Das Thema "Sie braucht noch etwas Zeit"...

• Ersteller Ersteller Schwermut
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schwermut

Gast
Hallo Leute,

ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich habe mich verliebt in eine Frau. Wir verstehen uns super, und einige Zeichen deuten stark daraufhin, dass sie auch in mich verliebt ist (Kuschelt gerne mit mir, vermisst mich, etc.). Allerdings erzählt sie mir, dass sie sich der Sache noch nicht sicher ist und sie es langsam angehen will - erstmal die ganze Sache "beobachten".

Sei weiss, dass ich definitv in sie verliebt bin. Habe ihr auch schon öfter mein Herz ausgeschüttet, aber nun höre ich damit auf, um keinen Druck auszuüben. Sowas kann schließlich auch nach hinten losgehen und irgendwann nerven bzw. macht die Sache unattraktiv.

Sie ist sich wahrscheinlich auch deswegen sehr unsicher, weil sie Angst hat eine Freundschaft zu verlieren.

Ich weiss überhaupt nicht, wie ich nun weitermachen soll.
Ist denn die einzige richtige Antwort wirklich nur:

"Abwarten und hoffen?!"
Kann ich da nicht irgendwie entgegenkommen?

Euer Rat? Erfahrungen?

Erzwingen lässt sich nichts!

Du musst eine ZEit abwarten und dir bewusst sein, dass es kein Recht auf die Erwiederung von Gefühlen gibt.

Wenn sie sich auch nach einiger Zeit nicht für dich entschliessen kann, dann ist das an und für sich auch eine Entscheidung.

Das ist jetzt sehr aus dem Bauch, aber ich würde mal sagen, wenn sich nach einem Monat nichts ändert, dann helfen auch 12 Monate nichts - es hat auch einfach keinen Zweck, immer nur zu warten, dass es "mehr" wird.

Beeindrucke sie, indem du drüber stehst und zeigst, dass du nicht davon abhängig bist, dass sie deine Gefühle erwiederst, ihr diese aber zeigen kannst.

Danke für die Antwort.
Das klingt sehr gut, was du sagst.

Werde mich zusammenreissen und schauen, was die Zeit bringt.
Passiver, aber dennoch aufgeschlossen auftreten, um Druck zu vermeiden.
Irgendwann werde ich merken, wann es nur noch hinhalten ist.

Gruß

Vielleicht noch eines:

"Abwarten und hoffen?!"

Abwarten und...weiterleben :-).

Du hast dich da ja schon mächtig hineingesteigert. Es hilft ja nichts mehr, aber rasche Liebesbekenntnisse sind immer Gift. Zum einen verschrecken sie das Mädel, zum anderen, wie kann man das sagen, manifestieren sich Beziehungsgedanken dadurch sehr schnell. Die Sprache zementiert das Verlangen, so ist meine Selbsterfahrung. Wenn's nicht klar ist, versuche ich das weiter auszuführen, so gewünscht.

Ich bin grade (interessanterweise, hoffe ich) selbst in einer Phase, wo ich auf dem Grat wandere. Ich weiss aus früheren Erfahrungen dieser Art, dass jedes Wort und jeder Gedanke das Abrutschen in eine Fantasiewelt bedeuten kann. Für mich heisst das: Ablenken, nicht nachdenken, oberflächlich bleiben, keine Andeutungen ihr gegenüber machen. So funktioniert es. Und warum nicht? Die Dinge laufen doch! Ob man sie nun gedanklich festhält oder nicht, es macht keinen Unterschied. Gut, derzeit hilft dir das nicht viel. Aber vielleicht ist es möglich, ein wenig zurück zu rudern. Versuche, dich nicht krampfhaft zurückzuhalten sondern deine Zurückhaltung zu leben. Konkret: Lenk dich ab, mach keine Geschichten in deinem Kopf auf, die mit ihr zu tun haben. Das ist ja eine Falle, in die man allzu leicht tappt. Gelebte Zurückhaltung ist sichbar und wirkt widerum anziehend. Paradox? Nein, asymmetrisch dynamisch! ;-).

Hoffentlich hilft dir das ein wenig.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich kann die Frau verstehen auch wenn es sein mag das sie andere Gründe wie ich hat aber ja auch ich bin gerade so das ich bei einem neuen Mann Zeit bräuchte und mich da nicht in etwas einfach so hineinstürzen würde.

Kennst du ihre Vorgeschichte was Männer angeht? Ich nehme an, dass ist der wahrscheinlichste Grund ihrer Reaktion dir gegenüber.
Vielleicht ist sie sich einfach noch zu unsicher, hat Angst wieder eine Enttäuschung zu erleben und so weiter.

Das braucht etwas Geduld aber wenn du es ernst meinst wirst du ihr schon das richtige übermitteln und irgendwann kommt der Punkt wo sie sicher sein wird das du es ernst meinst.

@DocBrown:

Ich kann dich voll verstehen und du hast Recht. Toller Beitrag. Ich ertappe mich immer wieder mit dieser Fantasiewelt. Aber wir wären keine Menschen, wenn wir immer das Richtige tun würden. Manchmal muss man einfach Dinge von seiner Seele Reden, ich zumindest habe keine Probleme Gefühle zu äußern. Vielleicht hat es ihr dennoch gefallen, man muss nicht immer gleich vom schlechten ausgehen. Ich würde nicht von mir behaupten, dass ich zuweit gegangen bin. Aber Ablenken ist gut und das tue ich bereits...

Genug Schwarzpulver ist noch vorhanden *g*

gruß

Da kann ich nur noch viel Erfolg wünschen! :-)

(uns beiden ;-)

Vielleicht noch eines:

Abwarten und...weiterleben :-).

Du hast dich da ja schon mächtig hineingesteigert. Es hilft ja nichts mehr, aber rasche Liebesbekenntnisse sind immer Gift. Zum einen verschrecken sie das Mädel, zum anderen, wie kann man das sagen, manifestieren sich Beziehungsgedanken dadurch sehr schnell. Die Sprache zementiert das Verlangen, so ist meine Selbsterfahrung. Wenn's nicht klar ist, versuche ich das weiter auszuführen, so gewünscht.

Ich bin grade (interessanterweise, hoffe ich) selbst in einer Phase, wo ich auf dem Grat wandere. Ich weiss aus früheren Erfahrungen dieser Art, dass jedes Wort und jeder Gedanke das Abrutschen in eine Fantasiewelt bedeuten kann. Für mich heisst das: Ablenken, nicht nachdenken, oberflächlich bleiben, keine Andeutungen ihr gegenüber machen. So funktioniert es. Und warum nicht? Die Dinge laufen doch! Ob man sie nun gedanklich festhält oder nicht, es macht keinen Unterschied. Gut, derzeit hilft dir das nicht viel. Aber vielleicht ist es möglich, ein wenig zurück zu rudern. Versuche, dich nicht krampfhaft zurückzuhalten sondern deine Zurückhaltung zu leben. Konkret: Lenk dich ab, mach keine Geschichten in deinem Kopf auf, die mit ihr zu tun haben. Das ist ja eine Falle, in die man allzu leicht tappt. Gelebte Zurückhaltung ist sichbar und wirkt widerum anziehend. Paradox? Nein, asymmetrisch dynamisch! ;-).

Hoffentlich hilft dir das ein wenig.

hmmm. interessante meinung..

ich stimme dir teilweise zu... meinst du also, es ist besser, das "herz nicht auf der zunge zu tragen"?

hmmm. interessante meinung..

ich stimme dir teilweise zu... meinst du also, es ist besser, das "herz nicht auf der zunge zu tragen"?

Mir hat das nie etwas Gutes gebracht. Sunny, man merkt doch, wenn etwas nicht einseitig ist. Beide haben Interesse, etwas zusammen zu machen und irgendwann kommt's zu mehr. Muss man, kann man das durch Ansage forcieren? Oder würdest Du nicht etwa sowas wie eine Mitnahme sein für jemanden, der dich eigentlich gar nicht will, wenn Du jemandem aus heiterem Himmel deine Liebe erklärst?

Wenn alles klar ist, das ganze kein Geständnis sondern eine Feststellung des Offensichtlichen ist, dann können solche Worte einfach schön sein. Aber nur dann.

Mir hat das nie etwas Gutes gebracht. Sunny, man merkt doch, wenn etwas nicht einseitig ist. Beide haben Interesse, etwas zusammen zu machen und irgendwann kommt's zu mehr. Muss man, kann man das durch Ansage forcieren? Oder würdest Du nicht etwa sowas wie eine Mitnahme sein für jemanden, der dich eigentlich gar nicht will, wenn Du jemandem aus heiterem Himmel deine Liebe erklärst?

Wenn alles klar ist, das ganze kein Geständnis sondern eine Feststellung des Offensichtlichen ist, dann können solche Worte einfach schön sein. Aber nur dann.
wow, ich hatte grade 'ne erleuchtung. willst du mein guru sein?
seh ich genauso. nur finde ich es auch wichtig, dass man weiß wo man steht, und dass man immer offen zueinander ist. aber eigentlich merkt man das auch so...

Viel Erfolg DocBrown ;) ... ich bin ausm Spiel. Frauen verstehen, das ist unmöglich *g*

Gruß

Ach Herrje, das tut mir leid. Denk' nicht mehr zuviel darüber nach, dann vergeht der Kummer schneller.

LG

DocBrown

Hab das erst jetzt gesehen. Passt irgendwie zu meiner momentanen Situation (siehe meinen Faden "Fast eine Beziehung und dann plötzlich der Tritt ins Gesicht"). Das ist zum Davonlaufen! :evil: Hab mich auch schon paarmal gefragt was sie eigentlich will......keine Beziehung aber Sex? Von ihr kam ein "Nein, das könnte alles zur Sau machen!" Eine Beziehung? "Momentan nicht, aber später könnte ich es mir sehr gut vorstellen!" Nur Freundschaft? "Eigentlich ja, aber irgendwie empfinde ich eben doch mehr für dich!".....:roll:

Hey drown,

ich weiss, wie du dich fühlst. Sowas ähnliches ist mir auch begegnet bzw. ergangen und es ist einfach nur traurig, was heutzutage abgeht... unbegreiflich.

Zurück
Oben