Bitte überleg nochmal, ob du diesen Brief wirklich hier im Internet stehenlassen willst, da sind ja sogar Realnamen drin. Wenn nicht, kann ich ihn für dich löschen.
Also ich muss gestehen, ich hab den Brief nicht verstanden, also welche Botschaft und welches Ziel du damit konkret verfolgst. Das liegt nur teilweise daran, dass mir eine Denkweise a la "Gott hat uns die Trennung geschenkt" völlig fremd ist. Der Brief ist insgesamt sehr lang und sehr unkonkret. Mir wäre er außerdem viel zu schwülstig, aber sowas ist natürlich Geschmackssache.
Mein Ex ist nicht so bibelfest.
Dann würde ich dir von einem Brief abraten, in dem Gott in jedem 2. Satz vorkommt.
dazu kam mein Krebs es hiess 4 monate noch. aber ich habe überlebt für ihn und das seit 2 Jahren...
Es ist gut, dass du quasi ein "Ziel fürs Überleben" vor Augen hattest. Wenn man so krank ist, ist jedes Ziel, das hilft, gut. Aber es ist nicht gut, deinen Ex damit unter Druck zu setzen. In deinem Brief schreibst du auch, dass du für ihn überlebt hast. Damit bürdest du ihm eine riesige Verantwortung auf, das ist nicht in Ordnung.