Hallo Ihr Lieben!
Wollt mal wieder was von mir hören lassen und Euch mitteilen, wie es zur Zeit so läuft.
Also, wir haben uns die letzte Zeit wieder öfter getroffen und es war jedes Mal total schön. Ich muss dazu sagen , dass sie es eigentlich war, die wieder so ein bisschen die Initiative ergriffen hat. So fragte sie mich relativ kurz nach meinem letzten Eintrag, ob ich Lust habe, mit Ihr in der Woche mal zum Mexikaner zu gehen. War schon bisl überrascht, dass der Vorschlag von ihr wieder so schnell kam. Ich hab natürlich zugesagt. Wir haben uns wieder total gut unterhalten und ich habe aus ihren Worten irgendwie herausgehört, dass mit dem Anderen irgendwas nicht zu stimmen scheint. Sie sagte aufeinmal so etwas wie, dass sie die Menschen irgendwie total schlecht einschätzen kann. Viele wären dem Anschein nach so lieb und nett und auf einmal würde sich herausstellen, dass das alles nicht so wäre. Und sie würde jetzt keinem mehr vertrauen, außer mir.
Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie ich da gesessen ab! Tausend Gedanken…..
Jedenfalls hab ich nicht weiter nachgehakt. Sie sollte alles, was sie erzählen will, von sich aus erzählen. Über den anderen direkt fiel an dem Abend und auch seitdem kein Wort mehr.
Sie hat jedenfalls wieder den Körperkontakt gesucht und war total „umgänglich“. Wir haben uns dann für letztes Wochenende zum Weinfest verabredet. Am nächsten Tag hat sie gleich wieder angerufen und mich sogar gefragt, ob ich nicht zu ihr kommen wolle, weil ihr so langweilig wäre. Ich dachte schon wieder, dass ich nicht richtig höre. Aber an dem Abend war ich unterwegs und hatte keine Zeit. Am Wochenende dann wieder genau dasselbe. Sie hat mich ständig angefasst und ich hatte so meine Mühe, mich etwas reservierter zu verhalten.
Sie war total lieb und hat auch gleich beim Verabschieden wieder drauf gedrängt, dass wir in Kontakt bleiben und bald vielleicht wieder was unternehmen.
Sind dann diese Woche mal spazieren gegangen. Sie war wieder unverändert zugänglich und ich habe versucht, wieder etwas reservierter zu sein und sie machen zu lassen. Sie fing wieder an darüber zu reden, dass so viele Leute einen Knall hätten. Ich meinte nur, dass sie wohl die letzte Zeit ne Menge Komisches mit Leuten erlebt hat. Und sie sagte wieder nur, dass das der Fall war, ohne das Kind beim Namen zu nennen. Aber ich habe gespürt, dass da irgendwas mit dem Anderen komisch gelaufen ist. Direkt danach gefragt hab ich trotzdem noch nicht. Von dem Anderen war jedenfalls auch wieder keine Rede. Beim Verabschieden hat sie mich dann zum ersten Mal nach drei Monaten wieder in den Arm genommen und als ich später zu Hause war, hat sie mir noch einen Kuss per sms geschickt. Ich dachte natürlich, dass sie jetzt wieder voll angreifen will und war mir dessen auch das erste Mal total sicher und hab mich entsprechend gut gefühlt. Wir haben uns dann fürs Wochenende wieder zum Essen verabredet. Ich habe aber dann in freudiger Erwartung ziemlich spät eine sms von ihr gekriegt, dass es heute nicht bei ihr ginge, weil sie von ihrer Cousine, mit der sie die letzte Zeit auch sehr viel unternommen hat, zum Essen eingeladen wäre. Ich hab mich dann darüber etwas geärgert, weil sie mir zum einen kurz vorher nur ne sms schreibt und nicht wenigstens mal anruft und zum anderen, weil die Cousine anscheinend doch wichtiger ist als ich. Habe dann darauf nicht geantwortet, so dass sie kurze Zeit später wohl doch ein schlechtes Gewissen bekommen und mich doch noch angerufen hat. Sie fragte mich, ob ich sauer sei. Ich sagte, ich sei nicht sauer, sondern nur etwas enttäuscht über die Art und Weise, wie sie das gemacht hat. Sie gab mir dann im Nachhinein Recht, dass es so nicht in Ordnung war und wollte sich dann später mit mir treffen, was ich aber verneinte. Ich musste am nächsten Tag früh raus und das war mir daher zu spät. Jedenfalls, und das ist der aktuelle „Knackpunkt“, hat sie in dem Gespräch u.a. noch gesagt, dass ihr das im Moment alles ein bisschen zu schnell ginge. Sie meinte, dass, wenn wir so weiter machen, bestimmt wieder zusammen kommen würden. Und das ginge ihr alles zur Zeit etwas zu schnell. Es würde ihr total gut gefallen, wenn sie mit mir unterwegs ist. Aber sie habe Angst, dass sie irgendwas übereilt und nachher feststellt, dass es vielleicht doch ein Fehler war. Deshalb wäre sie froh, dass sie jetzt erstmal für längere Zeit weggeht und sich eher über alles klar werden kann. Denn sie wolle sich absolut sicher sein, dass das mit uns etwas für immer ist und nicht nach kurzer Zeit schon wieder scheitert. Von dem Anderen hat sie kein Wort mehr gesagt!! Ich sagte nur, dass ich nicht derjenige bin oder war, der wieder so viel Dynamik in die ganze Sache gebracht hat, sondern sie. Sie gab mir Recht und sagte, dass das so vielleicht nicht ganz ok gewesen ist. Ich sagte wieder, dass sich an meiner Einstellung nichts geändert hat und ich mein Verhalten von ihrem abhängig mache, sprich nicht von mir aus anfange, sie zu etwas zu drängen oder sie unter Druck zu setzen. Ich sagte ihr in dem Zusammenhang, dass ich es gut finde, dass sie jetzt nichts übereilen will. Denn ich will ja auch, dass sie ihre Entscheidung aus Überzeugung trifft und nicht noch ständig grübelt, ob das jetzt richtig war. Damit ist keinem von uns gedient.
Ich hab sie nur gebeten, sich dann auch etwas reservierter zu verhalten, solange sie sich noch nicht sicher ist und nicht so wie die letzte Zeit, in der man durch ihr Verhalten den Eindruck gewonnen hat, das sie mich so schnell wie möglich zurück haben will. Und das fand ich eben nicht ganz ok. Sie hat gemeint, dass sie das dann auch machen will.
Ich sagte, dass wir uns gerne weiter treffen können. Ich würde mir einfach gar nix mehr dabei denken und die Zeit einfach nur genießen. Ich sagte ihr auch, dass meine Gefühle bei den letzten Treffen bisher alles übertroffen haben, sogar die Zeit, als es damals mit uns angefangen hat. Und dass ihr das eigentlich ein bisschen die Angst nehmen müsste, dass alles wieder so wird wie vorher.
Ich weiß, eigentlich müsste ich nun alles in allem trotzdem guter Dinge sein. Aber dass sie dann jetzt wieder drei Gänge zurückgeschaltet hat, hat meine Stimmung doch wieder etwas getrübt, obwohl ich weiß, dass es eigentlich am besten so ist. Denn wenn wir vielleicht wieder zusammen kommen, sind die Wurzeln so viel stärker, als wenn es jetzt zu schnell geht.
Mich zieht es halt jetzt nur runter, weil das jetzt doch noch ne gute zeitlang, mindestens so lange ihr Ausl.aufenthalt geht, dauert. Dachte die letzte Zeit echt, dass es vielleicht davor schon klappt. So bin ich jetzt doch wieder ne lange Zeit im Ungewissen. Und das ist echt nicht angenehm. Habe jetzt auch seitdem nichts mehr von ihr gehört. Dieses Hin und Her ist echt ätzend. Aber zumindest damit dürfte ja jetzt Schluss sein, wenn sie ihr Versprechen hält und sich während dieser Zeit etwas reservierter verhält. Aber die Ungewissheit bleibt.
Ich steh jetzt wieder erneut vor Frage, ob ich sie während der nächsten Zeit komplett in Ruhe lassen soll oder eben nicht. Mein Gefühl sagt mir schon, dass ich besser weiter Kontakt halte und ihr auch mal was Liebes schreibe, ohne natürlich zu übertreiben. Aber ich weiß eben mal wieder nicht, ob ich mit meinem Gefühl richtig liege. Was meint ihr zu der ganzen Situation?
Danke noch mal für Eure Antworten!!
Liebe Grüße!
Nordlicht