Chance Auszeit?

Dabei
7 Jun 2006
Beiträge
21
#31
Hi Sweety!

Klar, wenn man das objektiv betrachtet, sind wir auseinander. Aber genau das soll ja zur Zeit auch so sein, dass wir nix miteinander zu tun haben. Es geht ja gerade um diesen Abstand, der in meinen Augen nötig ist.Sie soll ruhig ihr Leben ohne mich führen. Denn nur dann sehe ich eine Chance, dass sie irgendwann wieder anders tickt. Wenn nicht, dann eben nicht. Dann weiß ich aber wenigstens, in welche Richtung der Zug fährt. Ich werde es jetzt so halten, wie ich oben geschrieben habe und schaue, wie sich alles entwickelt.Mit der Zeit ändert sich so viel und wer weiß, was noch alles passiert. Sowohl in ihrem Kopf, als auch in meinem. Und ich gehe bei meinen Gedanken nicht von Wochen, sondern von Monaten aus.UNd so lange lebe ich mein Leben, so gut wie es geht und versuche, was den Kram hier betrifft, einfach abzuschalten
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#32
Ja ich glaub ich versteh was du meinst...

ja vor so ungefähr 4 Monaten bin ich mit meinem Ex auseinander gekommen. Ich hab ihn auch wirklich 4 Monate nicht mehr gesehen und kaum noch gehört- eher eigentlich schon gar nicht.

Es war auch wichtig für mich. Ich bin seit der Trennung aufgeblüht, hab mein Leben selbst in die Hand genommen. Bin wieder gut drauf, gehe gerne unter Menschen, mein Selbstbewusstsein ist sehr gewachsen...
...Seit ca 2 Wochen sehen wir uns wieder regelmässig, es sollte sowas wie ne "Zweckgemeinschaft" sein, man sieht sich, wenn man mag, hat aber ansonsten keiner verpflichtungen. Es geht uns eigentlich sehr gut dabei.
Er sagt, er ist sehr überrascht, wie sehr ich mich verändert habe und und und.
Ich hab jetzt nur Angst, dass es wieder PENG macht und ich ihn wieder über alles Liebe, denn dann ist diese "Beziehung" vorbei.

Naja, ich wollt dir hiermit nur n kleinen Hoffnungsschmimmer geben, dass die Zeit auch manche Dinge zum Guten wendet.

Falls es dir mal richtig schlecht geht, dir n bisserl der Lebensmut fehlt und du dich einfach nur alline fühlst, dann empfehle ich die Bücher von Anselm Grün.
Ich habe Bücher von ihm gelesen und sie haben mich viel weiter gebracht im Leben.

LG
 
Dabei
7 Jun 2006
Beiträge
21
#33
Also dass ich von mal Dir nen Hoffnungsschimmer kriege, hätt ich ja nicht gedacht. :D

Ich weiß es aber schon einzuschätzen!

Ich versuche eben, mich darauf einzustellen, dass es nix mehr gibt, dann ist ein möglicher weiterer Fall nicht mehr so tief.
UNd wenn es doch nochmal klappen sollte, dann war die ganze Sache ne riesen Lehre, was sie ja auch jetzt schon ist, und für uns beide vielleicht das beste, was uns passieren konnte. Es würde dann mit Sicherheit anders laufen als bisher. Zumindest was meine Seite betrifft. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Vielleicht wird es ja bei Euch genauso. Es gibt da einen schönen Spruch: "Liebe ist wie eine Pflanze. Sie kann zerstört werden, total sogar.Aber wenn ihre Wurzeln stark sind, wird sie neue Blätter treiben!" Daran glaube ich!

UNd danke für den Büchertipp. Werde mich mal schlau machen!

GLG
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#34
Hi!

Ja ich weiß, ich seh meist alles etwas zu black :wink:
Aber wie du schon sagtest "Dann ist der Fall nicht so tief", falls es nicht klappt.
Aber ich sag ja auch immer, dass die Hoffnung zuletzt stirbt.

Ich wünsch Dir viel Glück!
 
Dabei
7 Jun 2006
Beiträge
21
#35
Hallo IHr lieben!

Gestern hab ich "mal wieder" eine sms gekriegt. Sie hat mir geschrieben, das sie nächstes Wochenende Straßenfest haben und mich gefragt, ob ich mal hinkommen will. Weiß jetzt nicht so recht, was ich davon halten soll. Hab geantwortet, dass ich vielleicht mal komme,wenn es geht.
So, und jetzt sitz ich hier und überleg, was das Beste ist. Ich denke, ich gehe mal und schau,was sich so ergibt. Wenn sie im Moment so die Schnauze voll von mir hätte, hätte sie das ja wohl net gefragt, oder?
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#36
Kleine Anmerkung:
ist sie da alleine oder mit diesem anderen? Hat sie davon was erwähnt???

Wenn ich an deiner Stelle wäre ich würde hin gehen, man versucht ja schliesslich jede Chance zu nutzen, nicht wahr?!

Nur, ist das so sinnvoll wenn du sofort springst, wenn sie ruft?
Das würd ich mir nochmal mit durch den Kopf gehen lassen...

Gruß
 
Dabei
7 Jun 2006
Beiträge
21
#37
Nee, der andere ist mit Sicherheit nicht da.Kann ich mir zumindest net vorstellen. Wäre das der Fall, wäre die Sache für mich erledigt. Aber sowas würde sie nicht tun. Da bin ich ganz sicher. Ich hab ja auch gesagt, dass ich "vielleicht" komme, wenn ich Zeit habe. Soll schon nicht nach hinterherspringen aussehen. Werde aber hingehen. Weiß nicht, wann ich sie sonst das nächste Mal zu Gesicht bekomme und das ist denke ich ne gute Gelegenheit, bißchen "Werbung in eigener Sache" zu machen. :D
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#38
Alles klar! Seh ich auch so, würd ich auch so machen :)
Schlender da einfach mal vorbei...schief gehn, kann ja so gesehen nichts.
Ausserdem ist das auch mal ne gute Gelegenheit mal über ganz "normale" Theman zu quatschen, nicht unbedingt über euch!

Dann sag ich mal : RAN AN DIE FRAU!

Bin gespannt, wie es ausgeht....
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#39
genau! fahr die antennen aus und schnuppere die maus ab, vielleicht merkst du etwas mehr raus, wie es um sie und ihre gefühle für dich steht.

sei einfach offen und mehr auf empfang als auf sendung.
 
Dabei
7 Jun 2006
Beiträge
21
#40
Hallo ihr!

Also das Fest war mal der totale Reinfall! Wir sind uns nämlich überhaupt nicht über den Weg gelaufen.Ich habe sie mal von weitem gesehen, bin aber von mir aus nicht hin. Sie hat wohl nur von nem Freund gehört, dass ich da sei und ist daraufhin relativ schnell wieder nach Hause gefahren, was ich net ganz ok fand, denn sie hat mich ja gfragt, ob ich mal komme.

Habe ihr gestern ne sms geschrieben, dass sie mir mal sagen soll, wann sie zu Hause ist, damit ich meine Klamotten holen kann. Nachdem keine Antwort zurück kam, hab ich sie heut abend angerufen, worauf wir länger telefoniert haben. Sie sagte, dass sie mir im Moment nach Möglichkeit nicht über den Weg laufen will, weil ihr dann sofort die Tränen kämen und der ganze emotionale Kram.(Das erklärt wohl aber auch die Reaktion vom Fest. Aber nicht ihre vorangegangene sms). Ich habe ihr gesagt, dass ich damit auch noch warten kann und dass ich gerne nochmal an einem neutralen Platz mit ihr reden wolle, wenn sie dazu bereit sei. Sie sagte, dass wir das die nächste Zeit mal machen könnten. Sie will sich etwa in ner Woche mal melden und mir sagen, wann sie Zeit hat.
Dass sie mir micht mehr geschrieben hat, begründete sie damit, dass sie auch nicht wolle, dass ich ständig an den ganzen Kram erinnert werde.Ich sagte ihr dann, dass es mir lieber ist,wenn sie ab und zu mal irgenden belanglosen Kram schreibt, als wenn sie sich gar nicht mehr meldet.

Jedenfalls will ich in dieses Gespräch jetzt alles reinschmeissen, was ich hab. Denn das wird, zumindest von meiner Seite aus, für längere Zeit das vorerst letzte Gespräch. Mir schwirren tausend Gedanken durch den Kopf, was ich sagen soll bzw. was ich lieber nicht sage.

Mir schwebt vor, dass ich ihr zunächst nochmal sage, wie sehr ich sie liebe und wie sehr sie mir fehlt. Werde aber dann auch sagen, dass ich die jetzige Situation respektiere und einsehe, dass es zur Zeit keinen Sinn macht. Ich werde sie nach wie vor in Ruhe lassen und ihr anbieten, dass sie sich, wenn sie das nicht möchte auch nicht zu melden braucht. Sie soll in dem ganzen keine Auszeit, sondern eine wirkliche Trennung sehen, um wirklich den Kopf frei zu bekommen. Wenn die Liebe stark genug ist, wird sie uns schon irgendwann wieder zusammenführen. Will ihr aber auch nochmal sagen, dass ich selbst versuche, die Hoffnung zu verlieren, weil ich ja nicht Ewigkeiten in diesem Zustand verbleiben kann.Das Problem ist nur, dass ich mir natürlich noch sehr lange Hoffnungen machen werde.Wahrscheinlich so lange, bis sie irgendwann vielleicht fest mit jemand anderem zusammen ist. UNd das ist natürlich net unbedingt das Wahre!Aber das kann aich glaube ich net verhindern.
Ich will durch Offenbarung meiner ganzen Gefühle versuchen, sie auf der emotionalen Ader zu treffen, um ihr das alles so schwer wie möglich zu machen. Weiß nur net, ob das alles der richtige Weg ist. Was meint ihr, wie ich das angehen soll?Ist das so ok? Ich mein, eigentlich sind wir ja dann auf dem gleichen Stand wie bisher (Abstand, Zeit lassen,...) Der einzige Unterschied wäre nur die Sache mit der "Trennung". Meint ihr, dass ich ihr das so anbieten soll? Ich sehe in dem Gespräch zur Zeit meine letzte Chance, langfristig nochmal was zu bewirken. Und deshalb will ich echt nix falsch machen.

Danke schonmal!
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#41
Morgen Nordlicht!

Das mit dem Fest...war n bisserl blöd von ihrer Seite...und du bist immer noch so verständnisvoll und lieb.... :)

Schau erstmal, ob es zu diesem Gespräch überhaupt kommt. Wenn sie dich schon nicht sehen kann, wenn viele Leute dabei sind, meinst du, da wird ihr ein Zwei-Man- Gespräch leichter fallen?

Ich bin auch immer jemand, der in solchen Gesprächen auf die Trändrüse drückt...um es dem anderen schwer zu machen...doch manchmal frag ich mich, ob das fair ist...ob es den anderen, der sich eh schon gegen die Beziehung entschieden hat, überhaupt so weh tut, wie ich es gern hätte.
Sicherlich musst du alles sagen- aber nicht übertreiben. Und es sollte für euch nun auch keine Auszeit mehr sein, sondern eine richtige Trennung! Und du musst deine Sachen holen.
Der rest findet sich. Gebt euch dann erstmal beide 3-4 Monate Zeit für euch, indenen ihr von dem anderen mal gar nichts hört, also richtiger Abstand. Und wenn da dann immer noch was ist, dann wird sich einer melden und dann findet man zusammen oder nicht. Aber dann weiß man wo man dran ist. Vielleicht meldet sich auch keiner...

Hoffnung....die kann man über jahre in sich tregen...das weiß ich leider...doch falls es nicht wieder mit euch klappen sollte....glaub mir, sie geht irgendwann...plötzlich ist sie weg. Ganz weg. Und das wird ein Moment sein,indem du dir vielleicht sogar wünscht, dass sie noch da wäre!

Lieben Gruß
Sweety
 
Dabei
7 Jun 2006
Beiträge
21
#42
Hallo Ihr!

Also, ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit ihr, nachdem wir zuvor schon 2-3mal ganz locker telefoniert haben.
Den Inhalt des Gesprächs kann ich im Einzelnen nicht wiedergeben, da es knapp 5 Stunden gedauert hat. :D

Ich habe ihr komplett mein Herz ausgeschüttet und ihr gesagt was ich denke und fühle und dass es das letzte Mal ist, dass ich von mir aus über dieses Thema reden werde. Ich wollte es dieses eine Mal noch tun, weil ich verschiedene Dinge noch nicht ausgesprochen hatte und ich mir später nicht vorwerfen will, dass ich irgendwas versäumt habe. Jedenfalls hab ich sie mit diesem Gespräch wohl richtig zum Nachdenken gebracht. Es hat sich während dem Gespräch u.a. herausgestellt, was ich die ganze Zeit schon geahnt bzw. gewußt habe. Ich habe ihr all das, was ich in dem Gespräch gesagt habe, während unserer Beziehung viel zu selten gezeigt oder gesagt. Ich hab sie schlicht und ergreifend vernachlässigt, weil ich mir ihrer zu sicher war. Und so ist alles eingeschlafen und ich hab net gemerkt, was eigentlich abgeht. Und der andere hat ihr natürlich all das gegeben und gesagt, was sie von mir nicht bekommen bzw. gehört hat.

Und so ist es dann wohl passiert, dass sie sich verliebt hat.Sie sagte auch, dass es sie immer gestört hat, dass ich nicht eifersüchtig gewesen bin. ich hab ihr dann gesagt, dass das überhaupt nicht stimmt. Ich wollte es ihr eben nicht zeigen, damit es eben grad wegen der Eifersucht nicht zu Problemen kommt. UNd so gab es noch ein zwei Missverständnisse, die ich aus dem Weg geräumt habe. Wie gesagt: das ist jetzt alles ne Kurzform.

Jedenfalls hat sie gesagt und mir auch später nochmal per sms geschrieben, dass sie sich jetzt richtig Gedanken am machen wäre und man eben wieder die Zeit walten lassen muss.Sie würde mich jetzt nach der langen Zeit irgendwie wieder mit ganz anderen Augen sehen. Sie hat mir dann jeden Tag geschrieben und mich sogar mehrmals in meiner Mittagspause auf der Arbeit besucht, wo wir dann immer lange und locker über irgendeinen Mist gequatscht haben.Ich habe ihr Bilder von meinem letzten Surfurlaub gezeigt und sie hat gefragt, ob sie sich eins davon behalten könne, was ich natürlich bejahte. Sie hat mich gefragt, was ich am Wochenende machen würde. Als ich ihr sagte, dass ich auf ein Fest gehen will, sagte sie, dass sie auch gerne dahin wolle. Ich war aufeinmal richtig überrascht, wie sie so drauf war. Wir haben uns dann auch auf dem Fest getroffen und sie war wieder richtig anhänglich, ganz so wie früher, und hat auch öfter wieder "Körperkontakt" gesucht! Zum Abschied hat sie mir einen Kuß auf die Stirn gegeben und später von zu Hause auch nochmal geschrieben, dass ich gut heimkommen soll.Das Ende der sms bildete ein virtueller Kuß. Ich dachte: Mensch, was geht denn jetzt ab?Am nächsten Tag hat sie dann geschrieben, dass es ein super-toller Abed gewesen und sie momentan innerlich total zerrissen sei. Hab mir logischerweise auch voll die Hoffnungen gemacht.Sie hat sich die Tage danach wieder regelmäßig gemeldet und mich auch mittags immer besucht. Wir haben dann für gestern abend ausgemacht, zusammen Eis essen zu gehen. Das war echt ein wunderbarer Abend und wir haben uns beide (!) wie frisch Verliebte verhalten (Jedenfalls hatte ich bei ihr auch den Eindruck!) und uns lange ganz toll unterhalten. Ich dachte echt, dass sie wieder in eine andere Richtung gedreht hat. Als wir dann zurück zum Auto gegangen sind, sagte sie mir dort, dass es echt wieder ein ganz toller Abend gewesen sei. Als ich mich dann verabschieden wollte, sagte sie mir dann, dass sich an ihrer Situation noch nicht viel verändert hat. Falls ich das durch ihr Verhalten jetzt denken würde. (Natürlich hab ich das gedacht!!) Sie sei immer noch total zerrissen und wisse nicht, was sie machen solle. Der andere ginge ihr eben auch nicht ganz aus dem Kopf. Sie hat also entsprechend noch Kontakt zu ihm. Ihr Verstand würde ihr aber sagen, dass das mit dem anderen auf Dauer nichts geben könne, eben weil sie ihn aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit so gut wie gar nicht sehen könne. Er wäre demnächst wohl sowieso auch wieder für längere Zeit im Ausland. . UNd die 350 Kilometer lägen ja auch noch zwischen ihnen, falls er mal zu Hause sei. Er wäre eben ein völlig anderer Mensch wie ich. Man könne uns gar nicht vergleichen. Er sei eben auch ein richtiger Karrieremensch, bei dem der Beruf die Nr. 1 sei und das widerum könne sie ja eigentlich auch nicht vertragen. Jedenfalls scheint er ihr auf der Gefühlsebene aber noch ne Menge zu geben und sie müsse jetzt die Zeit während ihres Auslandsaufenthaltes nutzen, um sich über alles klar zu werden.
Sie habe mich sehr sehr lieb und auch eine riesen Angst, einen großen Fehler zu machen, wenn sie sich gegen mich entscheidet. Sie würde so jemanden wie mich nicht mehr finden. Aber sie sei eben jemand, der "beschäftigt" werden müsse und das kam bei mir eben die letzte Zeit zu kurz. Sie hat mich dann gefragt, ob es mir lieber sei, wenn sie mich nicht mehr besuchen kommt und wir alles erstmal auf den sms-Kontakt beschränken. Ich sagte, dass mir das nicht ausmacht, ich mich sogar freue, wenn ich sie sehe, aber eben nicht wisse, ob das auf Dauer gut ist, weil es mich ja doch aufreibt und sie nicht den nötigen Abstand bekommt. Jedenfalls hat sie gemeint, dass ich mich dann melden soll, wenn ich was mit ihr unternehmen will. Ich solle das dann aber nicht überbewerten. So sind wir dann verblieben. Als ich dann heute morgen wach wurde, hat sie mir direkt wieder eine sms geschrieben, dass das echt ein schöner Abend war,sie sowas gerne wiederholen würde und sie sich freuen würde, wenn ich mich bei ihr melde! Dann kamen den ganzen Tag noch etwa 4-5 sms von ihr (!!) bzgl. aller möglichen Dinge. Gegen abend hat sie mich sogar nochmal angerufen! Ist irgendwie alles total verwirrend für mich. Weiß jetzt net ganz genau, wie ich mich verhalten soll. Auf der einen Seite will ich mich mit ihr Treffen weil ich wieder richtige Schmetterlinge im Bauch habe, sie einfach nur vermisse und sie eben auch durch mein Verhalten beeinflussen will. Denn so hat sie wieder nur Kontakt zu dem anderen (meist telefon., kein treffen in den letzten 5 Wochen) und ich gerate vielleicht wieder mehr ins Hintertreffen. Auf der anderen Seite kann sie aber auch so nicht feststellen, ob sie mich vermisst, wenn wir uns ständig
treffen und alles dreht sich im Kreis. Ich denke, dass ich mich die nächsten 4 Wochen schon mit ihr treffe. Denn dann fährt sie für 4 Monate ins Ausland und dort dürfte ihr ja wohl klar werden, was sie will.Jedenfalls hat sie nach dem letzten Treffen gesagt,dass sie das alles auch nicht länger rausschieben will, weil sie das alles selbst total fertig macht.

Was meint ihr dazu?

Gruß Nordlicht
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#43
Morgen Nordlicht!

Ich finde, dass sich das nach einer wunderschönen Romnze anhört!

Das sie zerrissen ist, das ist doch auch kein Wunder. Die Trennung von euch beiden, so etwas kostet Kraft und dann hat sie ja so gesehen einen partner...das kann ich schon verstehen. Ausserdem tut man sich immer schwer ins "Alte" zurück zukehren. Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass sie Angst hat, dass sich nicht ändert und alles so bleibt wie früher!

Ich glaube ihr aber, dass sie dich lieb hat, wenn sie dir andauernd schreibt ist da aufjedenfall noch(wieder) etwas...

Schreib ihr einfach auf sdie SMS zurück, triff dich noch ein paar mal mit ihr und den Rest muss sie machen...in der Zeit im Ausland wird sie merken, wen sie vermisst, mit wem sie ein gemeinsames Leben führen will...vielleicht wird es keiner von euch sein. Wer weiß das schon???

Genieß die Zeit mit ihr...

LG
Sweety
 
Dabei
18 Jul 2006
Beiträge
16
#44
hi sweety hat vollkommen recht,

genieß die zeit mit ihr und zeig ihr auch, dass sie dir nicht egal ist.

was drauß wird , wird sich schon zeigen, auch wenn nur eine gute freundschaft bleibt.

viel glück

lg
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#45
Huhu nordlicht,
ich glaube auch daran das ihr noch mal eine Chance haben werdet.Eure Bezierhungs pause setzt sich nämlich in kleinen Etappen fort,bis irgendwann hin zu einer neuen Beziehung.Sie WILL ja den Kontakt,sie braucht dich,doch bis jetzt will sie wahrscheinlich erst mal auf nummer sicher gehen,ob nicht nach dem nächsten Date alles wie vorher ist.
Genieß dieses Zeit und denk daran,das sich ja schon einiges verbessert hat.
LG Icy
 
Dabei
7 Jun 2006
Beiträge
21
#46
Hallo Ihr Lieben!

Wollt mal wieder was von mir hören lassen und Euch mitteilen, wie es zur Zeit so läuft.
Also, wir haben uns die letzte Zeit wieder öfter getroffen und es war jedes Mal total schön. Ich muss dazu sagen , dass sie es eigentlich war, die wieder so ein bisschen die Initiative ergriffen hat. So fragte sie mich relativ kurz nach meinem letzten Eintrag, ob ich Lust habe, mit Ihr in der Woche mal zum Mexikaner zu gehen. War schon bisl überrascht, dass der Vorschlag von ihr wieder so schnell kam. Ich hab natürlich zugesagt. Wir haben uns wieder total gut unterhalten und ich habe aus ihren Worten irgendwie herausgehört, dass mit dem Anderen irgendwas nicht zu stimmen scheint. Sie sagte aufeinmal so etwas wie, dass sie die Menschen irgendwie total schlecht einschätzen kann. Viele wären dem Anschein nach so lieb und nett und auf einmal würde sich herausstellen, dass das alles nicht so wäre. Und sie würde jetzt keinem mehr vertrauen, außer mir.
Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie ich da gesessen ab!  Tausend Gedanken…..
Jedenfalls hab ich nicht weiter nachgehakt. Sie sollte alles, was sie erzählen will, von sich aus erzählen. Über den anderen direkt fiel an dem Abend und auch seitdem kein Wort mehr.
Sie hat jedenfalls wieder den Körperkontakt gesucht und war total „umgänglich“. Wir haben uns dann für letztes Wochenende zum Weinfest verabredet. Am nächsten Tag hat sie gleich wieder angerufen und mich sogar gefragt, ob ich nicht zu ihr kommen wolle, weil ihr so langweilig wäre. Ich dachte schon wieder, dass ich nicht richtig höre. Aber an dem Abend war ich unterwegs und hatte keine Zeit. Am Wochenende dann wieder genau dasselbe. Sie hat mich ständig angefasst und ich hatte so meine Mühe, mich etwas reservierter zu verhalten.
Sie war total lieb und hat auch gleich beim Verabschieden wieder drauf gedrängt, dass wir in Kontakt bleiben und bald vielleicht wieder was unternehmen.
Sind dann diese Woche mal spazieren gegangen. Sie war wieder unverändert zugänglich und ich habe versucht, wieder etwas reservierter zu sein und sie machen zu lassen. Sie fing wieder an darüber zu reden, dass so viele Leute einen Knall hätten. Ich meinte nur, dass sie wohl die letzte Zeit ne Menge Komisches mit Leuten erlebt hat. Und sie sagte wieder nur, dass das der Fall war, ohne das Kind beim Namen zu nennen. Aber ich habe gespürt, dass da irgendwas mit dem Anderen komisch gelaufen ist. Direkt danach gefragt hab ich trotzdem noch nicht. Von dem Anderen war jedenfalls auch wieder keine Rede. Beim Verabschieden hat sie mich dann zum ersten Mal nach drei Monaten wieder in den Arm genommen und als ich später zu Hause war, hat sie mir noch einen Kuss per sms geschickt. Ich dachte natürlich, dass sie jetzt wieder voll angreifen will und war mir dessen auch das erste Mal total sicher und hab mich entsprechend gut gefühlt. Wir haben uns dann fürs Wochenende wieder zum Essen verabredet. Ich habe aber dann in freudiger Erwartung ziemlich spät eine sms von ihr gekriegt, dass es heute nicht bei ihr ginge, weil sie von ihrer Cousine, mit der sie die letzte Zeit auch sehr viel unternommen hat, zum Essen eingeladen wäre. Ich hab mich dann darüber etwas geärgert, weil sie mir zum einen kurz vorher nur ne sms schreibt und nicht wenigstens mal anruft und zum anderen, weil die Cousine anscheinend doch wichtiger ist als ich. Habe dann darauf nicht geantwortet, so dass sie kurze Zeit später wohl doch ein schlechtes Gewissen bekommen und mich doch noch angerufen hat. Sie fragte mich, ob ich sauer sei. Ich sagte, ich sei nicht sauer, sondern nur etwas enttäuscht über die Art und Weise, wie sie das gemacht hat. Sie gab mir dann im Nachhinein Recht, dass es so nicht in Ordnung war und wollte sich dann später mit mir treffen, was ich aber verneinte. Ich musste am nächsten Tag früh raus und das war mir daher zu spät. Jedenfalls, und das ist der aktuelle „Knackpunkt“, hat sie in dem Gespräch u.a. noch gesagt, dass ihr das im Moment alles ein bisschen zu schnell ginge. Sie meinte, dass, wenn wir so weiter machen, bestimmt wieder zusammen kommen würden. Und das ginge ihr alles zur Zeit etwas zu schnell. Es würde ihr total gut gefallen, wenn sie mit mir unterwegs ist. Aber sie habe Angst, dass sie irgendwas übereilt und nachher feststellt, dass es vielleicht doch ein Fehler war. Deshalb wäre sie froh, dass sie jetzt erstmal für längere Zeit weggeht und sich eher über alles klar werden kann. Denn sie wolle sich absolut sicher sein, dass das mit uns etwas für immer ist und nicht nach kurzer Zeit schon wieder scheitert. Von dem Anderen hat sie kein Wort mehr gesagt!! Ich sagte nur, dass ich nicht derjenige bin oder war, der wieder so viel Dynamik in die ganze Sache gebracht hat, sondern sie. Sie gab mir Recht und sagte, dass das so vielleicht nicht ganz ok gewesen ist. Ich sagte wieder, dass sich an meiner Einstellung nichts geändert hat und ich mein Verhalten von ihrem abhängig mache, sprich nicht von mir aus anfange, sie zu etwas zu drängen oder sie unter Druck zu setzen. Ich sagte ihr in dem Zusammenhang, dass ich es gut finde, dass sie jetzt nichts übereilen will. Denn ich will ja auch, dass sie ihre Entscheidung aus Überzeugung trifft und nicht noch ständig grübelt, ob das jetzt richtig war. Damit ist keinem von uns gedient.
Ich hab sie nur gebeten, sich dann auch etwas reservierter zu verhalten, solange sie sich noch nicht sicher ist und nicht so wie die letzte Zeit, in der man durch ihr Verhalten den Eindruck gewonnen hat, das sie mich so schnell wie möglich zurück haben will. Und das fand ich eben nicht ganz ok. Sie hat gemeint, dass sie das dann auch machen will.
Ich sagte, dass wir uns gerne weiter treffen können. Ich würde mir einfach gar nix mehr dabei denken und die Zeit einfach nur genießen. Ich sagte ihr auch, dass meine Gefühle bei den letzten Treffen bisher alles übertroffen haben, sogar die Zeit, als es damals mit uns angefangen hat. Und dass ihr das eigentlich ein bisschen die Angst nehmen müsste, dass alles wieder so wird wie vorher.

Ich weiß, eigentlich müsste ich nun alles in allem trotzdem guter Dinge sein. Aber dass sie dann jetzt wieder drei Gänge zurückgeschaltet hat, hat meine Stimmung doch wieder etwas getrübt, obwohl ich weiß, dass es eigentlich am besten so ist. Denn wenn wir vielleicht wieder zusammen kommen, sind die Wurzeln so viel stärker, als wenn es jetzt zu schnell geht.
Mich zieht es halt jetzt nur runter, weil das jetzt doch noch ne gute zeitlang, mindestens so lange ihr Ausl.aufenthalt geht, dauert. Dachte die letzte Zeit echt, dass es vielleicht davor schon klappt. So bin ich jetzt doch wieder ne lange Zeit im Ungewissen. Und das ist echt nicht angenehm. Habe jetzt auch seitdem nichts mehr von ihr gehört. Dieses Hin und Her ist echt ätzend. Aber zumindest damit dürfte ja jetzt Schluss sein, wenn sie ihr Versprechen hält und sich während dieser Zeit etwas reservierter verhält. Aber die Ungewissheit bleibt.

Ich steh jetzt wieder erneut vor Frage, ob ich sie während der nächsten Zeit komplett in Ruhe lassen soll oder eben nicht. Mein Gefühl sagt mir schon, dass ich besser weiter Kontakt halte und ihr auch mal was Liebes schreibe, ohne natürlich zu übertreiben. Aber ich weiß eben mal wieder nicht, ob ich mit meinem Gefühl richtig liege. Was meint ihr zu der ganzen Situation?

Danke noch mal für Eure Antworten!!

Liebe Grüße!

Nordlicht
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#47
Hallo!

Na endlich mal was positives in diesem Forum :D

Ich habe ja deine "ganze Geschichte" verfolgt und mich freut es echt für euch, wirklich, auch wenn ihr "noch nicht" zusammen seid- gut Ding braucht Weile!

So sind wir Frauen nun mal :) Ich bin da ganz genauso! :oops: Erstmal mit der Tür ins Haus fallen und dann mit dem ganzen Flur wieder zurück.Da siehst du aber, dass es in ihr arbeitet, dass wieder etwas da ist, sie sich nur wirklich sicher sein will. Und das find ich gut und ehrlich ist sie auch noch. Was willst du mehr?

Gib ihr jetzt noch die Zeit, du hast schließlich schon so lange gewartet... halte weiter mit ihr Kontakt. Wenn sie sich meldet, melde dich auch mal. Telefoniert, trefft euch, je nachdem wie sie es will. Wenn du mal zwischen 1 und 3 Tagen nichts von ihr gehört hast schick ihr Abends doch mal ne liebe SMS vorbei- darüber freut sich jede Frau :wink:

Viel Glück!
 
Dabei
15 Aug 2006
Beiträge
4
#48
Hallo Nordlicht,

ich hab mit großem Interesse Deine Geschichte gelesen. Ich bin eine Frau die eben auch über Auszeit nachdenkt (und auch hier Hilfe suche) Kann Deine Freundin sehr gut verstehen. Fühle die Zerissenheit auch. Find es super von Ihr das Du ihr Zeit gibst. Scheinst auch so sehr in Ordnung zu sein. Ähnelst meinem Freund vielleicht auch bisschen.
Denk auch das bei mir eine Trennung ein Fehler wäre - aber manchmal hat das Leben einen anderen Weg vorgesehen. Denke das fühlt Deine Freundin auch so.

Allerdings find ich das sie ziemlich mit Deinen Gefühlen spielt. Körperkontakt, Liebe SMS dann wieder wegstoßen... Klar, man ist zerissen aber irgendwann muss man sich entscheiden. Sie will nicht alleine sein - und ich denk es sind auch noch Gefühle da- aber wahrscheinlich für den Moment nicht genug. Sie versucht im Moment beides zu haben. Party bzw anderer Mann und Sicherheit, und das geht meistens nicht gut. Andererseits sollt jeder in einer Beziehung die Change zur Weiterentwicklung haben - die Beziehung muss das halt aushalten können- aber die Partner müssen ehrlich sein und einer darf nicht zuviel leiden! Kann nur schreiben wie ich es seh: Sei nicht unendlich verständnisvoll, zeig das Du auch Grenzen hast. Ich kenn es von mir und Freundinnen: Wir leiden manchmal gerne, baden in Selbstmitleid und können uns nicht entscheiden. Vielleicht testen wir auch manchmal wie weit wir gehen können... eine klare Ansage bringt uns manchmal auf den Boden zurück! Und das schreib ich als Frau... :?

Wünsch Euch jedenfalls das es wieder was wird...

D. alias Chemicalsister
 
Dabei
7 Jun 2006
Beiträge
21
#49
Hallo!

Ich wünschte, ich könnte Deine positive Stimmung teilen, Sweety. Aber irgendwie gelingt mir das nicht so richtig. Heute hat sie mir geschrieben, dass sie denkt, dass es im Moment vielleicht erstmal besser ist, wenn wir uns nicht treffen. Sie wolle nicht, dass ich evtl. irgendwas falsch interpretiere und irgendwann denke, dass sie mit mir spielt. Sie will dadurch nix weiter kaputt machen. Ich muss dazu sagen, dass ich ihr beim letzten Telefonat gesagt habe, dass ich nicht weiß, wie lange ich dieses Hin und Her mitmachen kann. Dass sie aufeinmal wieder so zugänglich ist und dann wieder was anderes erzählt. Ich denke, sie hat ihre sms darauf bezogen. Jedenfalls meinte sie,dass wir uns ja bestimmt vor ihrem Ausl.aufenthalt nochmal über den Weg laufen und wir uns ja schreiben können. Ich schrieb zurück, dass ich jetzt sowieso rein gar nix mehr interpretieren werde. und es schon bisl unpassend finde, wenn man sich jetzt aufeinmal doch erstmal gar net sehen soll.UNd man könne ja zumindest mal telefonieren. Aber ich ich hab dann gemeint, dass ich es respektiere und mich nach ihr richte.Danach kam nix mehr zurück. Ich finde es ja echt gut und fair, wie sie mir das mitteilt. Aber es erzeugt doch wieder ne ziemlich gedämpfte Stimmung.Das werden jetzt nochmal ziemlich schwere Wochen. Hoffe echt, dass Du Recht behälst und die Zeit ihr übriges tut.

@chemicalsister: Habe eben Deinen Thread gelesen und war richtig erschrocken, wie sich das doch alles mit meiner Situation ähnelt. UNd richtig Mut hab ich dadurch auch net bekommen.Dein (Noch)-Freund tut mir jedenfalls jetzt schon leid. Ich weiß genau, was er durchmachen wird. Würde ja gerne ne klare Ansage machen, wenn ich auch wüsste, dass sie von Erfolg gekrönt ist. Hab jetzt schon so lange durchgehalten und einfach Angst, dass ich durch sowas wieder alles zerstöre, was ich zum Teil wieder aufgebaut habe. Klar, irgendwann platzt das Fass und ich muss Klarheit haben. Dann werd ich auch ein bißchen klarer ihr gegenüber werden. Aber im Moment gehts halt noch. Neige eher dazu, ihr zu zeigen, dass mir wirklich sehr viel an ihr liegt. Dein Vorschlag seh ich eher als letzten Notnagel. Sie macht es mir ja eben auch sehr schwer, "hart durchzugreifen". Sie ist immer ehrlich und fair zu mir und will ja auch nicht mit mir spielen oder mich auf Abruf warm halten. Sie sagt ja auch, dass sie eben ganz sicher sein will und eben Pech hat, wenn ich das alles nicht so lange mitmachen will. Damit müsse sie rechnen, dass ich irgendwann vielleicht abspringe. Aber so lange sie noch nicht richtig sicher sei,will sie eben nichts übereilen.Das glaube ich ihr auch, wenn sie das so sagt. Bin mittlerweile echt froh, wenn sie im Ausland ist. Dann schaff ich es vielleicht auch, mal wieder etwas runterzukommen. Dran glauben tu ich aber noch nicht.Wird bestimmt saukomisch, wenn sie zurückkommt. Sie meint dann bestimmt, dass ich dann ne Entscheidung will und ich weiß nicht, ob dieser Gedanke in ihrem Hinterkopf während dieser Zeit von Vorteil ist.Ist ja doch irgendwie ne Druckkulisse für sie da.Vielleicht geb ich ihr noch mit auf den Weg, dass sie sich von diesem Gedanken frei machen soll. Man kann ja dann anfangen, sich mal wieder unverbindlich zu treffen und dann muss man halt schaun.

Au Mann, ich glaub, dass gibt die unendliche Geschichte Teil3.

WIe schätzt ihr ihren Vorschlag, uns "erstmal" nicht mehr zu treffen, denn ein?

Gruß
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#50
Hallo!

Ich kann sie irgendwo verstehen...sie ist sich nicht sicher, du bedeutest ihr noch etwas, doch wenn sie so ist, wie sie es aus dem Bauch heraus zu dir sein möchte, dann tut es dir weh/du verstehst es falsch- was soll sie tun?

Da ist doch "Nicht- mehr- Treffen" für sie, aus ihrer Sicht, die einzige normale und verständliche Entscheidung. So muss sie nicht ber jeder Geste, jede Mimik, jedes Wort 3x nachdenken, bevor sie es tut/sagt! Und sich nicht immer n Kopf machen, wie du das verstanden hast und/oder ob es dir schon wieder weh getan haben könnte!

So wäre ich- ob sie da jetzt genauso denkt, oder es ganz anders ist, das weiß ich ja leider auch nicht, denn in sie rein gucken- keine Chance!

Ich finde es schon mal sehr positiv, dass ihr zueinander ehrlich sein könnt. Sie kann dir sagen, dass sie sich wirklich sicher sein will etc ohne, dass du ihr böse bist und du kannst ihr aber auch sagen, dass dir dieses hin und her zu schaffen macht. Das ist Vertrauen. Und Vertrauen ist eine gute basis!
Ich finde es toll von dir, dass du ihr die Zeit gibst und sie dadurch nicht unter Druck setzt- und ihr auch gleichzeit dadurch das Gefühl gibts, dass du sie und ihre Gefühle ernst nimmst und ihr vertraust.
Und ich denke, nur so kann es weiter gehn- mit reden. Ehrlich sagen, was man denkt, fühlt- ohne vorwurfsvoll zu sein oder Ansprüche zu stellen.
Und vll. das nicht immer in ner SMS zu tun, sondern lieber persönlich bzw. am Telefon.

Das nicht mehr sehn, wie oben schon gesagt, kann ich es verstehn. Ob das ne Lösung ist? Das weiß ich nicht...dieses häufige sehn, was ihr in letzter Zeit hattet, war vll schon wieder etwas zu viel...aber so ab und an... Aber du kannst sie dazu eh nicht zwingen. Du könntest ihr höchstens sagen, dass du sie gern hin und wieder- wenn auch erstmal nicht mehr so/zu oft- sehn möchtest, damit ihr füreinander dasein könnt, quatschen könnt, miteinande lacht,erzählt und weint. Sowas in der Art eben.
Ich würde nur nicht mit "das find ich blöd" oder "dann verlieren wir uns wieder aus den Augen" oder "dann wird das ja nie was" etc. kommen... denn dann merkt sie, dass du nr an dich denkst und dir ihre gefühle egal sind und du sie unter Druck setzen möchtest!

Bisschen viel?! Ich hör für heute erstma auf!

Gruß :wink:
 

Ähnliche Themen


Oben