brauche hilfe

Dabei
5 Mrz 2009
hallo,

ich weiß mir irgendwie nicht mehr zu helfen =(. ich bin mittlerweile fast 5 monate mit meiner jetzigen freundin zusammen und ich liebe sie immernoch sehr, nur versteh ich sie manchmal einfach nicht. Wir streiten uns nur sehr selten aber wenn, dann streiten wir uns richtig. das letzte mal hatte sie im streit zu mir gesagt, das ich alles viel zu perfekt mache bzw. machen will und ihr nie contra biete und manchmal viel zu lieb bin und in anderen momenten sagt sie zu mir das ich lieb zu ihr sein soll...versteh ich iwi nicht o_O .Wir sehen uns 3 - 4 mal die wochen und wenn wir uns sehn ist alles immer echt wunderbar und nahezu perfekt, aber wenn wir uns nicht sehn weil sie z.b. keine zeit hat und wir über msn chatten ist sie immer so verdammt komisch zu mir als wäre sie sauer auf mich oder iwi sowas in der art, aber wenn ich sie dann frage ob iwas ist sagt sie es sei nichts.Ebenfalls bekommt sie manchmal "anfälle" und zweifelt plötzlich an unserer beziehung und auf die frage "liebst du mich" bekomm ich dann ein "ich weiß es nicht"...und wenn sie sich dann 2-3 tage abgeregt hat liebt sie mich plötzlich wieder über alles o_O ... ich weiß nicht mehr wirklich weiter..ich liebe sie wirklich sehr, aber sie macht mich echt verrückt und auch wütend..weiß nicht wirklich wie ich damit umgehn soll und was ich tun soll...:086:

danke schonmal im vorraus für eure tipps

Dabei
12 Jun 2008
Mal ganz zu Anfang: Mädchen sind einfach kompliziert. Ich glaube dagegen ist keine/r immun und irgendwie muss man damit wohl klar kommen. Was nicht heißt, dass man alles totschweigen sollte.
Ich find deine Verwirrung sehr verständlich, grade weil Liebe so was Zerbrechliche ist. Ich an deiner Stelle würde versuchen einmal ganz ruhig zu erklären was du so denkst. Keine Vorwürfe, keine Wut, einfach nur ein Erklären - das wirkt oft wahre Wunder. Gib ihr nicht das Gefühl, dass du sie anklagst und versichere ihr dass du sie liebst und eben deshalb aufpassen und klarstellen willst, damit du sie nicht verlierst und alles an eurer Beziehung im wahrsten Sinne des Wortes "liebenswert" ist.

Ich wünsch dir alles alles Gute

R

Ronja83

Gast
hey,

die launen deiner freundin kenn ich nur allu gut von mir. ich denke das sie dich liebt, das ihr die beziehung bzw dein verhalten vielleicht oftmals ein wenig zu langweilig ist. natürlich will sie das du lieb zu ihr bist etc aber wir wollen ja auch kein monotones hündchen, wir wollen nen interessanten mann mit dem wir auch mal streiten können (dafür ist der versöhnungssex doch echt zu gut ;) )
ich mags zb wenn mein freund ein wenig frech ist und wir gegenseitig ein wenig "miteinander spielen". man kann einen auch durch ein paar verbale spitzen ein wenig provozieren. weiß nicht ob es das bei deiner freundin ist aber so war es bei mir.
mein freund tut alles was ich will, fragt dauernd ob ichs so will oder so...und gerade wenn wir uns nicht sehen sondern nur telen oder chatten wird mir sein getue echt manchmal zu viel.
mein freund hat es damals verstanden, manche menschen wollen halt ein wenig gefordert werden, auch in der beziehung.

Dabei
9 Okt 2008
Ich denke Ihr solltet vielmehr miteinander reden, und vorallem nie davon ausgehen den Partner zu kennen.........selbst nach sehr laaaanger Zeit, kennt man nur die Spitzen. Eisbergsyndrom !! Und mach Ihr vor allem auf nette Weise klar, das du weder Gedankenleser noch Hellseher bist, und sie dir das was sie erwartet und will auch sagen muss !

Das übersehn Frauen nämlich auch gerne. Eben weil die beste Freundin auch die ungesagten Zwischentöne versteht,, aber der Mann meist nicht !

Dabei
5 Mrz 2009
ja. das frauen nicht einfach sind,das hab ich mittlerweile auch festgestellt..leider bringt auch alles reden mit meiner freundin nicht wirklich was, da immer nur gegen eine wand rede.habe schon sooo viele stunden mit ihr geredet...ich hab nur iwi das gefühl das ich von ihr nicht geliebt werden und bin deshalb ziemlich unglücklich momentan in unserer beziehung. viele meiner freund sagen,dass ich mit schluss machen soll wenn ich unglücklich bin, aber ich liebe sich ja immernoch...ich weiß iwi nicht weiter =/ ich finde sie sollte ihr verhalten mir gegenüber wieder ändern.

Dabei
2 Mrz 2009
Hey :)
kann dich total verstehen, bin grade in ungefähr der gleichen situation. der kleine unterschied ist, dass ich ne fernbeziehung führe momentan. hab beschlossen einfach mal offen mit ihr über alles zu reden, wenn wir uns endlich mal wieder sehen. bringt ja nix, wenn du deine sorgen und ängste dauernd mit dir rumträgst und alles in dich reinfrisst. sei offen und rede mit ihr über eure probleme. wenn ihr euch liebt und zueinander passt, findet ihr schon ne lösung.
sei froh, dass du die möglichkeit hast von angesicht zu angesicht mit ihr reden zu können :) ich muss noch 4 wochen warten, bis ich meine freundin sehe. das ist die hölle! also red einfach mit ihr...