Date 100 km entfernt

Dabei
9 Mai 2014
Hallo miteinander,

also ich habe vor kurzem ein mädchen in der disco kennengelernt, die chemie hat gestimmt, nummern ausgetauscht. diese wohnt jedoch 100km entfernt.... Nungut, zunächst kein problem diese distanz.
Haben dann über ne woche lang jeden tag sehr viel geschrieben, ab und zu auch mal telefoniert und uns dann getroffen.
Als wir uns trafen, hat es meinerseits auf jedenfall gefunkt. Obwohl ich anfangs sehr unsicher war ob sie auch auf mich stünde, nahm sie mir von minute zu minute jede unsicherheit, indem sie körperkontakt tätigte, so sei es denn die kleinsten berührungen gewesen. abends sind wir dann zu ihr, haben uns aneinandergekuschelt vor den fernseh gelegt. irgendwann nahm ich ihre hand, wir küssten uns, machten sogar lange miteinander rum. bisschen gefummelt etc.
Sie fragte dann anschließend ob ich irgendwas bereuen tu. Ich natürlich nein und sie ebenfalls nicht ! Also war wirklich sehr schön....
Ich bin dann spätnachts wieder heefahren und auch die tage darauf warn nur positive feedbacks. ihre mutter kann mich gut leiden, sie hätte sich den tag nicht schöner vorstellen können und alles war super. schreiben tun wir nach wie vor viel, telefoniert haben wir seither erst 2 mal (wir haben uns letzten samstag getroffen). Die themen wurden intimer, also bezüglich sex und anderen sachen.
Ich bin auch gerade am renoivieren und da kamen schon sachen wie "renovier schön unsere wohnung =)".

Jedoch hier mein problem:
Sie hatte seit 3 jahren keinen freund, weil sie von ihrem exfreund verarscht worden ist und auch ein sehr schlimmes erlebnis mit männern gemacht hat (ich sag mal nur soviel, dass sie "bedrängt" wurde...). Ich bin auch angeblich der erste junge, den sie wieder seit der zeit richtig ranlässt, also mit intimen themen etc. Sonst hat sie nur "normale" männliche freunde. Dass sie mal mit jemanden irgendwo auf der party rumgemacht hat, kann gut sein, ist ja auch nicht schlimm. Sie schlug mir sonntag vor als nächstes treffen, jedoch scheint dies wohl in den bach zu fallen, da sie lernen muss. Fr und samstag feiert ihre beste freundin geburtstag wofür sie ne menge vorbereitet hat, also keine zeit, versteh ich auch ! Nächste woche samstag wurde mal angesetzt und nachdem sie fertig ist mit den Kursarbeiten in der schule (geht wohl um fachabi/abi) in 5 wochen, hat sie laut ihrer aussage auch ständig zeit um mich zu sehen, bis dahin nur 1x die woche MAXIMAL, da sie auch noch diverse instrumente spielt und in einem verein spielt. Aber trotz dass wir eig jeden tag sehr sehr viel schreiben, bin ich mir irgendwie unsicher. Sie sagt halt, sie hat angst vor beziehungen und brauch EXTREM viel zeit, um mit jemanden zusammen zu kommen, da sie keine lust auf beziehungen hat die nur 4-5 monate geht, weil man sich kaum kennt und wieder trennt. Ansich okay, keiner sagt dass man nach 3-4 treffen sagt "so wir sind nun zusammen!" das entwickelt sich ja schließlich und wenn man händchenhaltend durch die gegend läuft, sagt das ja sowieso schon alles aus

Sie hat glaub ich kein feingefühl was beziehungen und feste freunde angeht, weil sie ja scheinbar wirklich kaum erfahrung darin hat, ich jedoch schon und dadurch kommen mir manche sachen halt doch irgendwie komisch vor.
ich denk mir halt, wenn es so gut gefunkt hat, dann muss doch mehr kommen ! ich arbeite ja schließlich auch und habe stress...

Ich weiß hier nun echt nicht, wie ich das alles von ihr bewerten soll. Bin schon ziemlich verknallt in sie und die hinfahrt macht mir nichts aus, nur können wir uns halt dann nicht tagtäglich sehn sondern nur am wochenende.

Was meint ihr dazu? Kumpels von mir meinen "Bleib locker! Wird schon", aber ich bin bei sowas skeptisch. Hatte schonmal so ne ähnliche situation, wo man sich getroffen hat, alles wunderbar war und dann 2-3 wochen nich sehen konnte und dann war der zauber verflogen bei ihr....

Sorry für den langen text! Musste aber mir mal alles von der seele tippen.

PS: Sie 20 jahre, ich 24

Dabei
8 Apr 2014
Nun jetzt schon von Beziehung faseln ist wohl eher kontraproduktiv. Mehr zu wollen ist ja ganz schön, mehr zu bekommen ist was anderes. Es ist doch nur eine kurze Zeit bis Abi und Co. fertig ist, die Zeit wird man abwarten können.

Ich halte zwar nichts von Kumpel-Ratschlägen, die haben aber vollkommen recht. Locker bleiben ist das Thema.

Dabei
9 Mai 2014
Vielen dank für die antwort! Das mit dem beziehungsgequassel, da hast du vermutlich recht! Ich werde mich etwas zurückhalten ^^ zumal sie ja sowieso ihre zeit braucht mit beziehungen.... Mich hat wohl einfach der "Liebe auf den ersten blick" erwischt! Der tag mit ihr war sehr schön und man konnte ihr anmerken, dass sie ebenso empfand.
Falls das treffen am sonntag nicht stattfindet und sie die woche drauf wieder nicht kann, werde ichs allerdings vermutlich sein lassen. Könnte mir aber echt nicht erklären, wieso sie so sein sollte.... nach dem schönen treffen... nach den ganzen themen die wir danach auch besprochen haben (sex, etc...).

Dabei
27 Aug 2012
Ich finde, du steigerst dich noch ein wenig zu sehr in die Sache rein. Fakt ist, dass ihr euch erst seit kurzem kennt und euch gegenseitig anziehend findet. Mehr ist es noch nicht und entsprechend solltest du es auch für dich bewerten und behandeln. So Themen wie "Mama findets auch toll" sind a) uninteressant, weil du ja nicht auf die Mutter stehst und ihre Meinung letzten Endes egal ist und b) viel zu früh, wie gesagt.

Zu ihrer "Vorgeschichte": Lass dich nicht für dumm verkaufen. Du trägst keine Schuld daran, was irgendwelche Ex-Freunde mit ihr mal vor x Jahren gemacht haben. Falls sie dich damit fortlaufend "zumüllt", schieb da nen Riegel vor. Entweder man ist bereit für etwas Neues oder man ist es nicht. Auf jeden Fall hast du nicht darunter zu leiden. Deshalb meine Empfehlung: Lern sie weiter kennen, schau wie es sich entwickelt. Wenn aber immer wieder dieses Thema aufkommt, solltest du dir überlegen, das Ganze vielleicht rechtzeitig zu beenden, bevor du zu tief drin hängst. Denn letzten Endes gilt die Faustregel: "Wenn's am Anfang schon kompliziert ist, wird's später nur noch komplizierter".

In diesem Sinne..viel Glück!

Dabei
9 Mai 2014
Da hast du recht! Ich steigere mich in sowas immer rein, weil ich relativ schnell viele dinge finde, was mir an der frau gefällt! Diese hat ihre macken, das merke ich jetzt schon (schon allein mit den schlimmen vorgeschichten). Aber wenn sie wirklich 3 jahre keine intimitäten mit jungs hatte, versteh ich schon dass man net sofort zusammen ist! Naja, frauen sind schon kompliziert :D
Jetzt will ich einfach mal hoffen dass sonntag klappt, stelle mich allerdings schonmal auf ne enttäuschung ein!

Wünscht mir glück, evtl berichte ich hinterher wie's ausging bzw obs zum treffen kam oder doch erst am samstag in einer woche

Dabei
2 Feb 2014
Hatte schonmal so ne ähnliche situation, wo man sich getroffen hat, alles wunderbar war und dann 2-3 wochen nich sehen konnte und dann war der zauber verflogen bei ihr....
Was für ihre Vorgeschichte gilt, gilt auch für deine. Nämlich dass sie kein Bewertungskriterium für das Hier und Jetzt sein kann. Neues Spiel, neues Glück.

Dabei
27 Mrz 2012
versteh ich schon dass man net sofort zusammen ist!
Wieso plapperst du denn die ganze Zeit von Beziehungen und hinfahren bzw wie oft du sie sehen wirst? Du machst Pläne für die Zukunft, die mit deiner Erwartungshaltung fast nur in Enttäuschung enden können. Stay calm. Warte doch erst mal ab was passiert..

Du brauchst da gar nicht viel erörtern oder erwarten. Denn a) steht nach eurem angeblich "perfekten" Date kein Weiteres an und b) hat sie, wie du selbst gemerkt hast, einige Altlasten. Nicht nur wegen der jetzigen Situation brauchst du so früh gar nicht erst an Partnerschaften denken.
Du solltest anspruchsvoller sein: Lass dir Zeit und lern die Person unverbindlich kennen, bevor du Entscheidungen triffst. Am Anfang ist es meistens immer schön, da ist es leicht sich in etwas reinzusteigern. Bleib gelassen und schau was kommt.

Zum Nachdenken: Hast du dir schon Gedanken gemacht, was der Unterschied wäre, ob du sie jetzt für 1-2 Monate daten würdest ohne "mit ihr zusammen zu sein" verglichen mit einer Beziehung mit ihr?

Dabei
9 Mai 2014
Bin jetzt wieder daheim. War heute paar stunden bei ihr :) Sie schlug bereits nächste woche fürs nächste treffen vor!
Lief wirklich super, sogar noch besser als das letzt mal. Haben auch über sehr intime sachen geredet.
Also jetzt bin ich beruhigt, denke mit der Zeit kommen wir "richtig" zusammen. Sind heute händchen haltend durch die gegend gelaufen und joa... lief alles ( aus meiner sicht) super. Schreiben nacher bisschen und dann wird sichs herausstellen, ob sie auch so denkt, aber scheint so :))))))))))))))

@Insomnius
Jaa wieder beziehungsgefasel!^^ Aber von meiner seite her merk ich, dass ich auf jeden fall will. Jetzt mal abwarten was noch passiert =)

Dabei
27 Mrz 2012
@Insomnius
Jaa wieder beziehungsgefasel!^^ Aber von meiner seite her merk ich, dass ich auf jeden fall will. Jetzt mal abwarten was noch passiert =)
Auf meine Frage bist du aber trotzdem nicht eingegangen. Was ist denn jetzt der Unterschied, ob du "richtig" und offiziell die Beziehungshörner blasen darfst, oder du sie eben einfach so weiterdatest?

Aus dir spricht eine große Erwartungshaltung, die sie sicherlich auch spüren wird. Ich kann dir nur raten, diese abzulegen.

Dabei
9 Mai 2014
Keine ahnung... eig kein großer unterschied, da hast du recht :) Solang sie nur mich datet !^^

Werde ich versuchen! Bisher läuft ja alles ganz gut... ich schalt paar gänge runter, dann klappt das sicherlich :)

Dabei
27 Mrz 2012
Genau das ist der Punkt. Bei dieser Person, die für ihr Alter bereits eine erschreckende Menge an Altlasten zum Thema Liebe/Sex gesammelt hat, erscheint es mir sehr unwahrscheinlich, dass sie sich gleich auch noch den nächsten krallt. Aber davon mal abgesehen, scheinst du eine Beziehung mit Sicherheit zu verwechseln. Sicherheit gibt es nicht. Die hast du nie. Deine Partnerin könnte jederzeit fremdgehen. Auch wenn du einen Beziehungsvertrag aufsetzt, ist dieser wertlos... weswegen Vertrauen auch so wertvoll ist: Es kann gebrochen werden.

=> Mach dir klar, dass eine "offizielle Beziehung" nicht als ein Versprechen auf Monogamie auf Vertrauensbasis ist. Du wirst nie eine Garantie oder Sicherheit für irgendetwas haben. Jeder kann gehen wann er will.

Dabei
9 Mai 2014
Hallo,

wollt euch mal aufm laufenden halten jetzt nachdem bisschen zeit vergangen ist...
Haben uns jedes wochenende mindestens an einem tag getroffen.... ist alles super verlaufen... sind jetzt seit 3 tagen "offiziell" zusammen, hab viele leute in ihrem umfeld kennengelernt, übernachte jedes wochenende bei ihr, das kommende wochenende wird sie bei mir übernachten, sind glücklich und verliebt... also hat sich alles so entwickelt wie ich es mir erhofft habe ;-)