Hallo Gemeinde,
kleiner Nachtrag zu so früher Stunde. Konnte nicht schlafen.
Wie ich hier sicher geschrieben habe, hab ich eine anonyme Mittelung an den Ex am Donnerstag Mittag geschrieben. Hatte es vor meiner Freundin heute Abend in vertrautem Augenblick zu erwähnen. Doch wie ihr es ahnen könnt, hat sie vorher schon Wind von bekommen.
soll ich mich jetzt ein "bisschen "ärgern ?
Wozu schreibst Du in ein Forum um dann NICHT zu lesen was man Dir rät ?
Ehrlich...ich versteh´Deinen Tunnelblick, ich hab´auch eine Zeit lang garnichts mehr aber wirklich vor lauter Liebe garnichts mehr verstanden, aber hier haben Dir mehrere Leute gesagt was da abgeht - Du hättest schnurstraks zu ihr gehen und beichten sollen...
Das Lustige daran war auch, dass wie am späten Abend angefangen hatten zu telefonieren, wie immer, als sie ihre Emails checkte und (wen wunderts) eine Mail vom Ex hatte, die aber an den Freund (also mich) gerichtet war.
BINGO der Kandidat hat die volle Punktzahl, denn darauf hat der Ex gewartet !
Der Clou an der Sache...sie fühlt sich jetzt von Dir hintergangen und wird jetzt denken"und mein Ex ist so ein Armer...."
Ich gab natürlich sofort zu, dass ich ihm geschrieben habe, als sie mich fragte. Stimmung war dann natürlich erstmal im Eimer. Der Witz war auch, dass der Ex in der Mail (in dem Wissen, dass meine Freundin diese auch liest), meine Mitteilung rüberkopiert hatte, worauf er jedoch keinen Bezug nahm.
nö, kein Witz sondern Taktik

Du solltest mal das Buch "die Kunst des Krieges " lesen - er hat sich (zumindest sieht es jetzt so aus ) ordentlich benommen und wollte ja "nur" betonen das sie ihm noch wichtig ist, Du schlägst zu wie ein wildgewordener Bulle anstelle die Füsse still zu halten und hast Dir damit ein Eigentor reingehauen, denn ER kopiert nur Deine Nachricht und lässt sie "im Raum stehen" - sowas nennt man auch "belächeln"

Du hast Dich quasi ihm zum Geschenk gemacht und Dich selbst bloß gestellt, da er dazu garnichts sagt und am Besten schreibt er noch "ich wollte doch nur in Deiner Nähe sein, ich respektiere aber Deine neue Beziehung" oder so einen Kram....*seufz*...
Der Inhalt seines Schreibens war sehr nett geschrieben, was mir aber ein wenig heuchlerisch vorkam, da so Dinge drin standen wie: "pass gut auf ... auf, ich will nur dass sie glücklich ist. ..."
jetzt muss ich lachen...entschuldige...wie sooft antworte ich "mit Zitaten" und lese daher "Stück für Stück" - was hab´ich oben geschrieben

?!
Auch versprach er, sich nur endgültig aus meiner Beziehung zu ihr heraushalten zu wollen.
na klar ! Er wird jetzt eine Weile "Luft lassen" damit sie in Ruhe nachdenken kann was Du da gemacht hast...dann wird er nach einer gewissen Zeit ankommen und sagen das er´s nun begriffen hat und mit ihr freundschaftlichen Kontakt pflegen will...da sie sich schon vorher geweigert hat die Rufnummer zu sperren und er jetzt erstmal eine Weile Ruhe geben wird kommt dann der Kommentar von ihr ( solltest Du Dich nochmal aufregen wenn er sich wieder meldet ) :" was soll Das ? Erst rufst Du ihn hinter meinem Rücken an und machst ein riesen Theater, er akzeptiert noch das wir zusammen sind und will Freundschaft und jetzt zickst Du rum wo er sich doch wirklich zurückgehalten hat !"
Junge....DAS Thema ist durch.....wenn Du schlau bist machst Du Schluss bevor Du Dein Gesicht verlierst und Dich noch unglaubhafter machst..denn sie wird jetzt nach und nach den Respekt vor Dir verlieren.
Sie meinte, dass sie sich jetzt Sorgen mache, dass er sich nach Sätzen von mir, wie "Lass doch ... mit deinem Psychoterror in Ruhe. Kannst du ein Nein nicht akzeptieren?" jetzt was antun könnte.
so und da haben wir doch den Beweis...Du bist ihr komplett egal...
Ich entschuldigte mich auch zugleich, dass ich überhaupt eine Mitteilung an den Ex geschrieben habe und eventuell die falschen Worte gefunden habe (obwohl ich mich schon bemüht hatte neutral und freundlich zu bleiben).
wie bereits von mir gesagt/geschrieben - Du kannst Dich auf den Kopf stellen und mit den Füssen und dem Po wackeln, Du bist ihr komplett schnurz...
Auch nannte ich ihr meine Gefühlslage am Donnerstag Mittag, als ich die Mitteilung schrieb, dass ich total aufgelöst gewesen bin und nicht an Folgen gedacht habe, sondern nur, dass er ihr nicht mehr Liebes-SMS schreiben solle. Außerdem nannte ich meine Unerfahrenheit in solchen Dingen für mein falsches Verhalten. Und Reue zeigte ich auch sofort, dass ich schon nach den ersten Telefonaten am Donnerstag mit ihr, die Mitteilung bereut habe, weil alles okay schien. (sie meinte daraufhin vertraut: "ich habe dir doch gesagt, dass ich das ohne Hilfe regele)
Du kannst sagen und tun was Du willst DU interessierst sie nicht, es geht ihr noch immer um den Ex...und um sich...
Ihre Reaktion war nur anfänglich ein wenig sauer (was verständlich ist). Sie meinte drauf, dass sie das jetzt noch mehr verunsichere und ob es nicht doch besser wäre, mich am Wochenende nicht zu sehen, um sich klar über alles im Kopf werden zu lassen.
oh wie ich Das kenne, sie trampelt auf Deinen Gefühlen rum, Du entschuldigst Dich noch dafür und bekommst dafür noch "Prügel"...hast Du das nötig, ist Das für Dich Liebe ?
Du verschwendest Deine Zeit...aber ich weiß - Gefühle haben keinen Knopf ...
Zugleich schilderte sie mir das Treffen mit ihrem Ex am Mittwoch, dass er durchgehend geweint habe, ihren Ring trug und ihr frische Wunden vom Ritzen gezeigt hat (was ich finde ich als billige Masche sehe).
nö, er weiß wie er sie rumbekommt, er kennt ihre Reflexe und benutzt sie.
Meine Freundin macht sich echt total Sorgen um ihn...und auch erwähnte sie beiläufig, dass sie mir immer gesagt habe, dass sie die letzte Beziehung noch nicht verdaut habe und es aber mit mir versuchen wolle, um die Sache zu vergessen.
und auf Sowas hast Du Dich eingelassen ? Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht worüber Du Dich aufregst, sie hat doch von vornherein gesagt wo sie steht.
Dann habe ich aber deutlich gesagt, dass das Beste, was man jetzt machen kann, um die eigene Beziehung zu stärken, dass man den Ex jetzt bitte vergessen solle und den Kontakt beenden
ich will es ja nicht krass ausdrücken, aber DU hast keine Beziehung, Du bist Mittel zum Zweck - ein Lückenfüller, warscheinlich um gewisse negative Dinge aus ihrer vormaligen Beziehung zu kompensieren, sie will nichts von Dir.
Denn wenn die Wunden doch noch so tief sind, bzw. sogar noch zweifelnde Restgefühle für den Ex da sind, ist es zwecklos sich auf unsere Beziehung zu konzentrieren. Sie nahm diese Anregung nur so auf und sagt nichts weiter dazu.
ich geb´dir maximal 2 Wochen dann macht sie Schluss. Vielleicht darfst Du ihr dann auch hinterherlaufen und bekommst sie nochmal zurück weil der Ex sie dann wieder fies behandelt, aber Dich liebt sie leider nicht.
Nach einer Zeit schenkten wir auf das Thema Wochenende um, was wir wohl dann so unternehmen wollten. Dann war sie auch wieder die Alte, wie ich sie mag. Von der Idee mit dem "Nichtsehen" zum Nachdenken war nichts mehr die Rede. Wir beendeten das Gespräch, das wir beide müde waren.
schön - "die Alte" ..Du kennst sie scheinbar nicht wirklich, oder ?
Ich habe abermals durch einige Sätze zu hören bekommen, dass das wohl doch noch stärkere Restgefühle im Spiel für den Ex sind. Auch so ein Satz wie, hätte er mir das alles vor unserem Zusammenkommen geschrieben, hätte ich wahrscheinlich zugesagt. Ich habe unsere bisherige Beziehung vorgehalten, dass wir bisher eine sehr schöne Zeit hatten und uns bereits auch ein inneres Band deutlich verbindet- Ihre Reaktion: "Meinst du!!"Und auch so Kommentare wie, alle sind gegen ihn...und selbst du kannst mit deiner Mitteilung an ihn bei meinen Mädels glänzen, weil sie mir ihn auch aus dem Kopf geredet haben. Solche Dinge hatte sie nie zuvor erwähnt und taten mir im Herzen weh.
und Du meinst das es Das wert ist - ja ?
Dir ist schon klar das sie den Boden für Deine zukünftigen Beziehungen ebnet und Du dadurch vorbelastet sein wirst was Dein Vertrauen angeht ?
Der Ex scheint sie mit der Psychomasche echt im Griff zu haben. Mit seinem Gemisch aus Selbstmitleid und Liebesgefasel hat er glaube ich einen idealen Zugang bei ihr.
Immerhin habe ich gestern Nachmittag in einem kurzen Gespräch mit meiner Freundin herausgefunden, wieso sie ausgerechnet Mittwoch ihre Sache von ihm holen wollte. Sie meinte, dass er die Sache habe abschließen wollen und zu ihr kommen wollte, um die Sachen zu bringen, was sie ablehnte und lieber zu ihm gefahren ist; wo er dann mit seiner Show auf Sie gewartet hat).
klappt doch Bestens wie man sieht und Du hast noch bei dem Theater geholfen !
Naja, ich warte jetzt erstmal ab, ob ich sie nachher noch sehe. Von meiner Seite aus möchte ich sie auf jedenfall sehen. Am Ende des Telefonates schien mir auch so, als wenn mit heute sehen alles klar geht. Aber Restzweifel habe ich schon irgendwie. Werde auch die Sache dann nicht groß weiter ansprechen, sondern mich auf uns konzentrieren! Bin aber immer mehr kurz davor die Reißleine zu ziehen, denn einige ihrer Bemerkungen über den Ex, gaben mir doch schon gehörig zu denken.
Ich weiß echt so langsam nicht mehr weiter. Bis vor dem Telefonat schien alles wieder normal und einem schönen Wochenende zusammen, schien nichts mehr im Wege zu stehen.
Meine Freundin mag ich wirklich und sie mich denke ich auch, nur weiß ich eben nicht, ob die "Sorgen", die sie sich um den Ex macht, echt nur Sorgen sind, oder ob da echt noch größere Gefühle sind.
Es lief alles super gut, bis sich dieser Spinner gemeldet hat.
wenn es gut laufen würde, wärst Du nicht hier, hättest dieses Problem nicht und der Ex wäre kein Thema mehr ...
Habt ihr noch einen Rat für mich? Habe versucht euch alle wichtige Details zu nennen, die eventuell hilfreich sein könnten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich eine echt Chance mit ihr habe, wenn sie nur eben keine nervigen SMS vom Ex bekommt.
Ich habe auch bisher nicht weiter nachgefragt, ob er sich meldet oder so...dachte echt, dass jetzt alles wieder gut wird, bis sie dann in der Email des Ex von meiner Mitteilung an ihn mitbekam.
Du solltest Dich mal ein paar Tage von ihr zurückziehen und das Alles mal in Ruhe lesen..das ist das Einzige was ich Dir noch raten kann..Du liest nämlich nichtmal mehr richtig...
Immer wieder Zuversicht, geben mir die Augenblicke, in denen ich angedroht hatte, erstmal eine Pause einzulegen, damit sie sich klar werden würde, was sie wolle. In diesen Momente lehnte sie dies immer kategorisch ab, dass sie es nicht aushalten würde und sie sich sicher sei es mit mir zu versuchen!! Selbst am Mittwoch, als ich die Idee hatte (was ein denkbar schlechter Zeitpunkt war, nachdem sie von dem Treffen mit dem Ex kam), fing sie an zu weinen und meinte, sie würde dies nie aushalten können.
schon klar, denn Du bist ja das "Schöne" das Spass macht und die Lücke füllt, zuverlässig und kämpfst um sie, sie bekommt Aufmerksamkeit - DAS will sie nicht gehen lassen um Dich als Person geht es dabei aber nicht.
Hier steht doch alles drin: Sie hängt noch am Ex und nimmt dich, um über ihn hinwegzukommen. Unterbewusst ist dir das klar und deshalb versuchst du mit deiner Kontrollmaschinerie ihn aus dem Weg zu räumen. Du versuchst, wie du so schön schreibst, zu "gewinnen". Sie hat es dir sogar gesagt, aber man hört natürlich nur, was man hören will.
und was jetzt kommt ist das wichtigste: du wirst sie verlieren. entweder früher durch deine kontrollaktionen oder später wenn der ex weg ist und sie merkt, dass sie dich nicht mehr braucht. im moment dienst du nur dazu, ihr ego im gleichgewicht zu halten.
deswegen untersuchst du ja auch unsicher wie du bist, jeden kommunikationsfetzen den sie dir zuwirft und neigst zu sogenannter "detailüberinterpretation", du versuchst etwas zu halten, was du niemals hattest. sie liebt dich nicht.
sie "versucht" es mit dir: großartig, auf sowas hat man doch ein leben lang gewartet, jemand, der es mit einem "versucht". aber die kirsche auf dem sahnehäubchen ist ja, das sie es nicht mit dir "versucht" weil sie dich mag, sondern um ihn zu vergessen. großartig...
ehrlich, ich wär mir dafür zu schade als lückenbüßer herzuhalten...
Dem habe ich nichtsmehr zuzufügen ausser ...überlege Dir wie wertvoll Du Dir bist, ob Du es verdient hast so behandelt zu werden und ob Deine zukünftige Partnerin das verdient hat, denn Du wirst wenn auch unbewusst Vieles was Du nun erlebst im Unbewusstsein behalten und Dein Vertrauen in eine neue Person wird somit von vornherein belastet.
Überlege Dir ob Du warten willst bis sie Dir wirklich den Dolch ins Herz rammt und diesen dann auch noch "rumdreht" oder ob Du mit erhobenem Kopf rausgehst, den Schmerz in Dir aufnimmst und Dich verabschiedest und zwar in guter Erinnerung und KOMPLETTEM verarbeiten, denn erst dann hat eine neue Beziehung eine Chance - auch bei Dir.
Mein Rat wäre nur...geh´solange Du sie noch in irgendeiner Form lieben kannst...geh´- wenn Du sie wirklich geliebt hast oder noch liebst nimm´die schönen Dinge mit und verabschiede Dich sonst wird ihr Bild vor Deinen Augen bald nichtmehr Das sein wie es war...behalte sie im Herzen aber sei´Dir klar darüber das Du nie Das für sie warst wie sie für Dich.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut und alles was man braucht um zu erkennen...Liebe ist...nicht mehr und nicht weniger...