Dem Flirt eine E-Mail schreiben?

U

Unregistriert

Gast
Hey zusammen,

gern wollte ich kurz um eure Meinung fragen.

Habe ein Auge auf einen jungen Mann, bei dem ich das Gefühl habe, dass er auch an mir interessiert ist. Vor 1,5 Jahren haben wir uns manchmal in der Uni gesehen, dort hat er gearbeitet (öffentliche Einrichtung für Studierende) und ist dann leicht errötet, wenn ich seine Hilfe oder einen Tip von ihm benötigt habe. Also ein wirkliches privates Gespräch ist noch nicht zu stande gekommen. Leider arbeitet er seitdem nicht mehr dort. Nun sehe ich ihn nur sehr selten und sporadisch mal in der Stadt oder auf dem Fahrrad beim Vorbeifahren, und mehr als ein schüchternes Lächeln von beiden kommt in den paar Sekunden auch nicht zustande, erschwerend ist die Situation, wenn noch irgendwelche Begleitung dabei ist. In letzter Zeit kamen die Momente viel häufiger vor.

Habe nun durch Zufall im Netz gesehen, dass er zwar immer noch in der Uni arbeitet, aber für einen Bereich, den ich nie in Anspruch nehmen kann, weil es ein ganz anderer Fachbereich ist. Allerdings ist seine offizielle Mail von dem Job angegeben und nun überlege ich, ob es eine schlaue Idee ist, ihn darüber zu kontaktieren.

Habe leider in dem Bereich keine Erfahrungen und wollte hören, wie ihr die Idee so findet und was man schreiben könnte.

Ich denke mir, mehr als schief gehen kann eigentlich nicht, aber mutiger wäre es, bei einer nächsten Gelegenheit einfach mal sich offensiv bemerkbar zu machen, nur schwierig, wenn beide aneinander in verschiedene Richtungen mit dem rad düsen ...

Vielen Dank für eure Meinungen!

Dabei
27 Feb 2013
Ich würde ihm an deiner Stelle schreiben, dass ich es schade finde, dass er nicht mehr für meinen Bereich zuständig ist und ich nun seine so nette Hilfe nicht mehr in Anspruch nehmen kann. Und ob ihm sein neuer Bereich gefällt.

Dabei
10 Jun 2015
Heho Gast, ihn anzuschreiben macht nen merkwürdigen Eindruck, denn damit gibst
Du ja eigentlich zu, ihm hinterher geschnüffelt/ihn ausspioniert zu haben.

Ich würde ihn, wenn er Dir das nächste Mal begegnet, breit angrinsen und anstatt
in die entgegengesetzte Richtung weiter zu fahren umdrehen und es drauf ankommen
lassen.

So provozierst Du eine direkte Reaktion, siehst ihm sofort an, ob er sich freut oder
nicht, dagegen kann sone blöde Nachricht gar nix.

Gruss, Rapante