"(Im Gegensatz zu vielen Türken die schon seit 40 Jahren hier leben, können nämlich alle Iraner die ich kenne sehr sehr gut deutsch obwohl sie wesentlich kürzer hier Leben als beispielsweise die Türken!! Außerdem bilden Iraner auch keine Ghettos und liegen dem Staat nicht auf der Tasche! Ich habe auch selten negative Schlagzeilen von Schlägereien etc. über Iraner gehört - über die anderen Nationalitäten von denen ihr sprecht jedoch zahlreich!) ... Alle Iraner die ich kenne sind so offen eingestellt! Wir sind ganz anders als die Türken etc. und da liegt ganz einfach an dem historischen und kulturellen Hintergrund, denn Iran war ursprünglich kein Islamisches Land, erst als die Araber kamen und mit Gewalt die Iraner zwangen zum Islam zu konvertieren wurden diese zu Moslems aus Zwang oder viele flohen auch nach Indien. Das Perserreich ist eines der ältesten und größten Kulturen der Weltgeschichte! Und Iraner sind eher abgeneigt zu Kopftuch und so etwas! Ich kenne keinen Iraner der freiwillig ein Kopftuch trägt, in Iran wird es von der Regierung vorgeschrieben aber die Mehrheit ärgert sich darüber sehr! Informiert euch erstmal bevor ihr solche Vorurteile von euch gebt und vergleicht uns lieber nicht mit Albanern oder Türken denn das kommt sehr schlecht bei uns an denn im Gegensatz zu den meisten von Ihnen, integrieren WIR uns und passen uns an! "
@perserin: sehr gebildet und reflektiert bist du. so sehr, dass du einen vergleich mit türken und albanern als beleidigung empfindest und genau deren kultur/nation niedermachst.
das was du tust, ist letztendlich unter aller sau.
der junge fragt aus unwissenheit, unsicherheit, hat eben vorbehalte gegenüber einer anderen kultur. verständlich, wenn sie einem fremd ist und man mit diesen kulturen bislang nicht in kontakt gekommen ist.
deine reaktion und einstellung ist so albern, da du scheinbar solche kompelexe hast und nur durch vorwürfe und vorurteile gegenüber anderen deine daseinsberechtigung findest.
unanständig, andere kulturen zu diffamieren, da du- genauso wie die albaner und türken noch immer einen migrationshintergrund hast und eigtl. wissen solltest, wie schwer man akzeptiert wird... umso beschämter bin ich, wenn leute wie du solche unsachlichen kommentare ablassen.
und noch mehr, wenn ich bedenke, welch akademischen hintergrund du hast.
stell dir vor, meine eltern haben auch studiert, ich auch und ich gehöre tatsächlich zu der gruppe, die du aufs tiefste beleidigt hast.
sowas von schlecht und lachhaft, schäme dich!