Der Bruder meiner besten Freundin und ich - Liebe mit Hindernissen... bitte helft mir?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

ich habe mich in den Bruder meiner besten Freundin verliebt und wie ich in den letzten Tagen erfahren habe, er sich auch in mich. Wir haben auch schon Zärtlichkeiten ausgetauscht, jedoch ist es nervig, da dies nur heimlich geschehen kann, denn seine Schwester (meine beste Freundin) weiss noch nichts von dem Ganzen und steht, meiner Meinung nach, der Sache nicht positiv gegenüber. Ich hatte ihr letztens erzählt, dass ich mich abends mit ihrem Bruder treffe. In dem Moment blockte sie nur ab, sagte sie fände es nicht gut und wechselte das Thema. Auch wenn ich gerne mit ihr über meine Gefühle reden würde...es ist einfach nicht möglich, da sie von sich aus das Thema gar nicht anspricht und/oder sofort abblockt.

Könnt ihr mir einen Rat/Tip geben was ihr Problem sein könnte und wie ich es ihr evtl. schonend beibringen könnte. Wir (ihr Bruder und ich) sind uns eigentlich relativ sicher, dass wir uns noch besser kennenlernen möchten und evtl. eine Zukunft haben.

Vielen Dank im voraus!
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Hi,
wie kann man als "beste" Freundin was dagegen haben, dass der eigene Bruder die Wahl ist? Eifersucht, Dich nun teilen zu müssen? Wie alt seid Ihr?

Grüße
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Was Deine beste Freundin gut oder nicht gut findet, ist ihr Problem. Wer sich ineinander verliebt und glaubt, das geheimhalten zu müssen, ist selbst schuld.

Ergo: Geh weder damit hausieren noch mach daraus ein Geheimnis. Man kommt mit jemandem nicht wegen irgendeiner dritten Person zusammen. Und genausowenig geht eine dritte Person (selbst eine Schwester) eure Interaktion etwas an. Wenn sie das zum Problem macht und Dir deswegen die Freundschaft kündigt, dann war sie nie eine Freundin. Und dann ist es sowieso egal.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#4
Puh, damit hatte ich selbst ne schlechte Erfahrung gehabt.

Bevor ich hier aber lange hin und her fasel komm ich gleich zum Wesentlichen:

Beziehung ging in die Brüche.
Beste Freundin war auch weg.

Also mein persönliches Fazit aus dieser Erfahrung: Finger weg vom Bruder der besten Freundin...

CGL
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
CGL, Deine Freundin scheint keine gewesen zu sein. Denn eine gute Freundin/Schwester verfrachtet sich nicht zwischen Fronten, die sie nichts angeht, sondern lässt den Leuten die Möglichkeit, ihre Probleme selbst zu regeln. Wer da penetrant dazwischenfunkt, hat ein Problem mit sich selbst.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#6
@Jesse:

So war sie nicht, das Problem liegt einfach darin, dass du deiner besten Freundin nichts mehr erzählen kannst, weil es eben ihr Bruder ist. Also vor allem wenns Probleme gab in der Beziehung, da war sie leider keine Ansprechpartnerin für mich und somit sinkt der Status einer besten Freundin eben... Da galt für sie der klare Grundsatz: Blut ist dicker als Wasser.

So ist es bei mir gewesen. Ich denke sowas kann viele gute Freundschaften kaputt machen, zumindest bei Weibern. :D
Oder würdest du wissen wollen, wie der Sex zwischen deiner Schwester und deinem besten Kumpel ist? Ich glaube auch nicht das man Partei ergreifen sollte in solchen Beziehungen, aber da ist der Mensch eben auch nur ein Mensch...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Ob Geschwister oder nicht: Man kann jemandem nur dann zur Seite stehen, wenn man nach Vernunft berät, nicht nach Solidarität. Das wäre, als hättest Du einen besten Freund, der permanent dem männlichen Geschlecht recht gibt, weil er eben ein Kerl ist. Ein guter Freund sollte somit ebenso Ärsche treten können wie trösten können und aber auch Grenzen kennen, wenn er oder sie merkt, dass die Leute bestimmte Probleme selbst regeln müssen.

Letztendlich wird jemand, der sich verliebt, ohnehin keine Rücksicht darauf nehmen, ob es das Geschwistergegenstück eines Freundes ist. Und ein guter Freund sollte froh sein, wenn die Schwester/Bruder mit jemandem zusammen ist, die er/sie selbst schätzt. Und zeichnet sich zudem darin aus, dass er eine Partnerschaft fördert, anstatt sie zu sabotieren.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#8
Ja da stimme ich dir vollkommen zu.. Wäre schön gewesen, wenn sie das auch so gesehen hätte oder sehen würde...

Aber jetzt ist es zu spät.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben