Die Eltern meiner Freundin verbieten ihr die Beziehung, Hilfe!

Dabei
28 Feb 2012
Beiträge
5
#1
Guten Abend, Community

Momentan ist die Kacke richtig am dampfen und ich wäre sehr erfreut, wenn mir Jemand helfen kann...

Also direkt zur Sache: Meine Freundin (15) und ich (16) sind jetzt seit längerem zusammen und erst sollte das nicht bei den Eltern rauskommen, aber es ist jetzt doch ans Licht gerückt und es kamen Sprüche wie "mach Schluss oder wir tun es). Das Problem beginnt bei ihrem Ex-Freund. Dort waren die Eltern schon nicht begeistert von einer Beziehung aber haben dann letztendlich doch versucht es zu akzeptieren und haben ihn kennengelernt und fanden ihn sehr nett. In den 3 Monaten Beziehung gab es viel Streit und sie hat sich von ihm getrennt und das nicht zur Freude der Eltern. Sie wollten jetzt nicht mehr dass sie einen Freund hat doch gestern kam es raus. Nun ist Apokalypse bei ihr zu Hause. Die Eltern sind der Meinung, dass sie zu unreif für eine Beziehung wäre und, dass diese beziehung bestimmt auch wieder als große Liebe beginnt, aber ein schnelles Ende findet, weil sie keine Ahnung von Liebe hätte. Dabei ist sie sehr wohl reif genug dafür, als ich sie kennenlernte schätzte ich sie auf 18 vom Reifegrad her. Des Weiteren sind laut den Eltern, Jungs in dem Alter alle gleich und nur auf Sex aus. Jetzt sieht es so aus als gäbe es keine Chance auf eine zweite Chance für sie und unsere Liebe. Ich kam mit der Idee, dass sie mal nur mit ihrer Mutter spricht und der Mutter sagt, dass ich gerne ein intensives Gespräch mit ihr hätte und dass sie mich mal neutral als Menschen kennenlernen soll. Meine Freundin hat mit ihrer Schwester darüber gesprochen (ihre schwester ist das anständige, immer alles richtig machende Töchterchen, welches großen Einfluss auf die Mutter hat) und ihre Schwester will sie unterstützen, mit dem was ihr wichtig ist und findet meine Idee gut durchdacht und erwachsen aber eben etwas problematisch umzusetzen. Wenn der Haussegen wieder etwas grade hängt, wollen sie zur mutter gehen und mit ihr darüber sprechen. Ich habe meiner Freundin des Weiteren noch den Vorschlag gebracht, ihren Eltern klar zu zeigen was sie will und, dass sie Verantwortung tragen kann und sich nicht unterkriegen lässt.
Habt ihr da noch weitere Tipps? Eine weitere Idee von mir wäre, einfach Initiative zu ergreifen, den Arsch hochzubewegen und zu ihr nach Hause zu fahren, einfach zu klingeln, mich wie ein erwachsener, reifer Mann vorzustellen und die Eltern um ein Gespräch zu bitten, weil wenn dieses Gespräch zu Stande kommt haben wir schon gewonnen, weil ich gut mit Menschen reden kann, schnell Einfluss ausüben kann und generell innerhalb von wenigen Minuten sofort ein sehr gutes Bild von mir hinterlasse. Was haltet ihr von der Idee, Leute?

Ich freue mich auf eure Antworten und ich bin für Jeden dankbar, der bis hier gelesen hat und mir helfen möchte :)
 
Anzeige:
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#2
Ich persönlich würde es nicht gut finden, wenn die Schwester sich dort noch PR-mäßig einmischt.
Deine Freundin sollte mit ihrer Mutter reden und ja, es wäre nicht verkehrt, könntest du dich ihren Eltern vorstellen.

Nur leider darfst du dabei nicht vergessen, dass deine Freundin - ganz gleich, wie reif sie dir erscheinen mag - noch minderjährig ist, und ob man es nun gut findet oder nicht: ihre Eltern tragen die Verantwortung für sie und können sich stur stellen, wenn sie ihrer Tochter die nötige Reife (noch) nicht zutrauen.

Natürlich sollten Eltern ihren jugendlichen Kindern Vertrauen schenken, insbesondere wenn gute Absichten dahinter stecken - aber das ist wohl im Falle deiner Freundin nun nicht so einfach möglich.

Generell kann ich dir bzw. euch nur raten, da jetzt nicht zu viel Druck bei den Eltern zu erzeugen, da dieser Schuss schnell nach hinten losgehen kann. Wartet lieber, bis sich die Wogen geglättet haben, und sucht dann das offene Gespräch. Letzten Endes kennen ihre Eltern dich nicht und sollten dir entsprechend auch eine Chance geben. Aber dazu müssen sie sich erst einmal abregen. ;)
 
Dabei
28 Feb 2012
Beiträge
5
#3
Ja leider dürfen ihre Eltern laut deutschem Recht nur den Umgang mit mir verbieten, wenn von mir eine Gefahr ausgeht (Drogenkonsum, Kriminalität etc.) und selbst, wenn sie es dann mit Hausarrest probieren, wird sowas schnell zur Freiheitsberaubung, wenn sie es zu bunt treiben.

Wie schon in meinem Text erwähnt, werden wir natürlich erstmal schauen, wie sich das alles über die Woche entwickelt und dann nicht zu spät die Initiative zu ergreifen, weil meiner Meinung nach zeugen zu große Unterwürfigkeit und Angst nur von einem milden Willen und schließlich soll den Eltern klar werden, dass das alles kein Teenie-Wischi-Waschi ist, sondern etwas wirklich Ernstes und, dass meine Freundin und ich für diese Liebe kämpfen.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#4
Ohne dich angreifen zu wollen, aber: ihr seid aber eben noch Teenager und habt vom Leben eines Erwachsenen noch keine Ahnung. Und ich weiß, du wirst mir widersprechen, weil du es besser weißt. ;) Aber das wussten wir alle mal.

Und nein, es geht nicht darum, dass ihre Eltern ihr den Umgang mit dir verbieten, aber sie können ihrer Tochter Uhrzeiten etc. vorschreiben, die es euch sehr schwer machen, einander zu treffen. Denn (leider) ist das Jugendschutzgesetz hier klar ausgelegt und ihre Eltern verhalten sich dann korrekt.

Du klingst sehr reif und erwachsen, aber du bist ein Junge. Vergiss das dabei nicht, sonst gewinnst du bei den Eltern deiner Freundin keinen Blumentopf.

Offtopic:

Du klingst hier ein bisschen zu altklug und besserwisserisch - das solltest du ihren Eltern gegenüber einschränken, weil es respektlos und unverschämt ist. Nur ein kleiner Tipp am Rande von einer Frau, deren Eltern unverschämte Jungs so gar nicht mochten.
 
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
265
#5
Ich Finds ja schön das du dich für deine Freundin einsetzt Aba Sorry ich würd mir von meiner Tochter nicht ein von Freiheitsberaubung erzählen lassen dann gibt's direkt noch ma 2 Wochen drauf ganz erlich....
 
Dabei
28 Feb 2012
Beiträge
5
#6
Da kann ich in keinster Weise widersprechen, wir sind noch nicht erwachsen, dafür fehlt uns noch viel Lebenserfahrung, wir können nur so reif und mit so viel Bedacht wie möglich an die Sache rangehen und zumindest mal versuchen die Eltern zu einem Kennenlernen umzustimmen, damit sie wenigstens mal wissen, mit wem ihre Tochter da verkehrt und damit sie sich ein Urteil bilden können. Falls es zum Äußersten kommt und ihre Eltern entgültig mit einem "NEIN" das ganze Thema beenden, möchte ich wenigstens sagen können, dass ich alles Erdenkliche dafür getan habe und ich mich um dieses Mädchen bemüht habe.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben