Depression

Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
113
#1
Hi@all,

seitdem mit meinem Freund Schluss ist, versuche ich Abstand zu halten und mich nicht bei ihm zu melden. (Da ich hier auch viele Erfolgsstorys gehoert habe) Allerdings habe Ich ein Problem: ich fuehle mich soo antriebslos, habe depressive Stimmungen und fuehle mich so alleine. ICh bin die meiste Zeit alleine und habe das Gefuehl, alle seien gluecklicher als ich. Kennt ihr das? Eigentlich muesste ich lernen, aufraeumen, etc.. aber ich schaffe es einfach nicht.. Ich fuehle mich soo schwach. ICh fliege am Mittwoch nach Deutschland (ich lebe im Ausland) und ich wuerde gerne Kraft tanken, aber das werde ich auch nicht koennen, da mein "Ex" am Freitag auch nach Deutschland fliegen wird.

Er hatte den Flug schon laenger gebucht und ich faende es auch gemein, wenn ich ihn verbieten wuerde, nach Deutschland zu kommen. Ich moechte ihn einen schoenen Aufenthalt bereiten. Allerdings fuehle ich mich auch schlecht, da ich keine Zeit habe auch mal selbst durchzuatmen-ich habe im September auch noch viele Pruefungen vor mir und weiss einfach nicht wie ich alles schaffen soll. Er selbst geht immer ofter alleine in sein Dorf und trifft sich mit Freunden, ich sitze alleine zuhause und habe diese Verstimmungen-.Kann mir jemand helfen, wie ich aus dem Tief wieder raus kommen kann????
 
N

Niedertobi

Gast
#2
Hallo!

Ich kann dich gut verstehen hatte dieselbe sache letzte woche jedoch "nur" für eine Woche... aber genauso habe ich mich auch gefühlt..
das beste ist was ich auch gemacht habe ist einfach rausgehen... von zu hause weg unter tags und sich ablenken. geh in ein cafe, geh spazieren. Triff dich mit leuten die du kennst, auch wenn du nicht mit ihnen befreundet bist.

Glaub mir von Tag zu Tag gehts dir besser!
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
113
#3
Hallo!

Ich kann dich gut verstehen hatte dieselbe sache letzte woche jedoch "nur" für eine Woche... aber genauso habe ich mich auch gefühlt..
das beste ist was ich auch gemacht habe ist einfach rausgehen... von zu hause weg unter tags und sich ablenken. geh in ein cafe, geh spazieren. Triff dich mit leuten die du kennst, auch wenn du nicht mit ihnen befreundet bist.

Glaub mir von Tag zu Tag gehts dir besser!
Danke fuer deinen Tipp! Ich weiss auch nicht, ob ich ihn anrufen soll und ihm sagen soll, wie ich mich fuehle oder lieber nicht? Was meint ihr? Was mich auch so aergert ist, dass er in sein Dorf faehrt, sich mit seinen Freunden trifft und ich alleine zuhause rum sitze und er nichts mit mir unternimmt, aber eigentlich sind wir ja nicht zusammen..Und wenn wir was zusammen unternehmen, dann kommt es mir so vor, als ob er alles bestimmen wuerde und er "die Zuegel in der Hand haelt" .Ausserdem ist er immer gleich beleidigt, wenn ich mich nicht nach seiner Familie erkundige, und wenn seine Mutter schlecht drauf ist, versucht er alles, sie aufzuheitern aber mich fragt er nicht einmal wies mir geht..Koennt ihr mich verstehen?
 
Dabei
9 Aug 2009
Beiträge
7
#4
Hallo, ich kenne das, das was Du hast nennt sich LIEBESKUMMER-es kann aber auch in Depressionen umschlagen, ich will Dir keine Angst machen, aber wenn Du nix dagegen tust, dann kann es Dir auch nicht besser gehen. Werde aktiv-ich weiß das ist leichter gesagt als getan, ich fühl mich zu Zeit auch ganz mies und einsam. Aber ich weiß das wird vorbei gehen. Vielleicht hilft Dir dieser Tipp von mir-red ihn Dir schlecht und wenn er negative Seiten hatte, dann schreib sie dir auf und lese sie dir immer wieder durch. Du musst aufjedenfall raus, unter Leute, hast Du gute Freunde?? Treff dich mit denen, auch wenns schwer fällt. Alles Gute
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#5
Ich kann mich da nur den Mädels anschließen: geh raus, setz Dich in ein café, lenk Dich ab. Das daheim sitzen und grübeln machts nicht besser. Schau dir lustige Filme an, lies ein Buch (viell. keine Liebesgeschichte) Verwöhn Dich.
 
Dabei
18 Jun 2008
Beiträge
226
#6
Das hatte ich auch als mich die erste liebe verlies.. mit der zweiten klappts dann wieder besser. da nimmt mans ned mehr so hart. aber da merkt man dann auch, dass einem die erste beziehung immer wichtiger ist als alles andere und man immer sagt "ach, so nen babyfehler". heute bei der dritten beziehung würde mich das schwer kränken und würd schon kurz vor ner trennung stehen oder so. weil ich dann schon weiß, wovor ich angst hab und was mir weh tut. nen mensch macht ja dinge, die er kann, ja immer wieder. wenn dir zum beispiel harry potter nicht gefällt, wirst du ihn ned mehr oder nie lesen. gefällt dir aber alle meine entchen, sprichst du darüber ja immerhin 1 wort und baust gleichzeitig dazu eine kleine eselsbrücke, die irgendwann in nem blöden moment wieder hochkommen kann und dann hast du schon wieder über entchen geredet.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
113
#7
@medio: also deinen Beitrag verstehe ich nicht so ganz...was meinst du genau damit

@Rest: naja ihr habt ja Recht. Einerseits ist es Liebeskummer, andererseits ist es aber nicht nur das-sondern viel komplexer... Ich habe auch wenige Freunde-und die,die ich haben sind entweder nur mit ihrem eigenen Freund beschäftigt oder ich habe auch viele durch die Beziehung verloren. Hinzu kommt,dass ich ja nicht in Deutschland lebe sondern wegen ihm ins Ausland gezogen bin...
 

Ähnliche Themen


Oben