Klassenkameradin (Crush) anschreiben?

Dabei
17 Sep 2020
Beiträge
2
#1
Hey :D,
Ich bin seit dem 14. September in einer neuen Klasse. Da ist dieses eine Mädchen, Rosalie heißt sie, sie ist mir sofort aufgefallen und ich habe einen Crush auf sie. Nun haben wir noch garnicht geschrieben und in der Pause reden wir auch nicht. Ihr Nummer habe ich allerdings. Ich wollte wissen wie ich sie anschreiben könnte. Sie ist die souveräne in der Klasse. Daher möchte ich nicht wirklich sofort so auf flirty machen, sie wird das sofort den anderen Erzählen und ich wäre vermutlich unten durch. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube sie ist ein bisschen neugierig, zumindest schaut sie relativ oft mich an im Unterricht.
Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.
PS: Bitte spart euch diese "Du kennst sie erst seit 3 Tagen, du kennst sie garnicht!!!1!1!1!!!" Antworten. Ich weiß das sie die richtige ist, vertraut mir da einfach ^^
 
Anzeige:
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
223
Alter
21
#2
Hallo Kingsel,

ob sie wirklich die Richtige ist, kannst du nach drei Tagen noch nicht wissen, zumal du kaum etwas über sie weißt. Aber du kannst sie ja kennenlernen. Du musst dich nur trauen und sie ansprechen! Du musst ja nicht gleich heftig flirten. Lade sie doch einfach mal auf ein Eis ein oder so. Auch wenn du ihre Nummer hast, finde ich es immer schöner, wenn man persönlich fragt. Gerade wenn jemand dabei ein bisschen schüchtern ist und es dich ein bisschen Überwindung kostet, kommt das richtig süß rüber.
 
Dabei
17 Sep 2020
Beiträge
2
#3
Danke JuliaA,
Sie persönlich ansprechen ist halt so die Sache, sie ist nie alleine und mir ist das ein bisschen peinlich so vor allen sie zu fragen ^^ Ansonsten gerne. Ich würde nur gerne wissen wie ich da das Gespräch anfangen könnte, beim online Schreiben oder persönlich. Danke nochmal ^^
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.217
#4
Kingsel, gerade wenn man gemeinsam in die Klasse geht, ist es doch noch viel einfacher ins Gespräch zu kommen!

Frag sie doch ganz einfach, in welche Schule sie vorher gegangen ist oder falls sie nur die Klasse gewechselt hat, welche Lehrer sie hatte, wie ihre Ferien waren und was sie gemacht hat und solche Dinge.

Das ist überhaupt nicht flirty, sondern einfach interessiert - das macht man doch so mit Klassenkameraden, man lernt sich ganz locker kennen.

Ich würde sie keinesfalls online anschreiben, weil das total blöd ist, wenn man doch in einer Klasse ist. Und vor allem fände ich es sehr merkwürdig, woher derjenige meine Nummer hat. Und vor allem würde er schon bei mir einen Minuspunkt haben, wenn er mich anschreibt statt anspricht.

Macht doch nichts, dass sie nie alleine ist - du kannst ja ihre Freundinnen oder mit wem sie immer zusammen ist auch fragen, woher sie kommen und was sie in den Ferien gemacht haben. Klink dich einfach in die Gruppe ein!

Wenn du sie jetzt - ohne sie persönlich kennengelernt zu haben - schriftlich nach einem Date fragst, kannst du davon ausgehen, dass sie nein sagt. Nicht, weil sie dich als Typ nicht leiden kann - sie kennt dich ja gar nicht und genau das wäre der Grund.

Wieso so kompliziert, wenns doch einfach auch geht :)
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
223
Alter
21
#5
Was ich auch noch als Eisbrecher zu @Peachy s tollen Vorschlägen ergänzen kann: du könntest ja nach einer Stunde mal fragen, ob sie den Stoff verstanden hat und sie bitten, ob sie es dir noch mal erklären kann.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben