündigten die Wohnung ich bin erstmal wieder bei meinen Eltern untergekommen.:/ Sie nahm sich eine Wohung in Frankfurt ich half ihr bei dem Umzug weil wir uns immer noch super verstanden ( Wir waren nicht nur zusammen sondern wir konnten einfach über alles reden wie die "besten Freunde" ) Nach einigerzeit sind wir wieder zusammen gekommen undwaren wirklich sehr glücklich.Ich habe wirklich alles für sie getan es lief einfach perfekt. ----> Dann am Samstag 13.07.2007 morgens nach dem Aufwachen und nach dem Frühstücken meinte sie zu mir ob mir den nichts auffallen würde ich entgegnete doch wir haben eigentlich keine richtige Bezieheung mehr, eher eine Freundschlaftsbeziehung ( Kein Se. und eigentlcih auch kein richtiges Küssen mehr sondern eher nur noch so kuscheln etc. ) Sie meinte das sie ehrlich zu mir sein will und das sie sehr angst hat den Menschen der ihr wirklich sehr Wichtig im leben ist durch das was sie jetzt macht verlieren könnte. SIe meinte das Sie keine Liebe mehr für mich empfindet. Und aus diesem Grund schluss macht. Seid dem haben wir nicht mehr telefoniert oder gesimst etc. dazu muss man sagen das wir uns eigentlich in der ganzen zeit jeden tag gehört oder uns eine SMS geschrieben haben Ich weis nur das ich nicht sauer oder böse auf sie bin da ich sie wiklich von ganzem Herzen Liebe, allerdings vermissen ich sie einfach so megastark, das es wirklich sehr schwer ist mich nicht bei ihr zumelden ich wollte nächste woche am samstag einmal bei ihr melden, wegen meinen sachen die noch bei ihr in der wohung stehen.

Alles klar das musste ich irgendwo einmal alles loswerden. ich bin zu nervös und es tut mir leid für alle Rechtschreibfehler die ich in dem Text habe. :)

Greetz
Matthias

Dabei
16 Jul 2007
Sry,
aber irgendwie konnte ich mein Beitrag nicht mehr verändern, :? oder ich habe es einfach nicht hinbekommen. Hat einer vielleicht einen Tip für mich wie ich mich verhalten soll?!? ich bin total down :cry:

hat einer von euch eine :idea: ? :eusa_pray:

danke schon mal im vorraus !

Dabei
4 Okt 2004
Hi Nick

Wirklich nicht einfach deine momentane Situation. Sie hat dir klar gesagt dass sie keine Liebe mehr für dich empfindet und das überlegen sich Frauen meist sehr gut. Das einzige was du machen kannst ist jetzt wirklich erst mal ganz Abstand zu halten. Evtl. merkt sie dadurch wie sehr sie dich vermisst und ihr fehlst. Das mit den Sachen abholen kannst du machen nur wird dich das sicher wieder zurück werfen. Es ist schwer zu akzeptieren den Menschen den man liebt zurück zu lassen. Leider kann dies einige Zeit dauern und es wird sicher auch nicht einfach. Auf eine Freundschaft würde ich vorerst auch verzichten, solange du nicht über sie hinweg bist.

Alles Gute

Dabei
16 Jul 2007
Danke für die antwort :)

nächsten schritte in Planung!

Werde nun am Samstag morgen einfach mal vorbei fahren , "(hoffentlich finde ich kein anderen bei ihr)"

werde dann mein zeug abholen und werde ihr sagen das ( so wie sie sagte sie mich nie ganz verlieren will da ich sie einfach am besten kenne und alle ihre probleme etc. kenne. davor hatte sie auch angst als sie schluss gemacht hat.)
Sie muss sich melden , dann wird man sehen wie wichtig ich ihr bin oder eben halt nicht. :/

Hört sich das einigermaßen vernünftig an ?

wenn nicht bitte Vorschläge . danke

Naja habe aufjedenfall zurzeit mehr freizeit da ich mich ja "leider" nciht mehr um sie kümmern kann, aber kann nun wieder regelmässig ins Fitnessstudio gehen
sehr positiv
.

Wohne zurzeit bei meinen eltern :s ( bin nicht stolz drauf ) aber ist Familie und mir schon sehr wichtig.

Aufjedenfall bin ich auf Wohungssuche denn ich denke das nun der " einschneidende " Zeitpunkt in dem ich nun mal was für mich selber ändere.

Naja machts mal gut gehe jetzt schlafen (blöde nachtarbeit) ^^

Dabei
16 Jul 2007
hi Community ,
bin irgendwie zurzeit ein bisl durch den Wind denke es liegt einfach daran das ich zuviel an Samstag denken muss.
Nicht das ich jetzt zu ihr gehe mit dem Gedanken ." hi hier bin ich sind wir wieder zusammen "

nein eher mit den Gedanken : hoffentlich geht es ihr gut , das ist eigentlcih zurzeit so mit das einzigste was mir einfällt im Kopf.

Ich will ja nicht hinfahren um grosse reden zu schwingen und über das Thema wieso hast du schluss gemacht reden.
Ich habe es ja eingesehen das es so ist und daran wird sich nun auch nichts ändern.

Nur bei uns war es auch während der Beziehung so das "wir" auch sowas wie unsere eigenen Besten Freunde waren und wir haben auch über alle Probleme gesprochen, ich konnte ihr meistens auch gut helfen da man sich in 7 Jahren ja schon ein wenig kennenlernt.

Aber das ist es schon eher wieso ich am samstag zu ihr hin möchte ,ausser das ich noch sachen bei ihr liegen habe. Da sie , ich weis nicht ob ich es schon geschrieben habe : sie hat gesagt das sie angst hat mich ganz zu verlieren weil ich eigentlich wie ein teil von ihr bin und ihr sehr viel wert bin , bzw. auch ihr bester freund . ok man kann für alles ein ersatz finden auch für einen besten freund, sehe ich ja auch so.

Sie meinte ich solle mich bei ihr melden wenn ich den " schock oder wie man es auch nennen mag verdaut habe"

ich denke ich bin schon soweit da mir bewusst ist das wir kein paar mehr sind, aber ich nicht sauer auf sie bin.

Werde ihr am samstag dann sagen , das wenn ich ihr echt soviel wert bin wie sie immer sagt dann sollte sie sich bei mir (nummer und email hat sie schlieslich ja) melden, da ich nicht möchte das es so aussieht als ob ich ihr hinterherrenne.

Bin halt ein kleiner naiver Junge

Der eigentlich nur das beste für sie will wenn es nun halt so für sie das beste ist , habe ich dafür verständnis

OmG ich bin echt naiv

ich schreibe am samstag wie es gelaufen ist, wenn irgendeiner noch etwas sagen will nur her damit , bye, bin mal wieder schlafen :lol:

Dabei
4 Okt 2004
Finde deine Einstellung toll, jedoch dient sie nicht dazu dich vor dir selber zu schützen. Erwarte wirklich nicht zu viel von dem Treffen am Samstag. Ich denke im Geheimen hast du halt doch noch die Hoffnung es wird alles wieder gut aber wie gesagt aus meiner Sicht sehe ich die Chance eher als gering an. Wenn du wirklich eine Freundschaft mit ihr willst dann musst du dich auf Enttäuschungen gefasst machen, z.B. wenn sie wieder einen neuen Freund hat, sich halt doch nicht so oft meldet wie du dir das wünscht etc. Und solange du dann noch Gefühle hast wird es doppelt schwer. Wünsche dir viel Glück für Samstag.

Gruss

Dabei
16 Jul 2007
Finde deine Einstellung toll, jedoch dient sie nicht dazu dich vor dir selber zu schützen. Erwarte wirklich nicht zu viel von dem Treffen am Samstag. Ich denke im Geheimen hast du halt doch noch die Hoffnung es wird alles wieder gut aber wie gesagt aus meiner Sicht sehe ich die Chance eher als gering an. Wenn du wirklich eine Freundschaft mit ihr willst dann musst du dich auf Enttäuschungen gefasst machen, z.B. wenn sie wieder einen neuen Freund hat, sich halt doch nicht so oft meldet wie du dir das wünscht etc. Und solange du dann noch Gefühle hast wird es doppelt schwer. Wünsche dir viel Glück für Samstag.

Gruss

:eusa_think:

daran habe ich bisher halt noch nicht gedacht wie es laufe würde wenn sie ein neuen hat ,

aber wie schon geschrieben ich erhoffe mir eigentlich garnichts vom samstag was auch nur irgendwie in richtung bezieheung oder so etwas geht.

Naja aber wiegesagt ich schreibe hier rein was am samstag passiert ist.

Dabei
16 Jul 2007
hi ,

so ich war ja heute morgen direkt nach der arbeit bei meine Ex vor der Haustür habe dan auch 3 mal geklingelt in ca 2 minuten abständen, wollte ihr ja zeit geben zum wach werden. Doch irgendwie regte sich nichts

Dann habe ich sie mal angeklingelt und gefragt ob sie mir bitte dei tür aufmachen könnte.
Da meinte sie oh... ich bin nicht zuhause , sonder bei der Kaddy (beste Freundin). ich darauf ohh ok, naja dann machs mal gut.
Sie meinte warte, wie es mir gehen würde ich meinte gut komme gerade von der arbeit und wollte eben mal kurz bei dir vorbei schaun.

Sie sagte: melde dich dann wieder. ich entgegnete ich soll mcih also melden ? wann soll ich mich denn melden ? kurze stille dann antwortete sie am Montag und wir verabschiedeten uns.

mhhhh naja eigentlich nicht so gelaufen wie ich dachte , ich wollte egentlich sagen das sie an der reihe ist sich zumelden.

so das war mein samstag morgen .

Jetzt die frage an die Mädels hier :D

Was soll ich damit jetzt anfangen ?( ich bin mir bewusst das es aus ist , also darüber brauchen wir nicht mehr zureden )

Soll ich mich am Montag melden oder soll ich warten bis sie sich meldet und gegebenfalls riskieren das sie sich garnicht mehr meldet?

Mir geht es jetzt nicht um eine Bezieheung oder so ein Sex ding mir geht es einfach nur um unsere Gute Freundschaft, da wir in unserer Beziehung auch so unsere besten Freunde waren mit denen man überalles reden kann.

Hoffe es gibt ein paar antworten, den die Frauen zu analysieren :eusa_think: das bekommt eh kein Man hin :mrgreen:

bis dann, wenn es neues gibt schreibe ich weiter hier. also denke dann mal am montag oder so ..

Dabei
16 Jul 2007
AW: Die Liebe ist weg :´(, nach 2 Wochen Rückfall ?!?

Wir haben 2:00 Uhr nachts ich bin gerade auf der arbeit und total down.
Pack ich es oder pack ich es nicht?
2Wochen sind nun her seid dem Sie schluss gemacht hat.

Habe eben einmal meinen Puls gemessen sitze hier am Schreibtisch und habe mich nicht angestrengt komme beim zählen auf 108 schläge die minute ist das normal? denke nicht !

Ich bin hier kurz vorm durchdrehen.

Die Freundschaft mit der EX.!
Bin ich so stark?
1000 Dinge gehen mir gleichzeitig durch den Kopf .

"Das nächste Treffen am 18.08 da wollen wir zusammen in den (Zirkus,Variete) Afrika,Afrika gehen danach noch etwas essen." Dann Peng!

der nächste Gedanke ist wieder da und mit ihm muss man mir anscheinend ansehen das es mir nicht wirklich gut geht . Arbeitskollegen versuchen mich aufzumuntern ! vergebens!

" ja wie war das! wie wird es wenn sie einen neuen hat?!? "

Die ganze Zeit schwirren mir soviele Gedanken im Kopf hin und her und verwirren mich total.

Wird die Freundschaft halten wenn,

- sie einen neuen freund hat.
- sie einfach mit einem anderen reden kann.
- bin ich ihr auch noch in 1-2 Monaten ein " so wichtiger Mensch wie sie es ca 7 Jahre gesagt hat.
-.....

Diese Gedanken sind so schlimm das ich denke das man mir mein Herz herrausreisst und das mein Schädel explodiert.
Ich weis nicht wie lange es noch so gehen kann .

Ich sagte ihr! ich bin stark, ich schaffe das schon !

Doch bin ich wirklich so stark!

Ich hoffe und wünsche es mir so sehr !

Sie hatte Angst mich zu verlieren als sie mit mir schluss machte. Und jetzt geht laut ihrer email ein grosser wunsch in erfüllung (wir könenn freunde bleiben).

Wieder die Gedanken ! Schaffe ich es.
Ich habe sie eigentlich nie enttäuscht und habe alles getan damit es ihr gut geht. Also sagte ich ich schaffe das.

Doch es ist schwer , sogar sehr schwer!!

Aber ich will sie nicht enttäuschen auch wenn es aus ist.
Die Gedanken spielen jetzt um 5:00 Uhr imemr noch verrückt!
Ruhepuls immernoch bei über 100 Schlägen die Minute!
Geht es noch lange so gut, bevor ich schlapp mache ?!?
ich weiß es nicht aber ich werde kämpfen für die " EINE ", um die Freundschaft und darum den kontakt zu halten.

Es muss einfach funktionieren sie ist der wichtigste Mensch für mich. Ich konnte mich immer auf sie verlassen und kann sie einfach nicht enttäuschen, jetzt nicht !

Kann natürlich sein das einfach zurzeit alles durcheinander ist und es normaler weise ganz gut ist. Immerhin sehen wir uns am 18.08 und unternehmen etwas zusammen.
Ich gehe zu dieser Verabredung nicht mit dem Gedanken das es vielleicht doch wieder mehr wird als nur Freundschaft!
Freundschaft und der Kontakt ist mir am wichtigsten ich will diese zwei sachen nicht verlieren. Und Sie als Mensch auch sie will ich nicht verlieren.
...

Zum Gück ist bald Feierabend dann nach Hause und ins Bett.

Dabei
26 Apr 2007
Hallo Nick!

Hab mir das jetzt mal alles so durchgelesen.

Leider gehörst Du auch zu der Sorte Mann, die in so einer Situation erstmal an sich denken.

Nimm erst einmal Abstand von ihr. Freundschaft hin oder her. Dir geht es schlecht. Und das dauert. Wenn Du sie dann immer wieder siehst, zieht Dich das nur immer wieder runter.

Such Dir ein neues Hobby. Unternimm was mit Freunden. Vielleicht gibt es ja eine soziale Einrichtung bei Dir in der Nähe.

Glaub mir. Wenn Du immer nur mit den Gedanken bei IHR bist, macht Dich das seelisch kaputt.

Denk momentan einfach mal an Dich! Nur an Dich! Tu Dir selbst etwas Gutes!

Dabei
16 Jul 2007
Die antwort auf eine mail von mir.:eusa_think:

Und ja ich bin eigentlich nur an mich am denken bin jedentag trainieren und dann am we unternehme ich etwas mit meinen freunden , war halt gestern abend so bisher sonst nicht. :shock:
Aber naja ist halt schwer an etwas anderes zu denken :?. aber ich versuche alles dafür nicht nur an sie zu denken da ich weis das wir vielleicht freunde sein können aber ich weis auch das es mit einerm partnerschaft jetzt bzw. vielleciht garnicht mehr klappt. Das ist halt das gefühl " liebe " bei ihr und gefühle kann man nicht ändern , aber das will ich ja gar nicht. ich bin ja auch zurzeit eigentlich zufrieden, der mensch ist mir wichtig da ich selber eigentlich keine chance mehr sehe das wir wieder zusammen kommen. aber muss ja auch nicht sein, nur der Kontakt ist uns beiden schon wichtig. :?

Da konnte das gestern abend schon mal passieren solange es eine ausnahme nacht ist habe ich auch sonst keine probleme damit.
danke für deine antwort Mitras!
------------------------
Hallo .....,

hab deine Mail jetzt ca. dreimal gelsen.
Die Frage ob du mir auch in zwei Monaten noch wichtig bist, brauchst du dir nicht mehr stellen. Du bist mir immer ganz wichtig. Du bist mir so wichtig, dass ich nichts von dir fordern oder erwarten möchte womit du nicht zurecht kommt.
Ich weiß jetzt dass dich die Situation sehr belastet. Hatte mich schon gewundert dass du das so extrem locker wegsteckst... Also: ich bin immer da. Und wenn du irgendwann eine Frau und Kinder hast wirst du mich immernoch nicht los sein. Wir haben doch was besonderes und das macht uns niemand kaputt! Ich weiß, dass es für dich schwer ist und ich möchte dich doch so wenig wie möglich verletzen. Wenn du jetzt mit der Situation nicht klar kommst, kann ich das verstehen. Wenn du erstmal einen Monat nichts mit mir zu tun haben willst, runter kommen willst...dann kann ich das verstehen.
Wollte die Karten heute nachmittag reservieren. Du hast also noch die Gelegenheit zu sagen, "komm, lass uns das doch erst am 01.09.07 machen". Bis dahin hättest du noch etwas mehr Zeit.
Ich möchte dich zu nichts drängen, aber genauso wenig dir irgendwelche Hoffnungen machen. Mir fällt das alles auch nicht leicht, aber wohl leichter als dir. Mir ist diese Sache mit der Freundschaft so wichtig, dass ich auch noch warte und dir Zeit gebe. Ich fordere nichts!
Ich hab dich sehr lieb (auch wenn es wohl leider nicht das ist, was du gerne hättest...)

Kussi, ....