Depression? O.o :(

Dabei
29 Okt 2007
Beiträge
99
#1
Ich weiß nich mehr weiter!
Mir felhlt der Sinn im Leben und auch viele Probleme....
Dennoch sieht keiner das ich unglücklihc bin,ich mein ich rede auch mit keinem und versuche ein glückliches Leben voruzuspielen...
öffne mich hier das erste mal.

Meine Mutter hat ein Alkoholproblem...
weißß nich was ich tun soll, soll ich sie drauf ansprechen...oda nich?
BIn ich also jezz auch schon ein Co.alkoholiker?

Und ich mag mich einfach selber nich, was den Charakcter betrifft...
bin oft zickig...und ungerecht und dazu noch eifersüchtig, manchma schon krankhaft eifersüchtig. Meinen Körper mag ich auch nich
Ich habe auch eine " Sucht"..ich flücte mich in essen, daher 10kilo zu viel drauf...und bekomm sie nich runter, daher mehr frust, daher mher essen..
EIn Teufelskreis!

Seit kurzen frage ich mich nach den Sinn des Leben. Für mich gibt es diesen nicht. Wofür mach ich all das, wofür streng ich mich im leben an...?
Es bedeutet nichts für die Welt. Es wird bald eh wieder vergessen sein. Und Sterebn tu ich auch, ob ich nun was erreciht hab oda nich wird dann eh egal sein....

Vllt ist nur eine Phase....vllt auch eine längere phase, aba ich will JEZZ Daraus....Und ich will JEZZ wissen wie ich handel soll..
Und ich will es JEZZ schaffen, obwohl ich jedesmal scheiter.
Also wozu das alles? :(
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#2
Also wenn bei Dir so absolut garnichts o.k. ist, solltest Du vielleicht mal zum Arzt gehen. Suche Dir professionelle Hilfe. Denn ob Depression oder nicht ist nicht mal so entscheidend, aber wenn Du Dich so garnicht magst stimmt ja auf jeden Fall so manches nicht in Deinem Leben.
Aber eines sollte Dir klar sein - sowas ändert man nicht von heute auf morgen, es braucht Zeit und viel Arbeit. ALso deine JETZT Forderungen soltest Du ein wenig einschränken aber zumindest solltest Du dann jetzt damit anfangen etwas zu ändern.

Deine Mutter drauf ansprechen ist vermutlich keine gute Idee, denn Alkoholiker sind uneinsichtig (wie alle Drogensüchtigen) und müssen selber an den Punkt kommen zu merken, dass sie ein problem haben, damit man ihnen helfen kann. Vermutlich würde es nur Streit geben, zumal sich Eltern von ihren Kindern idR nicht gerne "was sagen" lassen.
Wenn dann solltest Du vorsichtig das Gespräch suchen, um zu sehen wo ihre Probleme liegen und ob Du sie irgendwie unterstützen kannst, aber nicht direkt sagen, dass Du findest sie habe ein Alkoholproblem.
Allerdings fürchte ich, Du solltest Dich eher erstmal um Dich kümmern, bevor Du versuchst Dich den Problemen anderer anzunehmen.
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
40
#3
Auf eine gewisse art bist du doch auf dem richtigen weg, oder? du hast den willen etwas zu ändern. Deine mutter ansprechen? eher nicht. dann könntest du dich mit ihr überwerfen. weil ein süchtier ohne einsicht in die eigene sucht ist sowiso sehr sehr schwierig.
gegen eifersucht kann man selber nicht so viel tun. man kann nur aders damit umgehen. aber den rest kannst du doch sehr gut selbst ändern. hör auf zickig zu sein. und hör auf anderen ein glückliches leben vor zu spielen. denn wenn du dich so zeigst wie du bist wirst du mit der zeit auch menschen finden die dein wahres "ich" mögen. und das macht dich dann wirklich glücklicher. und der teufelskreislauf ist zumindest abgeschwächt.
der sinn des lebens? oha! also ich sehe das so das das leben selbst der sinn ist. und irgendwann wirst du dinge erleben die dir auch irgendwas in die richtung zeigen. nur klingst du als wärst du noch sehr jung. und auch ich habe da nicht immer einen sinn gesehen. ja, es wird also nur eine phase sein. und zum teil hast du es selbst in der hand die zu beenden. wenn du dich nicht verstellst sondern dich "echt" gibst dann wirst du auch das leben "echt" zurück bekommen. und dann fühlt es sich besser an, auch wenn es mal weh tut.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
992
#4
hallo zuccawatte

wie es dir geht, kann ich ganz gut nachvollziehen.
es gibt manchmal situationen im leben wo all der scheiß zusammenkommt und es einem so geht wie es jetzt gerade ist!
ich kenne diese zeiten auch und habe auch gedacht ich habe eine depression :-(
habe mich dann in professionelle hände begeben, eben aus der angst heraus das ich mal an depressionen leiden muss.
das mit der fressucht ist in jedem fall eine art ersatzbefriedigung, irgendwo in dir drin ist ein loch, welches du unterbewusst versuchst zu stopfen!
gründe dafür können eben die probleme mit deiner mom sein.....ich selbst könnte es auch nicht mit ansehen wie meine mutter an diesem scheiß zu grunde geht, wer kann das schon?
was hast du denn sonst für ein verhältnis zu deiner mom?
in einer familie sollte es möglich sein darüber zu sprechen wenn man merkt das jemand probleme hat!
oftmals ist der jenige so verzweifelt und schämt sich, und gibt deshalb nich zu das er ein problem hat!
ob du jedoch den schritt gehen möchtest sie anzusprechen ist dir überlassen, aber denk dran das das auch wieder ne zusätzliche belastung darstellt, die in deine richtung geht!
tu dir den gefallen und hör auf auf heile welt zu machen, damit stellst du dich selbst so unter druck, denn du fühlst dich in dieser rolle offensichtlich nicht wohl, und das führt zu frust und unzufriedenheit!
sei einfach wie du bist, und wenn es dir mal scheiße geht, dann ist es eben so....wem willst du etwas beweisen? wenn dann nur dir selbst!
denk mal über einen besuch beim psycho nach......vielen hilft es, und wen dem so sei, das du ne depression hast, dann gibt es auch da mittel (abgesehn von medis) und wege wieder freude in dein leben zu bringen....du musst nur hilfe zulassen!

lg ratls
 

Ähnliche Themen


Oben