Die Frau fürs Leben...

Dabei
2 Aug 2011
Hallo erstmal!
Ich würde gerne eure Meinungen zu meinem "Problem" wissen, da ich mir schon länger den Kopf darüber zerbreche! :|

Ich bin (fast) 16 Jahre alt und meine Eltern haben sich vor kurzem getrennt!
Ich hatte vor diesem Ereignis schon kleinere "Beziehungen", doch diese funktionierten nie richtig. Doch seit sich meine Mum & mein Dad getrennt haben, habe ich das bedürfnis eine Frau kennen zu lernen die ich lieben kann und die für mich da ist wenn ich sie brauche!
Es ist warscheinlich zu hoch gegriffen wenn ich sage, dass ich die Frau fürs Leben suche (mit 16 Jahren), dennoch möchte ich eine Beziehung die länger als 4 Monate reicht.

Ich bin auch eher an älteren Frauen (zwischen 18-25 Jahren) interessiert, da mich das "blöde Getue" der gleichaltrigen, bzw. jüngeren Mädchen ziemlich aufregt! :eusa_hand:

Kennt ihr das Gefühl einfach nichts anderes zu wollen als sein eigenes Leben führen, mit einer Frau an seiner Seite? Einfach nicht mehr abhängig von anderen sein zu müssen?

Lg und schon mal DANKE an alle Antwortenden im Voraus!!!!!

Dabei
9 Jul 2011
Vom Partner für's Leben träumen viele Menschen. Die Wirklichkeit sieht dann aber meist anders aus.

Gerade in deinem Alter ist es normal wenn Beziehungen noch nicht lange halten, meist ein paar Wochen oder Monate. Auch wenn dir die Beziehungen relativ kurz erscheinen, so ist jede Beziehung die du erlebst eine wichtige Erfahrung die dich weiter bringt.

Besser als Träumen ist es auszuprobieren. Suche dir ein Mädel was deine Vorstellung einer Beziehung mit dir teilt. Lass dich von Fehltitten nicht irritieren - aus jedem Fehler kannst Du lernen oder neue Einsichten gewinnen.

Dabei
12 Jul 2011
Du bist eine Ersatzmutter am suchen. Das ist ganz OK.
Wichtig ist Du verstehst das dies kein Endstatus ist, sondern nur eine Transitionsperiode.
Dein Alter wird die Suche nicht vereinfachen, da Frauen (zwischen 18-25) die sich mit Dir einlassen
dafür eigentlich Strafbar machen (Mindestalter).
Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.

Dabei
8 Dez 2009
Eine Beziehung plant man nicht und direkt zu wissen, ob man es mit der Frau mindestens vier Monate (oder gar ein Leben lang) aushält, ist wirklich schwer direkt zu wissen. Bleib bei deiner sehr gesunden Vorstellung vom Leben, sammle Erfahrungen und lerne aus Rückschlägen. Und auch jüngere Mädels werden irgendwann mal reifer (und älter) :)

Dabei
11 Aug 2009
Hallo Eggerch.....

Nun, du sagst, du hast das Bedürfnis auf eigenen Beinen zu stehen, mit der Frau fürs Leben an deiner Seite erst, seitdem sich deine Eltern getrennt haben....
Kann es vielleicht einfach nur sein, dass du es besser machen möchtest, als deine Eltern...??

Ich meine, du bist -fast- 16 und auch ich verstehe gut, dass man auch mal andere Erfahrungen machen möchte, aber meinst du nicht, dass wenn du die jetzt das Ziel: Frau fürs Leben steckst und nachher merkst, es wird doch nichts daraus, dass du dann noch mehr enttäuscht sein wirst...

Sei nicht so verbissen in diesen Traum....leb dein Leben und genieße jede Erfahrung, die du sammeln darfst...

Dabei
9 Jul 2011
...die frau fürs leben zu finden ist schwer ich denke aber, wenn man richtig sucht wird man auch fündig...
Wenn Du richtig suchst, dann bist Du irgendwann richtig gut im Suchen - gefunden hast du dann aber immer noch nichts. Die perfekte Partnerin für's Leben gibt es nicht, jede Frau hat ihre Macken. Viel wichtiger alles 'die Richtige zu finden', sind Toleranz, Respekt, Geduld und Aufmerksamkeit gegenüber dem Partner.

Dabei
8 Jul 2011
Wenn Du richtig suchst, dann bist Du irgendwann richtig gut im Suchen - gefunden hast du dann aber immer noch nichts. Die perfekte Partnerin für's Leben gibt es nicht, jede Frau hat ihre Macken. Viel wichtiger alles 'die Richtige zu finden', sind Toleranz, Respekt, Geduld und Aufmerksamkeit gegenüber dem Partner.
ja das stimt, wobei verständnis und manchmal auch geduld und zeit von nöten sind, damit es sich erst richtig entwickelt und man sich richtig kennenlernt so dass man sieht ob es einen längeren sinn hat oder vllt gar keinen...

Dabei
2 Aug 2011
ja aber davon gibt es leider nicht so viele :-/
die frau fürs leben zu finden ist schwer ich denke aber, wenn man richtig sucht wird man auch fündig...
Ja das stimmt!!:x

Und danke.. das wollte ich mal von jemandem hören...
Aber ich warte im Moment und bin eben NICHT am "suchen"..
das müsste ich vielleicht ändern.....

@Nachtmensch:

Das kann sein..
Nur so gut kann ich meine Gefühle, bzw. Wünsche nicht deuten..
und das 2-te ist ziemlich sicher auch wahr..
Das wenn es nicht klappt, dass ich dann noch mehr enttäuscht sein werde...
Aber ist das nicht bei jedem so?
Wenn man denkt das man endlich die "Richtige" gefunden hat und dann doch nichts draus wird, ist doch jeder am Boden..

Dabei
11 Aug 2009
Ja, natürlich ist es bei jedem so, dass er enttäuscht ist, wenn es dann doch nicht so war, wie man es sich erhofft hat.....aber ich denke, wenn du schon so verbissen in die Sache gehst und sagst, so jetzt die ist es, dann kann das nichts werden....ich bin 21 und hatte einige Beziehungen, aber nie bin ich an die Beziehung heran gegangen und hab gesagt, so der nächste der kommt, der ist der Mann fürs Leben. Bei meiner jetziegen Beziehung ist es anders. Ich habe von vorn herein gedacht, na mal gucken, was die Zukunft bringt und siehe da, mittlerweile kann ich mir gut die Zukunft mit meinem Freund vorstellen....

Du bist 16 und wirst noch Erfahrungen machen und Enttäuschungen einstecken müssen, aber meistens dann, wenn man nicht voller Hoffnung undunbedingt auf der Suche ist, dann klappt es meistens....

Dabei
1 Aug 2011
Hallo!

Die frau oder den mann fürs leben gibt es sowieso nicht jede
Beziehung geht früher oder später sowieso kaputt ich bin 25 jahre und habe schon 2
Beziehungen die über jahren ging jetzt habe ich erst mal die schnauze voll davon

Dabei
2 Aug 2011
Das ist aber nicht eine optimistische Einstellung ;)
Aber kann ich verstehen, dass du die Schnauze voll hast (im Moment denk ich mal):048:

Dabei
4 Mai 2011
Du bist eine Ersatzmutter am suchen. Das ist ganz OK.
Wichtig ist Du verstehst das dies kein Endstatus ist, sondern nur eine Transitionsperiode.
Dein Alter wird die Suche nicht vereinfachen, da Frauen (zwischen 18-25) die sich mit Dir einlassen
dafür eigentlich Strafbar machen (Mindestalter).
Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.
Unsinn, mit 16 darfst du eine sexuelle Beziehung haben, mit wem du willst. Sogar wenn er/sie 50+ ist. Sexuelle Selbstbestimmung ist ab 14 - mit Einschränkung. Da darf der Partner nicht älter als 21 sein. Es gilt:

Du bist 14 oder 15. Dein Sexpartner ist 14 oder älter aber unter 21.
» Du bist 16 oder älter aber unter 21 und dein Sexpartner ist mindestens 14.
» Du bist 21 oder älter. Dein Sexpartner ist mindestens 16.

Allerdings wirst du für eine 18-25 Frau nicht interessant sein. Siehst du wenigstens älter aus?

Es kommt auch nicht immer aufs Alter an. Es gibt 15jährige, die im Kopf reifer sind als 20jährige! Nicht alle sind gleich.

Dabei
4 Mai 2011
Hallo!

Die frau oder den mann fürs leben gibt es sowieso nicht jede
Beziehung geht früher oder später sowieso kaputt ich bin 25 jahre und habe schon 2
Beziehungen die über jahren ging jetzt habe ich erst mal die schnauze voll davon
Dann gäbe es keine Silber- und Goldene Hochzeiten. Ich kenne viele, die bis zum Tod zusammen waren. Heutzutage allerdings geht man bei Schwierigkeiten viel zu schnell auseinander.

Dabei
2 Aug 2011
Eben das ist das nächste.. ;D
Frauen stehen glaub ich mehr auf ältere?

Ich seh aus wie ein normaler 16-jähriger... kommt halt drauf an wie ich mich zurechtmache ;D
Das beste das mir mal ein Mädel (jünger) gesagt hat war das ich wie 20 aussschaue.. aber die war stock besoffen ... naja.

Dabei
1 Aug 2011
Ja das stimmt schon aber schau mal die heutige zeit an da hält doch nichts mehr
Früher war das doch alles anderst deswegen sind ja die omas und opas noch alle zusammen

Oben