brauche hilfe, thema: freundin^^

Dabei
17 Aug 2008
Hallo zusammen,

naja ich bin bischen verzweifelt dass ich hier hilfe suche und auf eure antworten hoffe.:lol:

Also zu mir:
ich bin 16 jahre alt, blond, 180 groß und bin mit meinem spiegelbild ziemlich zufrieden^^ das problem ist halt meine schüchternheit. naja kommt nur ab und zu vor.

Also ich habe bis jetzt noch keine richtige liebe gefunden.
Ich habe meinen schwärm in meiner klasse. Ich glaube sogar dass sie auch auf mich steht, hab wenigstens ein paar zeichen wahrgenommen denke ich.

Die situation ist leider verzweckt: In unserer schule und auch in der klasse, haben wir solche "gruppen" gebildet. Jeder hängt nur mit seinem freunden und freundinnen ab. Ich würde so gerne mall zu ihr gehen und mit ihr abhängen aber ich habe zuerstmall angst dass es dann jeder erfährt und es mir bichen peinlich wäre. Ich weiss net wie ichs ihr sagen soll, bzw. sollte man sicherlich erstmall bichen zusammen abhängen und sich besser kennen lernen etc.

letztens z.B. ich und meine kumpels sitzen auf der tischtennis platte im schulhof, dann kommt "sie" mit ihren freundinen und setzt sich neben mir hin mit ihren freundinnen halt. Sie fängt ein bischen zu reden, aber ich weiss net genau was ich von mri geben soll und ich dummkopf ignorier sie total und unterhalt mich weiter mit meinen kumpels..

ich würde so gerne mit ihr "alleine" mall was unternehmen, nur wir zwei aber das ist sogut wie unmöglisch^^

ohman und das alles in der 8. klasse. Ihr denkt sicherlich das ich ein hinterweltler bin oder so, wenn ihr das liest.

naja ich hoffe um antworten, bzw. hilfe:(

Dabei
15 Jun 2008
Also wenn sie nächstes mal ein Gespräch mit dir anfängt, dann ignorier sie aber bitte nicht mehr, sonst wird das ganze etwas schwer;)
Abr sonst, kannst du sie ja mal morgens fragen: "Hey, hast du die Hausaufgabe XYZ gemacht?" Oder fragst sie, ob sie dir bei irgendwas schulischem helfen kann (wenn sie in dem Fach gut ist, natürlich^^), dass kriegen dann die anderen Klassenmitglieder auh nicht so schnell mit, da es ja recht harmlos wirkt.
Oder versuch doch mal ein Referat mit ihr zu ergattern und dann könnt ihr euch mal alleine treffen, um das vorzubereiten.
Fang einfach klein an, vielleicht könnt ihr ja auch mal nach der Schule zusammen Hausaufgaben machen und zur Entspannung danach geht ihr Eis essen :D
Es gibt so viele Möglichkeiten^^
Viel Erfolg dabei!!!

So far,

Cléo

Dabei
3 Aug 2008
Entschuldige bitte, wenn ich das so sage, aber das ist sooooooo niedlich!
Nicht dass ich Dich nicht ernst nehme, aber das erinnert mich an meine eigene Jugend und wie wir damals waren.
Dabei dachten wir, nur uns ginge es so und alle müssten uns für bescheurt halten.

Also, keine Bange, Dein Problem wird hier durchaus, zumindest von den meisten Leuten ernst genommen.

So, jetzt zum Thema:
Du magst sie und da sie sich ja auch versucht mit Dir zu unterhalten, kann man zumindest davon ausgehen, dass Du ihr nicht unsympathisch bist.

Das ist schon einmal ein Anfang!

Weisst Du bereits ein Wenig mehr über sie?
Interessen, Hobbys...?

Gibt es da etwas oder mehrer Dinge, wo Ihr Gemeinsamkeiten habt?

Wenn ja, gäbe es da bestimmt Möglichkeiten etwas draus zu machen.

Eine bestimmte Musikgruppe oder Sportverein, für die man sich interessiert, sind unverfängliche Themen.

Oder aber, wenn Ihr beide besonders Tierlieb seid, könntest Du sie beispielsweise fragen, ob sie nicht Lust hätte, gemeinsam mit Dir im Tierheim nachzufragen, ob man da eventuell gelegentlich Eure Hilfe gebrauchen könnte.

Billard, Kicker, Tischtennis,...
Das sind alles Unternehmungen, wo Du zu Ihr sagen könntest "Wollen wir das mal zusammen machen? Ich suche halt nach einer netten Begleitung, die daran genauso Spaß haben würde, wie ich."

Was Andere (deine Freunde) dabei über Dich denken könnten, sollte höchstens zweitrangig sein.
Sie sind nicht die jenigen, die eventuell mit Dir kuscheln würden oder "Ich liebe Dich!" sagen.

Wenn Du auf sie zugehst, denke nicht in erster Linie daran, wie Du an sie herankommen könntest, sondern sieh einfach das Mädchen, dass Dir interessant erscheint und dass Du näher und unverfänglich kennenlernen möchtest, eben intensiver, als nur oberflächlich.

Lernt Euch kennen, lacht zusammen, unternehmt etwas und guckt, ob die Chemie stimmt.
Liebe entwickelt sich da meist von ganz allein.

Vielleicht würdet Ihr beide ja auch nicht unbedingt als Partner zusammenpassen, sondern eher gaaanz dicke Kumpel sein können, was mindesten ebenso wertvoll ist.

Allerdings kann Dir niemand den Mut abnehmen, auf sie zuzugehen oder auf ihre Aufmerksamkeiten Dir gegenüber einzugehen.
Das musst Du von allein schaffen.

Aber Hand auf's Herz:
Wenn sie so ein nettes Mädchen ist, dass sie Dein Interesse geweckt hat, ist sie es doch bestimmt wert, dass Du über Deinen Schatten springst und Dir einen winzigen Ruck gibst, oder?