Brauche euren Rat dringeeeend!

K

Kaneki

Dabei
Juni 2017
Beiträge
4
Hello liebes Forum ^^


das ist das erste mal dass ich mich an eine online community wende um eine Frage beantwortet zu bekommen.
Ich fang mal gleich an.


Ich (m22) bin mit meiner Freundin (21) jetzt seit 2 Jahren zusammen.
Wir hatten wie in jeder Beziehung natürlich unsere große Verliebtheitsphase und diese endete dann auch nach ca. 1 Jahr. Die Folgen waren Vernachlässigungen und ein Gefühlschaos. Sie hatte wieder mehr Kontakt mit einem "alten Freund" (von dem ich weiß dass sie früher mal was miteinander hatten und dass er schon bei ihrer letzten Beziehung keine Ruhe gegeben hat)


Als wir unser tiefstes Tief hatten, hat sie sich öfter mit ihm getroffen, ihm geschrieben dass Sie ihn vermisst etc.
Er hat auch versucht sie zu küssen, was sie aber angeblich nicht zugelassen hat, das hat sie mir gleich am nächsten Tag gebeichtet da sie sich schlecht fühlte deswegen.


Ich habe ihr gesagt dass das nicht geht und sie damit aufhören muss, was sie am Anfang nicht getan hat. Sie hat weiter mit ihm rumgeschrieben usw. und sich mit ihm getroffen ohne es mir zu sagen (im nachhinein hat sie gemeint, durch das Ende der Verliebtheitsphase hat sie sich einfach etwas mitreißen lassen).


Vor 2 Monaten kam es dann zu einem Gespräch bei dem wir mal über unsere Gefühle gesprochen haben und das Klartext. Sie hat mir geschworen dass Sie mich nicht betrogen hat und das während der Beziehung nie tun würde, dass sie sich bei mir wohl fühlt und geborgen, dass sie so sein kann wie sie wirklich ist und einfach glücklich bei mir ist. Ich kenne Sie jetzt schon seit 7 Jahren und das in und auswendig, also glaube ich ihr und vertraue ihr bezüglich dessen.

Es gab viel Geweine und es ist alles beredet worden, wir haben realisiert dass es nie wieder so werden wird wie am Anfang (Verliebteitsphase) und haben uns mit allen Fehlern und Macken akzeptiert. Sozusagen haben wir die nächste Stufe erreicht in unserer Beziehung. (derzeit läuft es nämlich zwischen uns auch wieder mehr als nur gut):057:


Das Problem ist nun dass dieser Typ ihr trotzdem weiter schreibt, obwohl sie ihm 3 mal gesagt dass er aufhören soll ihr
so zu schreiben und respektieren soll dass sie mit mir eine glückliche Beziehung führt.


Er schei*t aber komplett drauf und macht weiter, meine Freundin ist aber viel zu gutmütig um zu jemanden harsch oder schei*e zu sein.




Sie schreibt ihm kaum noch zurück und wenn, dann so knapp es nur geht damit er checkt dass das nichts wird, sie verweigert auch jegliche
Treffen mit ihm). Anscheinend wirkt das alles aber nichts und er schreibt ihr weiterhin.


Meine frage ist nun, soll ich von Ihr verlangen dass sie den Kontakt zu ihm komplett abbricht? Sie kennt ihn ja auch schon ne lange zeit,
aber es pisst mich mega an wenn er ihr schreibt und sie so mega anbaggert, wie eine Klette die unbedingt unsere Beziehung zerstören möchte. :evil:


Es ist mir persönlich relativ egal wenn sie mit anderen Typen schreibt oder auch was mit Ihnen unternimmt, ich vertraue Ihr da voll und ganz,
aber bei dem Typen bekomme ich einfach einen dicken Hals, und ich möchte einfach nicht mehr dass sie Kontakt mit ihm hat.


Habt Ihr nen guten Rat?

Danke im Voraus !!! :)
 
Hallo Kaneki,

Also "dringeeeend" ist vielleicht etwas übertrieben findest du nicht? :mrgreen:

Was erwartest du denn für einen Rat? Was willst du hören?

Denn die Tatsache, dass ein Verbot nicht fruchten wird und alles nur schlimm machen wird, das weißt du selber. Die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass sie nicht "einfach mal" damit aufhört...

Es wäre aber nett, wenn du den Zeitrahmen noch einmal besser beschreiben könntest:
1 Jahr lang dauerte die Verliebtheitsphase, dann hat sie sich mitreißen lassen... aber "mal kurz mitreißen" waren 10 Monate lang, richtig!? Denn erst vor 2 Monaten (von euren 2 Jahren) habt ihr euch ausgesprochen. Ergo war ihre Wackelphase und eure Krise fast so lang wie die schöne Zeit vorher?

Stimmt das, dann kann ich anhand dieser Basis nicht nachvollziehen, wie sie angeblich "einfach glücklich bei dir ist". Das würde sich dann in meine Ohren wie Hohn anhören.

Wo wir also gerade bei dem Thema sind:
unbedingt unsere Beziehung zerstören möchte
Ich bin mir sicher, dass du (wenn du ehrlich zu dir bist) genau weißt, dass nicht dieser Typ eure Beziehung zerstören kann, dass all sein Anbaggern und Schreiben absolut effektlos ist, wenn deine Freundin nichts zulässt.
Nicht gib diesem Kerl die Verantwortung. Deine Freundin selbst ist verantwortlich für eure Beziehung...
 
Hallo Insomnius,

erstmal danke für die rasche Antwort!
ja dringend war wohl etwas übertrieben, bin aber auch Neuling in den Gewässern hier, tut mir leid.


Um den Zeitrahmen mal besser zu beschreiben: (tut mir leid für diese schlampige Zeitangabe)

1 Jahr und ca. 2 Monate Verliebtheitsphase, dann gab es mal die Vernachlässigungen, wir haben uns einfach immer weniger gesehen und angefangen uns weniger um uns zu kümmern das ging so 6 Monate, die Beziehung wurde einfach mehr zu einer Routine, man hatte nicht wirklich das Gefühl dass die Beziehung möglicherweise gerade in die Brüche gehen könnte und wir hatten zu der Zeit auch sehr schöne Erlebnisse miteinander, nur dass sie halt immer weniger wurden. Dann hat sie angefangen mit dem Typen wieder mehr Kontakt zu haben und da hat man eigentlich dann gemerkt dass etwas nicht stimmt. Ab den Zeitpunkt wusste ich dass ich mich zusammenreißen musste wenn ich sie nicht verlieren möchte. Da hat sie sich dann relativ zurückgezogen und mit den Typen deutlich mehr unternommen als mit mir. Das ging dann 2 Monate, und bei jeglichen Gesprächsversuchen blockte sie bei dem Thema ab.(das wäre dann das tiefste Tief/Krise). Und dann haben wir uns richtig ausgesprochen vor 2 Monaten. Und seitdem läuft unsere Beziehung wieder sehr gut.


Um etwas mehr auf diesen Typen einzugehen, er steht schon lange Zeit auf sie. Nicht nur während unserer Beziehung jetzt, sondern auch schon während der letzten Beziehung meiner Freundin, es scheint leicht so als wäre er etwas besessen von ihr. Und das meinten andere auch schon. Nicht nur dass er versucht sie ständig auszuspannen und das nonstop, nein es ging so weit dass ich anonyme Anrufe bekam bei denen mir gesagt wurde wie gut meine Freundin doch küssen könnte usw. (der erste Verdacht meiner Freundin war gleich er ^^).

Es stimmt was du geschrieben hast Insomnius, dass meine Freundin verantwortlich für unsere Beziehung ist.

Aber ich finde auch dass es doch ziemlich Menschlich ist da ein mulmiges Gefühl zu bekommen und man es nicht wirklich gut heißt dass dieser eine Sie ständig und ständig kontaktiert.


Es geht mir nur darum dass ich mich unwohl fühle bei dem Gedanken dass es da jemanden gibt der einfach nicht aufhören wird damit. Und darum frage ich mich ob ein Kontaktabbruch nicht einfach mal ein Statement sein könnte.
 
ziemlich Menschlich ist da ein mulmiges Gefühl zu bekommen und man es nicht wirklich gut heißt dass dieser eine Sie ständig und ständig kontaktiert.
Dem widerspreche ich auch nicht. Ich kann dich gut verstehen und finde deine Reaktion nachvollziehbar.

Aber mehr als deiner Freundin zu vertrauen, kannst du leider nicht machen. Ihr etwas verbieten zu wollen, wäre strategisch sehr ungeschickt. Denn
a) liegt es wie gesagt an ihr zwischen den Kontakt einen Keil zu treiben,
b) ist sie nicht dein Besitz und es ist ihre Privatsphäre, du würdest dich also unreif und unattraktiv dabei wirken, und ergo würdest du sie damit eher von dir wegtreiben,
und c) würde dich sehr wahrscheinlich eine große Enttäuschung erwarten. Nicht zwingend, weil sie unbedingt mit ihm Kontakt haben wollen würde, sondern eher, weil ein Verbot nicht von ihr aus käme, sie sich nicht von einem Verbot einschränken lassen will und irgendwann mit Sicherheit vielleicht auch nur 1 Nachrichtenwechsel erfolgt, der für dich dann ein Vertrauensbruch darstellen würde...

Mehr als ihr bewusst zu machen, dass du ein mulmiges Gefühl hast, solange der Typ noch existiert, kannst du nicht. Und das hast du ja jetzt gemacht und sie scheint das begriffen zu haben...
Also liegt es jetzt an ihr zu dem Thema... und an dir das Kopfkino auszuschalten und ihr wirklich zu vertrauen, oder dich zu trennen.


=> Ein "ich vertraue Ihr da voll und ganz, aber ..." gibt es halt nicht. Entweder du vertraust, oder eben nicht. Das ist eine Entscheidungssache. Ich würde dir raten dich zu entscheiden und dann wirklich dahinter zu stehen. Ansonsten wird dich dein Kopfkino ständig verrückt machen...
 
Danke für deinen Rat,

ich wollte mal etwas von jemanden hören, der die ganze Sache Objektiv betrachtet, ich werde mir deine Worte zu herzen nehmen.


Nochmals danke und einen schönen Abend! :mrgreen:
 
Klar, gerne! Freut mich dir geholfen zu haben. Nimm dir vielleicht einen Tag oder ein Wochenende frei für dich, mach etwas Schönes und lass dir die Worte durch den Kopf gehen, dann triff deine Entscheidung. Das hilft mir immer.

Wenn du willst, kannst du ja mit der Zeit berichten, wie es weiter- und du umgehst, oder dich wieder melden, wenn du noch ein Anliegen hast.
 
Zurück
Oben