Der Ex und die Liebe!?

Dabei
2 Feb 2009
Nun, ich hoffe ihr könnt mir in meiner derzeit aussichtslosen Situation helfen.

Nun, kurz Vorweg sind mein Ex und Ich schon seit über einem halben Jahr getrennt. Ich habe mich von ihm getrennt, weil er sich seinen Gefühlen nicht mehr sicher war und mir dies weh tat. Danach hatte er wieder eine Freundin, doch es scheint bei ihnen zu kriseln bzw. sind sie wieder auseinander.

Nun, ich bin immer noch verzweifelt verliebt. Man möge es mir aus dem Kopf schlagen, aber eine Stimme sagt mir "Du musst alles versuchen, dann kannst du erst komplett aufgeben und dich entlieben." Und ich habe definitiv nicht gekämpft sondern bin hinterhergerannt und habe rumgeheult anstatt mich zu benehmen. Nun möchte ich mich an ihn herantasten und meine Chancen errechnen.

Habt ihr dazu Tipps?

1. Ich dachte daran erstmal wieder Kontakt zu knüpfen und mit ihm normal reden außerhalb der Schule, da (auch ein großes Problem mit dem entlieben) ich ihn täglich sehe. Mich so ihm nähern und langsam, aber bestimmt täglich Kontakt aufbauen.

2. Versuchen, am Wochenende mit ihm was zu unternehmen mit Freunden und in Gespräche verwickeln.

... nun meint ihr das wäre zu schnell oder ein guter Ansatz? Habt ihr mehr Tipps?

Danke im Voraus.

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Meelee,

grundsätzlich sollte man niemandem hinterher laufen. Wenn etwas aus euch werden soll, dann muss die Hälfte aller Kontaktaufnahmen und Vorschläge von ihm kommen. Mindestens. (Eher mehr, weil traditionell eher die Männer die Intiative ergreifen. Das brauchen sie für ihr Ego. *grins*)

Aber im Ernst: Wenn immer nur Du ihn ansprichst, aber nie er Dich, wenn immer nur Du seine Nähe suchst, aber er nicht, wenn immer nur Du Vorschläge machst, was ihr unternehmen könnt, dann läuft es sowieso falsch. Wenn er wieder mit Dir zusammen sein will, dann meldet er sich auch mal. Wenn nicht, dann nicht.

Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Ich kann mich auch immer nur schwer entlieben, wenn ich erstmal Feuer gefangen habe. Das Gefühl verlangt dann immer, dass man alles versucht. Aber in solchen Phasen sollte man dem Verstand erlauben, einen davon abzuhalten, Blödsinn zu machen. :-(

Liebe Grüße,
Mona

Dabei
2 Feb 2009
Na ja ich mag ihm ja nicht hinterherlaufen - nicht mehr, sondern mich einfach nur langsam annähern. Er hat schon in der Vergangenheit mir mal das ein- oder andere mal geschrieben und na ja in der Schule haben wir freundschaftlichen Kontakt.

Also sozusagen möchte ich ihn aus der Reserve locken und einfach nur gucken, wie er drauf reagiert. Ein bisschen flirten. Wenn er dies abweist, dann hab ich doch schon meine Antwort, nur ich möchte nicht hineinstolpern sondern es langsam angehen.

Dabei
16 Aug 2008
Hi Melee,

Und ich habe definitiv nicht gekämpft sondern bin hinterhergerannt und habe rumgeheult anstatt mich zu benehmen. Nun möchte ich mich an ihn herantasten und meine Chancen errechnen.
Das ist doch schon eine wichtige Erkenntnis und ein guter Plan wie du dich verhalten willst...;)

Ich denke, wenn du es schaffst, einen unbeschwerten kontakt zu pflegen, der emotional unbelastet ist, dann besteht die Möglichkeit, dass es was wird. Aber es könnte natürlich sein, dass er dich "nur" als gute Freundin haben will.

Was Monalisa schon gesagt hat, kann ich nur noch ergänzen: gib IHM die Chance dich zu erobern bzw. Zeit dich auch mal zu fragen, ob ihr was unternehmen könnt. Wenn du ihn immer fragst, hat er keine Chance dazu ;-)

Alles Gute!

Dabei
19 Nov 2008
Huhu.

Es gibt ja diesen alten, aber wahren Spruch :

"Willst Du gelten, mach Dich selten"

Da ist wirklich jede Menge dran !

Ich denke auch, dass die Gefahr, dass er Dich nur als gute Freundin sieht, ziemlich gross ist. Und dann würdest Du Dich endlos weiter quälen und Dir jedesmal Hoffnungen machen, wenn er Dir mal näher kommt, sei es aus freundschaftlichen Gefühlen heraus oder weil er dann am Wochenende etwas angetrunken ist oder sonstwas.

Ich denke, dass es das beste wäre ihm die kalte Schulter zu zeigen, mal sehen wie er dann reagiert, erstrescht weil Du ihm ja, wie Du sagst, nach der Trennung erstmal hinterhergelaufen bist...

Das mit der Schule ist natürlich mega-blöd. Völlig ignorieren solltest Du ihn da auch nicht, das kommt dann so rüber als wärst Du eingeschnappt oder verletzt.

Wie reagiert er denn auf Dich ? Hast Du das Gefühl, dass er noch Gefühle für Dich hat ?

LG, Hailey

Oben