brauche euren Rat

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
ich habe mich am Samstag von meiner Freundin nach drei Jahren Beziehung getrennt. Ich war mir sicher, dass ich sie nicht mehr liebe, weil wir uns vorher drei Wochen nicht gesehen haben und ich sie in dieser Zeit kein bisschen vermisst habe. Wir hatten uns auch schon öfters gestritten und ich war dann auch schon kurz davor Schluß zu machen, doch dann hatten wir es nochmal versucht. Leider blieb alles beim alten. Wir beide haben viele Fehler gemacht worunter unsere Beziehung manchmal sehr gelitten hat. Ich war am Ende nur noch genervt von ihr, egal was sie gemacht hat.
Doch jetzt, drei Tage nach der Trennung, muss ich immer noch an sie denken. Irgendwie habe ich das Gefühl, als hätte ich einen riesigen Fehler gemacht. Ich muss immer an unsere gemeinsame Zeit denken und an das was wir noch alles vorhatten.
Liegt das daran, dass ich weiß wie schlecht es ihr jetzt geht oder geht es einem nach einer Trennung immer so oder liebe ich sie vielleicht doch noch? Ich bin total verwirrt. Vielleicht kann mir ja einer helfen?
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#2
Ich denke, es ist normal wie du dich fühlst. Vorher hattest du sie ja und da brauchtest du dir keine Gedanken zu machen - sie war ja da. Aber jetzt ist sie weg und es ist doch komisch für dich. Man merkt natürlich erst, was man an einem Menschen hatte, wenn er weg ist. Ob das Liebe oder einfach eine Änderung in deiner Gewohnheit ist, musst du selbst entscheiden.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
Du wärest ja ein Eisblock, wenn eine Trennung nach dreijähriger Beziehung Dich kein Stück belasten würde! Ich denke es ist ganz natürlich, nach einer derartig schwerwiegenden Entscheidung von Zweifeln geplagt zu werden. Aber letztendlich hast Du Dich ja zur Trennung entschieden. Ich möchte Dir nur einen Tipp geben: Bitte geh' jetzt nicht halbherzig zu ihr zurück, denn wenn es dann nicht klappt, ist sie noch viel schlimmer dran als jetzt. Das wäre doch nicht fair. Lass erstmal einige Wochen verstreichen, damit Du neutraler urteilen kannst. Alles Gute!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben