Chance Auszeit?

Dabei
7 Jun 2006
Beiträge
21
#1
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir Eure Meinung zu meiner folgenden Geschichte mitteilen:

Nach vierjähriger Beziehung und einjährigem zusammenwohnen ist auch mir das Unfassbare passiert. Meine Freundin sagt mir, dass sie sich im Moment unwohl fühlt und nicht weiß, ob das Dorfleben auf Dauer das Richtige für sie ist. Sie müsse vielleicht einfach nur mal raus und da wäre der im November anstehende halbjährige, beruflich bedingte Auslandsaufenthalt vielleicht genau das Richtige. Ich weiß zwar, dass sie schon immer an Fernweh gelitten hat, dies sich aber auch immer wieder gelegt hat, nachdem wir im Urlaub gewesen sind.

Ich ahnte, dass das nicht alles gewesen sein konnte. So stellte sich heraus, dass sie einen anderen kennengelernt (im Urlaub) und sich verliebt hat. Auch bei ihm wäre das so. Aber sie glaube nicht, dass das mit dem anderen was gäbe, weil dieser 14 Jahre älter ist und 350 Kilometer weit weg wohnt. Aber die Tatsache, dass sie für jemand anderen so viel empfinden könne, würde ihr zeigen, dass ja bei uns irgendwas nicht stimmt. Im gleichen Atemzug aber sagte sie, dass es gut sein könne und sie das alles später bereut. Aber sie könne mich ja nicht einfrieren und sie will sich später nicht vorwerfen, es mit dem anderen Leben in der Stadt nicht probiert zu haben. Jedenfalls ginge es im Moment nicht so weiter. Sie wolle jetzt in die Stadt ziehen und die Erfahrung machen Ich merkte Ihr ihre Unsicherheit an (wohlwissend, dass sie absolut kein Stadtmensch ist!) und sie sagte auch, dass sie wahrscheinlich einen riesen Fehler machen würde. Sie meinte, dass sie auch den Gedanken nicht ertragen könne, dass ich mal mit einer anderen zusammen bin. Ich fragte sie, ob ihr das nicht zu denken gebe, worauf sie dies bejahte. Sie sagte, dass auf jeden Fall mal Zeit bräuchte, um sich über alles klar zu werden. Ich sagte ihr, dass sie sich alle Zeit der Welt nehmen kann und ich sie zu nichts dränge. Denn sie ist die Liebe meines Lebens und die will ich nicht einfach so verlieren. Ich habe dann meine Sachen gepackt und bin erstmal wieder bei meinen Eltern eingezogen.

Ich bin jetzt seit zwei Wochen zu Hause und wir haben uns seitdem nicht gesehen. Ich habe ihr noch einen sehr langen Brief geschrieben und ihr darin u.a. gesagt, was sie mir bedeutet und dass ich auch nicht ganz unschuldig an dieser Situation bin, weil ich zugegebenerweise die Beziehung etwas hab einschlafen lasse und ihr aus Stolz und Bequemlichkeit nicht oft genug gezeigt habe, wie sehr ich sie liebe. Ich hab gesagt, dass ich die Zeit erstmal selbst wirken lassen und schauen will, wie sich alles entwickelt.Ich habe ihr und mir keine Frist gesetzt und ihr gesagt, dass ich sie zu nichts drängen werde. Sie solle sich nur ab und zu mal melden, auch, wenn sie nur vom Mittagessen erzählt. Sie hat mir ne sms geschrieben und sich für den „lieben Brief“ bedankt. Sie meinte, dass wir uns halt mal die Auszeit geben sollen, um zu sehen, wie wichtig wir uns sind. Wenn sich auf irgendeiner Seite was anderes ergäbe, wäre es eben so. Vielleicht wäre es aber auch eine Chance. Sie könne jedenfalls sagen, dass ich ihr noch sehr viel bedeute und sie mich sehr lieb hat. Ich erwiderte, dass sie ja von mir zu dem Thema alles gehört und es ja auch in Briefform hat. Sie solle sich ab und zu mal melden und dann wäre das ok.

Sie hat mir in den Tagen darauf dann geschrieben, dass ihr das alles selbst total schwer fällt. Sie sei gefühlsmäßig total durcheinander. Mal fühle sie sich frei, dann vermisst sie mich wieder und denkt, dass sie den größten Fehler überhaupt gemacht hat. Sie bräuchte einfach mal Zeit, um sich über alles klar zu werden. Denn sie könne sich auch nicht vorstellen, dass zwischen uns endgültig Schluss sei. Man könne ja irgendwann mal wieder was zusammen unternehmen, aber im Moment bräuchte sie ein bisschen Zeit….usw.
Seither meldet sie sich fast jeden Tag per sms und erzählt, was den Tag über gemacht hat und fragt mich, wie es bei mir so war.

Ich wäre Euch jetzt für neutrale und objektive Ansichten sehr dankbar. Wie seht Ihr die Chancen dieser Auszeit ?
Soll ich ihr vorschlagen, auch den Kontakt per sms erstmal ganz abzubrechen, damit sie eher einen klaren Kopf kriegt? Denn im Moment schaue ich fast jede Minute aufs Handy und warte auf eine Nachricht von ihr!
Ich habe mir, auch wenn es schwer fällt, wirklich vorgenommen, auch lange zu warten und mich von mir aus nicht bei ihr zu melden. Ich will sie wirklich nicht drängen. Ich habe aber auch Angst, dass sie es vielleicht irgendwann bereut, ich aber bis dahin das Vertrauen und den Glauben verloren haben könnte. Denn ich weiß aus früheren Erfahrungen, welche Wirkung die Zeit hat.

Was meint Ihr? Vielleicht habt ihr ja außerdem noch ein paar Tipps, wie ich mich verhalten soll oder wie ich mir die Sache erleichtern kann. Ich würde echt alles dafür tun, dass wir wieder zusammenfinden. Denn ich liebe sie über alles! Ich danke Euch!
.
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#2
Hallo Nordlicht,
normaler Weise halte ich von einer Auszeit nicht gerade viel,aber in bestimmten Fällen ist es oft der beste Entschluss.Wie in eurem Fall.
Das sie sich nicht sofort von dir getrennt hat,zeigt das sie noch Gefühle für dich hat,die sie nun erst mal ordnen muss.
Nach 4 jahren Beziehung ist eine Auszeit,die vorerst vernünftigste Entscheidung.So kann sie auf jeden Fall sehen,ob ihre Gefühle nur noch aus Gewohnheit bestehen oder ob sie dich wahrhaftig vermisst.
Ich bin guter Dinge,dass sie irgendwann wieder zurück kommt.Mit ihren täglcihen SMS siehst du ja schließlich schon,dass sie das Bedürfniss hat,dir ihr Leben und Gefühle weiterhin mitzuteilen.
Ganz toll finde ich es auch,dass du ihr alle Zeit der WElt lässt und sie nicht in eine Ecke drängst.Das wird ihr das Gefühl geben,dass du sie respekrierst und das ist bei einer Auszeit gaaaaaaannnnnnnnzzzzzz wichtig.
Zwischendurch kannst du ihr ruhig mal eine kleine LiebesSMS schicken,aber lass ihr weiterhin alle Zeit die sie braucht.
Eine Frage hätte ich aber.....habt ihr es geregelt,wie es mit Affären aussieht?Dürft ihr quasi"fremdgehen"und wenn ja,würdest du das übers Herz bringen?
Wenn das noch nicht geklärt ist,solltet ihr das schleunigst tun.
LG ICY
 
Dabei
3 Nov 2005
Beiträge
29
#3
Die Chancen stehen gut

hallo,



habe deinen text gerade gelesen und ich finde dein verhalten super.
das beste was du tun kannst ist ihr zeit zu lassen und sie zu nichts
drängen. den fehler habe ich gemacht und da machst du alles nur noch viel
schlimmer. leider weiss keiner was momentan in deiner freundin vorgeht.
aber ich würde dir innerlich eine frist setzen wi lange du ihr zeit gibst.
denn ewig kann es ja so auch nicht weitergehen, schliesslich geht ja dein
leben auch weiter. nach der frist kannst du ja dann nochmal mit ihr vernünftig reden
und schauen ob es noch eine basis für eine beziehung gibt. ich würde auch weiter mit ihr sms
schreiben. ich denke das sie das sehr schätzt das sie jemand zum sms schrieben hat wo sie was erzählen kann.
ich würde aber nicht so verkrampft auf ihre sms warten und sofort zurück schreiben. ich kennne das mir ist es gleich gegangen.
ich weiss es ist schwierig aber lass ihr einfach mal zeit so lange wie du es für richtig hälst. sei für sie da und lass ihr
die zeit. das schätzt sie sehr. ich hoffe ich habe dir damit ein wenig geholfen. eine kleine bitte hätte ich an dich. den brief wo dir ihr geschrieben
hast. kannst du mir den oder so ähnlcih schicken. ich habe auch einen geschrieben udn hierin veröffentlicht aber das habe ich immer nur von mir geschrieben.
ich möchte ihn nicht abschreiben oder so weitersenden sondern einfach als denkanstoss. wäre schön von dir. vielleicht stellst du ihn einfach ein oder
sendets ihn mit an jumpdrive@gmxat.

ich wünsche dir alles gute und viel kraft. aber so wie ich es lesen sehr ich gut chancen für euch zwei. wünsche euch alles gute und nur das beste


bungle
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#4
Hallo Nordlicht!

Ich halte von "Auszeiten" weniger als wenig. Was vielleicht mit schlechten Erfahrungen zu tun hat...
irgendwas stimmt nicht, man nimmt sich ne Auszeit, verliert sich in dieser Zeit aus den Augen und Herzen...
...für mich ist das eher eine lansame Trennung, die meist für den einen Partner super gut verläuft, weil der ja weiss "ich hab da ja wen", aber er sich trotzdem nach neuen Perspektiven in jeder Hinsicht umschaut...ja und der andere...der hofft und glaubt und liebt, und der fällt nacher auf die Schnauze!
Traurig aber wahr...

Ne Auszeit ist für mich so etwas wie "auf das allein sein langsam vorbereiten mit der Hoffnung auf ne Beziehung, falls man zu dem großen endgültigen Schritt doch noch nicht bereit ist"


Du bist mit der Auszeit einverstanden...vielleicht klappt es bei euch- was euch ja zu wünschen wäre!
Lass ihr Zeit, aber nicht zu viel. Sonst hat sie vielleicht bald n neues Leben und du lebst noch in eurer vergangenheit!

LG!
hoffe, dass es gut geht!
Sweety
 
Dabei
7 Jun 2006
Beiträge
21
#5
Danke!

Hi Ihr!

Zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten, die mir bei meinem "Verarbeiten" echt weiterhelfen!

Also Ici und Sweety,
ich halte eigentlich genausowenig von Auszeiten, bin auch sonst nie drauf eingegangen. Aber hier ist das etwas anders. Zumindest denke ich das! Ich war ja im ersten Moment schon aufm Sprung, direkt wegzufahren, nachdem sie mir das mit dem Kerl erzählt hat..Aber ich habe dann in ihren Augen einfach diese riesen Unsicherheit gesehen.Dazu kommt halt noch das, was sie in dem Moment gesagt hat (s.o.) Ich hoffe halt drauf, ohne dass ich mich so lange isolieren möchte (versuche es zumindest), dass ihr nach gewisser Zeit bewußt wird, dass ich Ihr doch noch zuviel bedeute. Man wird sich hier und da zwangsläufig über den Weg laufen und ich hoffe nach einiger Zeit, dass es bei ihr vielleicht "Klick" macht, wenn sie mich auch mal mit nem anderen Mädel sieht. Sei es auch nur bei einer Unterhaltung. Wenns nicht passiert, dann eben nicht. Ich will aber einfach nichts unversucht lassen, damit ich mir auch nichts (zumindest in der jetzigen Phase) vorwerfen kann. Denn ich spüre es auch irgendwo, dass sie es zumindest später mal bereuen könnte. Ich kenne sie ja auch ein bißchen!:) UNd sie war schon immer ein bißchen launisch. Sei es wegen dem Wetter, sei es wegen einem Urlaub.Ich denke und hoffe, dass es halt auch eine Laune zur Zeit ist, die eben etwas tiefer sitzt. Ich glaube einfach, dass unsere Beziehung sogar etwas zu brav abgelaufen ist. Wir haben uns wirklich nie gestritten. Das wäre vielleicht mal notwendig gewesen.
Jedenfalls ist sie ja bald fast 3 Monate beruflich im Ausland. Vielleicht kommt sie ja da wieder zur Vernunft :lol: Denn sie sagt ja selbst, dass sie vielleicht einfach nur mal raus muss!
Über das Thema "Fremdgehen" haben wir nicht gesprochen. Ist und war auch bei uns beiden nie ein Thema. Zum einen würd ichs nicht übers Herz bringen, zum anderen steht mir auch der Sinn gar nicht danach. Ich bin zugegebenermaßen sehr wählerisch. Und ich würde nie ein Verhältnis anfangen, wenn ich mir nicht vorstellen könnte, mit dieser Frau alt zu werden.Ich gehör halt zu den Bekloppten!Das soll nicht heißen, das ich auch grad heiraten will. Diese Angst hat sie ja unberechtigterweise auch. Da viele aus unserem Freundeskreis dieses Jahr geheiratet haben und heiraten werden, meint sie, auch bei uns wäre alles so vorgezeichnet im Leben mit irgendwann mal heiraten und Kinder kriegen.Dabei sagt sie selbst, dass sie sich keinen besseren Mann wie mich für solche Sachen vorstellen könnte. Aber sie hat wohl Angst, dass sie so noch irgendwas im Leben verpasst, obwohl ich ihr immer gesagt habe, dass ich noch lange nicht ans heiraten denke und vorher noch was erleben will im Leben. Eben auf andere Weise und mit ihr! Ich habe auch während der Beziehung nie Handy-Nummern mit andren Frauen ausgetauscht, um gar nicht erst in die Versuchung zu kommen, auch nur rumzuflirten. Denn ich weiß/wußte, was ich an meiner Freundin habe und wußte auch, dass sie so etwas logischerweise belasten würde.Ich habe mit der Zeit einfach gelernt, das was Neues zwar immer mal schön ist, aber eben meist nicht auf Dauer so intensiv. Man gewöhnt sich irgendwo an alles. Und mir ist es eben auf Dauer (!) wichtig, dass ich genauso jemanden wie sie habe.Das habe ich ihr auch alles in dem Brief geschrieben. Dass sie das mit dem Flirten jetzt selbst angefangen hatte, kann ich natürlich auch nicht so gut vertragen und find es auch bißchen egoistisch von ihr. Das kann ich ihr aber nicht für Übel nehmen. Denn sie ist ein sehr offener Mensch, die schnell auf andere zugeht, so dass sie oft in Kontakt (nicht im negativen Sinne) mit anderen Männern war. Deswegen hatte ich auch nie ein Problem damit. Ich habe ihr da vorbehaltlos vertraut. Ich glaube auch nicht, dass sie jetzt groß den Kontakt zu dem "anderen" sucht. Dafür ist sie doch zu gut erzogen, sag ich mal so! :D
Andersrum /ist war das aber gar nicht so. Sie wurde immer ganz schnell eifersüchtig, wenn ich mit anderen Frauen gesprochen hatte. Sie hat das zwar "geduldet", aber auch immer genau hingeschaut, wie ich mich verhalte. Das wußte ich und deshalb hab ich mit dem Theater auch meist gar nicht erst angefangen.Ich fand das ja auch goldig! :D Wir hatten das auch öfter zum Thema und sie gab das auch immer zu, dass das von ihr nicht ganz gerecht ist. Getreu dem Motto: "Wer austeilt, muss auch einstecken können." Aber es ist nie ein Streit daraus entstanden, weil ich einfach wußte, was ich an ihr habe und mit meinem/unserem Leben zufrieden war.Ich hoffe eben, dass ihr diese Eifersucht vielleicht die Augen öffnet, wenn ich mal locker rumflirte oder mit ner anderen mal was unternehme!Wer weiß. Wie gesagt, ich werd net so einfach hinschmeißen. Auch wenn das mit viel Warterei verbunden sein kann.Aber wie ich schon sagte: mit dem Warten meine ich nicht gleichzeitig eine Isolierung. Ich werde mich schon öffnen und ganz einfach die Augen offen halten.Aber bis da bei mir was anderes entstehen kann, wird schon etwas Zeit vergehen. In allem anderen sehe ich keinen Sinn.Ich spreche einfach mal von einer Tür, die ich ihr offen halte, die aber von beiden geschlossen werden kann.So hab ich ihr das auch abschließend bei unserem letzten Treffen gesagt.
Sie hat dann geantwortet, dass sie mir wahrscheinlich irgendwann wieder nachlaufen würde, ich aber dann bestimmt net mehr will!Das war, kurz bevor ich gegangen bin. Ist echt verrückt alles, oder!?

Ich weiß eben nur im Moment nicht, ob ich immer nur auf ihre sms reagieren soll oder ob ich auch von mir aus mal was unverbindliches schreiben soll. Ich will unbedingt vermeiden, dass sie denkt, ich könne doch nicht ruhig halten. Vielleicht habt ihr da noch en Tip für mich!

Nochmal zu Bungle:
Ne Frist möchte ich mir nicht setzen. Ich warte einfach, was die Zeit bringt. Ich denke, dass sich das irgendwie von selbst regelt. Egal mit welchem Ergebnis. Meinen Brief würde ich Dir ja schicken. Aber zum einen ist der handgeschriebene 20 Seiten lang, so dass ich ihn auch gar nicht mehr habe. Zum anderen könntest Du glaube ich net unbedingt ganz so viel damit anfangen, weil er auf sie, mich und unsere vergangenen 4 Jahre zugeschnitten ist! Von daher kann ich Dir den Gefallen leider nicht tun.Sorry!
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#6
ich würd auf alle fälle diesen SMS kontakt beibehalten.

und wenn dir danach ist, dann schreib ihr auch von dir aus.

letztendlich müsst ihr beide herausfinden, was ihr wollt. "verstellen" hilft da nichts.

wenn sie nach 3 monaten noch fleissig schreibt, dann sieht das für mich nach einem happy end aus. du hast dir halt keine einfache ausgesucht :wink:

hast du schon mal cybersex per SMS versucht? keine lust? das wär mal etwas abwechslung nach "lieben briefen" - etwas pfeffer!

oder schick ihr mal blumen oder so.

einfach nicht übertreiben, sondern ECHT bleiben. souveränität beweisen.

und: das mit der "liebe deines lebens", das weisst du dann mal, wenn du auf dem sterbebett liegst - vorher nicht.
 
Dabei
7 Jun 2006
Beiträge
21
#7
Hab noch ein Frage bzw. ein Problem!

Ich habe noch Sachen von mir bei ihr in der Wohnung,(Klamotten, Musikanlage,pp.) die ich selbst allerdings im Moment nicht zwangsläufig brauche. Soll ich die komplett da wegholen? Ich weiß nämlich nicht, welche Wirkung das hat, wenn ich das Zeug da lasse, aber´auch nicht, wenn ich es weghole !
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#8
Naja,frag sie doch mal so ganz unauffällig durch die Blume danach was sie denn möchte.Ruf sie an oder Texte ihr,ob deine Sachen sie stören und ob sie eventuell möchte das du sie abholst.So bist du auf der sicheren Seite.........oder hol nur einen kleinen Teil und gucke wie sie reagiert.
LG Icy
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#9
hast du einen aufräumtrieb oder was???

jetzt entspann dich doch einfach mal und mach einfach, was nahe liegt und gut scheint. wenn du die sachen nicht brauchst und sie nichts sagt - dann lass sie doch einfach. sowas kann symbolischen charakter haben.

geduld...
 
Dabei
7 Jun 2006
Beiträge
21
#11
Au mann, so langsam macht mich die Geschichte so richtig fertig. Habe gestern den Fehler gemacht und wollte in der Wohnung meinen Laptop holen. Hab geschaut,ob sie da ist. Das war nicht der Fall, also bin ich rein. Mir ist direkt aufgefallen, dass sie alle Bilder von mir abgehongen hat. UNd sie hat mein sämtliches Zeug in einem Schrank verstaut, obwohl das teilweise eh in irgendwelchen anderen Schränken gelegen und auch nicht viel Platz weggenommen hat. Es kam mir vor, als würde jemand meinen Magen mit einer Hand zerquetschen. Ich denke jetzt als, dass sie doch schon innerlich mit mir abgeschlossen hat und sich vielleicht mit dem "anderen" näher gekommen ist. Gemeldet hat sie sich jetzt auch seit einer Woche net mehr, nachdem sie mir anfangs fast jeden Tag gesmst hat. Was meint ihr dazu? Was soll ich machen?Bin total hilflos!
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#13
Hallo!

Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, da ich sie zu schlecht kenne um einschätzen zu können, ob sie jemand ist, der darauf wartet, dass man auf sie zu kommt und sagt "hey ich will meine sachen wieder haben" und wenn man das nicht tut, sie die Sachen einfach im Schrank hat oder ob sie jemand ist, der zum richtigen Zeitpunkt sagt "hör mal, das mit uns geht so nicht mehr, hol bitte deine Sachen ab". Du kennst sie besser!?

Ich kann dir allerdings ne Erfahrung von mir erzählen:

Mein Exfreund konnte meine Sachen in seiner Wohnung nicht mehr haben. Er hat gesagt er könne damit dann nicht abschliessen, es täte ihm zu weh und alles würde ihn an mich erinnern.
Also ich musste mine Sachen holen.
Alle Photos von mir waren weg, all meine Geschenke, wirklich alles was von mir war. Das hat mir sehr weh, ich hatte einen dicken Klos im Hals, von daher kann ich mir vorstellen, wie es für dich war zu sehen, dass deine Sachen weggeräumt waren.
Ich wollt das zwar erst nicht einsehen, aber es war für mich auch gut zu wissen, dass ich nun all meine Sachen habe. Damit ich nicht immer daran denken musste, dass sie da sind, wann und ob ich sie holen soll etc.
Vielleicht denkst du mal darüber nach, ob das für dich nicht auch ne Lösung wäre!
Was ich dir noch sagen kann: man muss nicht immer mit jemandem abgeschlossen haben, nur weil man seine Sachen wegräumt...nur die wenigsten sind masochistisch veranlagt und tun sich selbst mehr weh als nötig.
Mein Ex hatte noch lange nicht mit mir Abgeschlossen, was ich allerdings jetzt er weiss.
Wir stehn uns wieder gut.

Denk in Ruhe für dich über die "Klamotten- Frage" nach.
Willst du die Sachen nur holen um sie zu sehen? Nur damit sie vielleicht sagt "Lass sie doch hier, ich will nicht das du gehst"? Oder um ihr vielleicht weh zu tun indem sie sieht wie Konsequent du bist? Oder nur damit du nicht mehr daran hängst, dass du ne Sorge weniger hast?
Denk ma drüber nach, denn ich wollte meinen Ex damals nur sehn...die Sachen waren mir eigentlich egal.

Lieben Gruß
 
Dabei
7 Jun 2006
Beiträge
21
#14
Hi Sweety!

Danke für Deine Antwort. Hattest Du Dich von Deinem Ex getrennt oder hat er Schluss gemacht?
Das mit den Klamotten überleg ich zum einen deshalb zu machen, um ihr zu zeigen, dass ich Verständnis dafür habe, wenn sie das net bei sich haben will und zum anderen, um einfach nochmal ne Reaktion von ihr abzuwarten. Vielleicht nutzt sie das ja, um mir zu sagen, dass es mit dem anderen doch mehr ist oder sie mich ertsmal ganz aus dem Kopf raushaben will!Das Gefühl hab ich momentan und das macht mich echt kaputt! Das sind die einzigen Gründe!Ich will ihr eventuell vorschlagen, dass sie das Zeug ja auch rauslegen kann (vor die Tür) und ich es dann hole, wenn sie nicht da ist oder so!
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#15
Hallo...

...mein Ex hat Schluss gemacht.

Wie ist euer Kontakt denn? Telefoniert ihr noch? Wenn ja könntest du ja ma beim Telefonat anfragen, wie das mit deinen Sachen aussieht, und das du sie gerne???? wiederhaben möchtest.

Erhoff dir davon aber bitte nicht zu viel. Ich glaube nicht, dass sie dir ihre "Lebensgeschichte" erzählt, wenn du deine Sachen holst. Da sagt man meist nur "mir gehts gut und dir?", also da kommt es nicht wirklich zu klärenden Gesprächen.
Bei mir zumindestens nicht. Und je länger man dann noch redet unso schlimmer wird es, weil der andere sich nur auf "Sachen abholen" eingestellt hat. Wenn du verstehst was ich meine?

Wenn dich das alles so quält, dann sag ihr das. Ich weiss du wirst mir jetzt wahrscheinlich sagen, dass du sie nicht unter Druck setzen willst. Aber eine andere möglichkeit sehe ich nicht.
Entweder du sprichst sie darauf an, sagst ihr, dass das für dich so nicht weiter gehen kann, du das so nicht mehr kannst, weil es dich kaputt macht und sie endlich für dich klare Verhältnisse schaffen soll, damit du weisst woran du bist oder du lässt es so wie es ist.
Du musst wissen womit du besser Leben kannst.

Gruß
 
Dabei
7 Jun 2006
Beiträge
21
#16
Wir haben eigentlich zur Zeit kaum Kontakt! Es beschränkt sich alles auf sms, die vielleicht noch einmal die Woche kommen. Deshalb würde ich das per sms machen.Ich würde sie, falls wir uns treffenb sollten einfach mal anhauen:"Oh, meine Bilder haste ja auch schon weggeräumt"!Vielleicht mit einem Lächeln im Gesicht :( Dann halt hören, was sie sagt. Aber ohne, dass ich dann von mir tiefer drauf eingehen würde. Ich könnte halt viel besser mit dem ganzen umgehen, wenn ich nicht als an den anderen denken müsste. Denn er kann sie jetzt schön beeinflussen und ich bin zum Nichtstun verdammt.Das ist die Kacke.Das Problem ist einfach auch, dass wir uns die nächste Zeit nicht "zufällig" über den Weg laufen werden, sie mich also auch nicht sieht. Nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn".Ich sehe eben keinen Weg, wie ich mich wieder für sie interessant machen kann. Ich weiß, dass es nach 4 Jahren nicht mehr unbedingt die Schmetterlinge im Bauch gibt.Gerade wenn man es, so wie ich, etwas einschlafen lassen hat. Da ist man halt für neues anfällig. Die Frage ist aber doch, wie es auf Dauer aussieht.UNd ich würde ihr gerne zeigen, dass ich auch wieder anders bzw. mehr Würze in die Beziehung bringen kann. Es geht aber halt einfach durch den jetzigen Abstand nicht. Und der andere wird ihr paar liebe Worte sagen bzw. Sachen machen, die ihr dier letzte Zeit gefehlt haben und sie so schön beeinflussen. Und diese Hilflosigkeit ist zum Kotzen. Auf der einen Seite will man nicht drängen, auf der anderen Seite will man aber auch zeigen, dass man wieder anders kann! Meinst Du, dass ich sie ein bißchen aus der Reserve locken könnte, wenn ich mich vielleicht auch mal mit ner anderen Frau treffe, einfach nur so. Vielleicht kriegt sie es irgendwie mit und es macht bei ihr "Klick". Denn eifersüchtig war sie schon immer. Nur denke ich, dass ich damit auch noch bißchen warten müsste. Käme glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt net ganz so gut. UNd mir steht halt auch noch net der Sinn danach.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#17
Hallo!

Dann mach das per sms...was ich n bisserl blöd finde, weil ein Anruf wegen Zeit und Ort und wie und wann schneller ginge als 5 Sms hin und her zu schicken.
Wenn du das mit nem Lächeln im Gesicht sagen kannst, dann tu das, ich hätte das damals nicht gekonnt, aber du bist ja jetzt schon drauf vorbereitet.

Lass sie lieber erstmal. Vielleicht könntet ihr erstmal was freundschaftliches aufbauen, also, dass ihr erstmal überhaupt wieder Kontakt habt.
Aber wenn sie das wollen würde, würde sie das schon sagen.
Denke ich. Und wenn sie mit dem anderen glücklich ist, was willst du tun? Wenn sie dir noch eine cHance geben will, dann wird sie das tun.
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber meinst du denn, dass sie noch was für dich übrig hat, wenn sie keinen Kontakt haben will und sich nach was neuem umschaut?
Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du etwas realistischer an die Sache heran gehst.

Eifersüchtig machen...KEINE GUTE IDEE!
Zum einen, ist das kindisch finde ich. Man muss auch so wissen wen man will, ohne gleich Panik vor Verlust zu schieben, ausserdem: Du läufst ihr nicht über den Weg- woher soll sie es wissen???
Zum anderen, kann das auch nach hinten los gehen, nämlich dass sie denkt, dass du mit der TRennung gut zurecht kommst.

Du kannst dich natürlich mit Frauen treffen, wenn du Freundinnen hast...das kann sie dir ja nicht verbieten.
Aber die eifersuchtsnr. würd ich lieber lassen!
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#18
Hi Nordlicht,
das mit dem Eifersüchtig-machen,würde ich an deiner Stelle auch lieber sein lassen.
1.Sein wir doch mal ehrlich:Du willst doch gar keine andere als Sie oder?
2.Der Schuss könnte so derbe nach Hinten los gehen,dass für Sie,die Trennung nach deinem"Seitensprung"sowieso beschlossene Sache ist.
3.Würdest du die Frau mit der du ausgehst verletzten,wenn sie wahre Gefühle für dich empfindet,aber du nicht.
4.Mal ehrlich,das ist doch Kindergarten oder? :D
Hm......wie lange willst du ihr noch Zeit geben?Immer noch unbegrenzt?
Zu deinen Sachen,frag sie einfach ob sie,sie stören oder nicht.Du bsit ein sehr entschlossener Mensch.........also tu es.
LG Icy
 
Dabei
7 Jun 2006
Beiträge
21
#19
Das das eigentlich Kindergarten ist, weiß ich auch. Ich musste da nur an einen guten Freund denken, der sich von seiner Freundin getrennt hatte. Nachdem etwa ein halbes Jahr rumgegangen ist und sie über das gröbste hinweg war, hat sie auch einen anderen kennengelernt und sich erstmal mit diesem zum Essen verabredet. Mein Freund hatte das irgendwie mitgekriegt und da hat es bei ihm plötzlich "klick" gemacht. Er hat sich ein Bein ausgerissen, um sie wieder zurückzubekommen und es hat schließlich auch funktioniert. Die Beiden sind mittlerweile glücklich verheiratet und stolze Eltern. Wegen dieser Geschichte kam mir dieser Gedanke. Dass er eigentlich albern ist, weiß ich auch! Aber man klammert sich irgendwie an jeden Strohhalm!

Wie lange ich ihr Zeit geben will, weiß ich nicht. Eigentlich bin ich da noch so weit wie bei meinem ersten Beitrag.("Alle Zeit der Welt") Das Problem ist nur, dass man mit der Zeit den Eindruck gewinnt, und sei es nur durch längere Kontaktabbrüche, dass sie sich immer weiter von mir entfernt, sich vielleicht sogar sicher ist, dass sie nicht mehr will, sie aber noch nicht den Mut hat, es mir zu sagen.Man bildet sich in so einer Phase eben auch manchmal zuviel ein. Und ich weiß nicht, ob das bei mir der Fall ist. Ich hatte ihr ja in dem Brief geschrieben, dass sie mir direkt bescheid geben soll, wenn sie absolut davon überzeugt ist, dass sie woanders glücklicher wird. Ich hoffe, sie macht das auch! Ich sehe im Moment das größte Problem in dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn"!
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#20
Aus den Augen,aus den Sinn

Ich denke,DU alleine siehst das Problem dabei.Ihr wart so lange zusammen,da kann ich mir wirklich nicht vorstellen,das es so ruck zuck geht.Bei so einer Sache ,würde mir eher der Gedanke kommen,dass sie(wie du ja auch überlegst)sich nicht traut es endgültig zu beenden.Bei vielen Paaren,ist eine Auszeit ja eher eine langgezogene Trennung,um den anderen ein wenig zu vertösten.Aber bei euch denke ich mir halt immer,dass ihr beiden ja erwachsene Menschen seit und das man ja in der Lage sein sollte,zu seinen Gefühlen zu stehen.Die Konsequenzen sollte man dann schon dafür tragen müssen.Eine Trennung verläuft halt immer mindestens für einen Partner schmerzahft.Das läst sich nun mal nicht vermeiden.Wenn man den anderen schon verlässt und Enttäuscht udn Kränkt und was weiß ich nicht noch,sollte man ja wenigstens fair bleiben und die Stärke besitzen es voll durch zu ziehen.Das fällt mir nur allgemein jetzt zu deinen Fragen ein.
LG Icy
 
Dabei
31 Mai 2006
Beiträge
65
#21
Also, um noch mal zu dem Eifersuchtsding zu kommen...

Ihr habt recht damit, dass das kindisch ist, aber Ich z.B. war mit meinem jetzigen Freund auch schon einmal zwischenzeitlich getrennt, weil er nicht in der Lage war, zu mir zu stehen und Gefühle zu zeigen.

Da hab Ich Ihm in der Trennungsphase einen "neuen" vorgegaukelt, um zu sehen, ob es bei Ihm wirklich hoffnungslos ist.
Und siehe da, ca. 4 Wochen nach der "Bekanntgabe" hat es bei Ihm "klick" gemacht und auch er hat wie ein verrückter darum gekämpft, mich zurückzugewinnen. Weitere 4 Wochen sind wir wieder zusammen gekommen und seitdem läuft es super mit uns.

Was Ich damit sagen will...
Diese Taktik kann funktionieren, aber dafür muss man auch den richtigen Typ Mensch haben, der darauf so reagiert, wie man es sich erhofft. Und das weiss man ja vorher nicht wirklich.

Ich hatte ja damals eigentlich nichts mehr zu verlieren, also hab Ichs einfach instinktiv versucht, weil Ich ihn halt so eingeschätzt hab, dass er sich dann mal Grundlegende Gedanken über uns macht und ihm bewusst wird, dass er mich liebt und mit mir alt werden will.

Hat Gott sei Dank geklappt, also ist die Eifersuchtsnr. nicht immer verkehrt. :wink:

Und ja, Ich weiss, dass Sie trotzdem kindisch ist. :wink:
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#22
Morgen, einen wunderschönen guten Morgen!

Ja wie schnuddl schon sagte, das KANN klappen, MUSS ABER NICHT!

Ich habe das schon 2x ausprobiert.
Einmal, da war ich ja ich glaub 17, da hab ich meine große Liebe verloren. Die Trennung war da das richtige, wir hatten ja nur Streit. Aber so ganz gibt man ja nie auf.
Ich hatte auch tatsächlich n neuen Freund(um über meinen Ex hinwegzukommen; ja ich weiss, die Gefühle des anderen, das ist nicht richtig das so auszunutzen- aber ich hab ihm das gesagt und mit offenen Karten gespielt, wenn er dann bei mir bleiben will, was soll ich tun?)
und mit dem neuen bin ich dann bei meinem Ex aufgelaufen(die Schwester von meinem Ex war meine beste Freundin- daher ging das ganz gut!).
Mein Ex war eifersüchtig, hätte sich das nie anmerken lassen und soll ich euch sagen warum? Weil er nicht nur eifersüchtig war, nein er war verdammt verletzt. So sehr verletzt, dass er mich nicht mehr wollte...
Daraus habe ich gelernt. Ich hab meine Strafe dafür auch bekommen, er hat dasselbe mit mir abgezogen, und ich war auch nur verletzt und wollte ihn nicht mehr.
So haben zwei die sich geliebt haben ohne Ende und nur zusammen sein wollten sich so sehr verletzt, dass es vorbei war!
Traurig aber wahr...

Ne andere Geschichte ist durch zufall bei mir passiert. Es war keine Absicht!
Musste bei meinem Ex die Sachen holen und hatte n Kollegen dabei den er nicht kannte.
Der Kollege hat im Auto auf mich gewartet, aber mein Ex musste mich ja runter bringen- so kams wies kommen musste und ich hörte nr noch "Ah haste also schon n neuen?" Konnte nur sagen, dass er bescheuert ist und er wissen müsste das ich das nicht kann.
Da war erstmal 2 Monate funkstille!
Jetzt verstehn wir uns wieder gut, aber nicht wegen der Eifersuchtsszene!

Das wären nur so Beispiele von mir, dass es schief gehn kann...

...aber das ist n Bauchgefühl. Du kennst sie besser!

Viel Glück, dass du den richtigen Weg gehst!

Gruß
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#23
Ich hab so etwas in der Richtung auch schon abgezogen.....naja da war ich auch gerade erst 15 oder so.Meinen Ex war es aber mehr oder weniger relativ egal,weil er sich dann halt auch eine Neue gesucht hatte.Also habe ich den anderen Jungen bloß verletzt und es hat das Gegenteil bewirkt,nämlich das er sich auch eine Neue gesucht hatte.
Schnuddel u.Sweety haben recht,es kommt immer auf die Person an und ihre eigenen Vorstellung von Werten und Normen.Bei meinen jetztigen Freund,könnte ich so eine Aktion NIE bringen.Es würde ihn zu sehr verletzten und er würde mich niemals zurück haben wollen.Ich glaube er würde mich für so etwas regelrecht hassen!Das hat er mir nämlich schon 100 mal versichert,wenn wir über dieses Thema diskutiert haben.Er meint,er könnte den Gedanken nicht ertragen,dass ein anderer Mann mich gestern noch geküsst hat und heute "darf"er wieder.
LG Icy
 
Dabei
7 Jun 2006
Beiträge
21
#24
Ich glaube, ihr versteht mich hier ein bißchen falsch. Ich meine nicht, dass ich jetzt hingehe, mir ne Frau hole und ein großes Schaulaufen mache. Geschweige denn was affärenmäßiges oder so. Das könnte ich auch gar net.

Ich dachte eher daran, wenn mal noch ein bißchen Zeit vergangen ist und sich nicht sonderlich viel getan hat, ihr dann den Eindruck zu vermitteln, dass ich so langsam den Glauben verliere und mich zumindest etwas mehr öffne bzw. anfange, mich anderweitig umzuschauen. Vielleicht kommt es ja sowieso so. Ich würde in der jetzigen Situation nie hingehen und vor ihren Augen ne andere küssen oder so. Das kommt überhaupt nicht in Frage!
Gestern hat sie ja auch wieder "normal" geschrieben. Ich hoffe nur nicht, dass sie das eben nur aus Mitleid oder Anstand macht.
Denn das mit den komplett weggeräumten Sachen gibt mir doch ganz schön zu denken. Das hat ne ziemlich große Wunde hinterlassen. Ich hoffe wirklich, dass sie das gemacht hat, um selbst besser Abstand kriegen zu können und nicht etwa, weil sie sich schon entschieden hat und jetzt nur den richtigen Moment abwartet,um mir das zu sagen und ich grad alles mitnehmen kann.Sie hat ja sogar meinen Wasserkocher weggeräumt und ihren alten wieder genommen, der dreimal so lange braucht. Gehört sowas auch zum Abstandnehmen? Ich will jetzt jedenfalls mit dem Sachen abholen nochmal abwarten, wie ich das die nächsten Tage entwickelt.
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#25
Ui.........damit bin ich auch überfragt.Naja,ich denke mal,vielleicht ist sie selbst schon auf die Idee gekommen,dass du deine Sachen eventuell zurück haben möchtest und sie hat ALLE schon mal vorsorglich zusammen geräumt????Oder sie weiß ihr Entscheidung bereits udn hat DESWEGEN alles schon mal vorsorglich eingepackt.Oder sie will damit echt Abstand nehmen.Ichw eiß es ehrlich gesagt auch nicht.......man kann nur herumgrübeln und eine klare antwort bekommst du ja im Endeffekt nur von ihr.
Halt die Ohren steif.
Liebe Grüsse Icy
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#26
Hallo!

Ja das gehört alles zum Abstand nhmn. Sie würde jedes mal beim Wasserkochen an dich denken...und das will sie wahrschinlich nicht.
Ich hab von meinem Ex n Seitenschläferkissen geschenkt bekommen, es liegt unter meinem Bett. Ich kann es nicht benutzen.
Ausserdem wird sie damit rechnen, dass du deine Sachen holen willst und wie sieht das dann aus, wenn sie deinen Wasserkocher noch in Betrieb hat???

Triff dich mit anderen Frauen, wenn DU bereit dazu bist und es auch ernst mit ihnen meinst. Ich halte von Spielchen generell nicht viel. Es tut meist beiden Seiten weh und die Wunden sind dann meist noch größer, als sie eh schon sind.

Ob sie nun aus Anstand oder Mitleid schreibt??? Da bin ich auch überfragt!?
Ich würd das eigentlich nicht machen.
Weiss ja auch nicht, was sie dir schreibt!?
Aber vielleicht will sie dich nicht ganz verlieren und auf freundschaftlicher basis halten, das wär eine Erklärung dafür!?

Aber, die Hoffnung stirbt zu letzt, ich weiß, aber allzu große Hoffnungen würd ich mir da lieber nicht mehr machen...

...die Sachen würd ich an deiner Stelle besser holen!
Zum einen, du weißt ja eh schon, dass sie zusammengeräumt sind und weg sollen,
zum anderen,warum willst du es euch beiden unnötig schwer machen? Sie hat deine Sachen voll blöde da rum liegen und du machst dir die ganze Zeit n Kopf ob du sie holen sollst oder nicht,
ausserdem ist das ne scheiss Situation, wenn sie dann auf dich zukommt und sagt "Wann willst du eigentlich mal deine Sachen holen?"
Aber du musst das wissen.

Gruß
 
Dabei
7 Jun 2006
Beiträge
21
#27
Hallo!

Nochmal vielen Dank für Eure Antworten!

Das mit dem Wasserkocher leuchtet mir ja noch irgendwo ein! (Ist schon interessant, dass einem ein Wasserkocher solch ein Kopfzerbrechen bereiten kann! :D )

Aber dass sie wirklich auch Sachen da reingeräumt hat, die im hintersten Winkel gelegen haben und die sie eigentlich nicht regelmäßig sieht geschweige denn braucht, macht mir schon ein mulmiges Gefühl.

Ich bin als darüber am Nachdenken, ob es in der jetzigen Situation nicht am besten ist, wenn ich zu ihr gehe und ihr sage, dass uns beiden eine richtige Trennung vielleicht am meisten hilft. Ich würde ihr sagen, dass ich sie über alles liebe, aber keinen Sinn in diesem warm halten sehe.

Ich weiß nicht, ob dieser große Schnitt auf längere Sicht gesehen eher helfen kann, dass wir wieder zusammen kommen, weil weder sie noch ich durch dieses warmhalten richtig Abstand gewinnen können. So denkt sie doch ständig irgendwo, dass ich da sitze und auf ihre Reaktionen bzw. auf Zeichen von ihr warte.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch Angst, dass dieser Schuss auch nach hinten losgehen kann. Aber wenn ich ihr zu verstehen gebe, dass ich sie einfach nur noch vermisse und sie über alles liebe und es genau deswegen tue, dürfte sie das doch normal nicht falsch verstehen oder!? Ich weiß einfach nicht, was richtig ist. Kriegt sie vielleicht doch eher Verlustängste, wenn dieser Schritt mit dieser Begründung von mir ausgeht?
Ich kann mir aber auch überhaupt nicht vorstellen, dass ich diese Zeit dann ausalten kann, obwohl Unterbewusstsein (auch mein Verstand) mir sagen, dass das der richtige Weg sein könnte. Aber das hat dann alles so einen endgültigen Charakter, dass ich total Angst davor habe!
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#28
Hi Nord,
vielleicht ahst du recht.Ich denke es ist an der Zeit eine Lösung für euch beide zu finden.So kann es ja nicht mehr weiter gehen,du gehts daran noch zu grunde. Du hast lange genug Rücksicht auf sie genommen,jetzt müsst ihr beiden aber mal über eure Situation reden.Schildere ihr doch mal deine Gedanken,wie es dir geht und wie du dich fühlst.Erzähl ihr das du der Meinung bist,eine Trennung wäre das beste.Und dann wirst du ja anhand ihrer Reaktionen sehen,was sie davon hält.
Du hast Angst davor,dass es dann endgültig ist.ABER!!!wenn sie auch dieser Ansicht ist,dass es für euch 2 besser ist,wäre es sowieso nur noch eien Frage der Zeit gewesen,bis sie den Schlußstrich gezogen hätte.Wenn sie auch der gleichen Meinung ist,hätte sie früher oder später eh Schluss gemacht udn dann wäre es auch endgültig gewesen.
So ahst du endlich Gewissheit......acuh wenn sie schmerzlicvh ist,Aber schmerhaft ist die Situation ja so oder so .
LG Icy
 
Dabei
7 Jun 2006
Beiträge
21
#29
HI Icy!

Die Situation ist zwar absolut beschissen, aber es ist jetzt nicht so, dass ich daran zugrunde gehe.Anderen hier im Forum gehts glaube viel beschissener!Das kann natürlich auch ruckzuck wieder anders sein bei mir. Aber ich habe irgendwo in mir drin, momentan zumindest, eine positive Grundstimmung zu der ganzen Sache.Ich glaube wirklich an ein Happy End und ich vertraue da auf die Zeit.Und wie Du ja weißt, hab ich ihr gesagt, dass ich ihr alle Zeit der Welt gebe. UNd wenn ich jetzt mal zurückblicke, sind gerade mal drei Wochen rum. Das Problem ist eben, dass es einem viel länger vorkommt. Aber rein objektiv betrachtet, ist wirklich noch nicht viel Zeit vergangenen.Wenn ich überlege, dass sie Anfang Dezember erst von ihrem Auslandaufenthalt zurückkommt, liegt da noch ein gutes Stück vor mir! :( UNd ich denke irgendwo, dass es schon Sinn macht, zumindest bis dahin bzw. zur Weihnachtszeit zu warten, bevor ich Nägel mit Köpfen mache bzw. nochmal ein klärendes Gespräch beginne!

Ich denke auch einfach, dass man eine solche längere Zeit veranschlagen muss. Denn es bringt in meinen Augen nichts, nach drei Wochen doch schon wieder zu drängen.Selbst wenn sie dann positive Signale gibt, wäre das denke ich aufgrund der kurzen Pause irgendwo zum Scheitern verurteilt. Denn in drei Wochen kann man nicht richtig Abstand gewinnen.Ich hoffe eigentliche eher auf einen richtigen Neuanfang, den ich auch ganz langsam beginnen würde. Und der ist erst nach längerer Zeit möglich. Ich versuche eben, so lange wie es geht, keine Fehler und mich einfach wieder interessant zu machen. Das mit der langen Zeit ist zwar für mich sau hart, aber ich bin bereit, da durch zu gehen.Vielleicht habe ich diese Hoffnung ja aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen. Ich hatte vorher schon zwei andere Beziehungen (die waren allerdings nicht so langwierig), bei denen meine jeweilige Partnerin immer mit der Begründung "meine Gefühle sind nicht mehr stark genug" Schluss gemacht hat. Die eine kam nach einem halben Jahr wieder angerannt und die andere nach etwa zwei Jahren. Allerdings hatte ich mich zu diesem Zeitpunkt jeweils schon so weit distanziert, dass ich keine Beziehung mehr eingehen wollte.

Ich hoffe eben, dass ich mich hier gefühlsmässig nicht so weit distanziere und glaube auch daran,auch wenn ich irgendwo selbst den Abstand will und auch brauche (alleine zum Überstehen der Situation).Ist irgendwie alles paradox, ich weiß.Aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine! Das kommt natürlich darauf an, wie meine jetzige "Ex" sich auch in der nächsten Zeit verhält. Ob sie fair ist usw. Sollte das nicht so sein, weiß ich nicht, wie ich nach ner gewissen Zeit zu der Sache stehe. Aber wir waren ja 4 Jahre zusammen. Und die ist man ja nicht zusammen, wenn die Chemie nicht richtig stimmt. Ich bin hier auf jeden Fall etwas "toleranter", weil ich noch nie so überzeugt gewesen bin, dass ich mit einem Menschen so zusammengehöre, wie es mit ihr der Fall ist. Es hat halt, zumindest in meinen Augen, alles gestimmt und ich bzw. sie muss eben sehen, dass wir wieder auf den Nenner kommen, der uns die Jahre zusammengehalten hat.. Bei anderen Geschichten hätte ich schon von selbst lange einen Schlussstrich gezogen. Aber hier will ich das nicht. So einfach will ich sie nicht aufgeben. Ich will kämpfen, auch wenn das hier hauptsächlich mit Passivität zu tun hat, was die Sache natürlich so schwer macht.

Mit dem Begriff "Trennung" in meinem letzten Beitrag will ich nur erreichen, dass sie etwas besser Abstand findet, um dann irgendwann vielleicht eher wieder zurückkommt und sie nicht bzw. ich nicht satändig im Dunst des Warmhaltens rumirren.Ich würde nie hingehen und sagen, dass es endgültig aus ist! Ich selbst hätte natürlich weiterhin die gleichen Hoffnungen, wie in der jetzigen Situation. Hört sich alles verrückt an, ich weiß. Jedenfalls denke ich, dass ich nicht so viel damit erreiche, wenn ich ihr ständig sage, wie schlecht es mir geht und dass ich sie zurückhaben will. Wie Cruftie schon gesagt hat: Ich versuche souverän zu bleiben und ihr den Eindruck zu vermitteln (es ist ja auch zum gewissen Teil so),dass ich mit Situation halbwegs gefasst und selbstbewusst umgehe. Ich versuche eben nach dem Motto aufzutreten " Wenn Du mich nicht mehr willst, biste selbst schuld. Irgendwann wirst Du es bereuen, aber wer weiß, was dann ist."Dieses Gefühl muss sie einfach irgendwann selbst kriegen. Wie gesagt, so versuche ich es, zu vermitteln. Dass das nicht unbedingt zu 100% zutrifft, zumindest im Moment, weiß ich auch. Es ist mir aber auch klar, dass ich, je mehr Zeit vergeht, irgendwann auch immer mehr innerlich diese Haltung einnehmen werde. Ich muss mich halt zwingen, Geduld zu haben. Wenn dann alles im Endeffekt nicht so kommt, dann hätte es auch keinen Sinn gemacht. Dann wüßte ich zumindest, dass ich ihr die Zeit gelassen bzw. im Nachgang nichts falsch gemacht habe und kann erhobenen Hauptes vor den Spiegel treten. Ich wünschte eben nur, dass das nächste halbe Jahr schon rum wäre. Zumindest die nächsten 8 Wochen. Denn die werden wirklich hart.Alleine die nächtlichen Träume und der morgen danach. Das sind echt die schlimmsten Momente.Aber ich weiß jetzt für mich, wie meine Leitlinie für diese Zeit aussieht und das macht die ganze Sache zumindest etwas erträglicher.Ich werde jetzt die nächste Nachricht von ihr abwarten und ihr dann sagen, dass ich gerne mal die Sachen holen würde, zumal sie sie ja im Moment eh wahrscheinlich stören. (Beim Abstand nehmen und so) Sie soll sie irgendwohin raus vor die Tür legen, damit ich sie abholen kann, weil ich ja nicht in "ihre" Wohnung rummarschieren will, wenn sie nicht da ist. UNd dann werde ich warten und alles auf mich zukommen lassen und einfach schauen, wie sie sich auch verhält. Denn sie ist jetzt am Zug. Ich merke grad, dass ich heut abend ganz schön selbstbewusst bin! In wei Stunden bin ich wahrscheinlich wieder in einem tiefen Loch! :D .Aber was anderes kann ich ohnehin nicht machen, so schwer es auch ist, das zu realisieren. Aber es hilft mir echt die Gewissheit, alles in meiner Macht stehende getan zu haben bzw. zu tun.Und dabei helft ihr mir ja auch. Wie es am Ende ausgeht, ist dann wohl Schicksal und es soll wohl dann so sein. Ich danke Euch auf jeden Fall für EUre Mühe/Antworten und werde Euch auf dem Laufenden halten. Sprich, wenn es irgendwas Neues gibt, werde ich Euch das sagen. Wenns Euch überhaupt noch interessiert. :D UNd das mit dem Forum hier ist echt ne geile Sache!Hilft einem unheimlich!
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#30
Hallo!

Das mit dem Wasserkocher leuchtet dir ein und der Rest nicht? Es ist genau dasselbe Prinzip. Über kurz oder lang stößt man auf die Sachen des anderen. Was weg ist, ist weg, und kann nicht mehr weh tun oder am "vergessen" stören.
Sie führt gerade ein Leben ohne dich- ohne deine Sachen.

Wenn man es mal ganz ehrlich betrachtet: Ihr seid doch eigentlich auch schon richtig auseinander, oder?
Und von "warm halten" sehe ich auch nicht wirklich was. Ihr trefft euch nicht, ihr redet nicht, das Einzige was so kommt sind diese Sms. Das ist doch nichts.

Ich finde deine Idee gut, da endlich n dicken Balken drunter zu ziehen.
Das ist nicht einfach, das sehe ich grad bei mir selber, aber ich arbeite irgendwie zumindestens schon mal in meinem Kopf daran.
Und was heisst es kann nach hinten los gehen? Kanns noch weiter nach hinten los gehen? Ich glaube nicht, denn es ist wie gesagt vorbei bei euch, meiner Hinsicht nach.
Und, ich will dir die Hiffnung nicht nehmen, aber ich würd nicht mit viel gegenwehr von ihrer Seite rechnen, wenn du dass mit dem "ganz Schluss" erwähnst.

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen


Oben