dass kann keine zukunft haben?!

Dabei
20 Jun 2014
Hallo leute ich hoffe auf eure meinung und evtl so manchen rat bzw eure ansicht zu dem ganzen. Ich fang mal an zu erzählen.
Also ich bin 22 jahre alt und hab eine 7 monate alte tochter die ich alleine grossziehe.
Jetzt zu meinem problem. Ich habe einen bekannten der jetzt bereits zum 3ten mal im gefängnis sitzt. Jedesmal wegen körperverletzung weil er immer auf fussballspielen mit genug alkohol intus vollkommen ausgerastet ist . Ich kenne ihn jetzt gut 8 jahre hab ihn hin und wieder im gefängnis besucht.
Jetzt kommt der hammer wir haben uns ineinander verliebt.
Ich weiss wie er wirklich ist und das er ein total toller mann ist. Seine macke ist halt leider der blöde fussball.
Jetzt die frage der fragen. Soll ich das ganze wirkluch wagen? Er sitzt jetzt noch 10 monate wies dann weitergeht ob er sich diesbezüglich ändert und nicht mehr auf fussballspiele geht usw weiss natprlich keiner. Verpsrechen tut er es mir ständig. Er sagt er liebt mich und ich würde ja wissen wie er wirklich ist und dass er alles für mich tun würde. Womit er auch vollkommen recht hat.
Eure meinung dazu würde mich interessieren.
Ich weiss jetzt schon das meine gesamte familie damit ein riesen problem hat was mich aber im grunde peripher tangiert.
Ich weiss nur nicht ob sowas wirklich funktionieren kann.
Ich danke euch jetzt schon

Glg

Dabei
14 Jun 2014
Hey

Du bist 22j. und kennst den 8 Jahre???

Versprechen kann man viel, er müsste echt mit Fussball UND trinken aufhören (ob er das schafft?)

Du hast eine 7Monat junge Tochter, eine Verantwortung, ich würde die Finger von Ihm lassen.

Einer der schon 3 x im Gefängnis war und sich nicht änderte, wird es wohl so schnell nicht packen (auch wenn er sonst ein toller Mann ist)

Würde schnell die Kurve nehmen und Kontakt abbrechen.

regards
Kristall

Dabei
4 Jun 2013
Ich habe einen bekannten der jetzt bereits zum 3ten mal im gefängnis sitzt. Jedesmal wegen körperverletzung weil er immer auf fussballspielen mit genug alkohol intus vollkommen ausgerastet ist .
Ich weiss nur nicht ob sowas wirklich funktionieren kann.
:eusa_naughty:Funktionieren könnte es eventuell,...wenn er(vielleicht jetzt schon im Gefängnis ?) eine Alkoholentziehungs-Kur macht,und dann in Zukunft auch "trocken" bleibt!

Das sollte deine Grundvoraussetzung/Bedingung sein!

Dabei
27 Mrz 2012
Abgesehen davon, dass er dir natürlich viel versprechen kann während er im Gefängnis sitzt, wie bereits festgestellt wurde, will es ich es noch von einer anderen Seite betrachten:

10 Monate ist eine lange Zeit. Sein Vergehen kann also keine Kleinigkeit gewesen sein. Du bist jetzt 22 Jahre, also noch sehr jung, hast dein Leben vor dir. Warum also fast 1 ganzes Jahr auf einen Kerl warten, von dem du weißt, dass er mehrfacher Randalierer ist — scheinbar nicht lernfähig — und mit dem dich nicht mehr verbindet als 8 Jahre Bekanntschaft — oder seid ihr euch schon mal sexuell näher gekommen?
Damit möchte ich sagen, dass du Zeit deines Lebens verschwenden würdest, auf einen Mann zu warten, a) der Risiko enthält und b) der sich als doch schlecht entpuppen könnte (zum Beispiel im Bett).

=> Such dir lieber andere Kerle und vergnüg dich mit denen.

Dabei
7 Apr 2014
Hallo nochmal... Alkoholismus sitzt oft auf einem Problem als Deckel drauf.

Selbst wenn die Sucht weg ist, kann es schwierig sein. Dann müsste er das eigentliche Problem anschauen.

Traust du ihm das zu?

Dabei
27 Mrz 2012
Auf einem Fußballspiel Bier zu trinken ist völlig normal. Er lässt sich dort eben zulaufen. Sie hat nie von Alkoholsucht geredet. Du brauchst keine Probleme suchen, die (noch) nicht gegeben sind, spitzwegerich.

Dabei
20 Jun 2014
Hey leute. Also danke erstmal für eure beiträge.

1. Er ist nicht alkoholabhängig sondern der alkohol steigert seine aggressionsbereitschaft auf den fussballspielen.
2. Ich verstehe voll was ihr alle meint. Auf der anderen seite.
Ist er ja abgesehn von den fussballspielen ein wunderbarer mann. Ich denk mir halt auch ok er hat zwar scheisse gebaut aber wen ichs nicht versuche kann ich nicht wissen wies sein könnte. Vllt funzt das ja wirklich?
Und wenn dass gefängnus nicht wär oder nehmen wir an er hätt es mir nicht gesagt würd ich gar nicht überlegen.

und ja klar verbindet uns ein haufen. Den selben freundeskreis. Und wir denken in vielen dingen vollkommen gleich. Heute grad war ich ihn wieder besuchen und er hat ein so grosses Einfühlungsvermögen.
Ich muss wirklich sagen schon jetzt btingt er dinge ans tageslicht an sich selbst die ich bei vergangenen beziehungen wirklich vermisst habe.

Ach es könnte so einfach sein. Isses aber nicht

Dabei
14 Jun 2014
Hey

Es haben Dir genug geanwortet, aber so wie ich das jetzt sehe willst es ja unbedingt probieren, egal was wer oder was sagt.

Einfach ist es sicher nicht :) aber was ist schon einfach.

Kann man nur für Dich hoffen.

lg

Dabei
20 Jun 2014
Ja ich fürcht auch das mein dickschädl sich durchsetzen wird.
Sollt es nicht passen. Ok. Fehler gemacht. Aber ich glaub jetzt einfach mal dran.

Dabei
27 Mrz 2012
aber wen ichs nicht versuche kann ich nicht wissen wies sein könnte (..) Aber ich glaub jetzt einfach mal dran.
Stimmt. Wenn du keine Spinnen isst, weißt du nicht, ob sie dir schmecken würden, und wenn du keinen gefährlichen Extremsport machst, wirst du nie wissen "wies sein könnte". Tolle Logik, auch wenn die Metaphern hinken.

Du bist am träumen. Du kennst diesen Mann für 8 Jahre und jetzt wenn er im Gefängnis sitzt und dir seine Liebe vorflötet, dann fällt dir plötzlich auf, dass du ihn auch magst? Weißt du wie er küsst, wie er im Bett ist oder wie er sich in Alltagssituationen mit seiner Freundin verhält?

=> Du baust dir eine Illusion, die dich 10 Monate deines Lebens einschränken, nur um etwas auszuprobieren? Jedem das, was er für richtig hält. Aber wieso suchst du dir nicht einen anderen Kerl?

Dabei
20 Jun 2014
Naja ich weiss erstens schon wie er küsst. Und ich weiss auch wie er zu seinen lebensgefährtinnen ist da ich ihn ja wie gesagt schon 8 jahre kenne.
warum ich mir keinen anderen suche? Weil ich mich verliebt habe. Klar wärs mit nem anderen einfacher.
aber sollte man das alles nur deswegen nicht versuchen weil er jetzt noch 10 monate sitzt?!. Wie gesagt wenns gefängnis nicht wär gebs gar keinen grund es nicht zu tun.
und er hat ja jetzt niemanden ermordet oder vergewaltigt oder so. Das wär klarerweise eine andere sache dann.
aber ich weiss auch nicht ich denk mir halt nur wegen ner gefängnisstrafe es nicht zu versuchen wär sehr oberflächlich.
aber klar danke für deine meinung drum hab ich das thema ja rringestellt um zu wissen was ihr dazu sagt :)

Dabei
27 Mrz 2012
(..) da ich ihn ja wie gesagt schon 8 jahre kenne. (..) Weil ich mich verliebt habe.
Du kennst diesen Mann für 8 Jahre und jetzt wenn er im Gefängnis sitzt und dir seine Liebe vorflötet, dann fällt dir plötzlich auf, dass du ihn auch magst?
Auf diese Frage bist du nicht eingegangen.
Fiel dir nicht früher auf, dass du ihn magst? Wieso verliebst du dich JETZT, wenn er im Gefängnis sitzt? Riecht mir zu sehr nach Illusion und Träumerei...

Und wie soll sich diese kurze Schwärmerei aufrecht erhalten für.. 10 Monate? Du verschenkst deine Zeit, aber musst wie gesagt du wissen..

Oben