Brief an Ex brauche einen Rat

Dabei
5 Feb 2012
Treffe meinen Ex in ein paar Tagen nach 3 Wöchiger Ks (er muß mir etwas zurückgeben) Termin wurde vor Ks ausgemacht möchte ihn diesen Brief geben was sagt ihr dazu?
Hallo.....
ich bitte dich,auch wenn es dir schwer fällt, diesen Brief in Ruhe, und ohne vorschnell zu urteilen durchzulesen. Ich akzeptier das du eine Trennung willst, und doch hab ich mir überlegt, was schief gelaufen ist, und woran ich gerne arbeiten möchte. Ich habe realisiert, das du dich entschieden hast dich von mir zu trennen, weil ich dich schon seit längeren mit meiner zuneigung fast erstickt habe. Ich habe dir zu viel gezeigt, wie viel du mir bedeutest und habe damit genau das Gegenteil erreicht. Ich wollte dich nicht eiengen, ich wollte dir nicht die Freiheit nehmen, mich mal nicht sehen zu wollen.Ich will ds du glücklich bist und deine Träume verwirklichen kannst, ohne das ich dir im Wege stehe-ich würde gerne an deiner Seite stehen und alles gemeinsam meister.Jeder Mensch hat eineganz eigene Vorstellung von seiner Zukunft und seiner persöhnlichen Einstellung zum Leben. Doch bin ich der festen Überzeugung das man sich durchaus eine gemeinsame Vision aufbauen kann, die sowohl mit deinen als auch mit meinen Plänen und Wünschen kompatibel ist.Ich hatte das Glück dich kennenlernen zu dürfen, trotz deinen momentanen Lebenssituation(du weist was ich meine) habe ich mich in dich verliebt. In dein Wesen, deine Ausstrahlung, deinen Humor und deinen Charm. Ich hatte in den letzten Tagen sehr viel Zeit num nachdenken, und eingesehen das ich dir zu viel Druch gemacht habe. So kenne ich mich eigentlich gar nicht. Doch jetzt weis ich was mich dazu getrieben hat das ich so war. In meinen anderen Beziehungen kannte ich vom Partner nicht Arm im Arm einzuschlafen, zu kuscheln sich zwischendurch einen Kuß zu geben. Hand in Hand auf der Straße zu gehen, all den Leuten zu zeigen das man sich lieb hat. All das konnten Sie nicht, Sie konnten keine Gefühle zeigen. Und genau das war bei dir anders. Diese Kleinichkeiten waren die ich so genoss, waren traumhaft schön für mich, und weil ich sie nicht mehr missen mochte klammerte ich so sehr.. Jetzt muß ich dafür büsen weil ich durch dich rausgefunden habe was Zährtlichkeit bedeutet. Ich werde mich nicht von Heute auf morgen ändern können, aber versuchen Dir zu versprechen alles entspannter und lockerer zu sehen.Ich werde für dich dasein wenn du mich brauchst, doch dir Zeit und Raum geben wenn du es brauchst.Dich in den Arm nehmen wenn du es brauchst, oder einfach nur in Gedanken bei dir sein wenn du es brauchst. Ich will für dich keine Verpflichtung sein, sondern eine Stütze und Person, der du vertrauen kannst. Und wenn dein Herz dir ganau in diesen Augenblick sagt das auch du mich noch lieb hast, dann Denk nicht lange nach zweifle nicht an deinen Gefühlen und sei ehrlich zu dir selbst.Meine gefühle für dich....... sind anders als noch vor ein paar Tagen , sie sind ehrlicher und gefestigter, aber vor allem nicht an Bedürfnissen oder Tagen, die wir uns sehen, geknüpft. Vielleicht findest du diesen Brief lächerlich, aber möchte nicht irgendwann mal sagen das ich nicht alles versucht habe um dich zu kämpfen. Auch wenn du momentan meinst oder glaubst du bist es nicht wert das man um dich kämpft. Da du ja selbst von dir sagst warum "Ich", keine eigene Wohnung keine Zähne kein Geld. Glaube mirdu bist es wert. Schau in den Spiegel, betrachte dich. Du bist wunderschön, schau in dein Inneres, das ist es weshalb man sich in dich verliebt. Nur du, du alleine bist es wert geliebt zu werden, und nicht Zähne oder ein Bankkonto. Egal wie schmerzhaft diese Trennung für mich ist, weis ich auch das ich deine Liebe und Zuneigung nicht erzwingen kann. Doch vielleicht kann sich eine wunderschöne Freundschaft daraus entwickeln. Brauchst du hilfe oder einen Rat, werde ich immer ein offenes Ohr für dich haben. Ich wünsche dir nur das Beste, das du glücklich wirst, und all deine Wünsche und Ziehle in Erfüllung gehen. Du bist etwas besonderes und hast es dir verdient glücklich zu sein.
schön das es dich gibt
mein Nahme

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Feb 2012
[TABLE="class: border"]

[TD="width: 80%"]Wir sind beide 42 Jahre. Kennengelernt habe ich ihn über seine Freunde, und meinen Beruf. Er hat zwei schwierige trennungen hinter sich. Von der vorletzten hat er auch ein Kind. Da fing alles an das er in ein tiefes Loch viel. Er hat ihr alles gelassen sogar die Eigentumswohnung und mußte von vorne wieder anfangen. Seine letzte Beziehung ist mehr als ein Jahr vorbei gewesen als ich ihn traf. Weis auch das Sie Schluß gemacht hat weil er ihr nichts bieten hat können (seine Freunde erzählten mir das).Zwei Monate nachdem wir uns kennengelernt hatten wurden seine Probleme immer größer das er sogar auf der Straße stand, geht brav arbeiten aber Alimente und Schuldenrückzahlung wurden ihm zuviel. Freunde liesen ihn bei ihnen wohnen. Immer mehr verbrachte ich Zeit mit ihm und verliebte mich dnn auch. Ihm ging es genau so. In der ersten Nacht die wir gemeinsam verbrachten merkte ich das es Ihm eigentlich zu schnell ging er sagte auch zu mir das er normal nicht so schnell Gefühle für jemanden aufbringt versteht nicht warum das bei mir so ist. In der Zeit wo wir zusammen waren zog er sich auch ohne vorwarnung zurück, meldete sich tagelang nicht. Freunde von ihm meinten er hätte kein Geld um mit mir auszugehen. Wenn er wieder da war sprach ich mit ihm das mir Geld nicht wichtig sei und das man ohne auch schöne Tage verbringen kann. Aber glaube er schämte sich das er mir nichts "bieten" konnte. Ich klammerte sehr stark und konnte damit nicht umgehen das er mich oft alleine gelassen hat. Vor ein paar wochen ist er dann in eine WG gezogen, dort in der nähe wohnt auch ein Freund von ihm der ihm sozusagen richtig manipuliert. Mir und auch seine Freunde glauben das der ihm nicht guttut , er sieht es aber nicht so. Trennung war per Telefon, er sagte nur das er mit mir nicht umgehen kann er erstickt dabei, bin aber ein herzensguter Mensch und möchte mich als Freund nicht verlieren. Ich soll mir einen anderen suchen der mich verdient hat. Abr nicht nur mit mir sondern in den letzten Tagen hat er durch mehrere Aussagen bekannt gegeben das er auch mit seinen Freunden hier herüben keinen Kontakt mehr haben möchte. Warum macht einer mit 42 Jahren so etwas. Da muß doch irgend jemand(sein Freund drüben) richtig gute arbeit leisten. Muß noch dazusagen das derjenige nur ihn als Freund zählen darf und die beiden zur Zeit fast jede Minute zusammen sind. [/TD]

[/TABLE]

Dabei
16 Jan 2012
liebe licht und liebe,

willkommen hier im forum. der anlass, dass du hierherfandest, ist, wie bei sovielen, ein trauriger.

das, was ich nun schreibe, wird dir nicht gefallen...

...ich denke, es ist suboptimal den brief zu schreiben. deine zwei beiträge erdrücken selbst mich beim lesen und ich bin in die sache nicht mal involviert. mal überspitzt ausgedrückt. aus deinem brief lässt sich in fast jedem satz herauslesen, wie du versuchst, ihn mit diesem satz dazu zu bewegen, euch doch noch eine chance zu geben. und aus deinem beitrag. nun. da lesen sich 21,76 gründe heraus, weshalb er sich getrennt haben könnte, obwohl er dich doch so sehr liebt und im inneren eigentlich mit dir zusammen sein möchte.

nimm ihn ernst. seine entscheidung. respektiere diese. versuch ihm nicht zu beweisen, dass du eigentlich anders bist. versuch ihn nicht zu überreden, mit dir zusammen sein zu wollen. sprech ihm nicht seine entscheidungskraft ab, indem du ihm nicht zutraust, selbstständig reflektierte entscheidungen zu treffen und einen angeblich manipulierenden freund vorschiebst. [und selbst, wenn dem so wäre, möchtest du mit einem mensch zusammensein, der nicht den ar.sch in der hose hat, für sich selbst zu entscheiden? (btw. ich denke, er hat sich sehr wohl autark entschieden. du suchst nur gerade nach begründungen, die es für dich erträglicher machen)].

however. akzeptiere seine entscheidung. er hat sich getrennt. punkt. und wie du selbst schreibst, hast du erkannt, dass einer der gründe gewesen sein könnte, dass du ihn erdrückt hast. mit deiner Liebe. also höre endlich auf, ihn zu erdrücken. und schreibe diesen brief nicht.

wenn er dich vermisst, den tiefen wunsch hegt, mit dir zusammensein zu wollen, dann wird er sich wieder für dich entscheiden. ganz ohne, dass du ihn dazu überredest. wenn er es nicht will, dann hat auch jeglicher manipulierungs-überredungsversuch deinerseits keinen sinn. denn am ende wirst du dann immer wieder da landen, wo du aktuell bist.

widme dich dir liebe licht und liebe. kümmer dich um dich. und gestalte dein leben. höre auf, ihn zum sinn deines lebens zu machen. mach dinge, die dir guttun. geh wellnessen. sport machen. ruf freunde an [die nichts mit ihm amhut haben] und geh raus & hab spaß. geh rodeln. skifahren. schwimmen. whatever. gestalte dein leben lebenswert. unabhängig von ihm.

dir alles liebe,
inanna