Crush in meiner Klasse gibt mir gemischte zeichen

Dabei
3 Jul 2021
Beiträge
9
#1
Hallo, das ist mein erster Post in diesem Forum, also falls hier was falsch angegeben etc. Ist könnt ihr mich gerne darauf hinweisen! :) - Sorry das es etwas lang geworden ist ;)

Erstmal ein Paar Details zu meiner Situation. Ich gehe in eine 9te Klasse und bin 15. Seit so ca. 2 Wochen habe ich auf sie (obwohl sie ewig schon in meiner Klasse ist) einen Crush. In der Ersten Woche habe ich sie nur beobachtet, in der Zweiten Woche habe ich mich dazu überwunden viel mit ihr zu sprechen und eine gewisse Nähe aufzubauen, die aber eigentlich nur oberflächlich geprägt ist (Wir reden also eigentlich nur über Schulthemen und über sehr wenig persönliches). Wie es Nun mal ist wenn man 15 ist und sich das erste mal richtig verliebt- habe ich mal gegoogelt wie man erkennen kann ob ein Mädchen auf einen steht oder wenigstens Interesse hat. Wenn ich mit ihr in ein Gespräch komme, lehnt sie sich meist sehr nach vorne/in meine Richtung, was ich auch tue. Sie wirkt auf mich auch so, als ob sie jedenfalls gefallen an Gesprächen mit mir hat. Sie Lächelt mich auch immer sehr viel an (vielleicht auch etwas mehr oder herzlicher als andere, wobei sie aber auch nur nervös sein könnte). Sie lacht auch über meine Witze. Der Knackpunkt ist nun, dass ich aber fast immer der Initiator von Gesprächen bin (die letzen 2 Tage wurden es aber mehr Gespräche oder Gegenfragen die von ihr kamen) und auch immer der bin, der vor dem Klassenzimmer immer zu ihrer Freundes Gruppe geht- dazu müsste man aber auch sagen dass sie eher schüchtern ist und ich Eigentlich noch nie mitbekommen habe, wie sie ein Gespräch mit jemandem anderen aus der Klasse angefangen hat, als mir ihren Freundinnen. Ich bin auch der einzige Junge mit dem sie in der Klasse aktiv spricht. Necken oder Ähnliches gibt es noch garnicht bei uns.
Ich würde noch gerne Anhängen, dass es eine Situation gab in der ich sie gefragt hatte, was sie aufgeschrieben hat, sie mir dann ihren Block zeigte und über dem Satz den ich sehen wollte, standt: „Love you“. dazu muss man aber sagen das es bei dem Thema auch um Liebe ging. Aber in dem Kontext würde das „Love you“ eigentlich keinen Sinn ergeben (vielleicht verstehe ich es aber auch einfach nicht). Ich würde auch sagen dass da evtl. eine gewisse Spannung zwischen uns war als ich mir das durchgelesen habe.

Mittlerweile verstehen wir uns also Gut und unterhalten uns gerne, aber es ist Oberflächlich.

Also, nun seid ihr an der Reihe, mir bitte zu helfen und mir zu sagen ob ich nur eine Rosarote Brille auf habe und einfach zu viel in normale Gesten rein Interpretiere, oder ob ich eine Chance bei ihr habe. ;)

Frage: Wie kann ich ihre Anzeichen deuten und wie kann ich sie etwas aus der Reserve locken, um zu erfahren ob sie auch Intersse an mir hat?

Ich danke euch schonmal vielmals Fürs lesen meines halben Romans und freue mich auf eure Antworten. :)
 
Anzeige:
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
329
Alter
24
#2
Also, nun seid ihr an der Reihe, mir bitte zu helfen und mir zu sagen ob ich nur eine Rosarote Brille auf habe und einfach zu viel in normale Gesten rein Interpretiere, oder ob ich eine Chance bei ihr habe. ;)
Ich würde gar nicht versuchen, jede einzelne Geste von ihr zu deuten. Vertrau auf dein Bauchgefühl. Körpersprache ist etwas sehr Subtiles, deshalb lass dich einfach von deiner Intuition leiten. Solange sie nicht eindeutig Signale der Ablehnung sendet (glaube mir, das würdest du merken), hast du auf jeden Fall ne Chance.
Frage: Wie kann ich ihre Anzeichen deuten und wie kann ich sie etwas aus der Reserve locken, um zu erfahren ob sie auch Intersse an mir hat?
Das findest du nur heraus, wenn du sie fragst, ob ihr mal privat was zusammen unternehmen wollt. Lade sie doch mal auf ein Eis ein.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.784
#3
Und sollte das mit dem Eis Dir zu direkt sein, dann frag sie einfach, ob sie das Thema heute in Mathe verstanden hat und es Dir vielleicht nach der Schule noch mal erklären könnte. Und wenn es gut läuft, kannste sie zum Dank auf ein Eis einladen. ;)

Sollte sie sagen "Nee, das hab ich überhaupt nicht verstanden", musst Du natürlich schnell schalten und sowas sagen wie "Ja, ich hab gesehen, dass Du etwas verwirrt geguckt hast. Wenn Du magst, kann ich es Dir gern heute nach der 7. Stunde erklären." ;)
 
Dabei
3 Jul 2021
Beiträge
9
#4
Ich würde gar nicht versuchen, jede einzelne Geste von ihr zu deuten. Vertrau auf dein Bauchgefühl. Körpersprache ist etwas sehr Subtiles, deshalb lass dich einfach von deiner Intuition leiten. Solange sie nicht eindeutig Signale der Ablehnung sendet (glaube mir, das würdest du merken), hast du auf jeden Fall ne Chance.

Das findest du nur heraus, wenn du sie fragst, ob ihr mal privat was zusammen unternehmen wollt. Lade sie doch mal auf ein Eis ein.
Erstmal danke für die Antwort :)
Ich denke ich werde nach dem WE noch etwas mit ihr quatschen schauen wie es so läuft und dann einfach mal fragen, wie du meintest, ob sie Lust hätte was zu Unternehmen. Ich denke ich kriege das schon so verpackt dass es nicht zu komisch/direkt wird. Ich werde euch auf dem Laufenden halten…
 
Dabei
3 Jul 2021
Beiträge
9
#5
Und sollte das mit dem Eis Dir zu direkt sein, dann frag sie einfach, ob sie das Thema heute in Mathe verstanden hat und es Dir vielleicht nach der Schule noch mal erklären könnte. Und wenn es gut läuft, kannste sie zum Dank auf ein Eis einladen. ;)

Sollte sie sagen "Nee, das hab ich überhaupt nicht verstanden", musst Du natürlich schnell schalten und sowas sagen wie "Ja, ich hab gesehen, dass Du etwas verwirrt geguckt hast. Wenn Du magst, kann ich es Dir gern heute nach der 7. Stunde erklären." ;)
Danke für den Tipp! Hier kriegt man ja wirklich die Pro Tipps! ;)
 
Dabei
3 Jul 2021
Beiträge
9
#6
Update: Ein Monat ist nun vergangen und ich habe mich einmal von mir ausgehend mit ihr am See mit paar Freunden aus Der Klasse getroffen. Es war zwar ein schöner tag aber war schwierig mit ihr da zu connecten. Gestern war ich mit ihr und paar Freunden in einer Trampolinhalle- (nachdem sie mich eingeladen hatte) hier gilt das gleiche. Wir snappen mittlerweile jeden Tag sehr viel, sie schickt mir Gute Nacht und Guten Morgen snaps. Komplimente von mir nimmt sie immer an und bedankt sich, ich kriege aber nie ein Kompliment zurück. Es fühlt sich so an als ob wir uns „online“ so nah sind und wenn wir uns treffen so weit voneinander weg. Ich frage mich nur ob es daran liegt dass immer andere dabei sind oder sie einfach nichts von mir will. Ich habe teilweise schon starke Anspielungen gemacht, dabei bin ich nie auf Abweisung gestoßen aber auch nicht wirklich auf „Zuspruch„ mit einer ähnlich verspielten Antwort.
Fazit: Selbst die Verwirrung ist Verwirrt.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
646
#7
Für mich hört sich das so an, als ob sie noch sehr unsicher ist und sich nicht traut, einen Schritt vorzugehen. Sicherlich hat sie keine Beziehungserfahrung bisher und braucht Zeit. Vielleicht hat sie auch Angst, dass sie dir Hoffnungen macht, wenn sie auch initiativ wird, und diese letztlich nicht halten kann, weil sie sich ihrer Gefühle für dich nicht ganz sicher ist. Du machst das sehr gut, dass du auf sie zugehst, ohne sie zu bedrängen.
Hab Geduld, manchmal entwickeln sich Gefühle erst. Sich zu verlieben heißt nicht, dass es von Knall auf Fall passiert. Manchmal wächst die Zuneigung zum anderen im Laufe der Zeit, wenn man merkt, wie sehr der andere einen wertschätzt.
Solange du den Eindruck hast, dass ihr deine Annäherungen nicht unangenehm sind, kannst du immer mal wieder versuchen, etwas allein mit ihr zu unternehmen. Bleib dran, aber überfordere sie nicht.
 
Dabei
3 Jul 2021
Beiträge
9
#8
Ja das hört sich plausibel an... Ich mache erstmal wie du meintest so weiter und schaue wie sich das entwickelt. Nächste Woche treffen sich ein paar Freunde von mir und ihr bei mir, Mal schauen wie sich dass dann entwickelt, da sind dann um einiges weniger Leute als sonst dabei. Es wird sicherlich nochmal ein Update von mir kommen :)
Trotzdem nochmal danke für die hilfreichen Antworten!
 
Dabei
3 Jul 2021
Beiträge
9
#9
Nächstes Follow Up: Das "Treffen" hat stattgefunden, wir haben ein Paar Spiele gespielt (Kartenspiel mit Aufforderung, wer z.B was Trinken muss oder sagen muss) und ich habe eine Karte gekriegt, die mich aufforderte meinen Crush anzurufen, ich habe schon mein Ende gesehen, da schaute ihre Freundin auf die Karte und sagte zu allen das eh jeder weiß dass ich auf sie stehen würde 😂. War unangenehm und sie wurde halt rot, genauso wie ich. Ich dachte da keine wirkliche Reaktion von ihr kam, dass ich nun bescheid wüßte dass es gelaufen ist. Als wir mit dem Spiel fertig waren, kamen ihre Freundinen zu mir und meinten dass sie mich echt mögen und dass ich bei ihr ne Chance hätte. Sie und ich sind uns teilweise auch sehr nahe gekommen was dass ganze dann doch bestätigte. Also hatte @Badesalz doch Recht mit ihrer Annahme. :) Das einzige was jetzt blöd ist dass ihre Freundin sich an mich Ran gemacht hat und auch meinen Pulli mitgenommen hat. (Obwohl sie weiß dass ich auf ihre Freundin stehe) Blöde Situation. Bin mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll, ohne ihr zu nahe zu treten...
Das war's nun mit dem Update, es werden sicherlich noch welche Folgen...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben