Die Eltern meiner Freundin..

Dabei
24 Sep 2011
Hey liebe Community..

Ich habe seit dem 11.11.2011 eine Freundin. Sie ist 16 und ich 18. Wir sind überglücklich einander gefunden zu haben.. Allerdings gibt es da ein Problem.. Ihre Eltern..

Meine Freundin und ich können uns nur am Wochenende sehen, falls gerade keine Ferien sind und ich keinen Urlaub habe. Deshalb wünschen wir uns sehr auch das ganze Wochenende miteinander verbringen zu können. Doch ihre Eltern erlauben es ihr einfach nicht. Es gab bisher 2 Ausnahmen. Doch selbst dann durften wir es nur, weil wir getrennt geschlafen haben. Ihre Eltern mögen mich wirklich sehr, weil ich andere Ansichten als viele andere habe, das haben sie mir mehrmals gesagt. Doch trotzdem habe ich das Gefühl sie vertrauen mir nicht und dadurch fühl ich mich irgendwie schlecht. Ich habe ihnen erklärt, dass mir Dinge wie Sex vorerst nicht wichtig sind. Klar gehört es zu ner Beziehung dazu und ich habe auch vor in Zukunft mit meiner Freundin Sex zu haben. Aber auch nur wenn wir beide dafür bereit sind, vorallem sie, da sie noch Jungfrau ist. Aber es nützt nichts.

Ich hab schon Verständnis, dass sie vorsichtig sind. Man kann heutzutage nie vorsichtig genug sein. Aber sie kennen mich mittlerweile gut und auch meine Eltern. Da frag ich mich ob sie mir doch nur schöne Augen machen und mich doch nicht so sehr mögen und eigentlich gar nichts von unserer Beziehung halten. Denn so wie sie sich verhalten ist übertrieben konservativ, meiner Meinung nach.

Leider muss ich Arbeitsbedingt umziehen (60km Entfernung). Mit Zug in unter ner Stunde zu erreichen. Doch ich habe Angst, dass ihre Eltern sich zwischen uns stellen.
Ich hab gesagt, dass ich alles Mögliche tue, um unsere Beziehung aufrechtzuerhalten und ich lass es mir garantiert nicht von ihren Eltern kaputtmachen..

Bin für jeden Ratschlag dankbar..

LG RR

Dabei
19 Sep 2011
So gut kennen dich ihre Eltern noch nicht, das braucht ganz einfach Zeit, damit sich die "Leine" der Eltern auflockert. :(

Dabei
5 Nov 2007
Mach dir nicht so viele Gedanken, wie sehr dich ihre Eltern mögen. Entscheident ist, wie das Vertrauen zwischen dir und deiner Freundin ist, dass ihr euch versteht und einig seid. Sie ist noch relativ jung, aber du verhälst dich ja verantwortungsvoll.

Wie ist denn ihr Verhältnis zu ihren Eltern? Eher Angst oder eher Vertrauen? Wie würde sie sich verhalten, wenn es zu einem Konflikt zwischen dir und ihren Eltern kommen sollte?

Dabei
24 Sep 2011
Ich habe ihr schon öfters gesagt, dass irgendwann der Punkt kommt an dem ich mit ihren Eltern reden muss. Sie meint es würde nichts bringen, doch ich muss einfach wissen was der genaue Grund ist.
Ich mein.. Sie ist "erst" 16 .. Das ist für mich aber das normale Alter, wo solche Sachen wie Beziehungen, Dates usw anfangen.. Sie sollten doch stolz sein, dass sie noch Jungfrau ist oder nicht?

Dabei
2 Feb 2012
Also mein Kumpel ist im selben Alter und hat polnische "Schwiegereltern" und diese sind auch sehr drauf bedacht, dass alles Kosha bleibt. Im Thema Sex würde ich sagen, dass es doch genauso gut bei Dir geht ohne Aufsicht ihrer Eltern. Ich finde, 60 Km sind eine Hausnummer aber es geht noch, ist so gerade die Grenze nach meinem Empfinden. Du willst ja nichts von ihren Eltern, sondern was von deiner Freundin ( mich beruhigt der Gedanke ;D ) Liebe können auch Eltern nicht aufhalten, natürlich sind diese besorgt wegen ungewollter Schwangerschaft etc aber letzten Endes ist es ja Eure Endscheidung. Einfach nicht den Mut verlieren. Echte Liebe kennt keine Grenzen.

Dabei
24 Sep 2011
Echte Liebe kennt keine Grenzen.
Mein Motto ;) Ich würde wirklich alles dafür tun.. Ich denke wir werden uns sowieso mit ihren Eltern zusammensetzen, um zu klären wie das läuft wenn ich umgezogen bin. Da ich dann meine eigene Wohnung habe..

Vielen Dank schonmal ;)

Dabei
2 Feb 2012
Erlichkeit kann nichts falsches sein ;) Ein Gespräch mit Dir, deiner Freundin und ihren Eltern klingt sinnvoll, so kann jeder Wünsche, Gefühle und Bedürfnisse kundtun und am Ende eine gemeinsame Lösung finden. Am besten besprichst Du dich erstmal mit deiner Freundin, was ihr ansprechen wollt und könnt dann als Team mit ihren Eltern sprechen. Kleiner Tipp, falls Du es nicht schon weißt, sag ihr nie etwas negatives an ihren Eltern , sowas ist gehasst und führt zu nichts ( auch wenns doch noch so stimmt, konservativ sein usw.). :D

Dabei
24 Sep 2011
Naja sie ist selber genervt davon und regt sich selber über ihre konservative Art auf.. Ich stimme ihr zwar zu, jedoch sag ich, dass ich es gut finde, das sie vorsichtig sind und es auch mehr oder weniger verstehen kann. Aber ein klärendes,ernstes Gespräch wäre trotzdem gut. Natürlich sprech ich mich erst mit meiner Freundin ab.

Danke ;)

LG RR

Oben