Die andere

Dabei
18 Mai 2006
Beiträge
7
#1
Hallo!

Wahrscheinlich interessiert meine Story keine alte Sau, aber ich schreibs jetzt mal auf, vielleicht hilft es und eventuell weiss doch jemand einen Rat für mich!

Anfangen muss ich wohl damit, dass ich im Mai 2005 einen Kollegen etwas näher kennengelernt habe. Näher kennengelernt heisst in dem Fall, dass wir E-Mails geschrieben ham, SMS und uns n paar Mal auf einen Kaffee getroffen haben, wir haben uns eben gut unterhalten, konnten über „fast“ alles reden!
Meinen Freund hab ich da eigentlich schon eingeweiht, hab gesagt, dass ich mich nach der Arbeit noch mit nem Kollegen treff und so, also er wusste bescheid!

In den letzten Wochen, bzw. Monaten is es nun zwischen meinem Freund und mir nicht wirklich gut gelaufen, ich habe ziemlichen Stress in der Arbeit und privat hatten wir auch einiges zu tun, weil wir demnächst umziehen wollten (nach 5 Jahren reicht einem das Leben zu zweit in ner 1-Zimmer-Wohnung).
Tja und um es kurz zu machen, am Dienstag (16.05.) morgens erzählt er mir, dass er eine andere kennengelernt hat!
Nach einem ca. 2 stündigen Gespräch kam raus, dass es sich um eine Kollegin handelt, die vor 2 Jahren bei ihm als Praktikantin war (sie war immer nur ne Kollegin) und vor ner Woche hat sie zufällig bei ihm in der Arbeit (sie arbeitet jetzt woanders) vorbeigeschaut und da hat sie ihm dann auf einmal gefallen!
Ich war natürlich ziemlich geschockt! Vor allem als er mit Beziehungspause usw. angefangen hat! Des schärfste war dann noch der Satz, dass er möchte, dass wir Freunde bleiben,.....
War echt sprachlos und bin erstmal mitsamt meinen Klamotten zu meinen Eltern gegangen!
Freitag (also morgen) Mittag wollen wir uns (auf neutralem Boden) treffen und reden!
Dienstag Abend, als wir des für Freitag ausgemacht haben hat er was gesagt von wegen, er möchte ne gemeinsame Zukunft mit mir! Freundschaft? Oder doch mehr?
Seitdem warte ich, dass er sich vielleicht wieder meldet! Gestern Abend, bis ich da wieder geschlafen hab, wahnsinn!

Es fällt mir ziemlich schwer, auch wenn ich mir im Prinzip denke, dass es bei ihm evtl. gar nichts anderes ist als bei mir vor einem Jahr!
Aber wieso hat er es mir erzählt und es auch noch so ausgedrückt? (ich habs vor einem Jahr ja auch nicht so ausgedrückt, auch wenn ich den Typ nicht schlecht fand! Ok, ich weiss nicht, was passiert wäre wenn er keine Freundin gehabt hätte)
Andres Problem ist noch, dass diese Kollegin momentan Single ist!

So, dann lass ich euch jetz mal mit meinem Scheiss in ruhe!
Tschüss und bitte Daumen drücken

Dani
 
Anzeige:
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#3
Dani2000 hat gesagt.:
Wahrscheinlich interessiert meine Story keine alte Sau
da fühl ich mich doch echt angesprochen! doch, interessiert mich...

wasn heute rausgekommen???

bis jetzt würd ich mal raten, er weiss nicht, was er will. hat ein schlechtes gewissen, weil eine andere plötzlich auch schön ist.

das macht er nicht alles cool, bewusst und gesteuert. der weiss doch selber nicht, wie ihm geschieht. männer sind leider oft unreif (ich natürlich ausgenommen).
 
Dabei
18 Mai 2006
Beiträge
7
#4
Hallo!

Ich muss sagen, Gruftie, du kennst dich mit deiner Spezies sehr gut aus!
Ja, er kann jetz noch nix entscheiden!
Dienstag will er nochmal mit mir reden!
Mal sehen was dann kommt!
Was ich auf jeden Fall mal lustig find ist, dass er in den 3 Tagen, die er jetzt allein war, doch festgestellt hat, dass er sich in seiner eigenen Wohnung nicht auskennt! *gg*
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#5
Dani2000 hat gesagt.:
Ich muss sagen, Gruftie, du kennst dich mit deiner Spezies sehr gut aus!
äh- alte säue :?: :wink: :lol:

weisst du was, er wird am dienstag auch nicht viel mehr wissen.

wie er sich in seiner wohnung nicht auskennt, kennt er sich in seinen gefühlen nicht aus und kennt er sich auch mit dir nicht aus.

das ist jetzt etwas hart, aber vielleicht muss er die praktikantin mal ordentlich durchziehen um rauszufinden, ob DAS anders ist und ihn glücklicher macht. und wenn er dann so richtig auf allem rumgetrampelt hat, was dir so richtig weh tut, kommt er vielleicht zur besinnung, was er eigentlich schon immer wollte und will zurückkommen.

weisst du, er scheint sich nicht zu genieren, die sau (voilà) rauszulassen. er gibt sich ja nicht mal die mühe, zuerst sicher sein zu wollen, bevor er dir weh tut. nein, du sollst ihn bei seinem exkurs nicht stören (beziehungspause) aber schön brav warten, ob er es sich nicht noch anders überlegt und ihm dabei kein schlechtes gewissen verursachen (freunde).

du hast vor einem jahr doch gewusst, was du tust und worum es geht und was du aber wirklich willst. oder nicht?

sorry, wenn ich so schwarz male. wie alt seit ihr zwei denn? unter 30, oder?
 
Dabei
18 Mai 2006
Beiträge
7
#6
Er ist knapp unter 30, ja, und zwar 27! Ich bin bissl weiter unter 30 mit 22! aber eigentlich ist er ca. 14!

Es tut einfach weh nach 5 Jahren (auch wenn ich noch jung bin)! Wir hatten so viele Pläne und dann läufts zum ersten mal nicht rund und anstatt das als Chance zu sehen und was draus zu lernen gibt er gleich auf!

Ehrlich gesagt, spätestens nach dem heutigen Gespräch mach ich mir keine großen Hoffnungen mehr, klar, jetzt am Wochenende wird ihm seine Mami sicher ins Gewissen reden, sie weiss schließlich, wer die letzten 5 Jahre seinen Haushalt geschmissen hat! Er musste auch reuhmütig (oder wie man das schreibt) zugeben, dass er immernoch nicht weiss wie man die Waschmaschine bedient!

Umschaun wird er sich, wenn er nächste Woche bemerkt, dass sich der Kühlschrank nicht mehr von selber füllt!

Wir haben uns gut ergänzt, aber von ihm ist die letzten Wochen halt überhaupt nichts mehr gekommen! (ausser "ich brauch mehr Sex" und dass ich nach dem Satz kein Bock mehr hab verstehst vielleicht sogar du als Mann!)

Jetz muss ich dann aufhören, sonst wirds zu lang!

am liebsten wärs ihm, wenn ihm jemand sagt was er machen soll!

Hab ich in den letzten Tagen auch gemerkt, dass ihm der Sex noch wichtiger ist als alles andere! Weiss nicht, ob das bei männern je anders wird!

Jetzt sag ich gute Nacht! Für heute reichts nämlich!
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#7
reumütig. :roll:

du willst ja sicher nicht einfach seinen haushalt führen dürfen, oder? du willst auch nicht, dass er dich nur deswegen zurück will! oder weil seine mami ihn überredet hat. lass dich nicht auf die ebene runter, dass du dich in schadensfreude übst.

überleg dir, was das für dich bedeutet, ob du ihn überhaupt einfach jetzt würdest zurückhaben wollen. du musst entscheiden, ob es für DICH noch stimmen würde, nach all dem was du jetzt weisst. ob du ihn willst, nicht einfach den trennungsschmerz beseitigen. ob er dir mehr wert ist als einfach geborgenheit und gewohnheit.

gib ihm eine frist, aber nicht zu lange. zurückkommen heisst ja nicht, zuerst noch schnell die andere abchecken, sondern es sich anders überlegen. bis himmelfahrt oder so.

natürlich tut dir das alles nicht weniger weh, weil du jung bist; im gegenteil. in deinem alter wüten die gefühle ärger. in deinem alter ist alles noch beweglicher :? auch die gefühle. immerhin hattet ihr nicht schon ein kind, DAS würde noch viel mehr weh tun.

aber man kann sich dem liebesschmerz stellen und ihn aushalten. ein wenig geht es einfach ums aussitzen, denn das leben wird dich zurückhaben wollen und neue erlebnisse spülen die alte kacke bald mal fort. du wirst feststellen, dass dich auch andere menschen mögen und lieben, wenn du im moment keine beziehung hast. deine eltern z.b.; sie sind vielleicht ganz glücklich, wenn sie dich nochmals ein wenig zurückbekommen und dich ein wenig verwöhnen dürfen. aber auch freundinnen und freunde. entdecke mal dein leben wieder, wie es ist ohne einen geliebten. es kommt rasch genug ein neuer.
 
Dabei
18 Mai 2006
Beiträge
7
#8
Klar will ich ihn nicht zurück, nur dass ich ne Wohnung zum rumwursteln hab, ich mein bevor mir zu langweilig wird schieb ich Überstunden, dann werd ich da mit der Arbeit vielleicht irgendwann mal sowas wie fertig!

Bis auf dass es momentan halt nicht so gut lief war für mich alles in Ordnung!
Ich mein, wir wollten ein Haus bauen und das war halt ein Haufen Stress in den letzten Monaten und wir ham in ner 1-Zimmer-Wohnung gehaust 5 Jahre lang! Und das alles was den Stress verursacht hat, wär mit dem Haus in 4 Monaten vorbei gewesen und ausgerechnet jetzt gibt er auf! Das versteh ich nicht!

Es ist für mich einfach unfassbar, dass er kurz vor unserm ersten gemeinsamen Ziel und mit dem ersten Problem einfach aufgeben will!

Auch wenn er behauptet dass es anders ist, ich glaube die andere Frau ist gar nicht wirklich das Problem!
Naja, ich bin mal gespannt was er am Dienstag sagt!

Allzulang kann ich nicht warten, auch wenn ihm das recht wär!
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#9
Hi Dani!

Ich habe das jetzt alles nur sehr flüchtig überflogen...mir kommt das aus meiner Ex beziehung sehr bekannt vor...leider!

Ich hab im Haushalt getan und gemacht...ihm ist das NIE aufgefallen und er meinte immer noch, dass alles an ihm hängen bleibt...und als es dann mal schwieriger wurde, hat er die beziehung lieber beendet, anstatt mal was dafür zu tun...

Ich denke, von aussen ist das immer so leicht gesagt, aber vielleicht ist ein Ende der Beziehung auch für dich das Beste. Denn willst du nur Putzfrau sein? Willst du das er dich nur wieder haben will, weil dann seine Wäsche gewaschen und sein Kühlschrank voll ist?
Ich denke, dass du das nicht verdient hast.

LG
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#10
Dani2000 hat gesagt.:
Bis auf dass es momentan halt nicht so gut lief war für mich alles in Ordnung!
was heisst denn das? was heisst "nicht so gut lief" und was heisst "in Ordnung"? eure beziehung war ja keine dampfmaschine, oder?

wie sind deine gefühle für ihn? denkst du, dass du ihn noch liebst? vermisst du ihn? denkst du dauernd an ihn?

mit keiner silbe hast du solche worte in den mund genommen bis jetzt...

tut dir der verlust der beziehung weh oder der verlust von ihm?
 
Dabei
18 Mai 2006
Beiträge
7
#11
Es lief halt nicht so gut! Er hat sich mehr mit Freunden getroffen, als was mit mir zu unternehmen,.....
Wir haben einfach kaum Zeit miteinander verbracht! Und wenn wir gemeinsam in der Wohnung waren war er mit seim PC "verheiratet"!

Es ist keine dampfmaschine, aber es läuft gut oder schlecht!

Klar liebe ich ihn noch! Ich denke die ganze Zeit an ihn! ich kann auch nichts machen was mich nicht an ihn erinnert.....!
 
Anzeige:

Oben