Die Eltern meiner Freundin verbieten mir den Kontakt zu ihr.

Dabei
1 Jul 2008
Beiträge
86
#1
Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Erstmal zu mir. Ich bin 18 jahre und komme aus Hamburg. Meine freundin ist 15(wird in 32 tagen 16) und wohnt ca 35KM entfernt von mir.
So nun zu meinem problem, ich bin jetzt seit fast 9 monaten mit ihr zusammen und bisher war alles perfekt.
Sie ist meine große liebe und ich ihre.
Doch nun gibt es ein problem, die Eltern meiner freundin verbieten mir den umgang mit ihr weil sie meinen ihre Tochter würde an der Beziehung kaputt gehen.
Ich kann diese meinung aber überhaupt nicht verstehen da wir beide total glücklich miteinander sind und ich momentan total dadran kaputt gehe das ich sie nicht mehr sehen kann.
Ich bin tag und nacht am heulen und weiß nicht mehr weiter, sie ist der mensch der mir tag täglich kraft für alles gegeben hat.
Ich habe meine freundin nie schlecht behandelt und trozdem meinen sie, sie geht daran kaputt.
Wenn ich drogen nehmen würde oder kriminell wäre würde ich es verstehen aber das bin ich absolut nicht.
Ich Rauche nicht ich trinke nicht geschweige denn nehm ich irgentwelche anderen drogen.
Ich bin auch in meinem ganzen leben noch nie kriminell gewesen.
Darum bitte ich euch jetzt um einen rat was ich tun kann, abwarten kann ich nicht da ich dadran kaputt gehe sie nicht mehr zu sehen.
ich habe 2 konkrete fragen an euch.
1.Dürfen ihre eltern ihr den Umgang mit mir verbieten?
2.Wenn ja was könnte ich dagegen tun?


Ich bitte um schnelle Antworten bin total am ende :cry:

LG Hamburg_Boy
 
Anzeige:
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#2
sie ist nunmal minderjährig... was willste machen ? Ja, sie dürfen!! ob ihr euch allerdings dran haltet ? ich sag nur; jaja ... die Herkunft

Ich bin auch in meinem ganzen leben noch nie kriminell gewesen.
dein Glück! Dann solltest du dich hier zurückhalten, ansonsten könntest du´s werden und das werden die Eltern auch wissen!
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#3
1.Dürfen ihre eltern ihr den Umgang mit mir verbieten?
Das können sie, denke ich. Aber natürlich können sie sie nicht einsperren, aber ihr sonstige Verbote geben, falls sie sich wieder mit dir treffen würde, was natürlich kindishc und blöd wäre. Also rein rechtlich können sie das, aber eigentlich sollten die Eltern die Kinder das tun lassen, was sie wollen, solange sie nichts kriminelles tun;)
2.Wenn ja was könnte ich dagegen tun?
Hmm... das weiss ich nicht genau. Weisst du denn, was genau der Grund der Eltern ist, wieso sie denken, dass deine Freundin daran kaputt gehen könnte? Ist etwas vorgefallen? Seit wann haben sie diese Einstellung. Es scheint ja einen Grund dafür zu geben...
Am Besten du setzt dich mit ihr und ihren Eltern mal zusammen. Redest mit ihnen und zeigst ihnen, dass du nichts Böses tust. Erklär ihnen, dass es dir ernst mit deiner Freundin ist und du sie nicht verlieren willst. Sie sollen merken, dass ihre Tochter bei dir gut aufgehoben ist;)
Liebe Grüsse
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#4
Hi!

Sorry Pseudoanonym. Diese Antwort finde ich ein wenig zu EINFACH!

Sicher spielt das auch noch mit in die Entscheidung rein. Aber es gibt hier meine ich auch Gesetze (kenne mich da leider net so gut aus).

Ich würde einfach mal das Gespräch mit den Eltern suchen um zu erfahren, warum sie so handeln. Sie müssen ja irgendwelche handfesten Argumente haben wenn sie sowas in den Raum stellen.
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#5
@Mitras; da hast du moralisch gesehen Recht, aber du sagst es ja selbst, es gibt Gesetze und erzwingen kann ER weder ein Gespräch noch einen Kontakt bzw eine Beziehung.

also vll hilft diese Seite hier noch weiter; http://forum.jurathek.de/showthread.php?p=307127 ein "Mißbrauch" liegt ja auch hier nicht vor.

ich persönlich die Mutter handelt hier aufgrund persönlicher Sympathie/Antipathien oder gar aus Eifersucht (Angst vor Einsamkeit ?). Mehr als das Gespräch suchen kannst du wohl nicht machen! Aber vorsichtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#6
oh ... ich vergaß zu erwähnen (ich weiß ja nicht was du beruflich so machst!), aber schau dich nach einer Bankkaufmannlehre um, zieh dir´n Anzug an und sprech dann vor! Du wirst sehen (von wg der Ton macht die Musik!); Kleider machen Leute! Dann darfst du auch etwas lauter und energischer sein, das wird man dann nicht als plump und prollmäßig sehen, sondern als eben energisch, engagiert und durchsetzungsstark!! *ts* ;) ... wenn du allerdings auf´m Bau bist !! ... öööö (nene! nicht meine Meinung!)
 
Dabei
1 Jul 2008
Beiträge
86
#7
Ich danke schonmal für die vielen antworten.
Allerdings weiß ich den genauen grund nicht, mir wurde halt nur gesagt ich würde sie kaputt machen wie auch immer....
Aufjedenfall haben ihre eltern ihr nun ihr handy weggenommen und ihr das internet gekappt.
Sie meinten wenn sie noch einmal mit mir in kontakt tritt egal wie ob telefonisch oder treffen schicken sie, sie für 1 Jahr in ein Internat...
Und ganz ehrlich das traue ich den auch zu..
Bitte antwortet mir ich weiß nicht mehr weiter :cry:

ach übrigens ich mache eine lehre zum Anlagenmechaniker.
ist Gas-Wasser Installateur und Heizungsbauer in einem.
(Ihr vater macht das selbe und verdient ein schweine geld)


LG Hamburg_Boy
 
Dabei
1 Jul 2008
Beiträge
86
#8
Habe grade mal etwas nachgeforscht.
Und habe glücklicher weise gelesen das wenn sie 16 ist,Umgang haben darf mit wem sie will solange derjenige nichts *illegales* macht sprich drogen etc.
Jetzt bleibt mir nurnoch die frage ob ihre eltern sie auf ein internat schicken dürfen ohne das sie es will.
Kennt sich da jemand mit der rechtslage aus? wenn nicht werde ich vielleicht mal ein gespräch mit einen dadrauf spezialisierten anwalt in erwegung ziehen.
Bitte um schnelle Antworten, Danke schonmal.




LG Hamburg_Boy
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#9
Habe grade mal etwas nachgeforscht.
Und habe glücklicher weise gelesen das wenn sie 16 ist,Umgang haben darf mit wem sie will solange derjenige nichts *illegales* macht sprich drogen etc.
Jetzt bleibt mir nurnoch die frage ob ihre eltern sie auf ein internat schicken dürfen ohne das sie es will.
Kennt sich da jemand mit der rechtslage aus? wenn nicht werde ich vielleicht mal ein gespräch mit einen dadrauf spezialisierten anwalt in erwegung ziehen.
Bitte um schnelle Antworten, Danke schonmal.

LG Hamburg_Boy
also, sie wird sicherlich ihrem Elternhaus irgendwann entwachsen und du/ihr solltet euch erstmal, wie du´s vll schon selbst vermutest, damit "abfinden" das die Zeit noch nicht reif ist. Ich denke das es keinen Sinn macht jemanden ins Internat zu schicken, wenn diese Person sich strikt dagegen wehrt, zumal sie dann sowieso nur noch 2 Jahre bis zur Volljährigkeit hat und dann ist´s sowieso egal.
Also hier sag ich mal ganz klar; sag ihr das du auf sie "wartest" (aber wer weiß schon was in der Zwischenzeit passiert!) und dann schaut mal weiter. Ein weiteres "aufdrängen" oder Kontakt suchen (erzwingen??) halte ich für kontraproduktiv ;)

Viel Glück & Nerven!

PS: der Job ist absolut ok und da gibt´s auch nix zu meckern! :)
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#10
Solange sie minderjährig ist, haben die Eltern diese Rechte. Aber es ist dann das berühmte Spiel: Die einen versuchen, Verbote durchzusetzen, und die Anderen versuchen, sie zu umgehen. Und die Fakten sind da auf eurer Seite. Es ist immer einfacher, Verbote auszuhebeln, als sie absolut sicher durchzusetzen.

Versucht, in Verbindung zu bleiben, es gibt dazu viele Möglichkeiten. Das wird eure Liebe aufrecht erhalten und eher noch stärkren. Schon Shakespeare hat das thematisiert: Romeo und Julia. Aber bitte nicht mit dem Ausgang wie bei Shakespeare.

Und zu deiner Berufswahl kann ich dich auch nur beglückwünschen. Als gelernter Facharbeiter hast du gute berufliche Perspektiven.

Ich möchte auch noch mal auf das zurückkomen , was Kerry aufwirft: Habt ihr versucht, mit den Eltern zu reden, dass sie dich erst mal kennen lernen? Das wäre natürlich das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben