Die EX-AKTE

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Es ist sehr kompliziert. Es geht um meinen Ex Freund. Wir haben uns vor fast 10 Jahren kennen gelernt. Wir waren extrem glücklich und führten sofern man überhaupt davon sprechen kann, eine perfekte Beziehung. Nach 3 Jahren haben wir uns erstmals getrennt (lange Story). Von da an, war es eine On/Off Beziehung. Zeitweise haben wir es beide mit anderen, Beziehungen bzw Partnern probiert, aber schlussendlich haben wir immer wieder zueinander gefunden. 2006 folgte dann die endgültige Trennung, da ich in eine andere Stadt gezogen bin zwecks Studium. Fakt ist, wir hatten die ganze Zeit immer wieder Kontakt und haben uns auch getroffen. Egal, ob einer von uns gerade offiziell vergeben war oder nicht. Wir waren verrückt nacheinander, vorallem auch körperlich. Es war wie eine Sucht. Bis jetzt. Er hat IMMER betont, dass ich für ihn einen besonderen Stellenwert habe und er egal was passiert, und auch wenn er verheiratet wäre wenigstens freundschaftlichen Kontakt zu mir haben möchte. Er ist seit fast 8 Wochen im Ausland. Mittwoch hat er mir noch geschrieben, dass er mich vermisst und gestern kam dann die Schocknachricht! Ich soll ihm nicht mehr schreiben-weil er eine Freundin hat. Im Ausland! Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Er möchte gar keinen Kontakt mehr, von heute auf morgen- nach 10 Jahren! Wie soll ich mich verhalten??? Ist das die ganze Wahrheit?
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#3
Weißt du, ich denke ihr habt euch all die Jahre etwas vorgemacht.
Eine Freundschaft habt ihr NIE gehabt. Bei einer Freundschaft geht man nicht mit dem anderen ins Bett.

Ihr habt gemerkt, dass ihr als Paar nicht funktioniert. Da sich keiner mit dem Schmerz und der Trennung richtig auseinander setzen wollte, war es natürlich einfacher eine Dauer- Affäre zu beginnen. Spaß, aber keine Verpflichtungen. Wie lange hätte das denn so weiter gehen sollen?

Ihr seid wahrscheinlich beide immer in Partnerschaften gerutscht, die NIE hätten etwas festes und bedeutendes werden können, da für euch beide immer schon fest stand, dass diese Affäre aufrecht erhalten wird- wie wolltet ihr euch dann richtig auf den Partner einlassen? Ein Ding der unmöglichkeit. Wahrscheinlich habt ihr beide auch nie den Partner getriffen, für den sich dieses "Opfer" lohnen würde...

...bei ihm scheint sich das jetzt geändert zu haben. Er hat wohl eine Frau getroffen, die er liebt, die er so toll findet, dass du in der hinteren Reihe für ihn stehst und er merkt, dass er wirklich diese eine Frau will ohne wenn und aber und er eben diese Affäre mit dir nicht mehr braucht.
Vielleicht hat er durch diese Liebe zu der Frau auch verstanden, dass zwischen euch nie dieses Band gewesen ist, dass ihr euch beide vielleicht versucht habt einzureden, weil es so einfach war, weil es ein bisschen was von kitsch- romantik hatte.
So ist es jetzt nun mal, und um ehrlich zu sein, war es nur eine Frage der Zeit bis einem von euch so etwas passiert. Ihm ist es passiert. Und er hat genauso schnell gemerkt, dass es eine reine Freundschaft zwischen euch nicht geben kann, da Freundschaft und Sex nicht zusammen gehören. Weißt du, vielleicht hat er auch gemerkt, dass es mit dir immer "nur" Sex war, dass da nie so etwas wie Ansatzweise freundschaftliche Gefühle überhaupt existiert haben. Auch das gibt es.

Ich würde dir raten ihn in Ruhe zu lassen und dein eigenes Leben zu beginnen...
 
Dabei
5 Dez 2010
Beiträge
2
#4
Erstmal Danke für eure schnelle Antwort.
Ich hab mich aber heute Nacht falsch bzw gar nicht ausgedrückt. Wir hatten seit über drei Jahren keinen Sex mehr. Es war also ein freundschafliches Verhältnis. Klar hat er öfters Anspielungen gemacht, dass er mich immernoch scharf findet und wir haben uns auch bei jedem Treffen geküsst. Aber ich wollte keinen Sex mit ihm, weil ich Angst hatte, dass gefühlsmäßig dann alles von vorne losgeht. Wir haben dieses ganze Jahr fast jeden Tag gesprochen oder geschrieben (um am Leben des anderen Teil zu nehmen) und jetzt soll er auf einmal eine Freundin im Ausland haben und ich darf ihn noch nicht mal mehr fragen, wie es ihm geht??? Und welche Frau auf dieser Welt, soll er denn seit Mittwoch getroffen haben- die er aus dem nichts liebt???
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#5
Hallo Amina!

Du weißt doch selbst wie Liebe ist. Wenn sie kommt, dann kommt sie! Und so wird es bei ihm wohl gewesen sein.

Jeden Tag telefonieren? Das finde ich selbst schon für eine Freundschaft übertrieben...und küssen tut man sich unter Freunden auch nicht- aber gut.

Er ist jetzt nun mal in einer neuen Beziehung und da ist es wohl nicht so angebracht, wenn die Ex Freundin sich jeden Tag meldet- oder?

Auch wenn dir das jetzt weh tun mag, meinst du nicht, es könnte für dich auch ein neuer Anfang sein- ohne ihn?
 
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#6
Ihr hattet genug Zeit das mit euch wieder auf die Reihe zu kriegen. Früher oder später hätte es eben so kommen müssen, und ich denke, dass es dann oftmals sogar die Männer sind, die den Kontakt zur Ex nicht mehr möchten, weil es für Männer eben doch oft eine eher sexuelle Verbundenheit zur Ex ist...diese fällt dann ja weg. Frauen sind ja oft noch emotionaler involviert, aber in dem Fall solltest du es so akzeptieren und nicht anfangen zu hinterfragen oder gar davon ausgehen, dass er dir ein Märchen erzählt.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#7
..... Ich verstehe die Welt nicht mehr......
Was ist an deiner Geschichte nicht zu verstehen? So wie du das beschreibst, seid ihr beide nicht wirklich beziehungsfähig. Somst würdet ihr es beide mal damit versuchen, in einer Beziehung zu bleiben um euch die Chance zu geben, die Liebe zu erproben, sprich: Dass sich die Beziehung auch in der Dauer und bei Problemem bewährt.
 
Dabei
5 Dez 2010
Beiträge
2
#8
Natürlich werde ich das jetzt so akzeptieren und mich nicht mehr melden. Möchte ja auch, dass er glücklich wird...es fällt mir nur sehr schwer zu verstehen, dass wir nie wieder reden oder schreiben werden.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#9
Natürlich werde ich das jetzt so akzeptieren und mich nicht mehr melden. Möchte ja auch, dass er glücklich wird...es fällt mir nur sehr schwer zu verstehen, dass wir nie wieder reden oder schreiben werden.
Hallo Amina,
nicht nur akzeptieren. Mach dir auch bewust, dass er auch nicht zu Freundschaft fähig und willig ist. Zu Freundschaft gehören auch Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit, für den anderen da sein. Was er offenbar nicht will und kann. Sonst würde er sich anders verhalten.
 

Ähnliche Themen


Oben