Dating | Online-Profil wichtig?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Meine Frage ist: Wie reagiert ihr, wenn ein/e potenzielle/r Partner/in online unter dem Realnamen ein relativ unbeschriebenes Blatt ist. Also vielleicht nicht in sozialen Netzwerken auftaucht und auch Suchmaschinen kaum Ergebnisse hervorbringen?

Speziell in meiner Altersgruppe (Mitte 20) habe ich das Gefühl, dass das eher abschreckend wirkt und die Leute einen kennenlernen wollen, bevor sie einen tatsächlich näher kennenlernen. Andererseits zählen die Leute 1+1 nicht zusammen und wissen anscheinend nicht, dass bei E-Mail-Adressen nach dem @ eine Domain kommt, die, einzeln eingegeben, auch zu einer privaten Internetseite führen kann (bei mir vorname@nachname.endung). Ich mache einen Haufen Dinge im Netz, aber halt unter Pseudonym oder ich nutze einen meiner anderen Vornamen und frage mich, ob das Leute abschreckt. Nicht, dass ich das deshalb ändern würde, aber es wäre gut zu wissen... Danke für eure Antworten :)

Dabei
3 Aug 2013
Ich würde das auf keinen Fall mehr Informationen als das absolute Minimum online preisgeben. Und Leute die einen vorher online durchspionieren. wollen -- um die sollte man ohnehin einen großen Bogen machen. Bei mir steht auf sozialen Netzwerken nur mein Name und sonst nichts, und selbst der ist nur der Vorname. Ein Nichtvorhandensein in sozialen Netzwerken ist zwar ungewöhnlich, aber abschreckend?? Nein. Wer so etwas abschreckend findet -- um die sollte man auch einen großen Bogen machen)