Deutsche Männer geizig und kompliziert?

A

Andreaaa82

Dabei
Apr. 2020
Hallo.
Ich lebe seit ca 7 Jahren in Deutschland und bin seit 2 Jahren Single. In diesen 2 Jahren, lernte ich einige Männer kennen(Auch viele deutsche). Mir ist dabei aufgefallen, das die meisten davon sehr zurückhaltend und kalkuliert wirkten, z.B wenn es darum ging, evtl eine Rechnung zu übernehmen beim Kaffe trinken oder so. Ich selbst habe griechische Wurzeln und kannte das von griechischen Männern oder auch anderen Nationalitäten nicht. Nicht falsch verstehen, es geht mir bei den Männern nicht um Kohle, aber irgendwie turnt es m7ch total ab. War vor ca 3 Monaten mit nem deutschen Mann was trinken und er fragte m7ch dann, ob ich die Rechnung dann übernehmen könnte, weil er ja schon Anfahrtskosten hatte???. Hatte m7ch mit einer Arbeitskollegin darüber unterhalten und die meinte, sie hätte da ähnliche Erfahrungen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen

Ich bin nicht für Verallgemeinerungen und kann dir nur sagen was ich für Erfahrungen gemacht habe:

Jüngere Männer habe ich schon länger nicht mehr gedatet :mrgreen:, bei älteren ist das manchmal so, dass sie meinen sie müssten die Frau einladen ODER dass sie im Zusammenhang mit Trennungen von ihren Frau abgezockt wurden und nicht mehr "in Vorleistung treten" wollen, so dass es da dann auf "teilen" oder "sich abwechselnd einladen" hinausläuft.

Ich selber finde Teilen gut und richtig, und um einen Mann nicht in Probleme zu bringen, biete ich das immer ernsthaft an und meine das dann auch so.

Sowas

War vor ca 3 Monaten mit nem deutschen Mann was trinken und er fragte m7ch dann, ob ich die Rechnung dann übernehmen könnte, weil er ja schon Anfahrtskosten hatte???.

finde ich absolut schräg und peinlich.

Andreaaa82 schrieb:
War vor ca 3 Monaten mit nem deutschen Mann was trinken und er fragte m7ch dann, ob ich die Rechnung dann übernehmen könnte, weil er ja schon Anfahrtskosten hatte???.
Also sowas hab ich noch nicht erlebt!

Meistens habe ich es so erlebt, dass ich mein Portmonee gezückt habe und der andere meinte "Lass mal, ich übernehme das". Manchmal habe ich erlebt, dass die Quittung hingelegt wurde und jeder einfach ungefähr die Hälfte da draufgelegt hat (davon bin ich immer ausgegangen, dass es so laufen würde). Ein einziges Mal hab ich es erlebt, dass sich jemand echt mit mir gestritten hat, weil er mich absolut nichts zahlen lassen wollte (und es war echt viel zu zahlen). Ich wollte dann kein zweites Date mit ihm und er hat immer und immer wieder gefragt und wollte sich noch mal treffen, bis ich meinte "Nur, wenn du mich zahlen lässt" und da wollte er dann nicht mehr und ich habe nie wieder von ihm gehört. ;)

Ich lasse mich nicht gern einladen. Ich habe damit nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Ich lasse mich nicht erkaufen.

Ich lasse mich nur von jemanden einladen, den ich mag und wiedersehen will. Aber so prinzipiell nicht.

Hallo @Andreaaa82,

Wie hast du darauf reagiert? Das war doch (denke ich) bestimmt nur als Scherz gemeint oder?

Ich habe Männer eingeladen, sie haben mich eingeladen und mal wurde die Rechnung geteilt. Ich sehe das ehrlich gesagt gar nicht so verbissen.

Mir gehts darum, ob es menschlich passt und wenn ich das beim Gespräch schon merke dann ist mir auch egal ob ich am Ende zahle oder er.

Schließlich sollte man in einer Beziehung (das gilt für mich auch bei der Familie und Freunden) am Ende nie den Strich drunter ziehen und dann sagen "Hey, ich hab oft genug gezahlt, jetzt bist du die nächsten 12 Male dran."

Klar variieren Ansichten und kulturelle Unterschiede spielen mit. Aber wie gesagt, für meinen Teil ist mir das ziemlich Schnuppe.

CGL

Hallo,
ich glaube weniger, dass es daran liegt, dass du deutsche Männer datest, sondern komische.

Ich hab mich in der Vergangenheit schon auch einladen lassen, ohne mich danach noch mal mit dem zu treffen. Das Risiko geht er ja ein. Und da hat sich auch bisher niemand beschwert a la "aber ich hab doch die Rechnung bezahlt, du musst jetzt."

Obwohl ein Mann tatsächlich mal behauptet hat mich gekauft zu haben, aber das ist eine andere Geschichte....

Mann, es geht hier ums Prinzip, wenn ich mal ’ne Frau zum Essen treff’
Und den ganzen Fraß bezahle, ja dann hab ich auch ein Recht auf Sex

Trailerpark-schlechter Tag

Zurück
Oben